› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

mal so ne frage

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (6)
< Shillbidding    Lieferung in die Schweiz >
Autor

 mal so ne frage

servus,

mir geht letzte zeit die frage durch den kopf, (also noch isses net soweit aber irgendwann mal) was soll man eigentlich sammeln, wenn man irgendwann mal alles hat???:hiddevil:

nagut man kann dann dvds sammeln, aber wenn man die auch mal alle hat..??!!!??:hiddevil:

ich mein, bei filmundo stehn auch fast nur titel drin (was vhs angeht) die ich schon hab, is schon krass

am 15.07.2004 um 21:46:11 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von holzinator
... schaut nach meinen Auktionen :-))
Beiträge insgesamt: 153
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1556) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Sehr komische Frage?!

Ich weiß gar nicht, was ich NICHT sammeln soll!!

Gut, das liegt vielleicht daran, dass ich mich nicht nur für Filme (und damit DVDs) interessiere, sondern auch noch für vieles andere (Bücher, Comics, Trading-Cards, Figuren, Internet-Pics, ...).

Aber wenn du nur VHS-Filme sammelst, und der Meinung bist, alle zu haben, wie wärs mit:
- Filmbücher
- Filmposter
- Autogrammkarten
- Filmfiguren

...oder aus dem TV diverse Serien/Filme aufnehmen, die es noch gar nicht auf DVD/VHS gibt.

Also Möglichkeiten zum Sammeln gibts ja wohl echt genug!!


:hashpapi:

am 16.07.2004 um 05:49:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von fernsehkiller

Beiträge insgesamt: 2219
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6053) Neu (3) Neg (25)



Meine Auktionen (0)

Profil

ja wie gesagt, noch ist es net soweit, ich finde trotzdem nur noch zeug was ich schon habe, komisch irgendwie :homer:

nagut bald fang ich auch an DVDs zu sammeln, aber erstma nur die uncut fassung, von denen filmen, von denen die alte verleihfassung cut ist.

von neueren filmen kauf ich mir auch noch lieber die vhs, grund: billiger

wenn man sieht:
5-6 vhs, oder 10 = 20€
aber nur:
1-2 Dvds =20€

witz oder net???
:hiddevil:

am 16.07.2004 um 20:41:43 UhrZitieren  Melden
Antwort von NBKKILLER

Beiträge insgesamt: 34
Alle Beiträge anzeigen

Pos (38) Neu (0) Neg (6)



Meine Auktionen (0)

Profil

Relativ, oder? Wenn man bedenkt das der Qualitätsunterschied zwischen VHS und DVD gewaltig ist. Ein VHS Band läßt von mal zu mal immer mehr nach, an Bild und Ton, ebenso das Band selber. Keine Extras, kein besonderer Ton... Eine DVD hingegen hat (meistens) einen Top Sound, ein einmaliges Bild, Extras wie Deleted Scense, Trailer, Hinter den Kulissen, Interviews... Sicherlich hat man einen Preisunterschied, aber dafür bekommt man einiges mehr geboten und hat keinen Verlust mehr.

am 17.07.2004 um 11:13:08 UhrZitieren  Melden
Antwort von teelicht99

Beiträge insgesamt: 496
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1235) Neu (5) Neg (35)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von NBKKILLER am 17.07.2004 um 11:13:08.
Relativ, oder? Wenn man bedenkt das der Qualitätsunterschied zwischen VHS und DVD gewaltig ist. Ein VHS Band läßt von mal zu mal immer mehr nach, an Bild und Ton, ebenso das Band selber. Keine Extras, kein besonderer Ton... Eine DVD hingegen hat (meistens) einen Top Sound, ein einmaliges Bild, Extras wie Deleted Scense, Trailer, Hinter den Kulissen, Interviews... Sicherlich hat man einen Preisunterschied, aber dafür bekommt man einiges mehr geboten und hat keinen Verlust mehr.





...klasse argumentation,also echt...:knifedsmilie: !!
das medium VHS gib es seit über 20 jahren und bei guter lagerung und pfleglicher behandlung wird es auch die nächsten 20 lenze überstehen!
qualitätsverlust hingegen wird bei der DVD vermutet, da festgestellt wurde,das die beschichtung ein optimaler nährboden für schimmelpilze ist! desweiteren wurden/konnten auch keine langzeitstudien über die tatsächliche haltbarkeit durchgeführt werden--experten gehen aber nicht über 20 jährchen hinaus!!

thematik bildqualität : war bei original VHS-bändern die bildqualität auf einen etwa gleichwertigem label sämtlicher anbieter, so gibt es extreme unerschiede zwischen heutigen VÖ´s auf DVD !! wer eine DVD von ASTRO,BEST und konsorten hat,kann sich glücklich schätzen....:biggrin:
und dann diese extras,die ebenfalls unterschiedlich ausfallen-allenfalls grosse anbieter packen ordendlich bonus-material mit drauf-wobei...warum muss das der käufer mitbezahlen?? mal ehrlich-wer guckt sich das zeugs denn schon an ??

am 17.07.2004 um 15:43:32 UhrZitieren  Melden
Antwort von holzinator
... schaut nach meinen Auktionen :-))
Beiträge insgesamt: 153
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1556) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von teelicht99 am 17.07.2004 um 15:43:32.


... qualitätsverlust hingegen wird bei der DVD vermutet, da festgestellt wurde,das die beschichtung ein optimaler nährboden für schimmelpilze ist! ...


Herzlichen Dank für deinen Beitrag teelicht99.
(Endlich mal jemand, der dieses TABU-Thema anfasst!!)

Ich kann euch nur alle warnen gut auf eure DVDs aufzupassen!!

:sad: Vor 2 Monaten hat es mich nämlich auch erwischt!!

Nichtsahnend zog ich eine DVD, die ich schon längere Zeit nicht mehr gesehen hatte, aus meinem Film-Regal.
Ich öffnete das Cover und dann
... Schock!!! ...

Die ganze Scheibe war mit einem pelzigen, grünlich schimmernden, Belag überzogen.
Nur mit großer Mühe konnte ich einen panischen Aufschrei unterdrücken.
Der beißende Gestank zog mir sofort in die Nase. Mein Magen drehte sich um 180 Grad, und ich war kurz davor mich zu übergeben.

Voller Panik öffnete ich noch weitere DVD-Hüllen aus diesem Regal. Mein Entsetzen war groß!! Denn die Hälfte des Regals war schon befallen.

Mir konnte nur noch der Kammerjäger helfen. Das hat mich glatte 300 Euro gekostet.
:deathofasmilie:
Aber dafür hat mir der gute Mann auch versichert, dass ich die nächsten paar Jahre erstmal Ruhe vor dem gemeinen DVD-Schimmelpilz (Fachausdruck: Aspergillus dvdus) habe.

Dummerweise habe ich jetzt ein bischen Ärger mit Heuschnupfen. Ständig kommt so ein Husten und Niesen aus den Regalen. Ich musste schon ein paar ganz schlimme Fälle ins Nebenzimmer auslagern.
Vor allem die vor 1998 gepressten DVDs sind da total anfällig gegen. Ich kann nur hoffen, dass sie wenigstens beim Angucken des Filmes ruhig sind.

:monokel:
An dieser Stelle will ich auch nochmal auf ein paar andere gefährliche HiFi-Parasiten hinweisen, die man nicht unterschätzen sollte:

Da ist zum ersten die BILDRÖHREN-ZECKE, die bevorzugt 16:9 Geräte befällt, weshalb sie in Fachkreisen auch nur Zecke 169 genannt wird.

Dann gibts da noch den DOLBY-SURROUND-BOXEN-WURM, der sich gerne in den Rear Boxen einnistet, um sich dort zu verpuppen.

Und auch den AKTIVEN-BASS-BANDWURM sollte man nicht vergessen, auch wenn er in Deutschland nicht ganz so verbreitet ist, wie in den asiatischen Ländern.
Seine Länge verdoppelt sich bei jeden Ton unterhalb von 46 MHZ, weshalb er bei dem Genuß einer DVD mit DTS 6.1 oder THX wahnsinnig schnell eine enorme Größe annimmt. Und dann kaum noch zu bändigen ist.

:pcbroken:
Ja diese neu-moderne Technik ist wirklich sehr anfällig. Und man muß sich schon genau überlegen, ob sich die Benutzung lohnt.


Falls ich den einen oder anderen gefährlichen HiFi-Parasiten vergessen haben sollte, könnt ihr den ja noch posten.

:topsmilie:

am 18.07.2004 um 05:52:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von razor_king
Wen interessiert denn das .....?
Beiträge insgesamt: 560
Alle Beiträge anzeigen

Pos (24) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hi,

da muss ich doch tatsächlich mal einen Blick in meine DVDSammlung werfen, zum Glück schreibst Du nix von einem Regionalcodus Einsus, denn ich habe haufenweise RC1 DVDs.

Nomma Glück gehabt....

Ansonsten looooooool...

razor :monokel: :dancingsmilie: :roll:

am 18.07.2004 um 15:00:17 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › mal so ne frage  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (6)
< Shillbidding    Lieferung in die Schweiz >