› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Beta - Neues Design überarbeitet und wieder im Live Betrieb

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (81)
   Tester gesucht für Email-Einstellungen und Push-Be... >
 Gehe zu 
Autor

 Beta - Neues Design überarbeitet und wieder im Live Betrieb

Liebe Filmfreunde,
wir haben Eure Kritik berücksichtigt und das neue Design in verschiedenen Bereichen überarbeitet.
Ab heute ist es wieder im Live-Betrieb.
Bitte prüft das Design nochmals und meldet uns eventuelle Fehler oder Verbesserungsvorschläge über den grünen "BETA Support" Reiter, unten rechts.

Danke!

Euer Filmundo Team

am 03.03.2020 um 12:33:54 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von nightmareconcert
Nerve behalle!
Beiträge insgesamt: 1328
Alle Beiträge anzeigen

Pos (523) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Scheint wirklich besser zu sein, vorher hab ich immer direkt wieder auf die alte Ansicht zurückgeschaltet, jetzt habe ich nicht mehr so den Drang dazu.

am 05.03.2020 um 09:27:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von Trevor_Boyd
I wanna be your best Friend!
Beiträge insgesamt: 468
Alle Beiträge anzeigen

Pos (5645) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Das Design ist jetzt besser, ich habe aber einen Fehler bemerkt.
Wenn ich unter Alle neue Auktionen eine Unterrubrik, z.B. Blu Ray auswählen will, dann wechsle ich automatisch auf die Startseite zurück.
In der alten Ansicht tritt dieser Fehler nicht auf.

am 05.03.2020 um 10:00:05 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Trevor_Boyd am 05.03.2020 um 10:00:05.
Das Design ist jetzt besser, ich habe aber einen Fehler bemerkt.
Wenn ich unter Alle neue Auktionen eine Unterrubrik, z.B. Blu Ray auswählen will, dann wechsle ich automatisch auf die Startseite zurück.
In der alten Ansicht tritt dieser Fehler nicht auf.


Vielen Dank für die Fehlermeldung!
Der Fehler wurde behoben.

am 05.03.2020 um 12:28:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von Apollo13

Beiträge insgesamt: 1856
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2294) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Wenn ich auf der linken Seite auf die Baumstruktur der Medien gehe, dann stehen leider keine Zahlen mehr dahinter. Zum Beispiel bei DVD steht bei der alten Optik die neu eingestellten Artikel in Zahlen in Klammern dahinter. Fand das immer hilfreich.

Leider muss ich sagen, dass das Ganze eher eine Verschlimmbesserung ist, es macht keinen rechten Spaß was zu suchen oder zu stöbern. Es fehlt meiner Meinung nach die Übersichtlichkeit.

am 05.03.2020 um 22:59:26 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Apollo13 am 05.03.2020 um 22:59:26.
Wenn ich auf der linken Seite auf die Baumstruktur der Medien gehe, dann stehen leider keine Zahlen mehr dahinter. Zum Beispiel bei DVD steht bei der alten Optik die neu eingestellten Artikel in Zahlen in Klammern dahinter. Fand das immer hilfreich.

Leider muss ich sagen, dass das Ganze eher eine Verschlimmbesserung ist, es macht keinen rechten Spaß was zu suchen oder zu stöbern. Es fehlt meiner Meinung nach die Übersichtlichkeit.


Bitte teilen Sie uns den Link mit, wo im neuen Design die Zahlen bei Medium fehlen.
Das neue Design bedarf einer gewissen Zeit zur Eingewöhnung, da es grundlegend anders ist. Technisch ist es erforderlich, da sich der Markt deutlich weiter entwickelt hat und z.B. Google alte Designs benachteiligt, wenn diese nicht für Mobile Geräte optimiert sind. Wenn Sie in einzelnen Punkten Verbesserungspotential sehen, teilen Sie uns diese gerne mit.

am 06.03.2020 um 09:51:14 UhrZitieren  Melden
Antwort von snowygoose

Beiträge insgesamt: 17
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1828) Neu (2) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

Wenn ich im alten Design einen (Artikel)Link klicke, wird der andersfarbig, das passiert im neuen nicht ... sprich, ich seh nicht, ob ich den schon aufgerufen habe oder nicht.

am 18.09.2020 um 13:40:04 UhrZitieren  Melden
Antwort von Rantanplan8

Beiträge insgesamt: 50
Alle Beiträge anzeigen

Pos (3715) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo Filmundo-Team,

ich muss meinem Ärger nun endlich mal Luft machen ...

Dieses ständige automatische Umschalten in die Beta nervt wirklich tierisch! Grundsätzlich bin ich ein absuluter Gegner der Unsitte alles auf Teufel komm raus in ein Responsive-Design pressen zu müssen. Ihr könnt das ja gerne per Default machen, aber könnt ihr das nicht endlich mal lassen, dass ständig umgeschaltet wird?

Vorschlag:

Bei meine Daten / Einstellungen eine Combobox mit:
- Default Design (Beta)
- Altes Design

Das was eingestellt ist zieht und aus.

Wenn ihr diese echt nervige Umschalterei umbedingt beibehalten wollt, tut´s für mich alternativ auch eine Checkbox mit "Nur altes Design verwenden".

Zitat:

geschrieben von filmundo am 06.03.2020 um 09:51:14.

Technisch ist es erforderlich, da sich der Markt deutlich weiter entwickelt hat und z.B. Google alte Designs benachteiligt, wenn diese nicht für Mobile Geräte optimiert sind. Wenn Sie in einzelnen Punkten Verbesserungspotential sehen, teilen Sie uns diese gerne mit.


Diese Argumentation zieht bei mir gleich null. Wie schon oben erwähnt könnt ihr ja gerne ein Responsive-Design per Default anbieten. Wenn ich mir selbst wiederum das alte Design einstelle hat das gleich 0,0 mit google zu tun. Ich bitte Euch inständigst endlich diesen jahrelangen (entschuldigung) Blödsinn endlich zu stoppen. Vielen Dank!

Rantanplan8 :homer:

am 20.09.2020 um 10:23:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von Kadava

Beiträge insgesamt: 104
Alle Beiträge anzeigen

Pos (3209) Neu (9) Neg (4)



Meine Auktionen (2064)

Profil

Zu dem Thema schließe ich mich voll und ganz dem Vorredner an.
Das neue Design und die lästige Umschalterei nerven.
Ich finde das neue Design wesentlich schlechter und unübersichtlicher.
Eine Verbesserung kann ich da nirgends erkennen.

am 09.10.2020 um 21:55:17 UhrZitieren  Melden
Antwort von JasonV1978

Beiträge insgesamt: 203
Alle Beiträge anzeigen

Pos (940) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich seh da auch keine wirkliche verbesserung zum alten Design und das man da immer umschalten muss nervt mich auch. Ausserdem finde ich das es Sachen gibt die mich mehr "stören" an der Seite wie das hochladen der Bilder beim Verkaufen. Da wäre es schon besser wenn man das wie auf anderen Seiten machen könnte und mehr Bilder auf einmal hochladen kann und da nicht 5 Bilder nacheinnander hochladen muss. Find das auch ein wenig unübersichtlich und mir ist das schon öfter passiert das ich ein anderes Bild dann wieder überschrieben habe. Da könnte man was verbessern wobei ich nicht weiss wie einfach das zu machen ist!

am 14.10.2020 um 20:24:55 UhrZitieren  Melden
Antwort von DVDStudio

Beiträge insgesamt: 16
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2917) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (350)

Profil

Ich würde es auch begrüßen, wenn ich nicht nach dem jedem Log-in wieder neu eingeben muß, dass ich mit dem alten Design arbeiten möchte. Mit dem alten Design fühle ich mich viel wohler.

Ich verstehe ja, dass die Macher sich wünschen, dass das neue Design angenommen wird, aber es wäre doch für beide Seiten optimal, wenn der Kunde selbst entscheiden könnte, mit welchem Design er arbeiten möchte (und das natürlich nicht bei jedem Log-in anklicken muss).

am 16.10.2020 um 20:33:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von affe1
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, dann.......
Beiträge insgesamt: 387
Alle Beiträge anzeigen

Pos (848) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Na toll, jetzt ist scheinbar die Beta unumgänglich

am 21.10.2020 um 11:11:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von PLATTFUSS

Beiträge insgesamt: 745
Alle Beiträge anzeigen

Pos (870) Neu (1) Neg (9)



Meine Auktionen (5)

Profil

Zitat:

geschrieben von DVDStudio am 16.10.2020 um 20:33:46.
Ich würde es auch begrüßen, wenn ich nicht nach dem jedem Log-in wieder neu eingeben muß, dass ich mit dem alten Design arbeiten möchte. Mit dem alten Design fühle ich mich viel wohler.

Ich verstehe ja, dass die Macher sich wünschen, dass das neue Design angenommen wird, aber es wäre doch für beide Seiten optimal, wenn der Kunde selbst entscheiden könnte, mit welchem Design er arbeiten möchte (und das natürlich nicht bei jedem Log-in anklicken muss).

Gestern konnte ich noch im alten Disign schauen. Heute geht es nicht mehr. Das finde ich sehr ärgerlich. Sie sollten beide Versionen beibehalten.

am 21.10.2020 um 11:14:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von JenniferMcGregor

Beiträge insgesamt: 2
Alle Beiträge anzeigen

Pos (367) Neu (0) Neg (2)



Meine Auktionen (4)

Profil

Das neue 'Design' ist fürchterlich. Weg damit!

am 21.10.2020 um 12:37:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von Bambo2000
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ^^
Beiträge insgesamt: 174
Alle Beiträge anzeigen

Pos (39989) Neu (18) Neg (10)



Meine Auktionen (2280)

Profil

Ja, das neue Design ist schrecklich. Wer braucht so einen Mist?!

am 21.10.2020 um 13:27:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von RONtheDON81
Ehrliche Leute leben gefährlich!
Beiträge insgesamt: 5070
Alle Beiträge anzeigen

Pos (879) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (3)

Profil

Das neue Design ist für die Tonne!!! Ich finde es total unübersichtlich! So macht das hier keinen Spaß mehr. Wer denkt sich bloß so einen Mist aus?! Sollte sofort gefeuert werden..

am 21.10.2020 um 13:33:12 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Beta - Neues Design überarbeitet und wieder im Live Betrieb 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (81)
   Tester gesucht für Email-Einstellungen und Push-Be... >