› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Plattformen

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (6)
< Erstattung von Einstellgebühren    Einstellgebühren bei Nichtbezahlung des Käufers >
Autor

 Plattformen

was haltet ihr davon wenn man auktionen und sofortkauf trennt und so 2 plattformen hat eine verkaufsplattform zum festpreis und eine auktionsplattform mit reinen auktionen??? naja nach möglichkeit ohne einstellgebüren :)
Ich find dieses Auktionen und shopangebote ding nämlich nicht gerade fördernd und macht zudem nen ziemlich komischen eindruck ....

MFG Bastiman

am 20.05.2004 um 13:43:28 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von smmediashop
SM Media Shop
Beiträge insgesamt: 141
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2846) Neu (25) Neg (63)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo,

Meiner Meinung nach stehen die Shop-Angebote in einem Schlechten Licht...

Gruß, SM...

am 20.05.2004 um 14:52:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von bastiman

Beiträge insgesamt: 134
Alle Beiträge anzeigen

Pos (624) Neu (2) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

alleine schon der Text
Shop-Angebote
Info: In den Shop-Angeboten finden Sie weitere attraktive Angebote. Die Shop-Angebote weisen nicht auf gewerbliche Anbieter hin, sondern dienen nur der Trennung attraktiver Auktionen (für alle Schnäppchenjäger und Auktionsfreunde) und weitere attraktiver Angebote.

deshalb bin ich für für nur 2 reiter(Auktionsplattform und Verkaufsplattform) anstatt 4 (Auktion, auktion- sofortkauf , shop- auktion, shopauktion sofortkauf oder so ähnlich
:hashpapi: ) das würde die sache auch übersichtlicher machen für käufer und verkäufer ....

am 20.05.2004 um 15:05:32 UhrZitieren  Melden
Antwort von bastiman

Beiträge insgesamt: 134
Alle Beiträge anzeigen

Pos (624) Neu (2) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

oh man nu sind schon 5 tage vergangen und ich habe nur einen post auf meinen vorschlag erhalten

hm falls filmundo mehr kohle haben möchte sollte man die provision auf 4-5% erhöhen nur mit den einstellgebüren find ich das nicht mehr so dolle hier, da man am preis nichts mehr ändern kann und ich gerade eine auktion löschen musste nur um etwas zu korrigieren und das finde ich muss nicht sein. wenn ich das damals richtig verstanden habe gab es die einstellgebüren wegen dem artikel spam vieleicht könnte man sich einigen das die artikel nur noch in 1-2 kategorien und zum sofortkauf (verkaufsplattform) anzubieten da dort die anzahl bei den artikel belibig hochgesetzt werden kann(hoffentlich wird das jetzt richtig verstanden.:bigteeth: )

ich würde mich auch über ein statement von filmundo freuen !
natürlich könnt ihr auch posten falls ihr meinen vorschlag so richtig grottig findet :smiliem16: (bitte sachlich und nicht beleidigend :fightingsmilies:)

so genug getippt ich hoffe nun mal auf mehr resonaz!!!

MFG bastiman


edit: hm man könnte natürlich die sache mit dem shop rausschmeissen und das verlängern von auktionen generell kostenfrei machen, so als kompromiss:topsmilie:

am 25.05.2004 um 10:15:34 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo bastiman,

sicherlich sind wir immer für Verbesserungsvorschläge offen. Allerdings sollte die Trennung von neuen Auktionen und anderen Angeboten erhalten bleiben, inklusive Einstellgebühren für die neuen Auktionen, da sich die Änderungen sonst nicht durchsetzen lassen.

Wir glauben nach wie vor nicht, dass es an einer (im Nicht-Auf-Anhieb-Erfolgsfall einmaligen) Einstellgebühr scheitert, wenn jemand ernsthaft seine Artikel auf Filmundo verkaufen möchte. Die Artikel werden gefunden und alle neuen Auktionen werden bevorzugt platziert, dadurch, dass sie zuerst angezeigt werden.

1) Wenn eine spezielle Funktion fehlt auch bei Shop-Angeboten die Preise zu überarbeiten, ließe sich das bestimmt machen.

2) Wenn eine andere Bezeichung gewünscht wird für die Trennung zwischen neuen Auktionen und Shop-Angeboten, ist auch dies voraussichtlich möglich. Allerdings gab es bisher keine Alternativvorschläge.

3) Andere Vorschläge?

Filmundo

am 25.05.2004 um 20:10:16 UhrZitieren  Melden
Antwort von bastiman

Beiträge insgesamt: 134
Alle Beiträge anzeigen

Pos (624) Neu (2) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

man könnte den text durch einen anderen erstzen:
z.B.
Info: In den Shop-Angeboten finden Sie weitere attraktive Angebote. Die Shop-Angebote weisen nicht auf gewerbliche Anbieter hin, sondern bieten den Verkäufern die möglichkeit Ihre Angebote kostenfrei zu verlängern.


klingt irgentwie sinnvoller und jeder weiss was es mit den shopangeboten aufsich hat... :smile:

mfg Bastiman

am 26.05.2004 um 12:43:18 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo bastiman,

der Text wurde nach Deinem Vorschlag angepasst.

Filmundo

am 11.06.2004 um 21:30:53 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Plattformen  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (6)
< Erstattung von Einstellgebühren    Einstellgebühren bei Nichtbezahlung des Käufers >