› Filmforum ›

Eine Filmreihe namens WRONG TURN - Mutierte Hinterwäldler usw. 6. Film WRONG TURN 6: LAST RESORT

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (112)
< TRACI LORDS - Eine kleine Filmreihe / Film 6 (vore...    LFG Hard Art Collection >
 Gehe zu 
Autor

 Eine Filmreihe namens WRONG TURN - Mutierte Hinterwäldler usw. 6. Film WRONG TURN 6: LAST RESORT

ACHTUNG:

Dieser Thread hier dient ausschließlich der Filmthematik und Filmdiskusion über die WRONG TURN-Filmreihe. Es ist somit strengstens untersagt diese spezielle Thematik dazu zu nutzen, hier Werbung, Verkaufs- und Tauschangebote für irgendwelche Bootlegs zu veranstalten. Dies ist hier VERBOTEN! Ich will hier auch keine fragenden Beiträge lesen, warum, wieso, weshalb usw. Könnt ihr woanders machen, da sowas sich hier nur störend auswirkt. Bei Zuwiderhandlungen wird dies sofort Filmundo GEMELDET! Es soll sich hierbei NUR um die Filme ansich handeln. Danke für Ihr/euer Verständnis.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die WRONG TURN-Filmreihe



Im Genre des Horrorfilms gibt es diverse Unterkategorien, wie z.B. der Vampirfilm, der Zombiefilm oder eben auch der sogenannte Hinterwaldfilm. Der häufige Fachbegriff wird allerdings in englisch formuliert und lautet einfach: BACKWOOD-MOVIE
Backwood ist = Hinterwald. Die sogenannten Backwood-Horrormovies sind eine bestimmte Art innerhalb des Horrorgenres, die eine eher besondere Rolle einnehmen. Der Schauplatz ist meistens die Natur in irgendeinem Hinterland, vorzugsweise meistens die Wälder. Die Bewohner in solchen Gegenden werden in dem Subgenre des Backwood-Movies korrekterweise, als Hinterwäldler bezeichnet. Die Regeln im Hinterwaldfilm sind ganz einfach. 1. herrschen dort eigene Gesetze, 2. ist meistens keiner da, um zu helfen, 3. muß man selber töten, um zu überleben, 4. verhallen die Schreie der Opfer meistens ungehört und 5. sind die Hinterwäldler auch nicht immer gleich tot, wenn sie vermeintlich zu Tode kommen. Das Aufeinander-Treffen diverser Stadtmenschen mit den Hinterwäldlern hatte somit oft ziemlich fatale Folgen.

Nun gab es in der Vergangenheit und auch im neuen Filmjahrtausend so einige Backwood-Movies, die qualitativ mehr oder weniger voneinander abwichen. Niveauvolle Filme, wie z.B. DELIVERANCE/BEIM STERBEN IST JEDER DER ERSTE (1971). Der Film handelt von vier Freunden aus der Großstadt, die am Wochenende mit dem Kanu einen Wildwasserfluß befahren wollen. Sie treffen auf einheimische Bergbewohner und aus dem Freizeitvergnügen wird ein Alptraum. Moderne Geschäftsleute, die z.T. überheblich der Natur und den Einheimischen gegenüber daher kommen. Plötzlich finden sie sich hilflos und verzeifelt in einer unzivilisierten Umgebung wieder und müßen ums nackte Überleben kämpfen. Regisseur John Boorman schuf hier definitv einen sehr dichten, atmosphärisch und bis zur letzten Szene authentisch wirkenden Film. Ein echter 70er Jahre Klassiker. Zum damaligen Zeitpunkt gab es meines erachtens den Begriff BACKWOOD-MOVIE noch nicht, aber im nach hinein muß man Boorman's Film eindeutig dazu rechnen. Die Konfrontations-Thematik zw. Stadtmenschen, der Natur und den Hinterwäldlern ist hier eindeutig vorhanden. Von Horror kann man bei diesem Filmwerk eher weniger sprechen. Dies tat später ein anderer Film.

1974 läutete Regisseur Tope Hooper mit seinem Film THE TEXAS CHAINSAW MASSACRE/BLUTGERICHT IN TEXAS die sogenannte Backwood-Horrormovie Thematik ein. Eine Gruppe junger Leute kommt irgendwie ins Hinterland von Texas und gerät in die Fänge einer Metzger-Familie. Ein Terrorfilm, der bis heute nichts von seiner Wirkung eingebüßt hat. Schon hier hilft keiner den jungen Leuten, denn selbst ein vermeintlicher Helfer (der Tankwart) entpuppt sich später, als Herr dieser Metzger-Familie. Die Figur des Leatherface, der mit einer Motorsäge eine junge Frau regelrecht durch den Wald hetzt und der Film selbst haben bis heute Kultstatus bei sehr vielen Fans.

Im Film MUTTERTAG (1980) von Charles Kaufman machen drei junge Frauen einen Camping-Ausflug in die Wälder und werden von einer Hinterwäldler-Familie in deren Haus entführt. Eine ältere Mutter und ihre zwei Söhne quälen und drangsalieren die Frauen, bis diese zurück schlagen. Auch hier trifft eine der flüchtenden Frauen auf einen vermeintlichen "Helfer", einen Polizisten. Doch dieser ist einer der Söhne in Polizeiverkleidung. Innerhalb des Backwood Horrormovies ein immer wiederkehrender Kniff, das ein Helfer oder eine vermeintliche Rettung, sich als Trug erweist. Die Mutter und ihre Söhne werden offensichtlich selbst bedroht. Von einer gewissen "Queeny" ist im Film die Rede, die irgendwo draussen im Wald lebt. Ein interessanter zusätzlicher Aspekt ist hier gegeben. Die Psychopathen-Familie, die andere quälen und töten, müßen sich selbst vor einer Bedrohung aus dem Wald in acht nehmen. Somit eigentlich schade, das Mr. Kaufman die Chance nicht nutzte, um es zumindest auszubauen, bzw. eine indirekte Fortsetzung zu drehen.

Walter Hill inszenierte 1981 den Film SOUTHERN COMFORT/DIE LETZTEN AMERIKANER. Bei einer Militärübung für Reservisten der Nationalgarde, verirren sich 9 Soldaten in den Sümpfen Louisianas. Eher aus Spass legen sie sich mit den einheimischen Fischern, den Caijun-Indianern an, bis der erste tödliche Schuss fällt. Von da an werden sie von den Fischern gejagt und die Situation eskaliert, wobei die Soldaten selbst sich als ihre gefährlichsten Gegner erweisen. Dies ist kein dummer Film, sondern eine interessante psychologische Studie über die Dummheit, die Engstirnigkeit des Militärs, Aggressivität und der Unkrontrollierbarkeit des Menschen. Sehr interessanter Film.

Auch im neuen Filmjahrtausend ließen es sich diverse Filmemacher nicht nehmen weitere Backwood-(Horror) Movies zu inszenieren. Im Streifen TIMBER FALLS (2007) z.B. gerät ein junges Pärchen im wäldlichen Gebiet in West Virginia an ein religiös fanatisches psychopathisches Ehepaar und ihres deformierten Sohnes. Deren religiöser Wahn geht so weit, das sie das Pärchen zwingen wollen ein Kind zu zeugen, weil die bibeltreue Frau selbst keine Kinder mehr bekommen kann. Das Kind soll dann in ihrer Obhut streng religiös erzogen werden. Der Film schwimmt ganz klein wenig im Fahrwasser von WRONG TURN, der 4 Jahre zuvor entstand. Auch hier ist West Virgina der Schauplatz und es gibt einen mordenden Deformierten zu sehen.
Dies sollten nur ein paar wenige Filmbeispiele sein, wie abwechslungsreich solche Backwood-Movies sein können und es eben nicht immer nur Horror ist. Sicherlich streifen auch Filme wie z.B. die FREITAG DER 13.-Reihe und BRENNENDE RACHE die Backwood-Thematik, sind aber eher dem Subgenre des SLASHER behaftet.

Nun aber zu den eigentlichen Hinterwäldlern, um die es geht.
Ab dem Jahre 2003 wurde mit dem Film WRONG TURN eine weitere Backwood-Thematik und gleichzeitig eine neue Horror-Filmreihe eingeläutet. Hierbei handelt es sich nicht mehr nur um "normale" Hinterwäldler, sondern diese sind von Geburt an deformiert, die auch noch kannibalistisch veranlagt sind. So nach und nach wollen wir die einzelnen Filme mal ein wenig näher beleuchten. Meinungen und mögliche Diskusionen sind gerne erwünscht. Es wäre sehr nett, wenn Meinungen immer zu dem jeweiligen vorgestellten Film abgegeben werden, damit nicht alles auf einmal eräutert wird. Diesen Thread widme ich allen Filmfreunden dieser Horrorfilmreihe und natürlich Lenilup, der sich dieses Wrong Turn-Filmthema gewünscht hat! In diesem Sinne.

GrafKarnstein
:chinaman:

am 02.12.2013 um 17:35:47 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von alex_wintermute

Beiträge insgesamt: 1480
Alle Beiträge anzeigen

Pos (419) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Kann mich da meinem Vorgänger nur anschliessen. Inspirierend sind die Filmkritiken zur WT-Reihe allemal. War sicherlich viel Mühe und Arbeit das alles durchzuziehen. Hat mich jedenfalls neugierig auf mehr gemacht. WT1 damals, soweit ich mich entsinnen kann, auf dem FFF gesehen, lang ist es her, danach die WT-Fortsetzungen aber nicht weiter verfolgt. Schätze ich werde mit WT nochmals einen Versuch wagen, zumindest mir alle Teile mal ausleihen und sichten. Uncut versteht sich. Kompliment an Mr. GrafKarnstein. :topsmilie:

am 12.02.2014 um 21:35:14 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4709
Alle Beiträge anzeigen

Pos (131) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

In dieser ausführlichen, filmliebhaberischen Betrachtung, wieder einzigartig, Graf Karnstein. :topsmilie:

Den ersten Film fand ich, wie schon erwähnt, ziemlich gelungen. Er hat was von den rohen 70er Terror - Thrillern. Eine Fortsetzung hielt ich eigentlich nicht für nötig.

Ich picke mir aber generell nur die Rosinen aus dem Backwood - Genre.

Man freut sich auf weitere Film - Besprechungen. :wink:

am 12.02.2014 um 23:36:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von Lenilup07
Rate mal, wer zum Essen kommt ?!
Beiträge insgesamt: 769
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1815) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Nabend, alle miteinander.

Ich gebe dem 5. Teil aus Liebhabergründen die gesamte Reihe betreffend 6 Punkte.

Ich gestehe auch zu, es ist ein sehr schwacher Teil, da ist einfach in dieser Kleinstadt mit Horror-Festival viel zu wenig los, das ist unglaubwürdig.

Mir gefällt Brad Dourif aber sehr gut als absolut abgebrühter Serienkiller, der die drei Kannibalen, wie ich es gerne persönlich sehe, irgendwo aufgegabelt hat, mit ihnen eine Art Frieden schliessen konnte, ohne selbst zum Lunch zu werden, man man man, von wegen Potential verschiessen, es wäre sehr informativ gewesen und sicher auch ein Weltklasse-Opener für diesen 5. Teil, wenn man uns gezeigt hätte, wie diese vier Typen miteinander bekannt geworden sind.

Das da kein verwandtschaftlicher Zusammenhang besteht, ist ja wohl klar, nun, wäre fein gewesen , wenn der Regisseur erzählt hätte, wie es OnkelBrad gelingen konnte, die drei Mutanten nicht nur vom Töten und Verspeisen abzuhalten, sondern sogar die Chef-Position einzunehmen innerhalb dieser neu gegründeten Zweck-Familie, oder etwa nicht ?

Immerhin tanzen sie, die Monster überhaupt, nach seiner Pfeife, was schon erstaunlich genug ist, denn er ist zwar wie sie, aber er ist keiner von ihrer Art, was für gewöhnlich eine Art mit dem Tod ahndet...cooler Satzbau....

Nun, die Show, die dieses Urgestein des Horrorfilms da im Knast abzieht, die ist Entschädigung genug für die anderen Schwächen des Films.

Und wenn es im 4. Teil sooooooo grausam schlecht war, dass der Wächter einpennt, so findet hier der definitive Schwachsinn seinen unerträglichen Höhepunkt, als Gutgläubigkeits-Tussi diesem knallharten Killer allen Ernstes die Zellentür aufschliesst und annimmt, sie wäre damit aus dem Schneider, also, wenn es jemals jemand im Terror- bzw. Horrorfilm verdient hat, die Augen ausgestochen zu bekommen, dann dieses völlig verblödete Trittchen.

Zum Glück geht diese Toastbrot-Karikatur dabei nicht drauf, was sicherlich Teil 6 eröffnen wird. Der Untergang jedweder dümmlicher Gutgläubigkeit gegenüber eiskalten Killern.

Das ist ein Anblick, ist eh gegessen, also kann ich das Ende auch hier reinschreiben.

Nach einem unglaublichen Massaker, die Effekte stimmen den Filmfreund sicherlich gnädig, da die Geschichte leider ziemlich flach gehalten wird, stokelt diese Tussi blind auf einer kleinstadtfernen Landstrasse rum und jault und jammert und da kommt ein Wagen und hält und sie steigt ein, sieht ja nix, dann geht die Fahrt los, dann hört sie das bekannte irre Lachen ihrer Peiniger und dann der Abspann. Mal wieder der berühmte Abschleppwagen.

Vielleicht eine kleine Offenbarung, womöglich wird hier der Wrong Turn umgekehrt und diese saublöde Tussi findet den richtigen Weg dorthin, wo sie zweifelsohne hingehört:

In die Küche, und zwar nicht als Frau, sondern als Mahlzeit.

Selten soviel Blödheit auf zwei Beinen gesehen.

Zum Positiven, ich bin jetzt mal zu faul, den Namen rauszusuchen, jedoch gefällt mir Madame Sheriff in diesem Film aussergewöhnlich gut.

Zum Horror-Festival kommt die gar nicht erst, Betrunkene sind überhaupt kein Thema, weil diese auch noch unglaublich attraktive Miss sehr schnell draufkommt, dass sie in ihrer Stadt ein ganz anderes Problem hat.
Eins sitzt in ihrer Zelle, dieses Problem nervt unendlich mit seinem Sie-Holen-Mich-Raus,Meine-Jungs-Gelabere, dann findet sie raus, das der Typ seit Jahrzehnten bundesweit gesucht wird wegen son paar Morden, schlau, wie sie vor Zusammenbruch der Stromversorgung durch die Mutanten noch Hilfe von aussen anfordert, leider zu spät und dann sehen wir wieder Frauenpower, sehr gut.

Das tat mir innerlich weh, wie dolle sie dann so totgeht, aber That's Life, Pech gehabt. Hat alles versucht, war auch noch sehr niedlich, aber ganz brutal verheizt im Film, bitte eine Nummer ziehen, abgehakt.

Fazit:

Wenns weitergehen soll, muss sich generell was ändern.
Potential steckt genug in der Thematik, längst ist nicht alles ausgelotet, Tötungsmethoden können ohne Ende neu erfunden werden, das ist klar, aber bitte ein wenig mehr Story, der man auch folgen kann.

In diesem Sinne, besten Dank, Herr GrafKarnstein, Sie haben das bestens besprochen.

Wenns soweit sein könnte, Berichte aus Ihrer Hand zum Thema SAW wären hier sehr erwünscht.
Ebenfalls eine höchst bemerkenswerte Reihe, welche überhaupt keinen schwachen Film aufweist.
Hier steht Logik im Vordergrund, Planung, welche von Teil zu Teil weitergeführt wird.

Wenn jemand ernsthaft sagt, nur Teil 1 sei gut, der sollte besser alle sieben Filme nacheinander anschauen, dann wird er eine Gesamtgeschichte finden, welche in der Filmwelt einzigartig ist.

....ja, falls man sie denn erkennt.

:fernsehen:

am 13.02.2014 um 21:34:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4709
Alle Beiträge anzeigen

Pos (131) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Brad Dourif:

Ein m. E. (viel) zu selten 'besungender' Held der Leinwand!



Edit: Ups. . .Brad Dourif war nicht dabei. (s. Grafs Aufklärung im Folgenden)
Habe den Film allerdings auch nicht gesehen.

Dourif zu erwähnen kann aber nie falsch sein! :wink:



am 13.02.2014 um 22:14:08 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3658
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Servus,

Zuerst mal ein kleiner Hinweis:
BRAD DOURIF hat meines erachtens nix mit Wrong Turn zu tun. Hatte dies vorher für ein Verschreibfehler Lenilups gehalten und sagte nichts. Nun schon wieder Brad Dourif :uhh: :biggrin:

Nein nein,...der Killer Maynard wird von DOUG BRADLEY gespielt. Der war in den Hellraiser-Filmen dabei.

Desweiteren,...herzlichen Dank für eure Meinungen und Wohlwollen :smile:
Ich habs gerne und mit Freude gemacht.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@2_Unlimited :winkeHand:
Ich war vielleicht ein wenig voreilig bezüglich meiner Ablehnung über diverse andere Horrorfilme etwas zu verfassen. Klingt zwar irgendwie blöd, aber mir kam später der Gedanke, das wenn andere immer wieder über alte Zombie,- und sonstige Horrorstreifen schreiben,...warum ich dann nicht auch mal. Da ich mich aber auch nicht wiederholen will, gerade weil eben viel schon geschrieben wurde,...müßte ich sowas eher anders angehen. Ich muß das aber erstmal im Kopf reifen lassen, mal sehen wie man dies handhaben kann.

Erstmal kommt ein neuer Film und dann ein Film-Nostalgie Thema, als kleiner Streifzug gedacht. :smile:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lenilup,

Da hast Du recht, denn es wäre insgesamt von Interesse gewesen zu erfahren, wie diese merkwürdige Laison zw. den Mutanten und dem Killer Maynard überhaupt zustande kam. Aber anscheinend wissen es die Filmemacher selbst nicht so genau :biggrin:

Und ja,..mir hat der weibliche Sheriff ANGELA auch zugesagt und hoffte zumindest, das sie sich den Weg freischießt, um zumindest davon zukommen. War ihr leider nicht vergönnt.

Also wenn ein 6. Teil kommen sollte, dann müßte man es wie bei PSYCHO IV machen, so nach dem gleichen Motto:

Bei PSYCHO IV hieß es:
Sie kennen Norman Bates - jetzt ist es Zeit, das Sie "Mutter" kennenlernen.

In Bezug zu den Wrong Turn Filmen, müßte es vielleicht so lauten:

Sie kennen die Mutanten - nun ist es an der Zeit, das Sie ihre Eltern kennenlernen.

:topsmilie: :biggrin: :topsmilie: :biggrin: :topsmilie: :biggrin:

Wäre zwar ein weiteres Prequel, aber zumindest eines, was eben noch vor dem 4. Teil angesiedelt ist und dieses müßte dann mit der Einlieferung der Mutanten ins Sanatorium enden.

GrafKarnstein :chinaman:

am 13.02.2014 um 23:22:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von 2_Unlimited
2024 ist da! Die Sammlung wächst und wächst... ;)
Beiträge insgesamt: 3515
Alle Beiträge anzeigen

Pos (118) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (9)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 13.02.2014 um 23:22:49.
@2_Unlimited :winkeHand:
Ich war vielleicht ein wenig voreilig bezüglich meiner Ablehnung über diverse andere Horrorfilme etwas zu verfassen.


Na, das gibt doch Hoffnung auf mehr! :chinaman:

Zitat:

Erstmal kommt ein neuer Film und dann ein Film-Nostalgie Thema, als kleiner Streifzug gedacht. :smile:


Klingt in der Theorie recht gut, jetzt muss man nur noch über das "wie" nachdenken! :biggrin:

am 14.02.2014 um 13:20:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von Lenilup07
Rate mal, wer zum Essen kommt ?!
Beiträge insgesamt: 769
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1815) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Stimmt völlig, ich Blödmann habe die ganze Zeit den Namen verwechselt....

Natürlich meinte ich die ganze Zeit den guten alten Pinhead, oh weia, herzlich willkommen im Reich der Vollpfosten, aua, das tut ja weh.

Doug Bradley, klaro, wie kam ich bloss auf Herrn Dourif ????

Na, Graf, unterm Strich, es war einsame Spitze.

Falls Ihnen mal der Sinn nach sowas stehen sollte, SAW wäre ein gutes Thema, vielleicht mal die Chucky-Reihe ausloten ebenfalls.

Doch das eilt nicht, wenns kommt, sehr gut, ansonsten abwarten.

Schönes Wochenende.

:fernsehen:

am 14.02.2014 um 17:46:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von Scary
~Bomb The Bass~ -=MEGABLAST=-
Beiträge insgesamt: 453
Alle Beiträge anzeigen

Pos (178) Neu (0) Neg (4)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo Herr Graf,

Ich habe Ihre Rezensionen von Akt Eins bis Akt Fünf regelrecht verschlungen!

Respekt zolle ich ihnen für diese tolle Arbeit! Super und unterhaltsam geschrieben - Sowas erlebt man hier (leider!) selten im filmundo-Forum!!

Besonders die Querverweise auf die mutierten "Hinterwäldler" haben mich erquickt! :monokel:

Nur weiter so....... :topsmilie:

Ich bekomme Lust, noch mal alles von vorne zu lesen!!

In demütiger Haltung zu Ihnen........ :anbet:


Gruss Scary

am 18.02.2014 um 22:44:55 UhrZitieren  Melden
Antwort von 2_Unlimited
2024 ist da! Die Sammlung wächst und wächst... ;)
Beiträge insgesamt: 3515
Alle Beiträge anzeigen

Pos (118) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (9)

Profil

Angeblich kommt ja dieses Jahr noch "Wrong Turn 6" auf DVD/Blu-ray raus. Allerdings weiss ich nicht, ob das auch für Deutschland gilt.
Jedenfalls darf man sich daher auf eine schöne Rezension seitens des Grafen innerhalb der nächsten Monate freuen....auch wenn es sicher noch ein bisschen dauern wird! :cry:


:dancingsmilie:

am 31.07.2014 um 22:27:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3658
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Nabend :smile:

Dann will ich auch nochmal sagen, das es mich sehr freut, das dieser Thread hier bzw. diese Filmthematik euch gefallen und bis hierher begeistert hat!

Vielen Dank nochmal dafür :smile:

Vielleicht sollte ich öfters mal diverse Horrorfilme oder so thematisieren. :biggrin: Einen bestimmten Regisseur habe ich dabei schon länger in Betracht gezogen. Die SAW-FILMREIHE wurde ja auch schon mal vorgeschlagen. Die ist aber komplexer, als Wrong Turn. Naja,...mal sehen. :smile:

Mal sehen was WRONG TURN VI beinhaltet und bringen wird.
Es steht aber zu befürchten das, wie bei den vorigen Filmen (außer Teil 1),...der 6. Film in Deutschland möglicherweise nur zensiert zu betrachten sein wird.

Für eine vernüftige weitere Rezension meinerseits muß ich den Film auf jeden Fall uncut sehen,...alles andere würde eh kein Sinn machen!

GrafKarnstein :chinaman:

am 02.08.2014 um 22:10:56 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4709
Alle Beiträge anzeigen

Pos (131) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 02.08.2014 um 22:10:56.
Mal sehen was WRONG TURN VI beinhaltet und bringen


Klar, die Maschine 'muss' weiter laufen. Aber was soll ein weiterer Teil von "Wrong Turn" noch bringen?

Für mich ist das der 6. Magen der Kuh > Wiederkäuerei ohne Sinn - bei der Kuh schon, beim Franchise eher nicht!

Gut, ich weiss nicht wer damit beauftragt wurde. Bei der guten Reihe "Final Destination" gab's nach eher mittelguten Teilen ja auch wieder Besseres. Das sehe ich bei "Wrong Turn" aber nicht wirklich kommen.

Aber warten wir's mal ab. :kaffeetrinker:

am 02.08.2014 um 23:45:15 UhrZitieren  Melden
Antwort von Lenilup07
Rate mal, wer zum Essen kommt ?!
Beiträge insgesamt: 769
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1815) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Befürchte ich auch, N'Abend allerseits.

Jedoch könnte es auch anders sein,wenn man seitens der Autoren diesem Thema mal wirklich freien Lauf ließe.

Ich persönlich finde, da steckt Potential drin, die Hinterwäldler mögen ziemlich viele von uns hier.

Denkbar wäre eine kleine stadtähnliche Siedlung im Wald, weil die Wälder sind doch ach so entlegen, spricht also nix dagegen.

Da keine Nahrung mehr kommt, treibt es die Mutanten folglich auf die Jagd ins besiedelte Neuzeit-Gebiet.

Bravo, und schon gehts los.

Wie kommt man hin, wie fällt man nicht auf, welche Fallen konstruiert man für die Zivilisierten in der hübschen kleinen Stadt ?

Die Autonomie dieser People wäre ebenfalls von höchstem Intresse, wie schafft man es , zu existieren fernab der technisierten Welt ?

Und zwar, ohne dass einem andauernd irgendwelche Smartphone-Zombies im Dorfe einfallen.

Eventuell müsste man da mal eine Entführung vornehmen von irgendjemandes liebstes Spielzeug, um die eigenen Intressen im Stadtrat durchzusetzen.

Klingt bescheuert, ist mir klar.

Aber weg sind diese Leute ja nicht einfach nach Teil 5, die sind mit ihrer Geisel ja im Truck auch irgendwo hingefahren, gell?

Ich freue mich weiterhin auf weitere Filme, ich mag diese Reihe sehr gerne.



:fernsehen:

am 03.08.2014 um 18:11:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von JudgeDredd
Sekt für die Nutten, Champagner für uns....
Beiträge insgesamt: 4744
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1213) Neu (2) Neg (1)



Meine Auktionen (3)

Profil

....gerade in einem Newsletter gelesen (der Vollständigkeit halber mit der Maniac Info...):

"Wichtig für Sie!
BESCHLAGNAHMT:
Der Film Alexande Ajas Maniac ist beschlagnahmt worden, und folgt damit dem Orginal aus 1983
UNGESCHNITTEN: Wrong Turn 6 wird als Unrated Fassung zu Halloween erscheinen...mehr dazu in Kürze..." .....und das auf einer deutschen Vertreiberpage.....

Kann natürlich sein, dass hier nur für "irgend eine" VÖ geworben/angekündigt wird, aber ich denke, man kann es mit sehr viel Enthusiasmus auch auf eine Unrated VÖ legal in D deuten, oder :uhh:

am 04.08.2014 um 07:48:17 UhrZitieren  Melden
Antwort von DerTollwuetige

Beiträge insgesamt: 43
Alle Beiträge anzeigen

Pos (222) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

An Halloween erscheint der Unrated in den Staaten, mehr nicht.

am 04.08.2014 um 15:16:42 UhrZitieren  Melden
Antwort von 2_Unlimited
2024 ist da! Die Sammlung wächst und wächst... ;)
Beiträge insgesamt: 3515
Alle Beiträge anzeigen

Pos (118) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (9)

Profil

Zitat:

geschrieben von DerTollwuetige am 04.08.2014 um 15:16:42.
An Halloween erscheint der Unrated in den Staaten, mehr nicht.


...und ab 5.3., also in ca. 9 Wochen, kommt der 6. Teil also in unsere Läden - sogar "Unrated" als 18er Fassung!



Weiter geht das Trash-Spektakel!
Und der Graf hat vielleicht Lust auf eine Rezension!

:chinaman:

am 01.01.2015 um 01:30:36 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Filmforum › Eine Filmreihe namens WRONG TURN - Mutierte Hinterwäldler usw. 6. Film WRONG TURN 6: LAST RESORT 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (112)
< TRACI LORDS - Eine kleine Filmreihe / Film 6 (vore...    LFG Hard Art Collection >