› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Mahnstufe 5 Verkäufer überprüfen: was tut Filmundo?

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (2)
< Gesuche auf Filmundo-Startseite    User Kubiak - Gewerbliches handeln? >
Autor

 Mahnstufe 5 Verkäufer überprüfen: was tut Filmundo?

Zur Vorgeschichte:
Ich hatte die vergangenen Wochen Ärger mit einem Verkäufer: keine Lieferung, keinerlei Reaktion auf Emails. Nachdem fast 4 Wochen vergangen waren, habe ich Beschwerde bei Filmundo eingereicht. Und siehe da: ein kurzes Lebenszeichen des Verkäufers: man müsse den Artikel stornieren. Nach weiteren, unbeantworteten Emails habe ich dann nach ca. 6 Wochen doch noch mein Geld zurückerstattet bekommen (Einschreibbrief, etc.). Immerhin etwas, nach dem Ärger! Dies scheint kein Einzelfall gewesen zu sein. Inzwischen gibt es mindestens einen weiteren Käufer, der Ähnliches erlebt hat (aus: negative Bewertung des Verkäufers).
Neben der erwähnten Beschwerde bin ich das Filmundo-Mahnsystem bis Stufe 5 (Überprüfung des Verkäufers beantragt) durchgegangen. Es handelt sich um einen gewerblichen Verkäufer.

Was tut Filmundo in einem solchen Fall?

am 21.09.2018 um 00:05:40 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von kilroy
Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt 'ne kleine Wanz
Beiträge insgesamt: 127
Alle Beiträge anzeigen

Pos (197) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Da der Verkauf storniert wurde und Du Dein Geld, wenn auch spät zurück erhalten hast, ist der Fall eigentlich abgeschlossen, also wird da wohl nichts mehr passieren.

am 21.09.2018 um 15:18:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Wenn sich bei einem Verkäufer derartige Fälle häufen, kann dies zum Ausschluss von Filmundo führen (Sperre).
Sofern es sich eher um einen Ausnahmefall handelt, schaut sich Filmundo den Verkäufer an und fordert ihn ggf. zur Regelung/Kontaktaufnahme auf.

In deinem Fall wird -wie schon geschrieben- nichts mehr passieren, da du dein Geld zurück hast.

Du kannst (und solltest) allerdings das Bewertungssystem (nach Ablauf aller Mahnstufen) nutzen und den Verkäufer entsprechend bewerten.


:Music:



PS.: Da hier kein Verkäufername genannt wird, verschiebe ich den Thread aus dem Beschwerdebereich

am 21.09.2018 um 16:04:17 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Mahnstufe 5 Verkäufer überprüfen: was tut Filmundo? 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (2)
< Gesuche auf Filmundo-Startseite    User Kubiak - Gewerbliches handeln? >