› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Wird der Zweitaccount nicht auch gesperrt,

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (12)
< VHS gekauft und direkt Bandsalat - was kann ich tu...    User Gartenzwerg53 >
Autor

 Wird der Zweitaccount nicht auch gesperrt,

wenn der Erstaccount des Verkäufers gesperrt wird, weil er bezahlte Artikel nicht verschickt ?

am 28.12.2018 um 11:25:33 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Das kommt darauf an ... :wink:

Um wen geht es und woher weißt du, dass es ein Zweitaccount ist?
Wenn Filmundo die Zusammenhänge erkennt, vielleicht. Vielleicht läuft der andere Account aber auch unter anderem Namen.
Manche haben ne große Familie ... :dizzy:


:Music:

am 28.12.2018 um 18:00:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von Video2000

Beiträge insgesamt: 39
Alle Beiträge anzeigen

Pos (181) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

HDCRONE wurde gesperrt,
bei seinem Zweitkonto "optimuspellicula" steht zwar "User gesperrt", wenn ich auf das Profil klicke, Artikel sind aber mit Sofortkauf noch drin.

Anhand der letzten pos. Bewertungen der letzten Tage scheint es aber da nur 2 Wochen Probleme gegeben zu haben, sowas kann ja durch Krankheit usw. schon mal passieren, die aber nicht so gut gelöst worden sind.

Jedenfalls wäre es nur plausibel, wenn man entweder beide Accounts sperrt oder beide wieder völlig freischaltet.

am 31.12.2018 um 12:41:05 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Video2000 am 31.12.2018 um 12:41:05.
HDCRONE wurde gesperrt,
bei seinem Zweitkonto "optimuspellicula" steht zwar "User gesperrt", wenn ich auf das Profil klicke, Artikel sind aber mit Sofortkauf noch drin.

Anhand der letzten pos. Bewertungen der letzten Tage scheint es aber da nur 2 Wochen Probleme gegeben zu haben, sowas kann ja durch Krankheit usw. schon mal passieren, die aber nicht so gut gelöst worden sind.

Jedenfalls wäre es nur plausibel, wenn man entweder beide Accounts sperrt oder beide wieder völlig freischaltet.



Kleines Problem von 2 Wochen?? Guter Witz- ich plädiere für sofortige Freischaltung der Accounts, damit solche Typen hier weiter für Belustigung sorgen. :bowling:

am 31.12.2018 um 12:55:17 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von Video2000 am 31.12.2018 um 12:41:05.
HDCRONE wurde gesperrt,
bei seinem Zweitkonto "optimuspellicula" steht zwar "User gesperrt", wenn ich auf das Profil klicke, Artikel sind aber mit Sofortkauf noch drin.

Anhand der letzten pos. Bewertungen der letzten Tage scheint es aber da nur 2 Wochen Probleme gegeben zu haben, sowas kann ja durch Krankheit usw. schon mal passieren, die aber nicht so gut gelöst worden sind.

Jedenfalls wäre es nur plausibel, wenn man entweder beide Accounts sperrt oder beide wieder völlig freischaltet.


Danke für die Info. Ich habe beide Accounts zur Überprüfung Filmundo gemeldet.
Ich vermute derzeit, dass "Optimus Prime" :wink: derzeit "nur" seine Gebühren nicht gezahlt hat.
We will see ...


:Music:

am 31.12.2018 um 13:05:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von cwol74

Beiträge insgesamt: 958
Alle Beiträge anzeigen

Pos (459) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (12)

Profil

ob die Sperre aufgehoben wird oder nicht ist ziemlich egal , die Auktionen sind auch in Ebay eingestellt .

am 31.12.2018 um 16:46:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Nun ... im Moment lässt sich ja bis jetzt beim User "optimuspellicula" außer der derzeitigen Sperre (Gebühren nicht bezahlt?) nichts Auffälliges feststellen ... einwandfreie Bewertungen, und die fast 4-stellig. Ansonsten gibt es sicher auch bei ebay die Möglichkeit, Dinge zu melden ... oder?

Offensichtlich sind aber inzwischen alle Auktionen ohne Gebot hier "weg" ...


:Music:

am 31.12.2018 um 17:01:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Das heißt also im Klartext, ein VK der mehrere Accounts hat bescheißt auf einem die Leute, wird dann auf dem (notgedrungen) gesperrt, der andere Account, der aber nachweislich auch von ihm ist läuft einfach weiter und weil er ja auf dem nur positive Bewertungen hat, wird ihm noch auf die Schulter geklopft und er landet noch auf der Liste der beliebtesten VK.

am 01.01.2019 um 11:21:14 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von TrishStratos am 01.01.2019 um 11:21:14.
Das heißt also im Klartext, ...


Läuft denn der zweite Account wirklich auf seinen Namen ... oder auf den Namen von Frau, Kind, Opa, Oma, Tante, Onkel oder Nachbarn?
Das ist manchmal wirklich ein Dilemma, denn du kannst niemanden in Sippenhaft nehmen, obwohl es in der Realität wohl so ist, dass oft ein "Betrüger" dahinter steckt :sad:

Sollte der Account aber wirklich auf ein und denselben Namen laufen, wäre es selbstverständlich richtig, alle Accounts zu sperren :smilieruf:


:Music:

am 01.01.2019 um 12:54:05 UhrZitieren  Melden
Antwort von kilroy
Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt 'ne kleine Wanz
Beiträge insgesamt: 127
Alle Beiträge anzeigen

Pos (197) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Seltsam ist, daß 'optimuspellicula' als Kaufer und Verkäufer bei 'HDCRONE' bewertet hat (Seite 2 und 3 der Bewertungen).

Es ist doch sehr unwahrscheinlich, daß sich beide gegenseitig Sachen verkauft haben. Umgekehrt habe ich übrigens keine Bewertungen gefunden.

Allen anderen ein Gutes Neues Jahr!

am 01.01.2019 um 19:56:44 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von kilroy am 01.01.2019 um 19:56:44.
Seltsam ist, daß 'optimuspellicula' als Kaufer und Verkäufer bei 'HDCRONE' bewertet hat (Seite 2 und 3 der Bewertungen).

Es ist doch sehr unwahrscheinlich, daß sich beide gegenseitig Sachen verkauft haben. Umgekehrt habe ich übrigens keine Bewertungen gefunden.

Allen anderen ein Gutes Neues Jahr!


Ist gar nicht so seltsam. Da HDCRONE noch nicht so viele Bewertungen hatte, sollte dieser Account wohl etwas angeleiert werden.

am 02.01.2019 um 18:05:00 UhrZitieren  Melden
Antwort von Video2000

Beiträge insgesamt: 39
Alle Beiträge anzeigen

Pos (181) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Erhielt heute - relativ schnell und gut verpackt - meine bestellten Video2000 und Betamax Videos.

Für mich sieht dies eher nach anfänglicher Eigenwerbung und einem überraschenden finanziellen Engpass aus.

Seine Artikel auf verschiedenen Plattformen anzubieten ist ja auch nicht strafbar.

am 05.01.2019 um 12:03:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Video2000 am 05.01.2019 um 12:03:28.
Seine Artikel auf verschiedenen Plattformen anzubieten ist ja auch nicht strafbar.




Dies natürlich nicht, aber die Accounts wie die Unterhemden zu wechseln(oder viele zu haben) ist schon nicht ganz legal

am 06.01.2019 um 16:43:14 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Wird der Zweitaccount nicht auch gesperrt, 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (12)
< VHS gekauft und direkt Bandsalat - was kann ich tu...    User Gartenzwerg53 >