› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Einstellgebühren bei Nichtbezahlung des Käufers

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (4)
< Plattformen    Freischaltung 18´er Bereich >
Autor

 Einstellgebühren bei Nichtbezahlung des Käufers

Hallo Filmundo,

würde gerne mal von Euch wissen, wie es sich verhält, wenn der Käufer die ersteigerte Ware nicht bezahlt und ich dann den oder die Artikel wieder einstellen muss. Fallen dann nochmal Einstellgebühren an oder nicht??????? Bitte um Antwort.

Gruß:dontdothis:

am 05.06.2004 um 11:59:47 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von videobiene

Beiträge insgesamt: 93
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1581) Neu (6) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

da schließe ich mich gleich an - hatte gestern einen ähnlichen fall...
der käufer hat angeblich keine mails von mir erhalten und sich den gleichen film bereits nach einer woche woanders gekauft - nun will er meinen natürlich nich mehr...
is ja eigendlich auch keine art...
und nun trage ich provision und erneute einstellgebühr - is doch nich ok...:dontdothis:

am 05.06.2004 um 13:32:44 UhrZitieren  Melden
Antwort von Mutzler
ÜÜÜÜÜBERTREEETEN
Beiträge insgesamt: 729
Alle Beiträge anzeigen

Pos (748) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Da schließe ich mich doch gleich auch mal an...


Hatte bis jetzt eigentlich nie Probleme mit Käufern - Die waren immer super zuverlässig. In letzter Zeit häufen sich jedoch Fälle, wo sich sogar Sofortkäufer nicht mehr melden.

Habe jetzt zwei Filme, die noch aus der guten alten Zeit stammen, als es noch keine Einstellgebühren gab und die aus dem Shop heraus verkauft wurden. Wenn ich die jetzt neu einstelle, berappe ich auch Einstellgebühren.

Da müßte wohl auch mal ne Regelung her...

am 06.06.2004 um 22:01:04 UhrZitieren  Melden
Antwort von Redscorpion
gestern gings noch...
Beiträge insgesamt: 177
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2148) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo Filmundo,

wäre schon langsam mal nett, wenn man auch mal von Euch eine Antwort auf seine Frage bekommt.(((

PS: Bitte auch mal meine Zahlung auf meinem
Konto verrechnen.:smiliesleep:

Gruß

am 10.06.2004 um 19:32:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo Leute!

Derzeit verhält es sich so, dass die Einstellgebühren nicht erstattet werden.
Wenn wir eine solche Regelung für Gutschriften bei nichtzahlenden Käufern einführen würden, bedeutet dies wieder mehr Verwaltungs- und Kontrollaufwand für uns.

Natürlich ist auch Euer Anspruch berechtigt.

Bis auf weiteres werden wir das System jedoch nicht ändern.

Wessen Kontostand zu sehr von Kaufausfällen gebeutelt wurde, möge uns bitte eine Email schreiben, mit der Höhe des entstandenen Schadens und den Käufernamen (Logins).
Wir werden sehen, was sich machen läßt, um den Schaden zu reduzieren.

Wir wünschen Euch ein angenehmes Wochenende!

Filmundo

am 11.06.2004 um 21:26:01 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Einstellgebühren bei Nichtbezahlung des Käufers  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (4)
< Plattformen    Freischaltung 18´er Bereich >