› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Oh Mann...

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (5)
< Wie zerkratzt darf eine Neue DVD sein?    Negative Bewertungen von mir: Fehler! >
Autor

 Oh Mann...

Sachen gibts. Das muß ich einfach mal loswerden, und zwar ein Phänomen, das ich schon öfters beobachtet habe:
Es gibt Leute, die bieten auf Filme, bis der Preis ÜBER dem Direktkaufpreis liegt ! :dummOderWas:
Konkreter Fall: Ich habe auf eine gebrauchte Erotik FSK 18 - DVD bis max. € 8 geboten. Wurde überboten mit € 8,50. Versandkosten € 5,50 - also zusammen € 14,00.
Preis bei Sofortkauf: € 7,90 und Neuware. Versandkosten € 4,50. Gleich € 12,40. Sind solche Leute zu faul zu vergleichen oder wollen sie mit Gewalt die Binnennachfrage stärken ? :eek:

Jedenfalls nicht mein Problem...:biggrin:

am 26.05.2006 um 12:04:43 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von harpfreund

Beiträge insgesamt: 2012
Alle Beiträge anzeigen

Pos (449) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ja, ist ein spezielles Phänomen von Auktionen. Bei eBay z. B. geht auch einiges über NP weg.

Passiert oft Anfängern und solange es davon Nachschgub gibt dann auch allgemein.


Gruß

harpfreund

am 26.05.2006 um 12:39:29 UhrZitieren  Melden
Antwort von rotnacht40

Beiträge insgesamt: 50
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1735) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Es kommt doch immer darauf an was angeboten wird!

Wenn einer einen bestimmten Film sucht dann bietet er auch mehr als normal.

am 26.05.2006 um 15:09:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von .sam.
Zensurhasser
Beiträge insgesamt: 1139
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1887) Neu (3) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Moin,

ein Preis wird durch Angebot und Nachfrage gebildet. Irgendwelche NP, Listenpreise o. ä. sind unerheblich.

Gruß
sam

am 27.05.2006 um 06:59:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von Spoon

Beiträge insgesamt: 32
Alle Beiträge anzeigen

Pos (410) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hi, da hat Harpfreund recht. Bei Ebay ist das aber wirklich so!!! Schon seit Jahren beobachte ich das, daß bekommst du ja auch mit beim bieten und so. Bei Ebay haben sie den Leuten teilweise echt die Batterie aus dem Kopf genommen. Wenn ich mir die Bewertungen anschau und was so gekauft worden ist, dann müßtest du sofort einen Knüppel holen und drauf hauen, wenn es möglich wäre. Der DVD-Bereich wo es echt schlimm ist mit den Hirnies, ist Walt Disney...(also nicht alle...sorry) da wird nicht geschaut ob da vielleicht noch andere Auktionen drin sind von der jeweiligen DVD. Die Händler gehen auf Dumm-Fang, bieten z.B. Bernard & Bianca oder Toy Story 1 zu abartigen Preisen an, die jeder Arsch sich auch so besorgt. Nein da wird voll drauf gehalten (Festpreis und Bieten) da schläft einem das Gesicht ein. Ich habe da schon Sachen erlebt, das will man gar nicht glauben!!! Aber das wißt ihr ja selbst.

am 28.05.2006 um 01:39:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von Carnage1985
Kill Baby, Kill! - Give Back the Oi.....
Beiträge insgesamt: 2159
Alle Beiträge anzeigen

Pos (394) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Habe ich erst diese Woche selber miterlebt. Der Film Murder - Set - Pieces wurde von dem selben Verkäufer mehrere male angeboten, Startpreis 1 Euro und Sofortkauf 26 Euro. Der Film zum bieten ist natürlich für 28 Euro weggegangen. Manche Leuten sollten erstmal gucken bevor sie bieten.

am 28.05.2006 um 16:56:27 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Oh Mann...  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (5)
< Wie zerkratzt darf eine Neue DVD sein?    Negative Bewertungen von mir: Fehler! >