› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Titel ändern: 1 Cent-Die Blauen Hüllen-Die Abrechnung !

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (37)
< Zulässige Auktion - Art.Nr. 9205175 ?    Komplette Sammlung ....hat einer Interesse ? >
 Gehe zu 
Autor

 Titel ändern: 1 Cent-Die Blauen Hüllen-Die Abrechnung !

Machen wir mal ein wenig lustig....
Ich biete da was zum Lesen und Nachschlagen an.
Seit einigen Wochen mit Startpreis 1,00 Euro.
Nun, spektakulär, im Sofort-Kauf zu 0,01 Euro, ein satter Cent !
UUUUUUuuuunnnnnnndddd, weil ich ja keinen neppen möchte, haue ich, Wahnsinn, noch den

PREISVORSCHLAG

mit rein.
Stelle mir selbst über Frage an den Verkäufer die alles entscheidende Frage: Wie zerteilt man am besten ein 1-Cent-Stück ? Uuuuunnnndddd, ich beantworte sie auch noch gewissenhaft.
Das sollte ein kleiner Scherz sein...
Und glaubt man es ?
Ich habe tatsächlich eine Menge Beobachter drauf.

Verzweiflung bricht auf, die Sammel kann nicht aufgelöst werden.
Was tun ? Andere erfolglose Sammel-Auflöser kontaktieren ???
Eine neuerliche Abhandlung schreiben zum Thema Sinn oder Unsinn innerhalb der Kategorie Kleingeld in der EU ???
Andere Bücher hatten schon ihren Exit, die sind gnadenlos in den Bücherschrank gewandert, das ganze Material John Grisham.
Exit, Bücherschrank, also B. , also Filmundo-B-Rexit ?
X-B.-Rated-Exit ?
Neue Filmfirma ?????

Ich geh verzweifelt, geht wer mit ?

Ja ja, die ewige Leier mit den Versandkosten, ähm -kotzen.

Ich weiß auch nicht mehr weiter, ich gebe noch 20 transparente Leerhüllen für eine DVD gratis mit dazu, was soll's.

Aber ich schenke nicht den Versand, es ist keine Spass-Auktion.
Baschta.

Bitte das hier nicht ernst nehmen, dass ist mehr so'n kleiner
Fun-Start für 2020.

Mag jemand was hirnloses beisteuern ?

:fernsehen:

am 09.01.2020 um 15:53:49 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von ColoredPH

Beiträge insgesamt: 1589
Alle Beiträge anzeigen

Pos (70) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Wusste garnicht das man 0,01€ Auktionen laufen lassen kann.

Was will den Mundo davon kassieren? Brauchste tatsächlich Werkzeug ausm Baumarkt. :biggrin:

am 09.01.2020 um 19:55:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

...einschmelzen...beim durchschneiden ist materialabtrieb :biggrin:

am 09.01.2020 um 20:08:42 UhrZitieren  Melden
Antwort von cwol74

Beiträge insgesamt: 958
Alle Beiträge anzeigen

Pos (459) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

bei 0,01 € Sofortkauf wäre interessant wie Filmundo die Verkaufsgebühr berechnet .

am 09.01.2020 um 21:06:01 UhrZitieren  Melden
Antwort von warson63
No I won't do that
Beiträge insgesamt: 15950
Alle Beiträge anzeigen

Pos (120) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Wer schreibt denn vor, dass ein Preisvorschlag unter dem Sofortkaufpreis liegen muss?
Wenn mir der Preis von 0,01 Euro zu niedrig ist, sende ich natürlich einen Preisvorschlag, der diesen einsamen Cent vervielfachen wird - denn was nix kost, kannix sein.
Was teuer ist, ist wertvoll - der höchste Preisvorschlag gewinnt! :topsmilie:

am 09.01.2020 um 22:06:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von Lenilup07
Rate mal, wer zum Essen kommt ?!
Beiträge insgesamt: 769
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1815) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Das ist schon mal sehr hilfreich, bis hin zu kreativ und vorrausblickend konstruktiv, ich geh begeistert.

Die Problematik mit der Verkaufsprovision habe ich gar nicht bedacht, oh weia, aber ha, ich ahne, da könnte die übliche Regel zur Anwendung kommen, unter 5 wird abgerundet.

0,1 Cent Provision bei Verkauf, ganz klar, ergibt rechnerisch dann abgerundet 0 Cent Provision.
Ist natürlich überhaupt kein Umsatz, für Niemanden, wahrscheinlich bekäme ich gar die volle Dröhnung Servicepauschale 0,30 Euro oben drauf, wegen des bürokratischen Mehraufwandes der Provisionsberechnung.
Zukunftsaussicht für Filmundo bei so krassen Auktionen ?
Bescheiden...

Abzüglich des brutalen Ertrages von dann 1 Cent ergäbe die Auktion dann real -29 Cent.
Nennt man sowas nicht Negative Einkünfte ????

Da hilft dann nur noch der Rettungsschirm, Leni07 muß mit Steuermitteln der Allgemeinheit gerettet werden.

Wird Zeit, mal wieder Schirm,Charme und Melone anzuschauen.
Theoretisches Warm-Up.

Warson, ein genialer Einwurf, aber das werden wir hier nicht erleben, denn es wäre umgekehrter Spaß.
Das könnte ich wohl ellenlang in der Artikelbeschreibung erklären, jedoch hat das Geiz-Niveau hier eine Ebene erreicht,
da werde ich Keinen von überzeugen können.
Dreh den Spieß um und erwische den Verkäufer auf dem falschen Fuße, damit rechnet er nicht, das plötzlich ein gestaffelter Preisvorschlagskrieg nach oben entbrennt, wodurch alle Vorgaben hinfällig werden. Das reißen auch die Gratis-Leerhüllen nicht mehr raus, die Auktion steht unter keinem guten Stern.

Neuerliche Verzweiflung tut sich auf, vielleicht doch Plan B,
B wie Bücherschrank, da ist wenigstens alles Gratis.

Müsste man glatt mal ausprobieren, ob es überhaupt möglich ist, einen höheren Vorschlag abzugeben, als der vorgegebene Festpreis.
Mutige, bitte vortreten.
Sollte ich gar mit einer völlig überhöhten Preisvorstellung verunsichert werden, kann ich ja vor lauter Schreck den Preisvorschlag ablehnen.

Ich mache es , wie die Beobachter, ich beobachte die ganze Sache.
Immerhin sind die zwei blauen Leerhüllen in der anderen Auktion zu selbigen Konditionen angeboten, wer weiß, wenn ein Käufer beide abgreift, dann müßte alles neu berechnet werden.

Juhu, Land in Sicht....
Oder eben doch der Bücherschrank, die Zukunft wird es zeigen.



:fernsehen:

am 10.01.2020 um 09:25:16 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

das ist eine neue version der spaßauktion:)
ich werde mich jetzt mal weit aus dem fenster lehnen und die 2 cent als vorschlag abgeben...bin gespannt wer sonst noch so mitbietet.

leni
ich verlasse mich darauf das du hier liste führst wer wie hoch mitbietet :biggrin:

am 10.01.2020 um 13:49:16 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

fuck...es geht nicht...klar ansage von filmundo

0.02 cent
dein preisvorschlag ist zu hoch...schade,wäre sicher ne lustige sache gewesen...wer geht wie lange mit und wann schlägt der leni ein und akzeptiert.
sorry,aber es geht nicht... :nono:

am 10.01.2020 um 13:51:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von ColoredPH

Beiträge insgesamt: 1589
Alle Beiträge anzeigen

Pos (70) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 10.01.2020 um 13:51:30.
fuck...es geht nicht...klar ansage von filmundo

0.02 cent
dein preisvorschlag ist zu hoch...


Was eigentlich auch ein bisserl komisch ist. Wieso kann man nicht mehr/höher bieten? Immerhin wäre das ja für beide Seiten - Mundo & VK - ein besseres Geschäft. ^^

am 10.01.2020 um 17:36:17 UhrZitieren  Melden
Antwort von cage277
Alles was du hast, hat irgendwann dich...
Beiträge insgesamt: 122
Alle Beiträge anzeigen

Pos (511) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Oha, der Artikel ist wohl nicht mehr im System ?! :hammersmile:

am 10.01.2020 um 19:16:25 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

...hey...was denn hier los...leni,klär uns auf... :shocked:

am 10.01.2020 um 21:49:55 UhrZitieren  Melden
Antwort von Lenilup07
Rate mal, wer zum Essen kommt ?!
Beiträge insgesamt: 769
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1815) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Der Krassheits-Hammer ist eingetreten, am gestrigen Mittag und ich war offline.
Dieser Teufelskerl von einem Judge hat zugeschlagen und ich harre nun in bibbernder Erwartung der nächsten Filmundo-Rechnung am 1. Februar....

Welche Höhe wird die Provision haben ?

Ich teile es Euch dann mit, Teutonian-Super-Drama, nur im Tyskland, nur hier. Wieviel Service werde ich blechen müssen ?
Hoffentlich endet das nicht in Privat-Insolvenz.

Aber was ist das denn für 'ne Ansage:

Dein Preisvorschlag ist zu hoch....

Voll schade, ich hatte im Leni-Koppe schon so manche Idee für völlig absurde Preisvorschlag-Auseinandersetzungen live.

Das wird jetzt aber mal gar nix, da ja scheinbar absichtliches Überbieten nicht geht.

:bigsad:

Na, so waren die letzten drei Tage immerhin etwas aufregend bis spannend.
Gleich werde ich mal die Auktion mit den drei Fragezeichen etwas erweitern, da gibt's jetzt noch drei Bücher der Konkurrenz mit dazu, die fünf Freunde halt.

Das wird auch immer spannender, jedenfalls für mich.
Da hängen ja nun schon seit Monaten etliche Beobachter drauf.
Da gilt aber klaro, allein schon die CDs gehen sicher nicht für weniger als 10 E weg.

Ist das dieser Tage aufregend....

Da kann der Käufer noch froh sein, dass es sowas wie Versandkosten überhaupt gibt, denn, wie bitte sollte man 1 Cent überweisen ?
Jemand Erfahrung damit ? Gibt es ein Minimum-Limit für Überweisungen ?

Na, schönes Wochenende und ja, ich hab gestern Morgen noch den Preis für diese herrlichen Edgar Wallace-Boxen gesenkt, will die denn wirklich Niemand haben ?
Ist doch klasse Stoff.

Seid bedankt für die rege Teilnahme hier, das war auch irgendwie erfreulich , weil unterhaltsam und durchweg positiv.

Ich bin gespannt, was da an Provision veranschlagt wird, das könnt ihr mir glauben.



:bangin:

:biglaugh:

:alkoholVergiftung:

Was vergessen ? Nö

Lieben Gruß vom

Leni07

am 11.01.2020 um 11:12:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von Lenilup07
Rate mal, wer zum Essen kommt ?!
Beiträge insgesamt: 769
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1815) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Doch, da wäre noch eine Kleinigkeit, ....., habe zuletzt alle Columbo's geschaut, klasse.

Kann mal bitte jemand bei den zwei blauen Leerhüllen versuchen, einen Preisvorschlag von , sagen wir mal 0,001 Euro oder einfach 0,00 Euro , abzugeben ?

Mich würde mal interessieren, ob das geht.
Seid bedankt und falls es jemand probiert, bitte hier Erfahrung kundtun, besten Dank.

:fernsehen:

am 11.01.2020 um 11:21:05 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

grad versucht...bei 0,00 heißt es...kein preisvorschlag möglich...
dann hab ich mich leider vertippt...hab 0,01 statt 0,001 eingegeben...musst du erst ablehnen damit der 2te versucht gestartet werden kann :wink:

am 11.01.2020 um 13:28:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

0,001 wird vom System als 0,00 gewertet.

Kein Preisvorschlag möglich
Sie haben keinen korrekten Betrag eingegeben!

am 11.01.2020 um 18:42:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von Lenilup07
Rate mal, wer zum Essen kommt ?!
Beiträge insgesamt: 769
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1815) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hi,
der Vorschlag von 0,01 ist angekommen, also zumindest der gleiche Betrag scheint möglich zu sein.
Kleiner scheint auch irgendwie sinnfrei zu sein, weil man das ja eh nicht wirklich "zahlen" könnte.
Das System ist wahrscheinlich derart schlau, es weiss es.

Dennoch, oder gerade auch deshalb, generell aber dieses:

Den Vorschlag, war der erste, den ich jemals bekommen habe, den lehne ich jetzt erstmal ab.
Weil, da hab ich ja schon mal nix von, ätsch, nicht ärgern, Maulwurf, das soll ein Spaß bleiben. War ja auch nur ein Test.

Zwischenton: Unmoralische Aufforderung : Bei ernstem Interesse an den beiden blauen Leerhüllen, unbedingt nochmal die Frage an den Verkäufer nutzen und auf keinen Fall voreilig diesen Mörder-Sofort-Kauf-Preis von 1 Cent raushauen, das will wohl bedacht sein, erstmal ein paar Nächte drüber schlafen. Nur so ein Tip.
Freund Judge wird noch sehen, was er davon hat, ich verpacke nachher diesen gar nicht so schlechten Nachschlagewerk-Ordner mit den Elite-Einheiten rund um die Welt, aaaaabbääääärrrr:
Da kommen knallhart 20 Gratis-Leerhüllen mit rein, und Judge, sag hinterher nicht, das hättest Du nicht gewusst, weil, steht ausdrücklich oben drin, das kann man gar nicht mißverstehen. Die sind dabei und bleiben es auch, ach ja, Rückgabe ausgeschlossen, musst halt sehen, wie Du mit dem Zeug klar kommst, ist doch nicht mein Problem.

Ich werde auch gleich "nachbessern", wer die beiden blauen Hüllen irgendwann für den Cent kauft, der ist so was von fällig, der wird mir nämlich was von meinem unerträglichen Vorrat an transparenten Leerhüllen abnehmen, sagen wir mal:

:smiliem16:

30 Stück.

:angry:

Ist hart, klar, aber anders kriege ich die Dinger auch nicht unter die Leute. Auch eine Art Spaß, der Verkäufer nötigt dem Käufer einen Haufen Gratis-Kram auf, den der Käufer ursprünglich überhaupt nicht haben wollte.
Der Käufer aber muuuuuußßßßßß, weils ja gratis mit dazu kommt, total böse Miene zum guten Spiel machen und muß freundlich bescheiden vorheucheln, er täte sich über den Gratis-Scheiß auch noch freuen, was ja real eher nicht der Fall ist.
Sollte der Plunder dann irgendwann versendet worden sein und kommt dann auch noch an, bittere Pille, aber auch da hilft Plan B :

Bücherschrank, da kann man auch prima Leerhüllen entsorgen, weiss ich vom Supermarkt, da habe ich schon etliche von diesen üblen Spindel-Boxen "entsorgt", diese Mistdinger, in denen 5 oder 6 Discs einer Serienstaffel übereinander gestapelt sind.

Und so 'ne ungewollte Gratis-Zugabe treibt auch mal gleich die Versandkotzen, ähm -kosten , hoch, zack, aus Maxibrief wird WUSCH ein superteures Paket, Inhalt : Leerer Plastik-Plunder
pluuuuusssss die Gratis-Dödel. Herrlich, und der Käufer muß sich darüber freuen und soll das dann auch noch in der positiven Bewertung glaubhaft zum Ausdruck bringen.

Ich liebe es.

Später mehr.
:fernsehen:

am 12.01.2020 um 09:17:01 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Titel ändern: 1 Cent-Die Blauen Hüllen-Die Abrechnung ! 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (37)
< Zulässige Auktion - Art.Nr. 9205175 ?    Komplette Sammlung ....hat einer Interesse ? >