› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Beta - Neues Design überarbeitet und wieder im Live Betrieb

Thema abonnieren     Antwort schreiben (82)
   Tester gesucht für Email-Einstellungen und Push-Be... >
 Gehe zu 
Autor

Beta - Neues Design überarbeitet und wieder im Live Betrieb

Liebe Filmfreunde,
wir haben Eure Kritik berücksichtigt und das neue Design in verschiedenen Bereichen überarbeitet.
Ab heute ist es wieder im Live-Betrieb.
Bitte prüft das Design nochmals und meldet uns eventuelle Fehler oder Verbesserungsvorschläge über den grünen "BETA Support" Reiter, unten rechts.

Danke!

Euer Filmundo Team

am 03.03.2020 um 12:33:54 Uhr
Zitieren Melden 

Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11474
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1294) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (7)

Tja ... dann mal los :wink:

Ich mache das öffentlich, da ansonsten
a) keiner weiß, was schon angesprochen wurde und
b) keiner seine Meinung dazu sagen kann, ob er/sie/es derselben Meinung ist

Hauptproblem der "neuen" Filmundo-Seite ist weiterhin der fehlende Kontrast.
Die Seite ist insgesamt viel zu hell gestaltet. Man wird quasi geblendet, was insgesamt sehr unangenehm wirkt.

Beim Punkt "Bewerten" halte ich es für wichtiger, den Button "Bewertungen abgeben" hervorzuheben, anstatt "Eigene
Bewertungen anzuschauen / kommentieren". Die Schrift für "Bewertungen abgeben" ist zudem viel zu klein.

Beim Punkt "Verkaufen" sollten die Auswahlpunkte näher an den Text, damit es übersichtlicher wird.
Die Umrandung für das Feld "Titel oder EAN eingeben" ist kaum erkennbar, die Schrift ebenfalls wieder sehr klein.
Auch der grüne "Weiter"-Button ist m.E. zu klein mit zu kleiner Schrift, aber immerhin ... farblich abgegrenzt :wink:
Das Beschreibungsfeld für den Artikel ist als Ganzes auch wieder zu kontrastarm und wenig abgegrenzt (kein vernünftiger Rahmen),
folglich schwer zu erkennen.

Bei "Mein Filmundo" sind die Reiter "Ich biete", "Ieh beobachte" ebenfalls mit einer viel zu kleinen Schrift versehen.
Die hellblaue Schrift auf weißem Grund ist ebenfalls insgesamt schlecht abgesetzt, weil alles insgesamt zu grell wirkt.
Auch die Felder für die Suchbegriffe sollten einen deutlicheren Rahmen/Rand bekommen.

In der E-Mail-Verwaltung (Meine Nachrichten) ist oberen Bereich eine Zeitraum auswählbar, die Schrift aufgrund ihrer Größe aber wieder
kaum lesbar.

Bei "Meine Daten" ist der grüne Button für die Speicherung der Einstiegsseite von der Schriftgröße her schlecht lesbar.
Auf der rechten Seite ist derzeit noch der Hinweis auf die BETA-Version vorhanden. Dieser dürfte seit heute überflüssig sein.

Beim Reiter "Konto" ist das Dropdown-Menu für die Zahlungseingänge und Kontoauszüge in Miniaturschrift fast nur mit der Lupe lesbar.

Forum:
Die Schriftart sollte für die verschiedenen Bereiche (links) auf "Fettschrift" geändert werden.
Ebenso müssen die Oberbereiche (» FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo, » Beschwerde - Forum, etc.) eine fettere oder größere Schrift bekommen.
Beim Schreiben eines Beitrags lassen sich die Smilies nicht in den Beitrag einfügen. Man landet direkt in der Vorschau (ohne Smilie).

Auf der Startseite sollten der linke und rechte Bereich farblich deutlicher von der Mitte abgegrenzt werden.
Dadurch könnte ein insgesamt "freundlicheres" Aussehen entstehen.

Und nun habe ich erst einmal keine Lust mehr :biggrin:

:Music:

am 21.10.2020 um 18:10:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von RONtheDON81
Ehrliche Leute leben gefährlich!
Beiträge insgesamt: 5097
Alle Beiträge anzeigen

Pos (894) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (1)

Zitat:

geschrieben von Aligator am 21.10.2020 um 17:47:03.

Liebes Filmundo-Team,

ich habe euren Hinweis auf den "grünen Button" wahrgenommen, möchte euch aber trotzdem hier antworten.

In den letzten Monaten habe ich schon vor dem Einloggen die Möglichkeit genutzt, das (neue) Beta-Design auszuschalten.

Das gewohnte/alte Design habe ich als ausgesprochen benutzerfreundlich, als leicht zu handhaben und als sehr übersichtlich wahrgenommen.

Insbesondere die farbigen Hintergründe und dadurch die Möglichkeit, praktisch "mit einem Blick" erfassen zu können, was sich an meinen Angeboten oder Geboten geändert hat, fehlt mir.

Das neue Design schreckt mich aufgrund seiner visuellen Erscheinung leider ab.

In dieser Hinsicht wünsche ich mir eine größere Anlehnung an das vorige Design.

Auch wenn ich mittlerweile wohl zu den etwas älteren Fimfreunden gehöre, habe ich den Eindruck, nicht nur für mich oder meine Altersklasse zu sprechen.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn ihr die bislang gewohnte Übersichtlichkeit und angenehme Visualisierung (zumindest teilweise) in die neue Version übernehmen würdet.

LG - Aligator

Dem stimme ich zu! :chinaman:

Von mir aus könnt ihr Beta abschalten. Braucht hier keiner. Habe noch niemanden hier gesehen, der Beta feiert.

Könnte mir hier auch eine Umfrage vorstellen, wo die Filmundo-Gemeinde abstimmt, welche Version beibehalten werden soll.

am 21.10.2020 um 18:11:57 UhrZitieren  Melden
Antwort von stefanmoennich

Beiträge insgesamt: 1
Alle Beiträge anzeigen

Pos (87) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Wer braucht den Dreck. Viel zu hell, viel zu unübersichtlich. Warum was ändern was sich bewährt hat????

am 21.10.2020 um 19:04:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von PLATTFUSS

Beiträge insgesamt: 747
Alle Beiträge anzeigen

Pos (886) Neu (1) Neg (9)

Meine Auktionen (2)

Zitat:

geschrieben von stefanmoennich am 21.10.2020 um 19:04:03.
Wer braucht den Dreck. Viel zu hell, viel zu unübersichtlich. Warum was ändern was sich bewährt hat????

Genau !!! Ich habe mein Tablet auf das dunkelste gedimmt. Trotzdem ist es immer noch viel zu hell. Das ist mir heute sofort aufgefallen. Bitte um schnelle Abschaltung des Beta System. :hammersmile:

am 21.10.2020 um 19:27:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von PLATTFUSS

Beiträge insgesamt: 747
Alle Beiträge anzeigen

Pos (886) Neu (1) Neg (9)

Meine Auktionen (2)

Zitat:

geschrieben von filmundo am 21.10.2020 um 17:12:45.
Liebe Filmfreunde,
technisch können wir nicht beide Designs beibehalten, das erschwert und behindert die Weiterentwicklung und Optimierung von Filmundo.
Wir verstehen, dass Ihr Euch an das alte Design gewöhnt habt und Euch nicht umstellen wollt.
Wir bitten Euch jedoch, die Gelegenheit zu nutzen, Euch mit dem neuen Design auseinander zu setzen und uns konkrete Verbesserungsvorschläge an den Support zu senden.
Ihr könnt dafür auch unten den gründen "Beta Support. Fragen oder Probleme?" nutzen.

Mit allgemeinen Aussagen, dass das alte besser war und das neue doof ist, können wir leider nichts anfangen.
Wir wollen wirklich alles uns mögliche tun, um Euch den Umstieg zu erleichtern und Fehler zu korrigieren.
Aber beide Versionen wird es nicht dauerhaft geben.

Also, haut rein und schreibt uns!

Filmundo

Liebes FILMUNDO Team,
es wurde doch schon alles gesagt !!! Spart euch die Weiterentwicklung !!! Es braucht und will KEINER die Beta Version haben !!! Ihr steckt umsonst Mühe und Zeit darin.
Bitte lasst die alte Version und JEDER ist hier am besten aufgehoben.

:anka:

am 21.10.2020 um 19:33:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von Jellyfish
...never, but never, fuck with the King.
Beiträge insgesamt: 1328
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4830) Neu (5) Neg (7)

Meine Auktionen (0)

Na toll. 2020 wird auch immer beschissener. Ich hasse das neue Design. Mich würde echt interessieren wie sich der Traffic zukünftig verändert.

am 21.10.2020 um 19:37:15 UhrZitieren  Melden
Antwort von Horror-Maniac

Beiträge insgesamt: 136
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2064) Neu (3) Neg (9)

Meine Auktionen (18)

Kann mich den Meinungen der anderen nur anschließen. Das neue Design ist total unübersichtlich und hässlich! Es macht kaum mehr Spaß auf der Seite zu stöbern. Den gleichen Schritt mit einem Designwechsel hat YouTube damals auch gemacht und somit viele User vergrault. Nichts ist dadurch übersichtlicher oder hübscher geworden - im Gegenteil!
Das alte Retro Design hat wunderbar zu euch und der Seite gepasst, war wesentlich ansprechender und übersichtlicher.
Bitte denkt noch einmal darüber nach.
Bin mittlerweile seit 8 Jahren dabei und ich spreche sicher für viele wenn ich sage, dass ich die Seite gerade wegen des schicken Retro Designs immer gerne besucht habe.

LG Peter

(Horror-Maniac)

am 21.10.2020 um 20:22:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von RedRacer
..und ich kipp immer noch mehr Benzin ins Feuer...
Beiträge insgesamt: 1246
Alle Beiträge anzeigen

Pos (663) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Bin ebenfalls für's alte Design.

Meine momentane Kritik (zwei von geschätzt 1000): Dieses ganze Gewische nach unten nervt ... der Hammer sind Zitate, die werden wegen der eingerückten Position noch länger über zig Seiten gezogen!
Und dann dieser ganze verschwendete Platz unter dem Account-Name (wenn es längere Beiträge sind)...

am 21.10.2020 um 20:47:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von JenniferMcGregor

Beiträge insgesamt: 2
Alle Beiträge anzeigen

Pos (375) Neu (0) Neg (2)

Meine Auktionen (7)

Das neue Design ist schlicht und ergreifend ein kompletter Reinfall.

Macht es wie bei der A-Klasse - einstampfen und neu aufsetzen.

Das Ding ist SO vermurkst und es wird schon SO lange daran herumgefummelt, das wird nix mehr.

P. S. Ich habe ernsthaft überlegt, Verbesserungsvorschläge zu machen, aber das würde bedeuten, dass ich die ganze Seite de facto neu aufsetzen würde... also s. o. ...

am 21.10.2020 um 21:02:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von RedRacer
..und ich kipp immer noch mehr Benzin ins Feuer...
Beiträge insgesamt: 1246
Alle Beiträge anzeigen

Pos (663) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

@JenniferMcGregor
Genau.
Wenn ich bspw. auf Deine Auktionen tippe, muß ich 5 Seiten scrollen...bei 6 Auktionen...der Hammer...

PS.: ...naja, nicht weiter schlimm...ich habe 0 Auktionen und 3 Seiten zu scrollen! (Staun-Smilie)

am 21.10.2020 um 21:14:29 UhrZitieren  Melden
Antwort von Horror-Maniac

Beiträge insgesamt: 136
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2064) Neu (3) Neg (9)

Meine Auktionen (18)

Zitat:

geschrieben von filmundo am 21.10.2020 um 17:12:45.
Liebe Filmfreunde,
technisch können wir nicht beide Designs beibehalten, das erschwert und behindert die Weiterentwicklung und Optimierung von Filmundo.
Wir verstehen, dass Ihr Euch an das alte Design gewöhnt habt und Euch nicht umstellen wollt.
Wir bitten Euch jedoch, die Gelegenheit zu nutzen, Euch mit dem neuen Design auseinander zu setzen und uns konkrete Verbesserungsvorschläge an den Support zu senden.
Ihr könnt dafür auch unten den gründen "Beta Support. Fragen oder Probleme?" nutzen.

Mit allgemeinen Aussagen, dass das alte besser war und das neue doof ist, können wir leider nichts anfangen.
Wir wollen wirklich alles uns mögliche tun, um Euch den Umstieg zu erleichtern und Fehler zu korrigieren.
Aber beide Versionen wird es nicht dauerhaft geben.

Also, haut rein und schreibt uns!

Filmundo

Ihr Lieben,

mich beschäftigt das Thema mit dem neuen Design doch sehr und ich meine es wirklich nicht böse, aber verstehe nicht, warum ständig alles verschlimmbessert werden muss, was gut funktioniert.
Hört bitte darauf, was den Usern wichtig ist.
Filmundo ist mit Liebe zum Fan gemacht. Hier kommt ein bestimmtes Klientel hin, das viel Wert auf diesen alten Charme und Retrolook legt.
Die Zielgruppe ist zwar kleiner, aber dafür umso loyaler! Und diese Loyalität solltet ihr euch nicht mit einem neuen Design kaputt machen.
Ich bin seit nun knapp 10 Jahren (8 Jahre offiziell) dabei und habe ca. 80% meiner Filme bei euch gekauft.

In diesem Sinne...
überlegt es euch bitte noch mal.

LG

am 21.10.2020 um 21:50:54 UhrZitieren  Melden
Antwort von Hornak

Beiträge insgesamt: 4
Alle Beiträge anzeigen

Pos (7989) Neu (1) Neg (1)

Meine Auktionen (203)

Filmundo... Beta geht gar nicht. Bitte sofort einstampfen und die alte Sichtweise zurück. Warum etwas ändern, was 100% funktioniert????

am 21.10.2020 um 21:54:05 UhrZitieren  Melden
Antwort von christik
http://www.hartboxen-kompendium.de
Beiträge insgesamt: 96
Alle Beiträge anzeigen

Pos (983) Neu (1) Neg (8)

Meine Auktionen (0)

Die Suchfunktion ist komplett kaputt. Wenn ich auf Seite 2 Klicke, kommt gar nichts mehr. Wenn ich zusätzlich zur Suche einen erweiterten Suchparameter auf der linken Seite wähle findet er ebenso nichts. Das war schon seit beginn der Testphase und es hat sich nicht geändert. Bitte das alte Design wenigstens zur Auswahl zurückbringen!

Vielen Dank!

am 21.10.2020 um 22:19:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von Piranha2001

Beiträge insgesamt: 28
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1845) Neu (0) Neg (1)

Meine Auktionen (558)

Auch von mir gibt's nen mega "NO GO BUTTON"

Einfach nur grauenhaft. Da hat man keine Lust mehr.

Bitte wieder umstellen.

am 21.10.2020 um 22:23:39 UhrZitieren  Melden
Antwort von affe1
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, dann.......
Beiträge insgesamt: 387
Alle Beiträge anzeigen

Pos (884) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Back to the roots

am 21.10.2020 um 23:07:11 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Beta - Neues Design überarbeitet und wieder im Live Betrieb 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (82)
   Tester gesucht für Email-Einstellungen und Push-Be... >