› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Fragwürdige email

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (12)
< Keine Nachrichten mehr von Filmundo    Als Pivatverkäufer noch nicht erschienen Artikel anbieten >
Autor

 Fragwürdige email

ich habe soeben eine email bekommen...und ich habe keine ahnung was das soll.es geht hier um irgendwas aus dem jahr 2017...und da stellt sich mir die frage...ist diese mail überhaupt echt...dieses ganze szenario ist natürlich lange nicht mehr nachvollziehbar.
also frage ich mich...was soll das...




Hallo Herr Katharina Meier,

Sie sollten sich mal eine grundsätzliche Frage stellen:
Geht es Ihnen besser ohne Filmundo und sind Sie froh, wenn Filmundo seinen Betrieb einstellt.
Falls Ja, suchen Sie sich bitte eine andere Verkaufsplatform.
Falls Nein, sollten Sie aufhören zu versuchen uns zu betrügen und dankbar sein, dass Sie dazu beitragen können, dass es noch eine alternative Platform neben Ebay und Amazon gibt!



WICHTIG!
Bitte antworten Sie nicht per Email auf unsere Nachricht.
Nutzen Sie immer unser Mailsystem (Hilfe & Kontakt) oder diesen Antwortlink:
www.filmundo.de/hilfesystem/replymail.php?id=41115


----------------------------------------------------------------------------------


========== Bisheriger Schriftverkehr vom: 18.05.2017 08:32:50 ==========

Hallo Herr Katharina Meier,
von einem abgegebenen Preisvorschlag können Sie nicht zurücktreten. Sie können mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen (über seine Auktionen) und ihn bitten, den Preisvorschlag abzulehnen.

Ihr Preisvorschlag wurde gstern Abend 20.00 Uhr abgelehnt.



WICHTIG!
Bitte antworten Sie nicht per Email auf unsere Nachricht.
Nutzen Sie immer unser Mailsystem (Hilfe & Kontakt) oder diesen Antwortlink:
www.filmundo.de/hilfesystem/replymail.php?id=41115




Freundliche Grüße!

Das Filmundo-Team
=====================================
Impressum:
Filmundo - Die Filmauktion
ConWeSo GmbH - Johannisstr. 88 - 49074 Osnabrück
Amtsgericht Osnabrück: HRB 21624
Geschäftsführer: Sven Roddewig
Internet: www.filmundo.de/
Hilfe- & Kontakt: www.filmundo.de/hilfesystem/index.php
=====================================
Zugangsdaten vergessen?
www.filmundo.de/php/verkaufen/login.php?part=11

========== Bisheriger Schriftverkehr vom: 17.05.2017 17:23:40 ==========

ich hab nen preisvorschlag gemacht.dieser ist noch offen.kann ich davon zurücktreten solange er noch offen ist?
gruß


Freundliche Grüße!
Das Filmundo-Team

Zugangsdaten vergessen?
Hier können Sie Ihre Zugangsdaten anfordern.

Impressum:
Filmundo - Die Filmauktion
ConWeSo GmbH - Bauerschaft Lüstringen 3 - 49086 Osnabrück
Amtsgericht Osnabrück: HRB 21624
Geschäftsführer: Sven Roddewig
Internet: www.filmundo.de/
Filmundo Hilfe- und Kontaktsystem

am 15.04.2019 um 13:27:21 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Die Mail kommt von Filmundo? :uhh:

Wenn ja, schreib sie an ... am besten über den "Melden"-Button dieses Beitrags und bitte um eine Erklärung ...


:Music:

am 15.04.2019 um 17:22:48 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

hab ich gemacht...bin sehr gespannt auf antwort.

am 15.04.2019 um 20:25:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

gut,da ich merke das ich nicht mehr erwünscht bin hier bei filmundo verabschiede ich mich an dieser stelle schoneinmal bevor ich überraschend gesperrt werde.
da die obrige mail kein versehen war denke ich das ich in kürze gesperrt werde da sich wohl andere mitglieder welche keine ahnung haben über meine angebote beschwert haben.da dies leider nicht geprüft wird und stattdessen einfach blind irgendwelchen leuten geglaubt wird ist es vielleicht besser so.
außerdem lasse ich mich nicht gern als betrüger betiteln.
also machts alle gut.ich bin dann mal weg.
:byeBye:

am 16.04.2019 um 10:30:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von Metal-Heart

Beiträge insgesamt: 5907
Alle Beiträge anzeigen

Pos (296) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 16.04.2019 um 10:30:38.
gut,da ich merke das ich nicht mehr erwünscht bin hier bei filmundo verabschiede ich mich an dieser stelle schoneinmal bevor ich überraschend gesperrt werde.
da die obrige mail kein versehen war denke ich das ich in kürze gesperrt werde da sich wohl andere mitglieder welche keine ahnung haben über meine angebote beschwert haben.da dies leider nicht geprüft wird und stattdessen einfach blind irgendwelchen leuten geglaubt wird ist es vielleicht besser so.
außerdem lasse ich mich nicht gern als betrüger betiteln.
also machts alle gut.ich bin dann mal weg.
:byeBye:

Was hat Filmundo denn geantwortet? Kann mir immer noch nicht vorstellen, das die Mail wirklich von Filmundo kam?!
Ich meine, du hast NUR positive Bewertungen, welchen Grund sollte Filmundo haben, dich zu sperren.

am 16.04.2019 um 10:56:43 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

doch doch passt schon.
1. angebliche umgehungsgeschäfte.hab grad mal meine posts hier durchgesehen(die letzten 1,5 jahre) und ja ich hab 3 mal meine email addi hier im forum veröffentlicht.
einmal um von nem user der etwas anbieten wollte ne liste seiner artikel zu bekommen
einmal weil ich etwas mit dem trancer zu besprechen hatte was hier nicht hingehört
einmal um erfahren was ein user für boxen haben möchte die er verkaufen möchte.daraus wurden mir umgehungsgeschäfte unterstellt.

2.haben sich wohl user über meine angebote mukiert da ich filme welche es nur gebrannt gibt hier verkaufe.hier stellt sich eben die frage ob filmundo dieses prüft oder irgendwelchen leuten einfach blind glaubt.


hier die aktuelle mail von filmundo...
ist also wirklich echt.
mir auch ehrlich gesagt egal.
ich verlasse noch HEUTE das forum und habe auch meine artikel zum letzten mal verlängert.danach hat sich das thema gegessen.



Hallo Herr Katharina Meier,
es handelt sich hier (wie früher bei Herrn Hampel) immer wieder um Umgehungsgeschäfte. Wir untersagen Ihnen hiermit, im Forum Ihre Emailadresse anzugeben. Bitte korrespondieren Sie ausschließlich über das System.
Bei erneutem Verstoß müssen wir leider Ihren Account sperren.

Immer wieder erhalten wir Beschwerden, dass Sie Kopien anbieten; Sollte dieses zutreffen, fordern wir Sie auf, diese Artikel zu entfernen. Auch hier müssen wir bei erneutem Verstoß Ihren Account sperren.

am 16.04.2019 um 11:10:22 UhrZitieren  Melden
Antwort von Metal-Heart

Beiträge insgesamt: 5907
Alle Beiträge anzeigen

Pos (296) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 16.04.2019 um 11:10:22.
doch doch passt schon.
1. angebliche umgehungsgeschäfte.hab grad mal meine posts hier durchgesehen(die letzten 1,5 jahre) und ja ich hab 3 mal meine email addi hier im forum veröffentlicht.
einmal um von nem user der etwas anbieten wollte ne liste seiner artikel zu bekommen
einmal weil ich etwas mit dem trancer zu besprechen hatte was hier nicht hingehört
einmal um erfahren was ein user für boxen haben möchte die er verkaufen möchte.daraus wurden mir umgehungsgeschäfte unterstellt.

2.haben sich wohl user über meine angebote mukiert da ich filme welche es nur gebrannt gibt hier verkaufe.hier stellt sich eben die frage ob filmundo dieses prüft oder irgendwelchen leuten einfach blind glaubt.


hier die aktuelle mail von filmundo...
ist also wirklich echt.
mir auch ehrlich gesagt egal.
ich verlasse noch HEUTE das forum und habe auch meine artikel zum letzten mal verlängert.danach hat sich das thema gegessen.



Hallo Herr Katharina Meier,
es handelt sich hier (wie früher bei Herrn Hampel) immer wieder um Umgehungsgeschäfte. Wir untersagen Ihnen hiermit, im Forum Ihre Emailadresse anzugeben. Bitte korrespondieren Sie ausschließlich über das System.
Bei erneutem Verstoß müssen wir leider Ihren Account sperren.

Immer wieder erhalten wir Beschwerden, dass Sie Kopien anbieten; Sollte dieses zutreffen, fordern wir Sie auf, diese Artikel zu entfernen. Auch hier müssen wir bei erneutem Verstoß Ihren Account sperren.


Wenns nach den Kopien geht, müssten die die Hälfte der User sperren. Einfach nur affig das verhalten.

Bestes Beispiel theswindle: Eine negative nach der Anderen. Aber der Typ bringt ja Geld ein :bowling:

am 16.04.2019 um 11:25:44 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

ich warte mal ab was da weiter kommen mag.
mir auch egal,ich werd den verkauf komplett einstellen und das forum verlassen.entweder ist filmundo damit zufrieden oder mein account wird eben gesperrt.dann ist das so.habe jetzt nochmal 14 tage meine artikel verlängert damit die leute welche ewigbeobachter sind die chance haben doch noch den einen oder anderen artikel zu kaufen wenn sie es wünschen und danach ist ende im gelände.ich muß das nicht haben.und angewiesen bin ich darauf schon gar nicht.

am 16.04.2019 um 11:49:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von blairwitch

Beiträge insgesamt: 105
Alle Beiträge anzeigen

Pos (162) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Was mich sehr wundert, ist der Stil der fragwürdigen Mail. Klingt so vollkommen unprofessionell; wie von einem totalen Amateur verfaßt.

am 16.04.2019 um 12:01:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von blairwitch am 16.04.2019 um 12:01:37.
Was mich sehr wundert, ist der Stil der fragwürdigen Mail. Klingt so vollkommen unprofessionell; wie von einem totalen Amateur verfaßt.



eben das hatte mich auch sehr verwundert.genauso das mein fehlverhalten nicht in irgendeiner form genannt wurde.
ich werde nur als betrüger betitelt und hatte keine ahnung worum es geht.
aber wie schon geschrieben ist das für mich ein klares zeichen das ich nicht mehr erwünscht bin.

am 16.04.2019 um 12:04:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

hier der weitere mail verlauf

reaktion filmundo:
Hallo Herr Katharina Meier,
es handelt sich hier (wie früher bei Herrn Hampel) immer wieder um Umgehungsgeschäfte. Wir untersagen Ihnen hiermit, im Forum Ihre Emailadresse anzugeben. Bitte korrespondieren Sie ausschließlich über das System.
Bei erneutem Verstoß müssen wir leider Ihren Account sperren.

Immer wieder erhalten wir Beschwerden, dass Sie Kopien anbieten; Sollte dieses zutreffen, fordern wir Sie auf, diese Artikel zu entfernen. Auch hier müssen wir bei erneutem Verstoß Ihren Account sperren.


meine antwort:

Hallo Filmundo-Team, guten morgen. ok das mit der email adresse im forum verstehe ich wohl. wobei ich aktuell gar nicht wüsste wann ich das das letzte mal getan habe.aber ok. was die kopien angeht ...es gibt eben filme welche gepresst nicht existieren.dh.wenn es diese nur gebrannt gibt kann ich diese auch nur so anbieten.dies machen große namenhafte label auch und das ist legal. ich weiß zwar nicht wer sich beschwert hat aber offensichtlich ist das eine person welche keine ahnung hat. aber wenn sie sagen das der verkauf von gebrannten filmen grundsätzlich verboten sei (was devinitiv nicht stimmen würde) dann werde ich mich gern von ihrer seite verabschieden.das ist etwas was sie entscheiden müssen. gruß


filmundo reaktion:

Hallo Herr Katharina Meier,
das gilt nicht nur für das Forum, sondern auch für "Kontakt über die Auktionen" anderer Verkäufer.


meine antwort:


Hallo Filmundo-Team,
stellt kein problem da.da ich mich ohnehin sehr wahrscheinlich komplett zurückziehen werde.
ich muß mich nicht als betrüger betiteln lassen.dann wird der verkauf komplett eingestellt,das forum verlassen und auch der einkauf nach möglichkeit komplett eingestellt.
gruß

am 16.04.2019 um 12:42:15 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Ganz ehrlich, die erste Mail in der Form hätte ich als Spam ungelesen gelöscht.
Diverse Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler, dazu die Anrede "Herr Katharina ..." wirken schon "seltsam", um es mal vorsichtig zu formulieren. Fehlte eigentlich nur noch nen Link, mit dem man irgendwas bestätigen hätte sollen :wink:
Auch die Art und Weise ist dieser Plattform eigentlich nicht würdig. Entweder ich spreche einmal eine Ermahnung und ziehe bei weiteren Verstößen die genannten Konsequenzen (z.B. ggf. vorläufige oder Komplettsperre) oder ich lasse es laufen.
Aber so ist es dann doch eher "peinlich".

Zum Kontakt zu mir möchte ich klarstellen, dass es auch von anderen Usern mal Kontakte gibt, die nicht öffentlich ausdiskutiert werden müssen. Dafür habe ich den Job des Moderators. Somit sollte dies kein Grund für die genannte Mail sein.

Die anderen Punkte kann ich nicht abschließend bewerten, aber ich denke, wenn die genannten Hinweise aufgrund bestehender Regeln befolgt werden, sollte das eigentlich auch weiterhin kein Problem sein.


:Music:

am 16.04.2019 um 18:59:33 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

du ganz ehrlich...für mich hat sich das thema erledigt.die nachricht zeigt mir das ich hier nicht mehr willkommen bin.denn tatsache ist das ich als betrüger betitelt werde.das sagt mir nicht so ganz zu.ja hier und da hab ich meine email preisgegeben.das es dadurch zu umgehungsgeschäften kam ist rein spekulativ...und was meine angebote angeht...naja...lebt filmundo davon nicht das leute hier verkaufen...und bei der rabiat hohen menge an illegalem zeug welches hier täglich den besitzer wechselt stellt sich doch die frage ob man nicht erst da anfängt wo man sicher illegales vor sich hat.und titel von ner beschlagnahmungsliste könnte man als schlagwort nutzen.aber nein,da heulen 3 user rum weil mein zeug gebrannt ist und ich bekomme nen tritt...ist ok...leb ich mit,aber meine konsequenz ist dann wohl logisch...kein verkauf mehr...kein forum mehr...und einkauf auch nur noch in den absoluten ausnahmefällen ...und fertig.

am 16.04.2019 um 20:23:28 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Fragwürdige email 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (12)
< Keine Nachrichten mehr von Filmundo    Als Pivatverkäufer noch nicht erschienen Artikel anbieten >