› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

EINSTELLGEBÜHREN BEI FILMUNDO ?!?!?!?!?!?!?

Thema abonnieren     Antwort schreiben (57)
< **SUCHE DEN VHS-FILM HOT LOVE VON BEATE UHSE**    An alle Käufer, welche bei TOPSellerfun gekauft haben! >
 Gehe zu 
Autor

EINSTELLGEBÜHREN BEI FILMUNDO ?!?!?!?!?!?!?

:bigsad: Ich bin auch betroffen:bigsad:
Möchte mal dieses Thema beginnen ohne mich dazu zu äußern
:pcbroken:
Glaube aber in diesem Forum geht bald die Post ab
:pcbroken:
Jetzt bin ich mal gespannt was alles passiert ab 1.5.2004
:pcbroken: :bigsad:

am 08.04.2004 um 18:23:31 Uhr
Zitieren Melden 

Antwort von smmediashop
SM Media Shop
Beiträge insgesamt: 141
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2846) Neu (25) Neg (63)

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von .sam. am 10.04.2004 um 10:17:29.
Noch ein paar Gedanken zur Sache. Was ist eigentlich gewollt?
Verkäufer: will seine Ware zu einem akzeptablen Marktpreis verkaufen. Bei Neuware ist das nach dem neuen Sytem nicht mehr möglich. Klar, die Einstellgebühren werden die meisten nicht zahlen können. Und wer kann Neuware mit einem EK von z. B. 15€ für 1€ einstellen und letztlich für 3€ verhökern (ebay-System)? Die großen Händler werden sich also ganz verabschieden oder ihr Angebot drastisch zurückfahren. Beide Möglichkeiten bringen niemandem Vorteile. Allenfalls kann das x-fach Einstellen eines Titels unterdrückt werden. Vielleicht ist das ja von Filmundo auch so gewollt???
Der Hinweis von Filmundo auf Raritäten-Auktionen geht m. E. in´s Leere. Welcher Verkäufer, der ein Tape für z. B. 200€ verkaufen möchte, stellt das dann via hohen Einstellgebühren ein oder startet mit 1€ und bekommt letztlich 10€??? Kann so nicht klappen.
Gerade die höherwertige Neuware oder gebr. Raritäten werden verschwinden. Stattdessen wird die Plattform mit 1€-Auktionen überschwemmt werden. Die Händler kaufen dann palettenweise die 1,75€-DVDs eine und hoffen halt hier beim Verkauf wenigstens 3€ zu erlösen. Nicht eben lukrativ. Zudem ist leicht vorstellbar, wie das Angebot dann aussehen wird.
Käufer: einfache Wünsche. Alles und alles ab 1€. Nachvollziehbar, denn jeder möchte möglichst günstig einkaufen. Hier gibt´s aber natürliche Grenzen. Eine solche Plattform kann nicht dauerhaft funktionieren, wenn Erlöse i.W. nur noch unter Selbstkosten liegen. Natürlich ist Geiz geil, aber auch die haben nichs zu verschenken.
Und wenn sich Käufer über zu hohe Preise hier beschweren....., sollten doch mal mit ProMarkt oder MediaMarkt vergleichen. Ich glaub nicht, dass die im Mittel tatsächlich günstiger sind. Von Einzelaktionen mal abgesehen. Sicher gibt´s auf anderen Plattformen oder auf Filmbörsen immer mal wieder was günstiger. Das ist aber normal. Ist wie bei der Leberwurst vom Supermarkt. Zudem ist allgemeinn bekannt, dass es auch einige unseriöse Händler gibt, die schwarz in der Garage handeln und mit Steuern o. ö. nichts am Hut haben. Klar können die grenzenlos günstig anbieten. Klar auch, dass das den normalen Käufer kaum interessieren wird. Ist auch ok so. Nur kann ich bei nen Preisvergleich auch nur Äpfel mit Äpfel vergleichen. Meine z. B. bei einem PKW-Kauf wird der normale Händler immer teurer sein als ein polnischer Autoschieber.
Filmundo: was will Filmundo? Einfach nur mehr Geld einnehmen? Glaub ich nicht. Denn wenn die Mehrzahl der Auktionen bei 3€ enden wird, gibt´s keine Mehreinnahmen.
Die Schwemme von Mehrfacheinstellungen abstellen? Das könnt ich mir gut vorstellen. Denn dies ist manchmal schon störend beim Stöbern. Wenn´s so ist, wurde aber der falsche Weg beschritten. Was würde denn dagegen sprechen es so einzurichten, dass jeder Artikel max. X mal eingestellt werden darf?
Ein alter Spruch lautet der Markt wird´s richten.
Er wird´s auch hier richten. Allerdings mit hohen Verlusten.
Denn qualitativ Hochwertiges wird sehr selten werden. Dafür wird der Ramsch Überhand gewinnen. Wir haben dafür doch schon ein 1:1 Beispiel - ebay. Und auch gerade deswegen hab ich Filmundo immer gemocht. Ich sag´s mal so. Wenn ich nen billigen Wecker brauche, dann geh ich zu Woolworth. Für ne schicke Armbanduhr aber in ein Fachgeschäft.

Gruß
sam

Genau das ist auch meine Meinung. Große Verkäuer, die eine große Auswahl an Artikel werden hier meiner Meinung nach für die Leute bestraft, die einen Artikel zich mal einstellen.
Ihr solltet euch was dagegen überlegen und nicht alle Verkäufer gleich bestrafen. Die Käufer werden ja damit übrigens auch betraft, da die Hochwertigen Sachen wegfallen.
Der einzige Vorteil ist das doppelte Artikel wegfallen. Einen anderen sehen ich leider nicht, oder ich bin blind.
Aber gut das ich nicht der einzige bin.

Gruß, SM

am 10.04.2004 um 10:26:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von marduc79

Beiträge insgesamt: 29
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1074) Neu (0) Neg (1)

Meine Auktionen (0)

Es wäre besser eine verkaufsgebundene Preiserhöhung einzuführen. (Es geht hier ausschliesslich um eine Preiserhöhung von Filmundo. Die Mehrfacheinsteller sind nur eine Scheindiskussion.) Also wenn diese nun notwenig ist, dann wie gesagt preisgebunden in der Form der Verkaufsprovision. Meinetwegen ruhig 10%. Dann verteuert man seine Artikel halt um 1-2 Euro. Die Leute haben bei Monatbeiträgen einfach Angst mehr zu zahlen als sie einnehmen. Wenn schon ein Pauschalbetrag, dann keine weiteren Änderungen, d.h. ich will mit 120 Artikeln normal behandelt werden und nicht als SHOP laufen in dem nachher die falsche (oder keine) Kundschaft schaut.

am 10.04.2004 um 10:33:11 UhrZitieren  Melden
Antwort von die-drehscheibe24

Alle Beiträge anzeigen

Pos (22353) Neu (23) Neg (32)

Meine Auktionen (0)

Zufriedene Käufer und Verkäufer?????????

Wenn man als Verkäufer, der im Schnitt 500 Auktionen und mehr laufen hat und die neuen Kosten der Gebührenverordnung auch noch auf die Kundschaft sprich Käufer umlegen müßte.......

Wo bleibt denn da der zufriedene Käufer und Verkäufer?????

Da ja jetzt schon Filmundo gerade von den großen Händlern hier am meisten profitiert, und viele Verkäufer sich hier einig sind keine weiteren Geschäfte mehr zu tätigen nachdem 30.04.04
wird das auch vermutlich ein Finanzeller Einbruch für Filmundo sein.

Zum Schluß Liebes Filmundo Team: Überdenkt nochmals euer neues Konzept im Interesse aller Beteiligten!!!!!!
In diesem Sinne
Frohe Ostern!!!!:bigsad: :bigsad: :bigsad:

am 10.04.2004 um 11:23:26 UhrZitieren  Melden
Antwort von Hunter

Beiträge insgesamt: 2
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1301) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

An alle meine Kunden !
Letzer Aufruf bei Hunter !!!
Wir bedanken uns bei unseren Kunden und beim Filmundoteam für die Super Zusammenarbeit.
Leider werde ich mich von Filmundo zurückziehen, da die Einstellkosten im Monat zu hoch wären, da die Käuferschicht noch zu klein ist.

Wir wünschen allen ein Frohes Osterfest

Einstellgebühren sind wie Ausbildungsabgaben also: :hangschroeder:

am 10.04.2004 um 13:09:57 UhrZitieren  Melden
Antwort von Hunter

Beiträge insgesamt: 2
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1301) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

An alle meine Kunden !
Letzer Aufruf bei Hunter !!!
Wir bedanken uns bei unseren Kunden und beim Filmundoteam für die Super Zusammenarbeit.
Leider werde ich mich von Filmundo zurückziehen, da die Einstellkosten im Monat zu hoch wären, da die Käuferschicht noch zu klein ist.

Wir wünschen allen ein Frohes Osterfest

Einstellgebühren sind wie Ausbildungsabgaben also: :hangschroeder:

am 10.04.2004 um 13:10:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von Andyhein

Beiträge insgesamt: 418
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4947) Neu (45) Neg (25)

Meine Auktionen (0)

Ich begrüße es sehr, dass nun langsam die Diskussion beginnt, wie man Filmundo helfen und einen Kompromiss finden könnte. Vergleicht man Filmundos erstes Angebot mit dem zweiten, sind doch schon deutliche Abstriche gemacht worden.

Dennoch ist es schwierig zu diskutieren, wenn die Mitglieder gar nicht die Gründe kennen, warum es zu dieser Reform kommt und was damit erreicht werden soll. Hat Filmundo Geldsorgen? Geht es um die Mehrfacheinstellungen, gibt es zu wenig Käufer, die nicht genug umsetzen und daher keine Verkaufsgebühren einbringen? Ich denke letzteres ist der eigentliche Grund. Keine Mitglieder bedeutet keine Umsätze. Vor einiger Zeit wurde ja das Partnerprogramm gestartet, was ebenfalls darauf hindeutet, dass Filmundo händeringend Mitglieder sucht. Es kommen aber keine Mitglieder, da die Käufer zum Teil zu hohe Preise verlangen und niemand kauft. Mit günstigen 1-Euro-Auktionen jedoch würde die Attraktivität für die Käufern steigen und sich mehr anmelden. Nur machen da die Verkäufer nicht mit, da die ihre neuen Waren nicht mit Gewinn absetzen können. Folglich sinkt die Zahl der Angebote und es werden nur noch Artikel eingestellt, die im Einkauf sehr günstig sind und bei denen man als Verkäufer mit 3,50 Euro noch einen leichten Gewinn erzielt. Also wird das Angebot nur noch aus Artikeln bestehen, die man auf der Börse in den 5-Euro-Kisten findet. Der Rest verschwindet von Filmundo.

Aber diese Gründe sind nur spekulativ. Filmundo sollte mal die Karten auf den Tisch legen und mitteilen, welches die wahren Gründe sind und ob Filmundo überhaupt gerettet werden WILL! Dann könnten wir die ganze Diskussion nämlich vergessen.

Außerdem danke ich den Mitgliedern, die sich bei smmediashop und mir bezüglich des Warnstreiks gemeldet haben. Ich werde erst nach den Feiertagen dazu kommen mich bei euch zu melden. Nur vorab so viel: Bisher haben sich eine Reihe von Verkäufern gemeldet, die insgesamt etwa ein Drittel aller Angebote bei Filmundo auf sich vereinen und die an dem Streik teilnehmen werden. Wer darüber hinaus noch Interesse hat mitzustreiken, sende mir bitte eine Mail an

widerstand@red-vision-dvds.de

Viele Grüße
Andy

am 10.04.2004 um 13:24:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von videospezi
FREUNDLICH NETT UND SUPERSCHNELL
Beiträge insgesamt: 40
Alle Beiträge anzeigen

Pos (8255) Neu (28) Neg (9)

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von teelicht99 am 28.09.2003 um 17:39.
MÄRCHENSTUNDE: es war einmal...ein wunderschönes auktionshaus namens ehammer! es war am anfang noch recht klein und ähnelte sehr dem versteigerungsgiganten ebay! nichtsdestotrotz entwickelte sich dieses häuslein allmählich zu einer stattlichen villa mit rundumblick auf über 100000 artikel,bis...ja bis die betreiber einstellgebühren verlangt haben ;o( plötzlich wollte keiner mehr so recht darin wohnen es um ehammer geschehen...pleite-übernahme durch ricardo,schande!!!! die moral von der geschicht: versteigerungshäuslein gibt es viele,erfolg haben sie aber nicht :o)))))ENDE

:biglaugh:
Dieses gekürzte Zitat kann aktueller nicht sein !!!
:biglaugh:

am 10.04.2004 um 15:02:10 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1042
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Liebe Filmfreunde!

Auch wenn viele von Euch wirklich verärgert sind, hilft es Euch und uns nicht, wenn wir hier nur unseren Frust ablassen.

Wie Andyhein und auch einige andere hier oder per Email treffend bemerkt haben, liegt es an Euch und an uns, was aus Filmundo wird.
Ihr könnt streiken, jedoch hilft das weder Euch noch uns weiter, da wir beide Umsatzeinbußen haben werden.
Was jedoch Euch und uns helfen kann, ist, wenn Ihr hier oder per Email Vorschläge einbringt, die Eure und unsere Zukunft mitgestalten können.

Filmundo war und ist eine Plattform von und für Filmfans und das soll sie, wenn es nach uns geht, auch immer bleiben.
Wir sind immer bemüht Eure Vorschläge und Ideen umzusetzen, auch wenn es manchmal länger dauert und auch, wenn es mal Meinungsverschiedenheiten gibt.

Um es noch mal auf den Punkt zu bringen:
- Es geht uns nicht grundsätzlich um eine Anhebung der Provision oder der Gebühren.
- Es geht hier aber auch um die Rentabilität und das dauerhafte Fortbestehen von Filmundo, welches nur gewährleistet ist, wenn sich Filmundo zu einem attraktiven Marktplatz für alle Beteiligten entwickelt.
- Die vergangenen Monate haben gezeigt, dass jeden Monat Tausende von Kunden nicht bei Filmundo kaufen und enttäuscht wieder gehen, da es sich eben großteils nicht mehr um eine Auktion handelt. Und das, obwohl sich viele Kunden die Mühe machen, sich extra für die 18er-Bereich frei schalten zu lassen!
- Es gibt reichlich Angebote, die schon zig mal verlängert wurden, aber nicht verkauft. Das ist OK, da es zu einem breiten Angebot bei Filmundo beiträgt, aber dann kann der Anbieter der Artikel, wenn er einen bestimmten Preis auf jeden Fall erzielen will, auch einen gewissen Betrag für die Dienstleistung, die Filmundo bietet, bezahlen.
- Hierfür haben wir die Shops vorgesehen.
- Die Shopangebote werden ebenfalls eine Laufzeit haben und in der selben Kategorien-Art eingetragen, wie derzeit die Auktionen, nur eben für den Käufer von den Auktionen getrennt einzusehen.
- Artikel brauchen also nicht neu aufgeben, sondern bei Bedarf einfach in den Shopbereich umgebucht werden.
- Bei den Shop-Angeboten wird nicht gezählt, wie oft ein Artikel verlängert wird.
- Es zählt nur die absolute Anzahl Artikel.
- Wobei noch zu überlegen wäre, ob wir im Shopbereich andere Laufzeiten verwenden...!?!
- Zudem stellt sich die Frage, ob wir im Shopbereich nur Festpreisartikel zulassen, da diese dann auch wirklich immer sofort gekauft werden können. (Eure Meinung ist gefragt!)
- Bei der preislichen Gestaltung der Shops sind wir verhandlungsbereit. Es kommt auf Euch und Eure Vorschläge an!
- Es wird ab dem 01.05.2004 Einstellgebühren im Auktionsbereich geben. Und jeder der darüber etwas genauer nachdenkt, wird auch denn Sinn darin erkennen, denn sonst gibt es eben keine Auktionen, sondern fast nur Verkäufe.
- Wenn Ihr beides haben könnt, Auktionen, die wirkliche Auktionen sind und dazu noch die Dienstleistung eines Shops, zu einem günstigen Preis, dann halten wir das für ein attraktives Angebot!
- Natürlich braucht Filmundo etwas Zeit für die Umstellung und bis alle enttäuschten Auktionsfans wieder vorbeischauen und bieten. Aber wir werden diese schon reanimieren und auf das veränderte Angebot hinweisen.
- Wie gesagt, im Shopbereich könnt Ihr uns gerne alternative Vorschläge machen - zu einer Preis-/Artikelstaffel. Wir sind für vieles offen. Was wäre denn z.B. mit einem Shop bis 100 Artikel für 6,90 Euro im Monat? Das zahlt Ihr doch schon für die kleinste Kleinanzeige in irgendeinem Tagesblatt!
- Wir sind uns sicher, dass dieser Schritt (Trennung Auktion / Shopangebote) für alle Käufer und Verkäufer der richtige Weg ist - und das sollte sich bereits in wenigen Wochen zeigen.
- Zugegeben, Anbieter die möglichst alles umsonst haben wollen und am besten Filmundo noch als kostenlose Werbeplattform für Ihre eigenen Shops benutzen, müssen sich umstellen.
- Wenn Filmundo als Auktion wirklich gute Angebote zu bieten hat, stellt es auch kein großes Risiko mehr dar, Artikel günstig einzustellen. Zumal dann in den Artikeldetails immer ein Link auch zu dem Shop bzw. zu allen Angeboten des Verkäufers ist.
- Derzeit ist es halt so, dass die Rechnung nicht aufgeht, da zu wenig Kunden daran glauben, mal ein günstiges Angebot zu finden. Also kaufen fast alle Leute nur zu Festpreisen und die Auktionsfreunde gehen wieder. Wir denken, dass bereits viele von Euch diese Erfahrung mit Auktionen ab 1,- Euro gemacht haben.
- Das alles läßt sich ändern, wenn Ihr Interesse daran habt und Euch an dem Prozeß beteiligt!
- ...und noch was: Ihr solltet Euch mal überlegen, ob es nicht auch in Eurem Interesse ist einen guten Marktplatz zu haben, der Eure speziellen Interessen langfristig vertritt, auch wenn es etwas kostet. Jede Internetplattform wird irgendwann rentabel und Kunden orientiert arbeiten müssen. Natürlich könnt Ihr noch 20-mal umziehen und immer nur dort anbieten, wo am besten alles umsonst ist - aber für alle, die etwas langfristiger denken, kann eine Plattform wie Filmundo eine entscheidende Existenz- oder Handelsgrundlage sein.

So, genug geschrieben!

Nun sind alle mit einem ernsthaften Interesse an einem guten und kundenorientierten Film-Marktplatz aufgefordert sich und Ihre Ideen einzubringen.

In diesem Sinne wünschen wir Euch kreative Ostertage!

Euer Filmundo-Team

am 10.04.2004 um 16:22:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von litzis-world

Beiträge insgesamt: 9
Alle Beiträge anzeigen

Pos (140) Neu (1) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Liebe Filmundo-Freunde

Wir sind ebenfalls von dieser Aktion vom Filmundo-Team nicht begeistert, wir sind zwar schon etwas länger angemeldet haben aber erst in den letzten Wochen angefangen unsere Ware hier einzustellen und bisher auch ganz gut verkauft. Schade das die ganze Arbeit jetzt umsonst war. Die Restlichen Filme werden wir jetzt jedenfalls nicht mehr hier einstellen und unsere Auktionen auslaufen lassen.
Wer möchte kann uns gerne eine Mail an tleszinski@aol.com schicken, vielleicht können wir Euch ja eine alternative für Käufer und Verkäufer bieten.

Gruß
litzis-world

am 10.04.2004 um 16:25:10 UhrZitieren  Melden
Antwort von lasse_braun
Flowerpowerrulez!
Beiträge insgesamt: 405
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2620) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von filmundo am 10.04.2004 um 16:22:02.
Liebe Filmfreunde!

Auch wenn viele von Euch wirklich verärgert sind, hilft es Euch und uns nicht, wenn wir hier nur unseren Frust ablassen.

Wie Andyhein und auch einige andere hier oder per Email treffend bemerkt haben, liegt es an Euch und an uns, was aus Filmundo wird.
Ihr könnt streiken, jedoch hilft das weder Euch noch uns weiter, da wir beide Umsatzeinbußen haben werden.
Was jedoch Euch und uns helfen kann, ist, wenn Ihr hier oder per Email Vorschläge einbringt, die Eure und unsere Zukunft mitgestalten können.

Filmundo war und ist eine Plattform von und für Filmfans und das soll sie, wenn es nach uns geht, auch immer bleiben.
Wir sind immer bemüht Eure Vorschläge und Ideen umzusetzen, auch wenn es manchmal länger dauert und auch, wenn es mal Meinungsverschiedenheiten gibt.

Um es noch mal auf den Punkt zu bringen:
- Es geht uns nicht grundsätzlich um eine Anhebung der Provision oder der Gebühren.
- Es geht hier aber auch um die Rentabilität und das dauerhafte Fortbestehen von Filmundo, welches nur gewährleistet ist, wenn sich Filmundo zu einem attraktiven Marktplatz für alle Beteiligten entwickelt.
- Die vergangenen Monate haben gezeigt, dass jeden Monat Tausende von Kunden nicht bei Filmundo kaufen und enttäuscht wieder gehen, da es sich eben großteils nicht mehr um eine Auktion handelt. Und das, obwohl sich viele Kunden die Mühe machen, sich extra für die 18er-Bereich frei schalten zu lassen!
- Es gibt reichlich Angebote, die schon zig mal verlängert wurden, aber nicht verkauft. Das ist OK, da es zu einem breiten Angebot bei Filmundo beiträgt, aber dann kann der Anbieter der Artikel, wenn er einen bestimmten Preis auf jeden Fall erzielen will, auch einen gewissen Betrag für die Dienstleistung, die Filmundo bietet, bezahlen.
- Hierfür haben wir die Shops vorgesehen.
- Die Shopangebote werden ebenfalls eine Laufzeit haben und in der selben Kategorien-Art eingetragen, wie derzeit die Auktionen, nur eben für den Käufer von den Auktionen getrennt einzusehen.
- Artikel brauchen also nicht neu aufgeben, sondern bei Bedarf einfach in den Shopbereich umgebucht werden.
- Bei den Shop-Angeboten wird nicht gezählt, wie oft ein Artikel verlängert wird.
- Es zählt nur die absolute Anzahl Artikel.
- Wobei noch zu überlegen wäre, ob wir im Shopbereich andere Laufzeiten verwenden...!?!
- Zudem stellt sich die Frage, ob wir im Shopbereich nur Festpreisartikel zulassen, da diese dann auch wirklich immer sofort gekauft werden können. (Eure Meinung ist gefragt!)
- Bei der preislichen Gestaltung der Shops sind wir verhandlungsbereit. Es kommt auf Euch und Eure Vorschläge an!
- Es wird ab dem 01.05.2004 Einstellgebühren im Auktionsbereich geben. Und jeder der darüber etwas genauer nachdenkt, wird auch denn Sinn darin erkennen, denn sonst gibt es eben keine Auktionen, sondern fast nur Verkäufe.
- Wenn Ihr beides haben könnt, Auktionen, die wirkliche Auktionen sind und dazu noch die Dienstleistung eines Shops, zu einem günstigen Preis, dann halten wir das für ein attraktives Angebot!
- Natürlich braucht Filmundo etwas Zeit für die Umstellung und bis alle enttäuschten Auktionsfans wieder vorbeischauen und bieten. Aber wir werden diese schon reanimieren und auf das veränderte Angebot hinweisen.
- Wie gesagt, im Shopbereich könnt Ihr uns gerne alternative Vorschläge machen - zu einer Preis-/Artikelstaffel. Wir sind für vieles offen. Was wäre denn z.B. mit einem Shop bis 100 Artikel für 6,90 Euro im Monat? Das zahlt Ihr doch schon für die kleinste Kleinanzeige in irgendeinem Tagesblatt!
- Wir sind uns sicher, dass dieser Schritt (Trennung Auktion / Shopangebote) für alle Käufer und Verkäufer der richtige Weg ist - und das sollte sich bereits in wenigen Wochen zeigen.
- Zugegeben, Anbieter die möglichst alles umsonst haben wollen und am besten Filmundo noch als kostenlose Werbeplattform für Ihre eigenen Shops benutzen, müssen sich umstellen.
- Wenn Filmundo als Auktion wirklich gute Angebote zu bieten hat, stellt es auch kein großes Risiko mehr dar, Artikel günstig einzustellen. Zumal dann in den Artikeldetails immer ein Link auch zu dem Shop bzw. zu allen Angeboten des Verkäufers ist.
- Derzeit ist es halt so, dass die Rechnung nicht aufgeht, da zu wenig Kunden daran glauben, mal ein günstiges Angebot zu finden. Also kaufen fast alle Leute nur zu Festpreisen und die Auktionsfreunde gehen wieder. Wir denken, dass bereits viele von Euch diese Erfahrung mit Auktionen ab 1,- Euro gemacht haben.
- Das alles läßt sich ändern, wenn Ihr Interesse daran habt und Euch an dem Prozeß beteiligt!
- ...und noch was: Ihr solltet Euch mal überlegen, ob es nicht auch in Eurem Interesse ist einen guten Marktplatz zu h

am 10.04.2004 um 17:29:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von lasse_braun
Flowerpowerrulez!
Beiträge insgesamt: 405
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2620) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

also irgendwie ist der filmundobetrag für ein zitat wohl zu lang...
alles weg-
mein kommentar dann beizeiten nochmal...:hashpapi:

am 10.04.2004 um 17:34:31 UhrZitieren  Melden
Antwort von smmediashop
SM Media Shop
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2846) Neu (25) Neg (63)

Meine Auktionen (0)

Hallo,

Hab mir mal erlaubt nen test laufen zu lassen was die Auktionen ab 1€ angeht:
The Private Life of Jodie Moore von Private als 2er DVD Collectors Edition.
Ich glaub jeder weiß, das die DVD nicht gerade billig ist sondern ein hochwertiges Produkt von der Firma Private. Ich denke nicht das der EK bei den meisten unter 10€ liegt. Als Versandkosten habe ich nur 1€ reingeschrieben, damit vielleicht mehr Gebote drauf kommen, versendet wird allerdings als Einwurf-Einschreiben für 3,04€, also bedenken das ich nachher 2,04€ draufzahle.
Hier der link:
https://www.filmundo.de/art_details.php?id_of_gebot=380036

Der Artikel ist mit den Optionen Featured, Fett und Bildvorschau. Sind also insgesamt nochmal 3€. Denkt dran, das Interesse ist wahrscheinlich etwas höher, da der Titel jetzt im Forum steht.
Ich bitte auch Filmundo darum, diesen Beitrag nicht zu löschen auch wenns Werbung ist. Soll halt nur mal die Resonanz der 1€ Auktionen zeigen.
Ich werde den gleichen Artikel auch nach dem 01.05. einstellen um den Unterschied zu sehen.

Frohes Eiersuchen und Gruß, SM

am 10.04.2004 um 19:29:09 UhrZitieren  Melden
Antwort von BiamarMedienVertrieb
Liebe Grüsse Euer BMV-Team
Beiträge insgesamt: 276
Alle Beiträge anzeigen

Pos (3151) Neu (9) Neg (3)

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von Andyhein am 08.04.2004 um 18:57:59.
Für mich ist das nicht akzeptabel! Meine Auktionen (etwa immer so um die 800 Stück) laufen grundsätzlich 7 Tage und würden in die Gebührenkategorie von 0,15 Euro pro Auktion fallen. Das macht dann jede Woche 120 Euro allein an Einstellgebühren. Hinzu kommen eventuelle Verkaufsgebühren. Macht pro Monat mindestens 480 Euro allein für die Einstellgebühren. Mein Kommentar dazu: :smiliesass:

Alternative: Ich setze meine Auktionen für 1 Euro rein und spare mir so die Einstellgebühren. Da aber Filmundo noch nicht besonders viele Mitglieder hat und offenbar nicht stark frequentiert ist, ist die Gefahr sehr groß, dass die Titel unter Einkaufspreis weggehen. Beide Möglichkeiten sind in keinster Weise attraktiv!

Was mich angeht, werde ich mich dann von dieser Plattform zurückziehen. Sicherlich gehöre ich hier nicht zu den großen Verkäufern und wenn ich meine 800 Auktionen beende, gibt es hier noch immer 16800 Angebote im 18er Raum. Ich kann dann nur hoffen, dass die Großen wie BMV (4200 Auktionen), videobiene (1200), Fally (1500) und andere mitziehen. Wenn das Angebot auf 1000-2000 Stück einbricht, kann das nicht im Interesse von Filmundo sein.

Da hast du wohl vollkommen Recht :hashpapi: ...
Aber wenn Filmundo das machen sollte ohne eine Sonderregel für die Großhändler.. es flattern seit dem Newsletter von Filmundo einige interssante Angebote von anderen etablierten Häusern rein :biggrin:
Filmundo war immer eine gute Plattform vor allem da ich persönlich von anfang an dabei war, damals noch privat, aber wenn es jetzt so anfängt
:dontdothis:

am 11.04.2004 um 03:39:23 UhrZitieren  Melden
Antwort von marduc79

Beiträge insgesamt: 29
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1074) Neu (0) Neg (1)

Meine Auktionen (0)

Mein Vorschlag: (letzter Filmundovorschlag abgeändert)
Jeder Verkäufer bekommt 2 Möglichkeiten.
1: Er verkauft mit Einstellgebühren. (ab 1,- umsonst)
Für Wenigverkäufer und Privatanbieter.
2: Er bezahlt einen Monatsbeitrag (gestaffelt nach Anzahl der eingestellten Artikel) wie von Filmundo vorgeschlagen und darf dann umsonst einstellen, wobei vielleicht ein Kontrollsystem für Mehrfacheingestellte Artikel eingeführt wird. D.h. es ist nur noch möglich den Artikel einmal einzustellen und dann mit Anzahl XX. Wichtig: Diese Auktionen kann man zusätzlich meinetwegen als Shop laufen lassen um Werbung und Ubersichtlichkeit zu gewinnen. Es ist aber wichtig dass diese Artikel genauso in den Privatauktionen aufgeführt werden, da ich denke dass ein grosser Fehler wäre die Kundschaft in Privatkäufer und Shopkäufer zu trennen, da auch viele Privatverläufer mit mehr als 100 Artikeln hier sind.
Was ich auch noch loswerden will: Filmundo unterscheidet von anderen Plattformen das sehr breite Angebot von Raritäten. Eine Umstellung als reine Plattform für Shopverkäufer (was jetzt im Moment rauskommen wird) wird aufgrund des kommenden kommerziellen Angebotes Filmundo kaputtmachen.
Frage: Wurde Filmundo verkauft bzw. von anderen übernommen? Das würde alles erklären...
Tipp an Filmundo: Setzt am Anfang eure Preis-Umsetzung niedrig an, und erhöht je nach Resonanz/Erfolg. Nämlich eure bisherigen Vorschläge bedeuten für die Verkäufer eine zigfache Vervielfachung der Filmundoausgaben, d.h. für den Anfang sollten die Filmundoausgaben um nicht mehr als 100% steigen.
Könnten sich eigentlich die Verkäufer, die mit den Veränderungen einverstanden sind sich auch mal melden, weil so ist die Diskussion einseitig, und ich kann bis jetzt Filmundo noch nicht verstehen.
Und noch eins: Filmundo bietet nur Filme an, d.h. die Kundschaft ist von der Zahl nicht mit Ebay vergleichbar. Deswegen kann man hier ein Ebaysystem nicht anwenden. Und Amazon gibts auch noch, d.h. Filmundo darf kein Shop werden.

am 11.04.2004 um 10:27:31 UhrZitieren  Melden
Antwort von videospezi
FREUNDLICH NETT UND SUPERSCHNELL
Beiträge insgesamt: 40
Alle Beiträge anzeigen

Pos (8255) Neu (28) Neg (9)

Meine Auktionen (0)

---------------Z I T A T ---------Gute Oster-News für alle Käufer und Verkäufer!

Liebe Filmfreunde,

wie viele von Ihnen schon wissen, werden ab dem 01.05.2004 die regulären Auktionen von den anderen (Shop-) Angeboten getrennt. Dies hat den entscheidenden Vorteil, dass Auktionsfreunde auf günstige Artikel bieten können und zudem ein möglichst breites Angebot bei Filmundo erhalten bleibt.

Da viele Händler aber auch Privatverkäufer befürchten, dass sie, durch die Vielzahl der Artikel, (Einstell-)Gebühren verursachen, die nicht kostendeckend sind, haben wir uns folgenden Kompromiss überlegt, der auch in Zukunft ein breites Angebot bei Filmundo sichert:

- Alle Angebote, die bis einschließlich 30.04.2004 (kostenlos) bei Filmundo eingestellt werden, können auch in Zukunft kostenlos bei Filmundo angeboten werden, als Shop-Angebote.
- Ab dem 01.05.2004 wird für jeden neuen Artikel eine geringe Einstellgebühr erhoben.
- Jeder neue Artikel wird automatisch als Auktion angeboten.
- Kann ein Artikel nicht beim ersten Mal erfolgreich verkauft werden, kann sich jeder Anbieter selbst überlegen, ob er seine Artikel erneut (gegen Gebühr) als Auktion aufgibt - oder kostenlos als Shop-Angebot veröffentlicht.
- Pauschale Gebühren und die Einrichtung eines Shops entfallen. Sie entscheiden sich einfach beim Verlängern Ihrer Artikel, ob diese als Auktion (gebührenpflichtig) oder Shop-Angebot (kostenlos) veröffentlicht werden sollen.

Die Trennung der Auktionen und Shop-Angebote wird sich voraussichtlich wie folgt darstellen:
- In den Suchergebnissen werden erst die Auktionen, dann die anderen (Shop-) Angebote aufgelistet.
- In allen Kategorien und Artikellisten wird es für den Käufer eine Möglichkeit geben, entweder nur Auktionen, nur Shopangebote oder alle Angebote anzeigen zu lassen. Eine weitere räumliche Trennung findet nicht statt!
- Für Verkäufer: In der Verwaltung Ihrer Artikel (unter: Mein Filmundo / Verkaufen) gibt es in Zukunft eine weitere Liste, in der Sie Ihre aktuellen Shop-Angebote verwalten können.

Weitere Änderungen ab dem 01.05.2004:

1) Auktionen bis 1,- Euro Startpreis:
Aufgrund der vielfachen Befürchtung, dass ab dem 01.05.2004 viele minderwertige Artikel ab 1,- Euro bei Filmundo angeboten werden, gibt es für alle Artikel bis 1,- Euro Startpreis ebenfalls eine geringe Einstellgebühr in Höhe von 0,03 Euro.
Für alle Auktionen, die erfolgreich versteigert werden, ist das ein fairer Startpreis. Alle anderen Artikel können anschließend als Shop-Angebot kostenlos wieder eingestellt werden.

2) Werbung & Links
Ab dem 01.05.2004 sind weiterführende Links und Werbung in den Auktionsbeschreibungen untersagt.
Wir bitten alle Händler Ihre Angebote in den nächsten Wochen entsprechend umzuarbeiten.
Angebote, die ab dem 01.05.2004, ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von Filmundo, Links oder Werbung beinhalten, werden gelöscht.
Wer Werbung für seinen externen Shop oder eine andere Website buchen möchte, kann jeder Zeit Sonderkonditionen für seine Werbung auf Filmundo erfragen.

Nun wünschen wir allen Kunden von Filmundo ein frohes Osterfest!

Euer Filmundo-Team -------------------------------------------------------------------------------------------------

:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: Leben und leben lassen ist zumindest meine Devise
:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
Damit kann ich leben
:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

am 11.04.2004 um 10:53:57 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › EINSTELLGEBÜHREN BEI FILMUNDO ?!?!?!?!?!?!?  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (57)
< **SUCHE DEN VHS-FILM HOT LOVE VON BEATE UHSE**    An alle Käufer, welche bei TOPSellerfun gekauft haben! >