› Sonstige Themen ›

Hartboxen Kompendium (Infoseite für Hartboxen allgemein)

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (36)
< Santa vs. Santa - The most epic Fight ever!    Neues Italo / Euro / Horror Forum >
 Gehe zu 
Autor

 Hartboxen Kompendium (Infoseite für Hartboxen allgemein)

Hallo Filmundo Mitglieder,

ich habe anfang des Jahres mal eine Seite erstellt um alle großen Hartboxen mit einer 3D Cover Ansicht und ein paar wenigen Infos vorzustellen. Das ganze ist nach Labels sortiert und wird nach und nach aufgefüllt. Einige Labels habe ich schon hochgeladen, aber es fehlen auch noch einige. Ich habe bereits für alle Labels Listen erstellt und auch ca. 6000 große Hartboxen festgehalten. Jetzt muss ich "nurnoch" die Cover dazu finden.

www.hartboxen-kompendium.de

Ihr könnt euch ja schon mal einen kleinen Überblick verschaffen. Wenn ihr was habt, von einem gelisteten Film, der nich kein Cover hat, könnt ihr mir gerne über die Seite (unten über upload) die Scans hochladen. Ansonsten könnt ihr gerne bei Lob, Kritik oder Wünschen hier oder per Mail schreiben. Die Seite wird immer mal wieder etwas überarbeitet und es werden monatlich updates eingepflegt.

So, genug gesabbelt. Viel Spaß beim staunen und vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

am 28.06.2019 um 20:05:05 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von affe1
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, dann.......
Beiträge insgesamt: 387
Alle Beiträge anzeigen

Pos (848) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Sehr gute und hilfreiche Seite. 👍
Was mich wundert ist, dass da einige Titel und auch Labels ins deutsche übersetzt sind? Kann manchmal etwas verwirrend sein. Aber sonst wirklich übersichtlich gestaltet.

am 07.06.2020 um 17:05:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von diplodocus

Beiträge insgesamt: 251
Alle Beiträge anzeigen

Pos (654) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hi,

eine absolute Wahnsinnsarbeit, Respekt!
Da ich VHS-Sammler bin, gestatte mir die vielleicht ungewöhnliche Frage, welchen Scanner Du benutzt?
Welche Marke kannst Du empfehlen?
Ich habe auch noch ein paar Cover hier, die ich eigentlich gerne digitalisieren würde... gemessen an der eher kleinen Stückzahl muss es deshalb aber nicht der "Supa-Dupa-Scanner" sein.

Danke für Deine Zeit.
Gruß
diplodocus

am 10.06.2020 um 14:42:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von christik
http://www.hartboxen-kompendium.de
Beiträge insgesamt: 96
Alle Beiträge anzeigen

Pos (983) Neu (1) Neg (8)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von affe1 am 07.06.2020 um 17:05:41.
Sehr gute und hilfreiche Seite. 👍
Was mich wundert ist, dass da einige Titel und auch Labels ins deutsche übersetzt sind? Kann manchmal etwas verwirrend sein. Aber sonst wirklich übersichtlich gestaltet.


Hallo, ich danke dir für deine netten Worte. Dieses übersetzte ist von deinem benutzen Browser automatisch geschehen. Ich hatte das auch mal am Handy, das kann man ausstellen. Dann sollte alles wieder "normal" sein.

Zitat:

geschrieben von diplodocus am 10.06.2020 um 14:42:38.
Hi,

eine absolute Wahnsinnsarbeit, Respekt!
Da ich VHS-Sammler bin, gestatte mir die vielleicht ungewöhnliche Frage, welchen Scanner Du benutzt?
Welche Marke kannst Du empfehlen?
Ich habe auch noch ein paar Cover hier, die ich eigentlich gerne digitalisieren würde... gemessen an der eher kleinen Stückzahl muss es deshalb aber nicht der "Supa-Dupa-Scanner" sein.

Danke für Deine Zeit.
Gruß
diplodocus


Hallo, ich grüße dich. Vielen Dank dafür! Ich habe ehrlich gesagt keinen besonderen Scanner. Ich habe einen Drucker mit Scan Funktion. Den Canon MP550. Der ist uralt, macht aber für meine Zwecke gute Scans. Weiter kenne ich mich da leider auch nicht aus. Viele Grüße

am 08.09.2020 um 19:44:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von christik
http://www.hartboxen-kompendium.de
Beiträge insgesamt: 96
Alle Beiträge anzeigen

Pos (983) Neu (1) Neg (8)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von darkstyle am 02.06.2020 um 17:22:49.
Nice Video! :topsmilie:


Ich danke dir dark! Es gibt mittlerweile schon ein paar mehr Videos:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL8THNSW-scCNJa7lPmCkmxM5NVZmsNfbI

Es gibt auch wieder einige Updates. Kleine Hartboxen, Neuerscheinungen, alte Boxenupdates usw. Schaut einfach mal vorbei und lasst euch von der Schönheit und Magie der Hartboxen verzaubern :)

https://hartboxen-kompendium.de/

am 08.09.2020 um 19:50:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von Jellyfish
...never, but never, fuck with the King.
Beiträge insgesamt: 1316
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4817) Neu (5) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Die Videos mit Ebbe gefallen mir. Besonders die Überblicke über die Neuerscheinungen. Habe das Gefühl die Hartbox gewinnt aktuell wieder an Boden. Totgesagte leben länger.

am 08.09.2020 um 22:18:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von affe1
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, dann.......
Beiträge insgesamt: 387
Alle Beiträge anzeigen

Pos (848) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ebbe ist ja a e Franke :biglaugh:

Hartboxen haben halt nen Charme.

am 09.09.2020 um 09:46:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von affe1
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, dann.......
Beiträge insgesamt: 387
Alle Beiträge anzeigen

Pos (848) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von christik am 08.09.2020 um 19:44:30.

Hallo, ich danke dir für deine netten Worte. Dieses übersetzte ist von deinem benutzen Browser automatisch geschehen. Ich hatte das auch mal am Handy, das kann man ausstellen. Dann sollte alles wieder "normal" sein.


Danke dir für den Hinweis und macht weiter, seh mir eure Videos gern an.

am 09.09.2020 um 10:03:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von christik
http://www.hartboxen-kompendium.de
Beiträge insgesamt: 96
Alle Beiträge anzeigen

Pos (983) Neu (1) Neg (8)



Meine Auktionen (0)

Profil

Das freut mich, dass euch die Videos gefallen! Es werden auch demnächst wieder aktuelle erscheinen :)

Hier noch das neuste Update:
Lang lang ist's her, aber es kommt ein neues Update. Heute habe ich mal wieder alle neuen Boxen auf die Seite geladen. Das waren eine Menge, da alleine im September knapp 100 Boxen angekündigt und veröffentlicht wurden. Auch der Oktober hat schon neue Ankündigungen. Die Hartbox hat also nach der Sommerpause wieder ordentlich an Fahrt aufgenommen. Viel Spaß mit den neuen Boxen und einen minimal anderen Look auf der Seite :)

https://hartboxen-kompendium.de/

am 07.10.2020 um 21:52:14 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

christik
moin
ich finde deine seite echt nicht schlecht.
sei doch mal so gut und gib mal kontaktdaten an.
ich habe hier diverse hartboxen liegen bei denen dir die bilder fehlen.
wenn es nicht allzu aufwendig ist mach ich dir gern ein paar bilder und schicke sie dir zur erweiterung deiner seite.

am 16.10.2020 um 10:42:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von christik
http://www.hartboxen-kompendium.de
Beiträge insgesamt: 96
Alle Beiträge anzeigen

Pos (983) Neu (1) Neg (8)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo Maulwurf,

das freut mich zu hören! Du kannst direkt auf der Seite was hochladen.

https://hartboxen-kompendium.de/upload.html

Es kommt jetzt aber nochmal ein riesen Update. Habe bereits schon 200 neue Cover bearbeitet. Du kannst aber auch eine Email schreiben an:

info@hartboxen-kompendium.de

Vielen Dank
Grüße Christian

am 21.10.2020 um 20:50:17 UhrZitieren  Melden
Antwort von christik
http://www.hartboxen-kompendium.de
Beiträge insgesamt: 96
Alle Beiträge anzeigen

Pos (983) Neu (1) Neg (8)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo liebe Hartboxen-Freunde. Heute gibt es mal wieder ein großes Update. Ich habe die Anolis gr. Hartboxen fast alle zusammenbekommen und die neusten VÖs von 2021 auf die Seite gepackt. Dazu gehören AMS, HCE, Retrofilm, Marumi und bei vielen Labels sind mal wieder 1-2 neue Cover hinzugekommen.
Die kleinen Anolis Boxen werden auch folgen, genauso wie 8-Film und PCM! Also bleibt dran! Das neue Video für Januar kommt auch am WE bzw. anfang nächster Woche!

Viele Grüße

am 23.01.2021 um 09:40:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von Sternom

Beiträge insgesamt: 465
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1274) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (337)

Profil

sieht super aus, vielen dank dafür.

am 03.02.2021 um 10:25:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von darkstyle
- [ BloodManiac ] -
Beiträge insgesamt: 2202
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2283) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Wird daran noch gearbeitet?

Wäre sehr schade wenn nicht... :cry:

am 05.09.2021 um 00:52:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von darkstyle am 05.09.2021 um 00:52:41.
Wird daran noch gearbeitet?

Wäre sehr schade wenn nicht... :cry:


ich schätze eher nicht.hatte vor kurzem mit dem ersteller kontakt und er meinte das er lieber erstmal bei vhs weitermacht.sehr schade...aber gut.es ist an vielen stellen unvollständig.kann man als grobe richtlinie verwenden aber mehr auch nicht.dennoch großes lob das sich mal einer die mühe gemacht hat.

am 05.09.2021 um 08:23:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von Jellyfish
...never, but never, fuck with the King.
Beiträge insgesamt: 1316
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4817) Neu (5) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Das ist tatsächlich sehr schade.

am 05.09.2021 um 09:27:30 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Sonstige Themen › Hartboxen Kompendium (Infoseite für Hartboxen allgemein) 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (36)
< Santa vs. Santa - The most epic Fight ever!    Neues Italo / Euro / Horror Forum >