› Filmforum ›

Freitag der 13. XXL Fan Cuts

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (64)
< Die Mumie Blu-ray mit Boris Karloff    Die Säge des Todes >
 Gehe zu 
Autor

 Freitag der 13. XXL Fan Cuts



:Hallo:

gibt es irgendwo eine Aufstellung der Zeitunterschiede zwischen den Unrated Fassungen zu den XXL Fan Cuts?

Ich finde im Netz nichts darüber. Auf Filmbörsen habe ich diese DVD´s gelegentlich schon gesehen aber immer liegen gelassen.

Das die eingefügten Szenen in schlechter Qualität sind ist mir bewusst. Interessieren würde mich jedoch wie "sehenswert" diese Fan Cuts grundsätzlich sind und dazu wäre es toll zu wissen wie viel Minuten bei den XXL Fassungen eingefügt wurden.

Danke für eure Hilfe und vielleicht auch Tipps welcher Teil sich in der XXL Fassung besonders lohnt.

am 12.09.2016 um 11:42:14 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von ICECOLD1975

Beiträge insgesamt: 314
Alle Beiträge anzeigen

Pos (604) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

:Nabend:

Also,wie jeder weiss,wurden wie bei allen anderen Fancuts auch,die deleted Scenes in die Versionen eingefügt und die R-Rated durch die Unrated Scenen ersetzt.
Eine genau Auflistung gibt es nicht,es gibt aber detaillierte Gegenüberstellungen der R-Rated und Unrated Szenen,aus denen auch gut die dementsprechende Bildqualität hervorgeht auf YouTube.Des weiteren wurden Teile der Workprints verwendet,vor allem beim 9. Teil.
Hoffe konnte Dir weiterhelfen.



:fernsehen:

am 12.09.2016 um 18:43:34 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampiredarla

Beiträge insgesamt: 2017
Alle Beiträge anzeigen

Pos (711) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

hast du schön formuliert...du hast sie mal auf börsen gesehen.wirst du aber vermutlich nicht mehr nachdem beim letzten weekend of horror von seiten 84 deswegen ein riesen tamtam gemacht wurde.da lassen die händler mittlerweile die finger von.
devinitiv lohnt tut sich freddy vs jason da das teil um lockere 10 minuten erweitert wurde.bei freitag 9 lohnt es sich ebenfalls da nicht nur workprint szenen sondern auch das material der tv fassung wieder eingefügt wurde.sicher über die quali der einzelnen filme lässt sich sicher streiten.aber wer bei den freitagen die längstmögliche version möchte sollte schon auf diese fancuts zurückgreifen.

am 12.09.2016 um 18:57:50 UhrZitieren  Melden
Antwort von sincity69

Beiträge insgesamt: 1071
Alle Beiträge anzeigen

Pos (296) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

VIELEN DANK für eure Antworten :chinaman:

Auf der letzten Börse in Mannheim gab es ein Blu-ray Boot welches alle XXL Fan Cuts beinhaltet. Angeblich sollen sich auf der Blu-ray die gleichen Dateien (gleiche Größe) wie auf den einzelnen DVD´s befinden.

Dies wäre für mich zur einmaligen Sichtung der Fan Cuts eine kostengünstige Alternative. Natürlich ist das nichts was mein Sammlerherz höher schlagen lässt aber vorerst zum Stillen der Neugierde ausreichend.

am 13.09.2016 um 13:34:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von ramon23

Beiträge insgesamt: 39
Alle Beiträge anzeigen

Pos (158) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von sincity69 am 13.09.2016 um 13:34:45.
VIELEN DANK für eure Antworten :chinaman:

Auf der letzten Börse in Mannheim gab es ein Blu-ray Boot welches alle XXL Fan Cuts beinhaltet. Angeblich sollen sich auf der Blu-ray die gleichen Dateien (gleiche Größe) wie auf den einzelnen DVD´s befinden.

Dies wäre für mich zur einmaligen Sichtung der Fan Cuts eine kostengünstige Alternative. Natürlich ist das nichts was mein Sammlerherz höher schlagen lässt aber vorerst zum Stillen der Neugierde ausreichend.


Kurze Frage, waren diese Börsen-BDs eine Collection in einer dicken Amaray mit Klapptrays? Die ist obwohl Bootleg-Sch..... echt interessant. :hammersmile:

am 13.09.2016 um 14:16:29 UhrZitieren  Melden
Antwort von sincity69

Beiträge insgesamt: 1071
Alle Beiträge anzeigen

Pos (296) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von ramon23 am 13.09.2016 um 14:16:29.

Kurze Frage, waren diese Börsen-BDs eine Collection in einer dicken Amaray mit Klapptrays? Die ist obwohl Bootleg-Sch..... echt interessant. :hammersmile:



Nein, das war eine Blu-ray auf der sich alle Freitag XXL Versionen in DVD Qualität befinden. Mit Menü, in dem sich Teil 1 bis X und auch der Killer Cut des Remakes auswählen lassen.

Das ganze befindet sich in einem Amaray Keep Case mit einem eigentlich recht ansprechenden Cover.

Mein Bekannter hat sich das Teil mitgenommen.

Wenn gewünscht kann ich die nächsten Tage hier mal ein Foto der Vorder- und Rückseite hochladen?

am 13.09.2016 um 15:21:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von ramon23

Beiträge insgesamt: 39
Alle Beiträge anzeigen

Pos (158) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von sincity69 am 13.09.2016 um 15:21:45.


Nein, das war eine Blu-ray auf der sich alle Freitag XXL Versionen in DVD Qualität befinden. Mit Menü, in dem sich Teil 1 bis X und auch der Killer Cut des Remakes auswählen lassen.

Das ganze befindet sich in einem Amaray Keep Case mit einem eigentlich recht ansprechenden Cover.

Mein Bekannter hat sich das Teil mitgenommen.

Wenn gewünscht kann ich die nächsten Tage hier mal ein Foto der Vorder- und Rückseite hochladen?


Ok,
ich habe ein Foto von der dicken Amaray mit Klapp-Trays und einzelnen BDs 1-10.
Weiss nicht mehr woher, hab die auch nicht zu kaufen angeboten bekommen. Soll es aber geben, deshalb fragte ich ob es die war auf der von dir besuchten Börse.

am 13.09.2016 um 15:46:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von sincity69

Beiträge insgesamt: 1071
Alle Beiträge anzeigen

Pos (296) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von ramon23 am 13.09.2016 um 15:46:28.

Ok,
ich habe ein Foto von der dicken Amaray mit Klapp-Trays und einzelnen BDs 1-10.
Weiss nicht mehr woher, hab die auch nicht zu kaufen angeboten bekommen. Soll es aber geben, deshalb fragte ich ob es die war auf der von dir besuchten Börse.



Interessant aber die Fan Cuts gibt es meines Wissens doch nur in Standard Qualität -> DVD. Wieso also in der von dir genannten Box einzeln auf Blu-ray???

am 13.09.2016 um 16:56:15 UhrZitieren  Melden
Antwort von ramon23

Beiträge insgesamt: 39
Alle Beiträge anzeigen

Pos (158) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von sincity69 am 13.09.2016 um 16:56:15.


Interessant aber die Fan Cuts gibt es meines Wissens doch nur in Standard Qualität -> DVD. Wieso also in der von dir genannten Box einzeln auf Blu-ray???


Weiss nicht worum es sich da handelt. Sind BDs mit schwarzen Hintergrund und roter Schrift. Und mit schlechten FSK-Symbol :biggrin:

am 13.09.2016 um 17:19:15 UhrZitieren  Melden
Antwort von sincity69

Beiträge insgesamt: 1071
Alle Beiträge anzeigen

Pos (296) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Spannendes Thema :biggrin:

Vielleicht kann Vampiredarla etwas Licht ins Dunkel bringen...

ansonsten würde ich am Wochenende mal Fotos von dem "alle Teile auf einer Blu-ray Boot" hier hochladen. Natürlich nicht um dafür zu werben sondern nur zur Recherche :topsmilie:

am 13.09.2016 um 20:24:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von ICECOLD1975

Beiträge insgesamt: 314
Alle Beiträge anzeigen

Pos (604) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

:Moin:

Wieviel hat Dein Freund denn für so eine BD berappen müssen?

am 14.09.2016 um 04:23:04 UhrZitieren  Melden
Antwort von nightmareconcert
Nerve behalle!
Beiträge insgesamt: 1328
Alle Beiträge anzeigen

Pos (522) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (25)

Profil

Zitat:

geschrieben von sincity69 am 13.09.2016 um 15:21:45.

Wenn gewünscht kann ich die nächsten Tage hier mal ein Foto der Vorder- und Rückseite hochladen?


Ja bitte, würde mich auch sehr interessieren diese BD wenn der Preis stimmt. :frog:

am 14.09.2016 um 10:34:31 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampiredarla

Beiträge insgesamt: 2017
Alle Beiträge anzeigen

Pos (711) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

sincity69
da kann auch ich nicht viel zu sagen.mir ist das von dir genannte boot bekannt mit teil 1-10 plus killer cut.
wobei ich dachte da wäre auch freddy vs mit drauf...und der erweiterte killer cut.die anderen sind wie ich mal vermute auch keine verbesserung.ich hab mal mit einem geschrieben der behauptet hat das er die filme als xxl und in besserer quali hat.er wollte mir einen zur ansicht zukommen lassen.der kam aber nie an.ich denke mal das das wunschdenken war bzw. ist.die teile sind so wie sie sind und fertig.für mich hatten die teile einen besonderen reiz nachdem die schönen boothartboxen auf den markt kamen.hatte zwar schon vorher gesammelt aber so ist es noch schöner.jetzt müssten noch die restlichen nightmare teile kommen.wobei man grad teil 6 dringend überarbeiten müsste.
und was die anfrage wegen der genauen lauflänge angeht...frag doch einfach einen der die ganze reihe besitzt :wink:

am 14.09.2016 um 23:27:55 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Die Laufzeiten der Fan-Cuts:

Freitag der 13. 91'24 Min.
Freitag der 13. - Teil 2 83'23 Min.
Freitag der 13. - Teil 3: Und wieder ist Freitag der 13. 91'21 Min.
Freitag der 13. - Teil 4: Final Friday (Das letzte Kapitel) 88'15 Min.
Freitag der 13. - Teil 5: Ein neuer Anfang 88'33 Min.
Freitag der 13. - Teil 6: Jason lebt 84'42 Min.
Freitag der 13. - Teil 7: Jason im Blutrausch 86'16 Min.
Freitag der 13. - Teil 8: Todesfalle Manhattan 97'29 Min.
Freitag der 13. - Teil 9: Jason goes to Hell - Die Endabrechung 92'31 Min.
Freitag der 13. - 2009 106'25 Min.

Das sind die reinen Filmlaufzeiten bei den mir vorliegenden Fassungen auf DVD. Zum Teil werden im Player längere Laufzeiten angezeigt, weil teilweise Trailer u.Ä. mit in die Laufzeit integriert sind.

Interessanter Weise beträgt der Laufzeitunterschied bei Teil 1 bis 3 und 5 nur wenige Sekunden zur offiziellen VÖ.
Teil 4 läuft immerhin 40 Sekunden länger.
Bei Teil 6 sind es etwa 70 Sekunden bei sehr schlechter Bildqualität.
Teil 7 läuft ca. 99 Sekunden länger, hat aber einen sehr schwankenden Ton (mal laut mal leise)
Teil 8 ist 74 Sekunden länger allerdings sind viele Szenen Fan-Szenen, die sehr sehr billig wirken und mich persönlich auch stören.
Teil 9 läuft 5 1/2 Min. länger, allerdings beruht das wohl auf NTSC-Geschwindigkeit, da der Film oft ruckelt.
Beim Extended Killer Cut ruckelt der Film ebenfalls sehr stark, zu dem ist Ton sehr unterschiedlich laut. Die Zeitdifferenz hier beträgt gute 5 Minuten (evtl. auch NTSC bedingt.)


:Music:



PS.:
Ich möchte an dieser Stelle noch betonen, dass ich von allen Filmen der Reihe auch die offizielle VÖ besitze. Die FanCuts dienen lediglich als Ergänzung!

am 15.09.2016 um 00:03:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von sincity69

Beiträge insgesamt: 1071
Alle Beiträge anzeigen

Pos (296) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Vielen Dank crazy :king:
Genau solch eine Auflistung habe ich gesucht.

@ nightmareconcert
Am Wochenende sehe ich meinen Bekannten. Dann mache ich mal Fotos vom Cover der Blu-ray und lade sie hier hoch.

am 15.09.2016 um 00:48:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von ICECOLD1975

Beiträge insgesamt: 314
Alle Beiträge anzeigen

Pos (604) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Mich würde immer noch der Preis interessieren.....

:Moin:

am 15.09.2016 um 09:40:16 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Filmforum › Freitag der 13. XXL Fan Cuts 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (64)
< Die Mumie Blu-ray mit Boris Karloff    Die Säge des Todes >