› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

EINSTELLGEBÜHREN BEI FILMUNDO ?!?!?!?!?!?!?

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (57)
< **SUCHE DEN VHS-FILM HOT LOVE VON BEATE UHSE**    An alle Käufer, welche bei TOPSellerfun gekauft haben! >
 Gehe zu 
Autor

 EINSTELLGEBÜHREN BEI FILMUNDO ?!?!?!?!?!?!?

:bigsad: Ich bin auch betroffen:bigsad:
Möchte mal dieses Thema beginnen ohne mich dazu zu äußern
:pcbroken:
Glaube aber in diesem Forum geht bald die Post ab
:pcbroken:
Jetzt bin ich mal gespannt was alles passiert ab 1.5.2004
:pcbroken: :bigsad:

am 08.04.2004 um 18:23:31 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Timmy
Play some fuckin´ Metal!
Beiträge insgesamt: 94
Alle Beiträge anzeigen

Pos (416) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hi!

War doch klar, dass das irgendwann kommt. aber is noch zu verkraften! die paar pfennig!! ab 1 euro sowieso kostenlos.
meine sorge ist nur, dass die versandhäuser hier nochmal draufschlagen bei den preisen! weil is eh schon genug was da manchmal verlangt wird!

MfG
Timmy

am 08.04.2004 um 18:31:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von fernsehkiller

Beiträge insgesamt: 2219
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6053) Neu (3) Neg (25)



Meine Auktionen (0)

Profil

hoffentlich geht das hier net mit der MWST los, wie bei ebay

am 08.04.2004 um 18:52:29 UhrZitieren  Melden
Antwort von Andyhein

Beiträge insgesamt: 418
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4947) Neu (45) Neg (25)



Meine Auktionen (0)

Profil

Für mich ist das nicht akzeptabel! Meine Auktionen (etwa immer so um die 800 Stück) laufen grundsätzlich 7 Tage und würden in die Gebührenkategorie von 0,15 Euro pro Auktion fallen. Das macht dann jede Woche 120 Euro allein an Einstellgebühren. Hinzu kommen eventuelle Verkaufsgebühren. Macht pro Monat mindestens 480 Euro allein für die Einstellgebühren. Mein Kommentar dazu: :smiliesass:

Alternative: Ich setze meine Auktionen für 1 Euro rein und spare mir so die Einstellgebühren. Da aber Filmundo noch nicht besonders viele Mitglieder hat und offenbar nicht stark frequentiert ist, ist die Gefahr sehr groß, dass die Titel unter Einkaufspreis weggehen. Beide Möglichkeiten sind in keinster Weise attraktiv!

Was mich angeht, werde ich mich dann von dieser Plattform zurückziehen. Sicherlich gehöre ich hier nicht zu den großen Verkäufern und wenn ich meine 800 Auktionen beende, gibt es hier noch immer 16800 Angebote im 18er Raum. Ich kann dann nur hoffen, dass die Großen wie BMV (4200 Auktionen), videobiene (1200), Fally (1500) und andere mitziehen. Wenn das Angebot auf 1000-2000 Stück einbricht, kann das nicht im Interesse von Filmundo sein.

am 08.04.2004 um 18:57:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von .sam.
Zensurhasser
Beiträge insgesamt: 1139
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1887) Neu (3) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Für den Privatmenschen, der mal ab und an nen Film verkauft, ist das sicher unerheblich.
Für Händler und Käufer hat das aber gravierende Folgen.
I. W. ebay-Prinzip. Heist, es wird längerfristig gesehen nur noch Ramsch verkloppt werden. Schade, Filmundo war für mich bisher ne Plattform, wo sich die Freaks tummeln und handeln. Wenn jetzt aber die 1-Euro-Schwemme losgetreten wird -..........Aber mal klar gesagt, es gibt zuviele Händler, die die Plattform zuknallen.
:biggrin: Das wird sich nun ändern. :biggrin:

Gruß
sam

am 08.04.2004 um 18:59:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von Redscorpion
gestern gings noch...
Beiträge insgesamt: 177
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2148) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Gratulation Filmundo!!!

Was dümmeres konnte Euch wohl nicht einfallen zu
Ostern? Damals wart Ihr selber dafür, keine Einstellgebühren zu erheben, da es diese Diskussion, schon einmal im alten Forum gab und jetzt doch!!! Gratuliere Euch zu diesem Entschluss und hoffe, dass Ihr das mehr, als nur bereut!!! In diesem Sinne Frohe Einstellgebühren und auf Wiedersehen, denn meine Eier, gebe ich in Zukunft, dann gerne in einem anderem Auktionshaus aus!!!:devilflame:

am 08.04.2004 um 19:02:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von videospezi
FREUNDLICH NETT UND SUPERSCHNELL
Beiträge insgesamt: 40
Alle Beiträge anzeigen

Pos (8255) Neu (28) Neg (9)



Meine Auktionen (0)

Profil

Oje das wird eintolles Forum zu Ostern :smilieruf:
Ich bin echt überrascht man kann nicht mal einen Kaffee trinken und schon sind die Beiträge da.
:deathofasmilie: dieser Smilie ist für die Ostereier oder ?

am 08.04.2004 um 19:22:08 UhrZitieren  Melden
Antwort von smmediashop
SM Media Shop
Beiträge insgesamt: 141
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2846) Neu (25) Neg (63)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo,

will auch meinen Senf dazu geben:

1. Es gibt viele Anbieter die einen Artikel 50 mal in jede Kategorie reinsetzen. Dadurch wird kaum noch was gefunden außer durch die Suchmaschine.
(Meiner Meinung nach der EINZIGE Vorteil)

2. Ich bin nicht bereit für meine Artikel (ca. 2000 Stück laufen je 7 Tage) macht also auf den Monat 8000 Artikel, im Monat 1200€ abzudrücken. Zuzüglich kommt noch die Verkaufsprovision. Wird wahrscheinlich auch keiner machen.

3. Wenn ich 1€ Auktionen davon mache gehen die, bei der finde ich noch geringen Anzahl der User, unter EK weg. Dann kann mein Gewerbe auch gleich verbrennen!!!

Also denke ich das von vielen Leuten, die den Markt durch viele VESCHIEDENE!!! Artikel Attraktiver machen nur noch vereinzelt Artikel einstellen, wenn überhaupt noch.

Ich denke auch das sich die Großen Händler auf Dauer gesehen vollkommen zurückziehen und der Markt dann Qualitativ im Keller ist, da es nur noch Ramsch für 1€ gibt.

Also, ich bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt...

Schönen Gruß, SM

am 08.04.2004 um 19:28:11 UhrZitieren  Melden
Antwort von DVDShop2
biete bei mir, Hardcore-DVD´s IMMER ab 1Euro :o)
Beiträge insgesamt: 210
Alle Beiträge anzeigen

Pos (3914) Neu (11) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben :devilfork:

Ich finde es mehr als SCHEISSE :smiliem16:

Ich werde auf alle fälle keine Auktion unter meinen anderen Nicks nach dem 01.05.04 laufen lassen, sind schon ein paar tausend:devilvamp: :devilvamp: :devilvamp: :devilvamp:

Sollte dann irgendwann die Einstellgebühr wieder wegfallen werde ich die Auktionen neu starten, eher aber NICHT !!!

Bin recht zufrieden mit filmundo aber ich denke das ist das dümmste was man machen kann und ich verwette meinen Arsch, dass entweder die Einstellgebühren wieder wegfallen oder aber hier in den nächsten 3 Monaten NIX mehr geht und alle etwas größeren Händler sich woanders tummeln.

In diesem Sinne .... ein frohes Eiersuchen :bigall:

am 08.04.2004 um 21:06:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von DVDShop2
biete bei mir, Hardcore-DVD´s IMMER ab 1Euro :o)
Beiträge insgesamt: 210
Alle Beiträge anzeigen

Pos (3914) Neu (11) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben :devilfork:

Ich finde es mehr als SCHEISSE :smiliem16:

Ich werde auf alle fälle keine Auktion unter meinen anderen Nicks nach dem 01.05.04 laufen lassen, sind schon ein paar tausend:devilvamp: :devilvamp: :devilvamp: :devilvamp:

Sollte dann irgendwann die Einstellgebühr wieder wegfallen werde ich die Auktionen neu starten, eher aber NICHT !!!

Bin recht zufrieden mit filmundo aber ich denke das ist das dümmste was man machen kann und ich verwette meinen Arsch, dass entweder die Einstellgebühren wieder wegfallen oder aber hier in den nächsten 3 Monaten NIX mehr geht und alle etwas größeren Händler sich woanders tummeln.

In diesem Sinne .... ein frohes Eiersuchen :bigall:

am 08.04.2004 um 21:23:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von videospezi
FREUNDLICH NETT UND SUPERSCHNELL
Beiträge insgesamt: 40
Alle Beiträge anzeigen

Pos (8255) Neu (28) Neg (9)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von DVDShop2 am 08.04.2004 um 21:23:36.
na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben :devilfork:

Ich finde es mehr als SCHEISSE :smiliem16:

Ich werde auf alle fälle keine Auktion unter meinen anderen Nicks nach dem 01.05.04 laufen lassen, sind schon ein paar tausend:devilvamp: :devilvamp: :devilvamp: :devilvamp:

Sollte dann irgendwann die Einstellgebühr wieder wegfallen werde ich die Auktionen neu starten, eher aber NICHT !!!

Bin recht zufrieden mit filmundo aber ich denke das ist das dümmste was man machen kann und ich verwette meinen Arsch, dass entweder die Einstellgebühren wieder wegfallen oder aber hier in den nächsten 3 Monaten NIX mehr geht und alle etwas größeren Händler sich woanders tummeln.

In diesem Sinne .... ein frohes Eiersuchen :bigall:

ups bisher habe ich nur 1700 DVD´s NEUWARE eingestellt wird wohl nicht mehr gehen :bigsad:
ABER
:biglaugh:
ich habe noch ein paar Tausend VHS für 1 EUR auf Lager die kann ich dann noch für ein paar Jahre kostenlos auf Filmundo hochladen ich lach mich schlapp:dancingsmilie:

am 08.04.2004 um 21:30:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von DVDShop2
biete bei mir, Hardcore-DVD´s IMMER ab 1Euro :o)
Beiträge insgesamt: 210
Alle Beiträge anzeigen

Pos (3914) Neu (11) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil


Zitat:

ich habe noch ein paar Tausend VHS für 1 EUR auf Lager die kann ich dann noch für ein paar Jahre kostenlos auf Filmundo hochladen ich lach mich schlapp:dancingsmilie:



:topsmilie::topsmilie::topsmilie::topsmilie::smiliefight: :smiliefight: :smiliesass: :smiliesass: :smiliefight: :smiliefight: :topsmilie::topsmilie::topsmilie: :topsmilie:

Ich glaube ich habe bestimmt auch noch über 5.000 VHS rum liegen, bin nur zu faul die zu scannen und anzubieten :bigtongue:

am 08.04.2004 um 22:07:55 UhrZitieren  Melden
Antwort von pipser2000
Hoffentlich ist das nicht die Zukunft von Filmundo
Beiträge insgesamt: 2
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1266) Neu (9) Neg (10)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von videospezi am 08.04.2004 um 18:23:31.
:bigsad: Ich bin auch betroffen:bigsad:
Möchte mal dieses Thema beginnen ohne mich dazu zu äußern
:pcbroken:
Glaube aber in diesem Forum geht bald die Post ab
:pcbroken:
Jetzt bin ich mal gespannt was alles passiert ab 1.5.2004
:pcbroken: :bigsad:




Hallo mein Freund!
Habe voll den Schock bekommen als die Mail von Filmundo kam:sick: Ich hab nun mal nur billig Ware aber selbst die kann ich nicht für nen Euro verschachern. Da bleibt ja dann gar nichts mehr übrig. Da frag ich mich doch wie Filmundo auf mehr atraktivität für Verkäufer kommt.:mad: Ich will mal fest daran glauben das das ein verspäteter Aprilscherz ist.Ich wünsche Euch frohe Ostern, mein Freund. Ich hoffe das ich es nach Ostern mal schaffe auf einen Kaffee vorbei zu kommen.

am 09.04.2004 um 08:22:26 UhrZitieren  Melden
Antwort von marduc79

Beiträge insgesamt: 29
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1074) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Schlimm ich kann hier nichts mehr einstellen.
Das ist der Tod vom bisherigen Filmundo.
Leider ist heut der 9 und nicht der 1ste April.
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

am 09.04.2004 um 08:59:29 UhrZitieren  Melden
Antwort von Andyhein

Beiträge insgesamt: 418
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4947) Neu (45) Neg (25)



Meine Auktionen (0)

Profil

Jetzt habe ich die Diskussion mal einen halben Tag angesehen und kann daher kurz zusammenfassen: Die Käufer freuen sich, die Verkäufer toben. Persönlich gehöre ich als Verkäufer zu letzteren.

Nun bringt es aber nichts sich hier nur aufzuregen und alles mit sich geschehen zu lassen. Ich habe mich bei Filmundo immer sehr wohl gefühlt, wenn es aber darum geht meine Neuware zu verschenken, kann ich auch zu einschlägigen anderen Auktionshäusern gehen.

Wie wäre es daher mit einer Art Warnstreik, der dann so aussieht, dass die Händler für eine Dauer von zwei Tagen alle ihre Auktionen rausnehmen und Filmundo dann mal sieht, wieviel privater Ramsch dann noch übrig bleibt?

Falls an so einer Aktion Interesse besteht, würde ich mich als Organisator anbieten. In diesem Fall bitte eine Mail an mich, ich sammel das dann.

widerstand@red-vision-dvds.de

am 09.04.2004 um 09:01:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von marduc79

Beiträge insgesamt: 29
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1074) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Achso falls diese Änderung durch diese teuren Ich stell solange teuer ein bis ein Depp mir den Film für 30-50 Euro abnimmt Leute kommt, kann man ja sicher ein System einführen, welches das verhindert.
Z.b. eine Art Meldebutton für extreme überteuerte Verkäufer,
welche irgendwann gesperrt werden.
Wieso hat Filmundo eigentlich vorher keine Umfrage bzgl. dieser Änderungen gemacht?
Kennt jemand einen Shop, wo man ohne Einstellgebühren
verkaufen kann, dann kann ich mich bis 1.5 schon mal informieren.

am 09.04.2004 um 09:10:10 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › EINSTELLGEBÜHREN BEI FILMUNDO ?!?!?!?!?!?!?  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (57)
< **SUCHE DEN VHS-FILM HOT LOVE VON BEATE UHSE**    An alle Käufer, welche bei TOPSellerfun gekauft haben! >