› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Zulässige Auktion - Art.Nr. 9205175 ?

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (35)
< Wie bewerten bei schlechter Verpackung?    Titel ändern: 1 Cent-Die Blauen Hüllen-Die Abrechnung ! >
 Gehe zu 
Autor

 Zulässige Auktion - Art.Nr. 9205175 ?

Ist es auf Filmundo zulässig das private Verkäufer Auktionen starten deren Artikel noch nicht erschienen ist und logischerweise auch nicht vorhanden ist ?

am 28.01.2020 um 16:01:00 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

jaja mal wieder so ein dreckiger spekulant :smile:
ich bekomme das kotzen wenn ich solche drecksäcke nur sehe.
wahrhaft trauig an der sache ist aber nicht das er so ein angebot so früh macht sondern vielmehr die ganzen idioten die sowas unterstützen.ein teil der schuld trägt aber auch nameless da man ja ohne limit kaufen kann.einfach ne klare linie ziehen.pro nase eine hartbox und fertig.aber nein auf diese art können die sich nicht damit brüsten das deren hartboxen innerhalb von wenigen minuten ausverkauft sind.
und in beantwortung deiner frage...es ist alles zulässig was geld in die kassen spült.auktionen sind für filmundo doch das schönste.viel besser als sofortkaufpreise welche möglicherweise über jahre drinstehen.
das einzige was ich bei solchen arschgeigen jedesmal wieder hoffe ist das die deutsche post ihrem guten namen gerecht wird,den artikel schwer beschädigt anliefert,nameless keine austauschware hat und dieser penner dafür entsprechend negativ bewertet wird.
...so,und jetzt können sich wieder die leute über meine böseböse ausdrucksweise ereifern...aber ich werde trotzdem kein blatt vor den mund nehmen.solche hurensöhne machen echten sammlern das leben schwer.und dafür hab ich null verständnis.

am 28.01.2020 um 17:28:10 UhrZitieren  Melden
Antwort von cwol74

Beiträge insgesamt: 958
Alle Beiträge anzeigen

Pos (458) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

das kann ich bestätigen , Umsatz ist auf dieser Plattform oberstes Gebot . Geld stinkt ja bekanntlich nicht.

am 28.01.2020 um 18:25:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von voorhees70
Liegt n´ Auge auf m´ Tresen,is n´ Zombie dagewesen
Beiträge insgesamt: 1646
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1764) Neu (3) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Eure Sorgen möcht ich haben.... :uhh: :dizzy: :laughcircle:

am 28.01.2020 um 18:38:34 UhrZitieren  Melden
Antwort von PLATTFUSS

Beiträge insgesamt: 745
Alle Beiträge anzeigen

Pos (868) Neu (1) Neg (9)



Meine Auktionen (5)

Profil

Zitat:

geschrieben von cwol74 am 28.01.2020 um 16:01:00.
Ist es auf Filmundo zulässig das private Verkäufer Auktionen starten deren Artikel noch nicht erschienen ist und logischerweise auch nicht vorhanden ist ?

Das ist doch nichts neues. Privat oder gewerbliche schreiben, Top Zustand ? Dann gibt es schon die Nummern. Man hat sie noch gar nicht da. Wenn sie den doppelten Preis bekommen, dann haben sie ihr Exemplar praktisch geschenkt bekommen.
Dass wird sich leider auch nicht ändern. Bald geht es los mit MANIAC. Man kann sich denken, was dann los ist. :hammersmile:

am 28.01.2020 um 19:27:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von lieberonkel
...ich zeig dir mal nen richtigen Hasen...
Beiträge insgesamt: 1024
Alle Beiträge anzeigen

Pos (9854) Neu (16) Neg (16)



Meine Auktionen (0)

Profil

Warum sollte es nicht zulässig sein? Er bekommt einen Gutschein zu Weihnachten geschenkt in dem diese Ware als Inhalt steht. Er findet diese Dvd/Bluray aber Kacke und möchte den jenigen der es geschenkt hat nicht kränken. Also rein mit dem Teil bei Filmundo. Ich kriege eine Karte von Roberto Blanco. Finde das voll lieb von meiner Frau. Ich biete diese dann lieber meiner Mutter an... Die gibt mir die Kohle und alle sind Glücklich. Auch Roberto Blanco... :anbet: :anbet: :anbet:

am 29.01.2020 um 11:18:18 UhrZitieren  Melden
Antwort von RedRacer
..und ich kipp immer noch mehr Benzin ins Feuer...
Beiträge insgesamt: 1240
Alle Beiträge anzeigen

Pos (658) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Dann läuft aber kommunikativ und eventuell auch interessenorientiert einiges schief in der Beziehung zu Deiner Frau! :biggrin:
Und wenn Du das so stillheimlich hinterm Rücken Deiner Frau "entsorgst", mußt Dich nicht wundern, wenn Du zum nächsten Weihnachten die selben Probleme hast. :uhh:

am 29.01.2020 um 15:11:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Nun ja, zumindest weist der VK schriftlich darauf hin, das der angebotene Artikel erst am 7. Februar erscheint.
Naja, wer diese Hartbox unbedingt will und braucht,... was solls, ich jedoch kann ohne diesen Kram leben :biggrin:

Ich kann den Unmut vom Maulwurf, trotz seiner schroffen Ausdrucksweise ein wenig verstehen. Nur wird sich an solchen Praktiken, Verpackungen und deren Verkauf anscheinend so schnell nichts ändern :uhh:

Irgendwann letztes Jahr las ich in einer Zeitschrift einen Artikel über diverse Vermarktungen der Filme in Deutschland und dem Ausland. Offensichtlich wird sich im Ausland über den Verpackungswahn teils amüsiert und gleichzeitig, allerdings vermehrt völliges Unverständnis darüber geäußert.

Filmkultur wird in Deutschland nicht besonders groß geschrieben, in anderen Ländern dagegen schon. Da erscheint auch viel mehr und auch Filme, die es hierzulande offensichtlich schwer haben. Das fängt mit irgendwelchen Rechten und Lizenzen an, geht dann mit dem aufspüren von alten Filmkopien und alten Synchros weiter, die häufig bei irgendwelchen Privatsammlern sind, die oft aus lauter Raffgier viel zuviel Geld dafür haben wollen, was die Labels dann nicht zahlen können usw. Kurz um, hier erscheint mir alles viel zu schwierig und komplizierter zu sein, als anders wo. Und das im Grunde nur, weil man hier mit dem ganzen Filmmaterial von damals eher sogenannten Schindluder betrieben und vieles einfach hat nur verkommen lassen. Es war einfach nur Scheiss egal, was damit passiert bzw. mit dessen Umgang ect. Filmkultur (u. a. Filmmaterial, Tonsynchros usw.) und deren Bewahrung sieht für mich anders aus.

Zum Glück ist nicht alles so schwarz. Anolis und Subkultur z.B. geben sich echt Mühe und gute Sachen. Gefolgt von FilmArt, Pidax und Filmjuwelen, die hier auch tiefer graben und bei denen Filme erscheinen, mit denen man nicht gerechnet hatte. Einfach Filme veröffentlichen ohne den üblichen Verpackungs-Schnickschnack. Reicht doch völlig aus, denn es geht ja in erster Linie um die Filme. Womit ich nicht gegen z. B. die MBs von Anolis und ihrer speziellen Filmreihe bin (habe selber viele). Allerdings wurde auch schon argumentiert, das man solche Filme nur noch vermarkten kann, wenn man ihnen eine schöne Verpackung spendiert. Wieso eigentlich? und seltsam nur, das dies anscheinend größtenteils nur auf Deutschland bezogen ist :headscratch: Leute in anderen Ländern sind mit Amarays, mal mit und ohne Schuber zufrieden und das reicht denen offensichtlich. Da kann man echt die große Frage stellen, warum es hier nicht ebenso sein kann? Ausnahmen gibt es auch schon mal, allerdings eher weniger in dem Ausmaß wie in Deutschland.

am 29.01.2020 um 16:38:57 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 29.01.2020 um 16:38:57.
Nun ja, zumindest weist der VK schriftlich darauf hin, das der angebotene Artikel erst am 7. Februar erscheint.
Naja, wer diese Hartbox unbedingt will und braucht,... was solls, ich jedoch kann ohne diesen Kram leben :biggrin:

Ich kann den Unmut vom Maulwurf, trotz seiner schroffen Ausdrucksweise ein wenig verstehen. Nur wird sich an solchen Praktiken, Verpackungen und deren Verkauf anscheinend so schnell nichts ändern :uhh:

Irgendwann letztes Jahr las ich in einer Zeitschrift einen Artikel über diverse Vermarktungen der Filme in Deutschland und dem Ausland. Offensichtlich wird sich im Ausland über den Verpackungswahn teils amüsiert und gleichzeitig, allerdings vermehrt völliges Unverständnis darüber geäußert.

Filmkultur wird in Deutschland nicht besonders groß geschrieben, in anderen Ländern dagegen schon. Da erscheint auch viel mehr und auch Filme, die es hierzulande offensichtlich schwer haben. Das fängt mit irgendwelchen Rechten und Lizenzen an, geht dann mit dem aufspüren von alten Filmkopien und alten Synchros weiter, die häufig bei irgendwelchen Privatsammlern sind, die oft aus lauter Raffgier viel zuviel Geld dafür haben wollen, was die Labels dann nicht zahlen können usw. Kurz um, hier erscheint mir alles viel zu schwierig und komplizierter zu sein, als anders wo. Und das im Grunde nur, weil man hier mit dem ganzen Filmmaterial von damals eher sogenannten Schindluder betrieben und vieles einfach hat nur verkommen lassen. Es war einfach nur Scheiss egal, was damit passiert bzw. mit dessen Umgang ect. Filmkultur (u. a. Filmmaterial, Tonsynchros usw.) und deren Bewahrung sieht für mich anders aus.

Zum Glück ist nicht alles so schwarz. Anolis und Subkultur z.B. geben sich echt Mühe und gute Sachen. Gefolgt von FilmArt, Pidax und Filmjuwelen, die hier auch tiefer graben und bei denen Filme erscheinen, mit denen man nicht gerechnet hatte. Einfach Filme veröffentlichen ohne den üblichen Verpackungs-Schnickschnack. Reicht doch völlig aus, denn es geht ja in erster Linie um die Filme. Womit ich nicht gegen z. B. die MBs von Anolis und ihrer speziellen Filmreihe bin (habe selber viele). Allerdings wurde auch schon argumentiert, das man solche Filme nur noch vermarkten kann, wenn man ihnen eine schöne Verpackung spendiert. Wieso eigentlich? und seltsam nur, das dies anscheinend größtenteils nur auf Deutschland bezogen ist :headscratch: Leute in anderen Ländern sind mit Amarays, mal mit und ohne Schuber zufrieden und das reicht denen offensichtlich. Da kann man echt die große Frage stellen, warum es hier nicht ebenso sein kann? Ausnahmen gibt es auch schon mal, allerdings eher weniger in dem Ausmaß wie in Deutschland.



:topsmilie: Dem ist nichts hinzu zu fügen. Trifft die Sache voll auf den Kopf

am 30.01.2020 um 07:30:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von Lenilup07
Rate mal, wer zum Essen kommt ?!
Beiträge insgesamt: 769
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1815) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Bravo Graf, eine ansprechende Abhandlung.
Dazu: Speziell der eigene MB-Wahn, bin froh, den weitestgehend wieder abgeschafft zu haben.
Eine besondere Darreichungsform bleibt nur noch besonderen Filmen vorbehalten, bei mir ist das etwa Godzilla, Stephen King.
Aber die VÖ-Flut von gerade MBs geht ohne mich weiter, es ist abstoßend.
Ach ja, Stephen King, im neuen Koch Medibook Needful Things ist eine dritte Extra-DVD enthalten, auf der zum ersten Mal die US-TV-Version enthalten ist.
Sowas Spannendes bekommt man lustigerweise vorher nicht mitgeteilt. Sowas jedoch kann bedenkenlos als besonders eingestuft werden und mit drei Discs an Bord, sowie dieser besonderen Version als Beigabe, also das ist es wert, zu kaufen.
Zum eigentlichen Thema, es folgt meine persönliche Sicht dazu, ohne allgemeinen Wahrheitsanspruch.

Ich finde es seit jeher überhaupt nicht in Ordnung, etwas zum Versteigern/Verkaufen anzubieten, was es noch gar nicht gibt.
Insbesondere die sogenannten "Privat-Verkäufer", der Maulwurf betitelt diese etwas anders, stören mich dabei doch arg.
Da haben wir dann tatsächlich das gewinnorientierte Handeln und das ist dann nicht Privat, das ist aber klaro Gewerbe.
Es ist bedauerlich, dass besondere Darbietungen in kleiner Anzahl nun in schöner Regelmäßigkeit mit Warp 9 ausverkauft sind, dann aber monatelang neu und ovp. hier angeboten werden, oftmals von Privaten. Und fast alles stapelt sich bei jedem Filmmarkt ebenfalls in unerreichte Höhen. Das ist für mich nicht ausverkauft, das ist lediglich Spekulanten-Beschiss.
Die aktuelle Liste wäre ellenlang, spare ich mir.
Der interessierte Endkunde ist meistens der Dumme, so schnell sind die Auflagen weg.
Und auch Gewerbetreibende können meiner Ansicht nach nicht vorab garantieren, dass sie die vorbestellten Mengen auch tatsächlich erhalten.

Ich meine, es sollte dann angeboten werden, wenn es vorliegt, egal von wem.

Und dieses noch: BMV-Medien handhaben immer öfter diese Angelegenheit so : "Nur 1 Exemplar pro Kunde".
Das finde ich fair, dann hat man wenigstens eine kleine Chance.

Und aktuell, denn die Zeit der Mondpreise ist für mich echt zu Ende, nein, ich kaufe kein Spit on your grave-Deja Vu MB, nicht für diese Preise, das wäre ja noch schöner.
Können alle Spekulanten gerne behalten, da lache ich nur noch drüber, genauso wie diese völlig unbekannten, aber total überteuerten Filmchen der Neuzeit, a la Terryfier, Avengement, Furies und wie dieser ganze Kram heißen mag.
Ist nur noch lächerlich, etwas mit Zahlen als wertvoll zu verkleiden, was selbst überhaupt keinen kulturellen Status aufweisen kann. So macht das Laune.
:fernsehen:

am 30.01.2020 um 10:02:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von vangaal

Beiträge insgesamt: 48
Alle Beiträge anzeigen

Pos (581) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (36)

Profil

9207568 :hammersmile:

am 30.01.2020 um 10:31:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von exvirus52
Pusher gehören an die Öffentlichkeit!
Beiträge insgesamt: 2091
Alle Beiträge anzeigen

Pos (21) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Der Graf dürfte jetzt doch einmal eine Lokalrunde ausgeben:

Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3333

:topsmilie:

am 30.01.2020 um 11:34:22 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von vangaal am 30.01.2020 um 10:31:37.
9207568 :hammersmile:



der nächste heckenpenner-vollasi-spekulanten-drecksack...immer weiter so...wir bekommen sicher noch mehr.mein tip ist eigentlich das 50% der hartboxen an spekulanten gehen...


leni...
was soll ich dazu sagen...in bezug auf needful things.du irrst dich leider.die langfassung war angekündigt.das teil ist für mich das zugpferd des mediabooks gewesen.kommt selten vor aber den habe ich tatsächlich bei amazon am erstvorverkaufstag schon geordert.pfeif auf die bluray...gab es vorher schon.es geht bei dem teil ausschließlich um die langfassung.zumindestens für mich.

am rande bemerkt...in kürze kommt es,amazon hat heute den versand bestätigt.ein neuer...jetzt wird es lustig...HOLY GRAIL OF STEELBOOKS(ich komme mir schon dämlich vor wenn ich das nur schreibe.wie müssen sich leute fühlen die den mist echt glauben)...rambo 5...was für mondpreise werden dafür wohl angesetzt.natürlich nur für eins mit folie und dem aufkleber millimetergenau an der richtigen stelle(wenn es denn einen hat).und welches der beiden steels wird diesmal unbezahlbar(weil es ja leute gibt die WISSEN wieviele eingeschweißte es davon gibt.bzw.überhaupt die limitierungshöhe kennen).bin sehr gespannt...


ohman...einer hat es wohl schon...hier noch zum sonderpreis ...nur 15 euro draufgeschlagen...(knapp 75% aufschlag.wenn das kein schnapper ist)

https://www.filmundo.de/actionfilme-ab-18/blu-ray/rambo-last-blood-steelbook-ovp_art_9207985.html#Bild_image_gross

am 30.01.2020 um 14:38:15 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

läuft...bei ebay sind allein 5 max.risk hartboxen drin...2 davon beim user pit-mac66...natürlich zum schnäppchenpreis von nur 70 euro das stück.
sind wir schon bei 7 von 66 nur bei spekulanten.bin gespannt was sich bei der februar börse alles findet.

am 30.01.2020 um 21:39:18 UhrZitieren  Melden
Antwort von Lenilup07
Rate mal, wer zum Essen kommt ?!
Beiträge insgesamt: 769
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1815) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Huhu Wurf.
Nun, daran magst Du sehen, ich bin nicht so sehr gut im Vorfeld informiert.
Gut, ich hatte im August letzten Jahres eine Ankündigung gelesen und vorbestellt, da war keine Info zu einer dritten Disc enthalten. Dann die dauernde Verschiebung, habe dann im Dezember gecancelt. War vorgestern bei MM, was abholen und da stand das MB einfach so rum. Angeschaut, weil, auch ein ansprechendes Cover, dann den Aufkleber betrachtet, Hinweis auf Langfassung auf Bonus-DVD und sogleich live vor Ort gesichert. So macht das auch Laune.
Zum Grundthema zurück:
Ich selbst gehörte lange zu der Kundschaft, die Spekulanten hin und wieder das Geld hinten rein geschoben hat. Ich kann mich noch gut an den Beginn der Mediabooks erinnern, da waren durchgehend 25,99-29,99 E Standard, egal, wieviele es gab, egal welches Cover.
Beim Filmmarkt dann eben 24,99 in der Regel.
Diese gute alte Zeit ist vorbei.
Bloß, es ist ja so gut wie nichts tatsächlich ausverkauft. Wollte ich lange nicht glauben, bis Du, Maulwurf, mich da mal drauf hingewiesen hast. Und es stimmt ja auch.
Heute entscheiden Kontakte, Beziehungen und Nummern-Vorbestellungen gegen Aufpreis darüber, wer an eine kleinere Auflage einer Produktion herankommt und wer nicht.
So hat es zumindest den Anschein.
Insbesondere hier bei Filmundo ist ja eindeutig ablesbar, welche Mitglieder privater Herkunft (......) stets die neuesten, angesagtesten und am meisten ausverkauften MBs am Start haben , und das nicht nur im Rahmen einer unendlichen Sammelauflösung.... Sind immer dieselben Anbieter und die wollen hier die Preise machen.

Einfachste Handhabe dagegen: Der Verzicht.
So einfach geht das, wird einfach nicht mehr gekauft, schon gar nicht dieser überteuerte No-Name-Plunder a la Trauma und die zuvor genannten Dinger.

Das ist auch einer der Genuss-Höhepunkte bei einem Filmmarkt, bei auch den immer selben Anbietern die reichlich hoch gestapelten Türme der ach so ausverkauften Titel liegen zu sehen. Und dann die Preise dazu, fragt man nach, nee, da geht nichts, ist ausverkauft.... Stapeln sich aber auf jedem dritten Tisch, ha ha, dazu noch die Exemplare hier um auf dem a-marktplatz, sehr dolle ausverkauft, ha ha.

Zurück, es liegt vor Allem in der Macht der Kunden, diese Preistreiberei zu beseitigen. Einfach liegen lassen und nicht mehr kaufen. Niemand braucht irgendeinen Holy Grail zum Leben, wenn der Onkel Holy völlig überteuert daherkommt.
Denn merke, für dieselbe Menge frischer Euro bekommt man insgesamt viel mehr Material , zB. gut erhaltene Gebrauchte, wenn man den vermeintlichen Luxus-Plunder, sowas von limitiert und ausverkauft...,liegen lässt.

Und was ist Limitierung wert ?
Du sagtest es kürzlich an anderer Stelle, dann wird ne zweite Auflage hinterher geschoben. Macht den vermeintlichen Wert jeder Limitierung lächerlich.

Der Gipfel des Lachhaften für 2020, ta ta :

Eine zweite Runde Schlafwandler mit Büste.

Noch kaputter geht es ja kaum noch.

Mein bisschen Geld geht jedenfalls nicht mehr an Spekulanten.
Die sollen ruhig drauf sitzen bleiben, dann können sie sich ne Garage anmieten und ihre ausverkauften Berge dort lagern und sich daran erfreuen.
Gibt genug anderes Material.


:neenee:

am 31.01.2020 um 09:14:39 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

lieberonkel

so...hab mir mal den spaß gemacht und preisvorschlag losgelassen.
35 euro...ist mehr als fair.das sind 5 euro über dem einkaufspreis.natürlich abgelehnt...was auch dir bewusst sein dürfte.
sprich...es handelt sich natürlich nicht um versehentlich gekaufte artikel sondern um geziehlten mehrfachkauf um endverbraucher abzuzocken.solche drecksäcke nimmt man nicht in schutz...es sei denn...naja...kannst dir ja ausrechnen :wink:

leni

tja...du bist der lebende beweiß das meine ganze meckerei,rumstänkerei usw. nicht vergebens war.es hat sich schon gelohnt wenn nur einer gelernt hat das man solchen menschlichen abschaum/abfall/müll von spekulanten wixxern die kalte schulter zeigt.meinen glückwunsch.würde mich natürlich noch mehr freuen wenn auch andere künftig solchen... :durchfall: -personen künftig den stinkefinger zeigen.denn dann könnte man wieder ganz normal seinem hobby nachgehen ohne astronomische preise zu zahlen.
...liebe leute nah und fern,von norden nach süden,von osten bis westen.nehmt euch den leni als beispiel.lasst die leute auf ihrem scheiß sitzen.dann könnt auch ihr künftig wieder zu normalen preisen kaufen.

am 31.01.2020 um 11:11:13 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Zulässige Auktion - Art.Nr. 9205175 ? 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (35)
< Wie bewerten bei schlechter Verpackung?    Titel ändern: 1 Cent-Die Blauen Hüllen-Die Abrechnung ! >