› Umfragen ›

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3686)
< gute Spielfilme die es nur auf Streaming Diensten ...    Die brutalsten und härtesten Western >
 Gehe zu 


Umfrageergebnis:  Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
 Total: 0
 
Autor

 Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??

Da das in anderen Foren schon die Regel ist,
wer welchen Film gesehen hat.
Kann hier jeder schreiben welchen Film er/sie zuletzt
angeschaut hat!

Scön wär auch eine bewertung von 1/10Pkte für schlecht
bis 10/10 Pkte für spitze!

:bloedguck:

am 31.08.2007 um 14:33:25 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

SHADOWZONE ... 4/10



Ebenfalls recht enttäuschend ist dieses Werk. Ein paar Effekte und viel Gesabbel machen halt noch keinen guten Film.
Für Trash-Fans aber vielleicht durchaus interessant.

Der Film ist vom Label Full Moon, welches sich auch dadurch auszeichnet, bei jedem Film die gleiche Filmmusik zu verwenden :wacko:


:Music:

am 18.09.2021 um 14:26:01 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

VENDETTA - ALLES, WAS IHM BLIEB, WAR RACHE ... 6/10



Ein sehr sehr ruhiges Drama über zwei Männer, die ein Schicksal verbindet.
Der reißerische deutsche Zusatztitel gibt wenig von dem wieder, was dieser Film wirklich bietet.

Mir persönlich ist das Werk eine Stufe zu ruhig, auch wenn die Handlungen und Auswirkungen nachvollziehbar sind.


:Music:

am 18.09.2021 um 17:14:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 18.09.2021 um 17:14:51.
VENDETTA - ALLES, WAS IHM BLIEB, WAR RACHE ... 6/10

Ein sehr sehr ruhiges Drama über zwei Männer, die ein Schicksal verbindet.
Der reißerische deutsche Zusatztitel gibt wenig von dem wieder, was dieser Film wirklich bietet.

Mir persönlich ist das Werk eine Stufe zu ruhig, auch wenn die Handlungen und Auswirkungen nachvollziehbar sind.


Also mir ist der glatte 7 / 10 wert

Gerade weil es nicht die übliche Rache in dem Sinne ist, sondern auch weil Arnold hier mal zeigt, das er auch ganz anders kann. Und gemäß seines Alters wirkt er hier
zusätzlich schon irgendwie glaubhaft. Wie Du zu recht meintest, ist hier alles nachvollziehbar, denn übertrieben erscheint hier nichts und spannend ist es trotzdem.
Das war / ist mal was anderes mit ihm :topsmilie:

am 18.09.2021 um 17:42:56 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 18.09.2021 um 17:42:56.

Gerade weil es nicht die übliche Rache in dem Sinne ist, sondern auch weil Arnold hier mal zeigt, das er auch ganz anders kann. ... ... und spannend ist es trotzdem.



Ja, Arni mal anders fand ich auch gut ... auch wenn der Titel und auch das Cover ganz was Anderes vermuten ließen.

Allerdings war es genau die Spannung, die mir ein wenig fehlte. Irgendwie war es doch sehr vorhersehbar ... oder
anders formuliert, es fehlten die (kleinen) Überraschungen, die dem Film vielleicht ganz gut getan hätten.


:Music:

am 18.09.2021 um 18:45:29 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

TODESSTILLE (Australien 1988)

Das Ehepaar, Rae & John Ingram befinden sich mit ihrer Yacht auf dem Meer, um sich zu erholen. In weiter ferner sehen sie ein anderes Schiff, einen
Schoner der wohl stillsteht, da sich nichts an Bord regt. Plötzlich bemerken sie einen Mann im Beiboot, der in aller Eile vom Schoner wegrudert.
Die Ingrams nehmen den Fremden auf ihre Yacht auf. Der gibt Vorkommnisse auf dem Schoner an, die John nicht glaubt. 25 Jahre Erfahrung auf See
sprechen dagegen, denn John ist Seemann bzw. bei der Marine. Als John sich allein zum Schoner begibt, bemächtigt sich der Fremde der Yacht und
seiner Frau.


Ein drei Personen-Stück in einem kammerspielartigen perfekt inszenierten Thriller, der mit seiner Optik sich die Weiten der See zu nutze macht
und nicht nur visuell punktet, sondern auch mit ungewöhnlichen Kameraeinstellungen und somit Blickwinkel erzeugt, wie man sie selten sieht.
Zudem hat man mit Sam Neil, Nicole Kidman, als Ehepaar und Billy Zane, als Psychopathen eine tolle Besetzung. Auch der Soundtrack von
Graeme Revell ist klasse, der allerdings erst im letzten Drittel so richtig zur Geltung kommt. Denn vorher kommt der Thriller soweit fast ohne Musik
aus. Den hatte ich lange nicht gesehen, jedoch diesmal uncut.

Ganz starker See-Thriller und mindestens 9 / 10 Hochspannungsthrillern
:topsmilie: . :chinaman:

am 20.09.2021 um 15:09:39 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 20.09.2021 um 15:09:39.
TODESSTILLE (Australien 1988)
...


Das Dilemma bei diesem Film ist, dass es bis heute scheinbar keine deutsche Uncut-Fassung gibt, aber selbst für die gekürzte Fassung
immer noch eine zweistellige Summe hingeblättert werden muss.

Mir liegt der Film daher "nur" als Uncut-UK-DVD vor, die immerhin deutsche Untertitel enthält.


:Music:

am 20.09.2021 um 18:42:48 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 20.09.2021 um 18:42:48.

Das Dilemma bei diesem Film ist, dass es bis heute scheinbar keine deutsche Uncut-Fassung gibt, aber selbst für die gekürzte Fassung
immer noch eine zweistellige Summe hingeblättert werden muss.


Das stimmt,... :sick: Das blöde ist leider, das der Film auf Video, auf DVD und im TV zensiert ist. Auf Video speziell leider,
wie damals noch üblich zusätzlich im vollsten Vollbild. Der Film ist im schönsten Scope Format
Aufgrund dessen wegen all dieser Mängel gibt es im deutschsprachigen Raum bis heute keine gute ungeschnittene
und brauchbare digitale Veröffentlichung. Und ob die mal kommt, ist sehr sehr fraglich, da der bei Warner
liegt und von denen kann man großartig nix erwarten :sick: . :sad: Der Film verdient definitiv eine gute digitale Ausgabe.

am 20.09.2021 um 18:55:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von 2_Unlimited
2024 ist da! Die Sammlung wächst und wächst... ;)
Beiträge insgesamt: 3511
Alle Beiträge anzeigen

Pos (117) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (1)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 20.09.2021 um 18:42:48.

Das Dilemma bei diesem Film ist, dass es bis heute scheinbar keine deutsche Uncut-Fassung gibt...


Sei froh! Wir wollen doch nicht, dass du noch böse Albträume bekommst. :hashpapi:

am 21.09.2021 um 21:01:00 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von 2_Unlimited am 21.09.2021 um 21:01:00.

Sei froh! Wir wollen doch nicht, dass du noch böse Albträume bekommst. :hashpapi:


Ich mag spannende Träume :tongue:

Außerdem kann ich zu allem Überfluss auch noch lesen :biggrin:

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 20.09.2021 um 18:42:48.
...
Mir liegt der Film daher "nur" als Uncut-UK-DVD vor, die immerhin deutsche Untertitel enthält.
...




:Music:

am 21.09.2021 um 22:18:00 UhrZitieren  Melden
Antwort von 2_Unlimited
2024 ist da! Die Sammlung wächst und wächst... ;)
Beiträge insgesamt: 3511
Alle Beiträge anzeigen

Pos (117) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (1)

Profil

Da hast du völlig Recht!
Lieber hat man die Untertitel an den ungeschnittenen Stellen, als die deutsche Cut-Version! :chinaman:

Und jetzt hau ruhig weiter in die Tasten! Ist man ja gar nicht gewohnt, dass dieser Thread mal zweieinhalb Wochen still steht. :biggrin:

am 07.10.2021 um 19:05:15 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von 2_Unlimited am 07.10.2021 um 19:05:15.
Und jetzt hau ruhig weiter in die Tasten! Ist man ja gar nicht gewohnt, dass dieser Thread mal zweieinhalb Wochen still steht. :biggrin:


War zwar an crazy-trancer gerichtet, jedoch kann ich auch ein wenig weitermachen, wenn es recht ist :biggrin: . :wink:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Diese wiederholte Neuverfilmung des alten japanischen Klassikers, -Die sieben Samurai- habe ich mir auch mal wieder angeschaut. Viele meckern darüber,
mir jedoch gefällt sie ganz gut. Sie ist schon ein wenig anders aufgezogen und auch die Charaktere sind andere. Der ist auch zusätzlich viel rauer in
Szene gesetzt und kommt brutaler daher, als es damals beim alten Western noch der Fall gewesen ist. Interessant auch der Umstand, das hier bei diesen
Sieben ein Asiate dabei ist, nämlich der koreanische Darsteller, Lee Byung-Hun oder Byung-Hun Lee, je nach Schreibfolge :wink: Vielen dürfte er aus dem
koreanischen Thriller-Kracher, -I Saw The Devil- bekannt sein. Hier ist er nicht nur Revolverschütze, sondern kann auch sehr gut mit Messern umgehen.

Guter Neuzeitlicher Western, der genug Spannung, Action, Schießereien und sonstige Dramatik bietet.

Mir gefällts :topsmilie: 7-8 / 10 :smile: . :chinaman:

am 03.11.2021 um 18:31:54 UhrZitieren  Melden
Antwort von 2_Unlimited
2024 ist da! Die Sammlung wächst und wächst... ;)
Beiträge insgesamt: 3511
Alle Beiträge anzeigen

Pos (117) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (1)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 03.11.2021 um 18:31:54.

War zwar an crazy-trancer gerichtet, jedoch kann ich auch ein wenig weitermachen, wenn es recht ist :biggrin: . :wink:



Na, aber selbstverständlich!
Dann rollt der Rubel, ääähhh, Thread mal wieder... :biggrin:

am 04.11.2021 um 06:59:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil



Der Rancher, Dan Evans lebt mit seiner Frau Alice und seinen beiden Kindern auf einer abgelegenen Farm in Arizona.
Jedoch fehlt es am Nötigsten und der Besitzer der Ranch will Dan loswerden, auch mit Gewalt, denn er braucht das Land,
um es an die Eisenbahn zu verkaufen. Ben Wade, der mit seiner Bande schon etliche Raubüberfälle auf Postkutschen und
Züge verübt hat, wird durch Umstände gefasst und soll nach Contention gebracht werden, um dort mit dem 3:10 Uhr Zug
nach Yuma transportiert zu werden. Dan sieht für sich darin die Chance 200 Dollar zu bekommen, wenn er den Gefangenen
mit bewacht und nach Contention bringt. Das ist allerdings sehr lebensgefährlich, denn die Bande von Ben Wade und auch
er selbst gelten als unberechenbare Killer.


Dieser Western entstand 2007 und ist ein Remake des alten Films 3:10 to Yuma / Zähl bis drei und bete (USA 1957) von Delmer Daves.
Damals agierten Glenn Ford und Van Hefling in den Hauptrollen. Hier sind nun Russel Crowe und Christian Bale die beiden
gegensätzlichen Kontrahenten, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Die Kurzgeschichte, die damals vom Autor Elmore
Leonard verfasst wurde ist im Grunde von der Handlung her recht einfach. Was jedoch für einen Western recht ungewöhnlich ist,
sind die komplexen Charaktere von Ben Wade & Dan Evans, denn die sind weitaus komplizierter und keinesfalls mit den, sagen wir
mal üblichen Schwarzweiß-Malereien vergleichbar. Somit ist das Potential hier hoch und es wird nicht nur Action, Gewalt und
Schießereien geboten, sondern vermehrt eine anspruchsvolle Geschichte. Das war natürlich auch schon beim alten Film so.

Mir gefallen beide recht gut und diese Neuverfilmung habe ich jetzt auch zum wiederholten male gesehen. Der alte Western hat mehr
Atmosphäre, was an seiner schwarzweiß-Photographie liegen mag. Der neue bietet schon mehr Action, die allerdings kein Selbstzweck
ist, sondern immer der Geschichte und all seinen Figuren geschuldet ist. Ebenso, wie der alte Film ein sehenswerter Western.

7,5 / 10 guten Western
:topsmilie:

:chinaman:

am 05.11.2021 um 16:21:48 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil



Der professionelle Dieb, Luther Whitney bricht in die Villa des reichen Walter Sullivan ein. Unfreiwillig wird er jedoch Zeuge eines Verbrechens,
in deren Verlauf eine Frau erschossen wird, die sich gegen einen Mann erfolgreich wehrte. Wie sich kurze Zeit später herausstellt, ist jener Mann
der US-Präsident. Man vertuscht die Sache, jedoch hat Luther den Brieföffner, mit dem die Frau den Präsidenten vorher noch in den Arm stach.
Nun ist man hinter Luther und dem Beweisstück her und auch die Polizei interessiert sich für den Fall.


Gut gemachter Thriller von und mit Clint Eastwood, der seine Spannung aus der originellen Geschichte zieht und diese ständig steigern kann, je
länger man der Filmhandlung bis zum Ende folgt. Auch die übrige Besetzung ist vorzüglich, mit Laura Linney, Gene Hackman, Ed Harris, Scott
Glenn usw. Clints Tochter, Allison Eastwood ist hier in einer kleinen Nebenrolle zu sehen.

Nach längerer Zeit mal wieder angeschaut. Gefällt mir nach wie vor recht gut.
7,5 / 10
:topsmilie: . :chinaman:

am 09.11.2021 um 18:48:16 UhrZitieren  Melden
Antwort von alex_wintermute

Beiträge insgesamt: 1478
Alle Beiträge anzeigen

Pos (416) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Freaky (2020)



Seit einiger Zeit treibt der berüchtigte Serienmörder "Blissfield Butcher" sein Unwesen, wovon auch die 17-jährige Schülerin Millie nicht verschont bleibt. Als sie ihm fast zum Opfer fällt, wird ein uralter Fluch ausgelöst, und die beiden tauschen ihre Körper. Millie hat daraufhin nur 24 Stunden Zeit, um den Fluch rückgängig zu machen, da sie sonst für immer im Körper des Killers feststecken wird.

"Freaky" ist ein wundervoller Mix aus Teenie Slasher und Body Switch Comedy. Kathryn Newton begeistert vor allem nach dem Körpertausch, als eiskalte Killerin treibt sie ihr Unwesen an der High School, ihre Performance wirkt überzeugend und ihr Auftreten legt eine bedrohliche Intensität an den Tag, die man nur selten in Filmen der Art zu sehen bekommt. Sie spielt Vince Vaughn förmlich an die Wand, seine Perfomance geht aber auch noch in Ordnung, wirkt mir aber stellenweise in der Rolle des Teenagers etwas zu kindlich naiv, aber egal, liegt alles noch im grünen Bereich. Das R-Rating des Films ist absolut gerechtfertigt, die Kills sind stellenweise recht brutal, fast alle handgemacht ohne CGI und zum Teil wirklich recht kreativ umgesetzt. Für eine Horror Komödie sind diese harten Slashereinlagen in der Tat beachtlich. Mich hat der Film prächtig unterhalten, meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Empfehle den O-Ton. Klare 8/10

am 15.11.2021 um 12:20:28 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Umfragen › Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3686)
< gute Spielfilme die es nur auf Streaming Diensten ...    Die brutalsten und härtesten Western >