› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Bullet in the Dark von WMM ein Bootleg?

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (11)
< Verloren gegangene Pakete / Schadensersatz DHL und Co.    Artikel-Nr. 8359164 >
Autor

 Bullet in the Dark von WMM ein Bootleg?

Hallo zusammen,
ich habe gerade folgende Nachricht zu dem Film Bullet in the Dark von WMM bekommen:

Hallo

Ich melde mich wegen dem Film da es sich hier um eine Raubkopie handelt.

ich bin der Alleinige Rechteinhaber dieses Titels.

Ich erwarte die sofortige Löschung...

ich möchte nicht wirklich einen Anwalt einschalten den dass wird teuer.

MFG
Claudio Ulrich
Multimedia Ulrich / Fokus Media


Diese Nachricht hat mich überrascht da ich im Netz nichts dergleichen gefunden habe - viele seriöse Shops listen den Film auch ganz normal zum Verkauf.

Weiß zufällig jemand mehr? Oder hat eine Kontaktadresse von WMM?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

am 01.05.2018 um 18:30:11 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von DerTollwuetige

Beiträge insgesamt: 43
Alle Beiträge anzeigen

Pos (221) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ganz ehrlich... ich würde den rausnehmen.
Wegen den paar Euro, die man für die DVD bekommt, würde ich keinen Ärger riskieren.
Nur meine Meinung!

am 01.05.2018 um 18:49:08 UhrZitieren  Melden
Antwort von Trevor_Boyd
I wanna be your best Friend!
Beiträge insgesamt: 468
Alle Beiträge anzeigen

Pos (5645) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Habe ich schon gemacht.

Ich habe über Facebook schon Kontakt zu WMM aufgenommen.

Die Sache wird hoffentlich bald geklärt sein.

am 01.05.2018 um 18:58:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Sicherlich sollte man kein Risiko eingehen, allerdings wundere ich mich schon über die vielen Rechtschreibfehler und auch die fehlenden Satzzeichen in der Nachricht.
Auf welchem Wege ist die Nachricht gekommen? Über Filmundo? Wenn ja, über welchen Account?


:Music:

am 01.05.2018 um 19:03:50 UhrZitieren  Melden
Antwort von DerTollwuetige

Beiträge insgesamt: 43
Alle Beiträge anzeigen

Pos (221) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Der Herr, der die Mail geschickt hat, ist seriös.
Einfach mal in diversen Filmforen vorbeischauen, da wird das Thema auch gerade behandelt, wobei der Name dieses Titels dort noch nicht gefallen ist.

am 01.05.2018 um 19:04:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von DerTollwuetige am 01.05.2018 um 19:04:51.
Der Herr, der die Mail geschickt hat, ist seriös.
Einfach mal in diversen Filmforen vorbeischauen, da wird das Thema auch gerade behandelt, wobei der Name dieses Titels dort noch nicht gefallen ist.


Dass der Herr seriös ist, mag sein ... zumindest kann man ihn mit Namen und Firma googeln.
Ich hingegen bin/wäre immer etwas skeptisch, wenn sich viele Fehler in einer Mail befinden.

Wie gesagt, es mag durchaus alles seine Richtigkeit haben. Interessant wäre aber dennoch die Quelle der Nachricht (z.B., ob die Mail-Adresse zur Firma passt!?).


:Music:

am 01.05.2018 um 19:11:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von Trevor_Boyd
I wanna be your best Friend!
Beiträge insgesamt: 468
Alle Beiträge anzeigen

Pos (5645) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Eine erste Info habe ich bekommen.

Der Film wurde von WMM zurück gezogen.

Weitere Infos habe ich noch nicht.
Würde mich aber interessieren wie der Film dann in den Verkauf gehen konnte :bigConfusion:

am 01.05.2018 um 19:21:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von DerTollwuetige

Beiträge insgesamt: 43
Alle Beiträge anzeigen

Pos (221) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Gibt jetzt auch einen Thread in einem österreichischen Forum, der diese Veröffentlichung und die DVD von Night Vision betrifft.
Da geht der Herr drauf ein.

am 01.05.2018 um 19:38:01 UhrZitieren  Melden
Antwort von Trevor_Boyd
I wanna be your best Friend!
Beiträge insgesamt: 468
Alle Beiträge anzeigen

Pos (5645) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von DerTollwuetige am 01.05.2018 um 19:38:01.
Gibt jetzt auch einen Thread in einem österreichischen Forum, der diese Veröffentlichung und die DVD von Night Vision betrifft.
Da geht der Herr drauf ein.


Hast du zufällig einen Link?

am 01.05.2018 um 19:41:35 UhrZitieren  Melden
Antwort von DerTollwuetige

Beiträge insgesamt: 43
Alle Beiträge anzeigen

Pos (221) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Einfach im Cinefacts, DTM oder Blu-Ray Forum vorbeischauen.
Verlinken will ich das jetzt lieber nicht.

am 01.05.2018 um 19:49:33 UhrZitieren  Melden
Antwort von nightmareconcert
Nerve behalle!
Beiträge insgesamt: 1328
Alle Beiträge anzeigen

Pos (523) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Immerhin schreibt er die unwissenden Verkäufer vorher an und verteilt nicht gleich Abmahnungen. Alte Macabra DVDs sollte man dann wohl besser auch rausholen. Ich finds irgendwie ganz gut dass ein Rechteinhaber sich mal öffentlich wehrt, interessant auf alle Fälle auch.

am 01.05.2018 um 20:04:17 UhrZitieren  Melden
Antwort von wishmasterandy

Beiträge insgesamt: 169
Alle Beiträge anzeigen

Pos (368) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Leer

am 08.05.2018 um 14:03:52 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Bullet in the Dark von WMM ein Bootleg? 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (11)
< Verloren gegangene Pakete / Schadensersatz DHL und Co.    Artikel-Nr. 8359164 >