› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Shillbidding

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3)
< Frage an die Händler: Rechtsschutzversicherung?    mal so ne frage >
Autor

 Shillbidding

Kommt es nur mich so vor, oder haben diverse der Vielverkaeufer Unmengen an Pushaccounts? Gerade im ab 1 Euro Sektor ist das ja wirklich auffaellig. Sich dann aber gleichzeitig wundern, warum niemand mehr mitbietet...

am 29.05.2004 um 21:52:13 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von mvincon

Beiträge insgesamt: 119
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6418) Neu (0) Neg (4)



Meine Auktionen (0)

Profil

Mir ist nur ein Vielverkaeufer bekannt, bei dem ich mir zu 99,99% sicher bin, dass er seine eigenen 1-Euro-Auktionen hochbietet ... hab mir das ganze eben noch mal kurz angeschaut und nun schaut es aus, als ob dieser sogar mindestens mal zwei Accounts benutzt.

Natuerlich ist der Nachweis schwierig, aber die Indizien sind mehr als erdrueckend (hatte auch Mail-Kontakt mit Filmundo, die das wenig interessiert hat).

am 29.05.2004 um 22:07:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von quarter_mile

Beiträge insgesamt: 31
Alle Beiträge anzeigen

Pos (343) Neu (0) Neg (4)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von mvincon am 29.05.2004 um 22:07:47.
Mir ist nur ein Vielverkaeufer bekannt, bei dem ich mir zu 99,99% sicher bin, dass er seine eigenen 1-Euro-Auktionen hochbietet ... hab mir das ganze eben noch mal kurz angeschaut und nun schaut es aus, als ob dieser sogar mindestens mal zwei Accounts benutzt.

Natuerlich ist der Nachweis schwierig, aber die Indizien sind mehr als erdrueckend (hatte auch Mail-Kontakt mit Filmundo, die das wenig interessiert hat).


Mir ist auch ein Verkaeufer aufgefallen...der hat aber garantiert mehr als 2 Pushaccounts...20 kommt da eher hin. Wird also immer uninteressanter dort mitzubieten. Lieber bezahle ich dann bei einem anderen Verkaeufer gleich den vollen Betrag, denn verarschen lasse ich mich nicht gern.

Filmundo hat da genau so wenig Interesse daran wie andere Auktionshaeuser (Egay als Bsp.). Sie verdienen an den Auktionen ja net schlecht, selbst bei den 1 Euro Auktionen, auch Kleinvieh macht Mist...

am 29.05.2004 um 22:16:16 UhrZitieren  Melden
Antwort von mvincon

Beiträge insgesamt: 119
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6418) Neu (0) Neg (4)



Meine Auktionen (0)

Profil

Es wird immer besser ... nun bin ich bei selbigen Verkaeufer gesperrt fuer dessen Auktionen ... okay, ich geb zu, ich hab mich als Preistreiber bei ihm betaetigt ... man/ich kennt ja die sogenannten ueblichen Verdaechtigen (bestenfalls kommt mal ein Null-Account dazu) und etwa deren Gebotshoehe ... sobald einer von denen mal wieder massiv Gebote bei ihm abliefert, hab ich selbst auch was nachgelegt ... fuer mich nur ein weiteres Indiz, dass wir nicht daneben liegen.

am 18.07.2004 um 22:30:20 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Shillbidding  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3)
< Frage an die Händler: Rechtsschutzversicherung?    mal so ne frage >