› Umfragen ›

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3686)
< gute Spielfilme die es nur auf Streaming Diensten ...    Die brutalsten und härtesten Western >
 Gehe zu 


Umfrageergebnis:  Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
 Total: 0
 
Autor

 Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??

Da das in anderen Foren schon die Regel ist,
wer welchen Film gesehen hat.
Kann hier jeder schreiben welchen Film er/sie zuletzt
angeschaut hat!

Scön wär auch eine bewertung von 1/10Pkte für schlecht
bis 10/10 Pkte für spitze!

:bloedguck:

am 31.08.2007 um 14:33:25 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von Sunnny222 am 20.08.2021 um 20:14:37.
...
Sag mal....wenn es von einem Film zwei verschiedene Fassungen gibt, schaust du dir dann tatsächlich beide an, auch wenn du beim ersten Schauen nur 5 Punkte für den Film übrig hast?


Wenn es nur die Synchro ist, entscheide ich am Anfang, welche mir tendenziell besser gefällt ... und schaue den Film nur einmal.
Gibt es aber unterschiedliche Schnittfassungen ... dann entsprechend öfter ... unabhängig davon, welche Bewertung er erhält :wink:


:Music:


Edit 21.08.2021:
Der nächste Eintrag wird etwas dauern, da ich mich seit heute mit einem Querdenker beschäftige ... Agent Mulder (=Akte X) :biggrin:
11 Staffeln und 2 Filme, davon einer in zwei Fassungen werden etwas Zeit in Anspruch nehmen :wink:

am 20.08.2021 um 21:19:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von RedRacer
..und ich kipp immer noch mehr Benzin ins Feuer...
Beiträge insgesamt: 1241
Alle Beiträge anzeigen

Pos (658) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Akte X ist eine meiner Lieblingsserien! Und ich guck eigentlich fast keine Serien. :biggrin:
Die hab ich in meiner Jugendzeit mit meinen Bruder und Kumpels gesuchtet.
Jetzt läuft die Serie auf ProSiebenMaxx und meine Frau und ich gucken mittwochs gespannt. Das genügt...bin nicht jemand, der alle Staffeln/Folgen auf einmal guckt. Außerdem kann man bei Akte X irgendwo "einsteigen"...sind recht abgeschlossene Folgen.
Viel Spaß! Ich erwarte eine gute Bewertung... :biggrin: :wink:

am 21.08.2021 um 23:58:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

AKTE X ... 7,5/10 ... (11 Staffeln & 2 Filme)





Es ist vollbracht ... mehr als 160 Stunden mehr oder weniger gelungenes "Geschwurbel" liegen hinter mir.

Die Grundidee der Serie mit der Verschwörung um den "Raucher" ist absolut gelungen und hätte auch eine bessere Bewertung
verdient. Auch die "Beziehung" zwischen Scully und Mulder ist sehr gelungen und überaus witzig.

Das Hauptproblem der Serie besteht jedoch darin, dass neben der eigentlichen Geschichte sehr viele Folgen teilweise
absolut absurd erscheinen. Wenn eine derart große Bedrohung besteht, macht es zudem wenig Sinn, in dieser Zeit dem
normalen Alltagsgeschäft nachzugehen.

Ein weiteres Dilemma ist, dass sich die Serie zwischendrin offenbar selbst nicht mehr ernst nimmt, was insbesondere in
Teilen der 6. Staffel der Fall ist, aber auch einige weitere "Füllfolgen" betrifft.

Aus meiner Sicht hätte man sich mehr auf die Hauptgeschichte konzentrieren sollen, die vielleicht keinen Stoff für diese Länge geboten,
den Gesamteindruck aus meiner Sicht aber deutlich angehoben hätte.

Die Bildqualität der ersten Staffeln im 4:3-Format ist nicht immer optimal, in einigen Folgen ist ein weißer Rand recht störend.
Den ersten Film sollte man übrigens zwischen Staffel 5 & 6 schauen, den zweiten nach der 9. Staffel.

Ja ... und immerhin weiß ich nun, wo die ganzen Verschwörungstheoretiker und Querdenker ihren Ursprung haben ...
... sie haben einfach zu viel "Akte X" gesehen und dabei den Blick für die Realität verloren :uhh:

Aber keine Sorge, mir passiert das nicht, denn die Wahrheit ist da draußen ... und ich bin hier drinnen :chinaman:


:Music:

am 11.09.2021 um 21:49:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von PLATTFUSS

Beiträge insgesamt: 745
Alle Beiträge anzeigen

Pos (870) Neu (1) Neg (9)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 11.09.2021 um 21:49:58.
AKTE X ... 7,5/10 ... (11 Staffeln & 2 Filme)





Es ist vollbracht ... mehr als 160 Stunden mehr oder weniger gelungenes "Geschwurbel" liegen hinter mir.

Die Grundidee der Serie mit der Verschwörung um den "Raucher" ist absolut gelungen und hätte auch eine bessere Bewertung
verdient. Auch die "Beziehung" zwischen Scully und Mulder ist sehr gelungen und überaus witzig.

Das Hauptproblem der Serie besteht jedoch darin, dass neben der eigentlichen Geschichte sehr viele Folgen teilweise
absolut absurd erscheinen. Wenn eine derart große Bedrohung besteht, macht es zudem wenig Sinn, in dieser Zeit dem
normalen Alltagsgeschäft nachzugehen.

Ein weiteres Dilemma ist, dass sich die Serie zwischendrin offenbar selbst nicht mehr ernst nimmt, was insbesondere in
Teilen der 6. Staffel der Fall ist, aber auch einige weitere "Füllfolgen" betrifft.

Aus meiner Sicht hätte man sich mehr auf die Hauptgeschichte konzentrieren sollen, die vielleicht keinen Stoff für diese Länge geboten,
den Gesamteindruck aus meiner Sicht aber deutlich angehoben hätte.

Die Bildqualität der ersten Staffeln im 4:3-Format ist nicht immer optimal, in einigen Folgen ist ein weißer Rand recht störend.
Den ersten Film sollte man übrigens zwischen Staffel 5 & 6 schauen, den zweiten nach der 9. Staffel.

Ja ... und immerhin weiß ich nun, wo die ganzen Verschwörungstheoretiker und Querdenker ihren Ursprung haben ...
... sie haben einfach zu viel "Akte X" gesehen und dabei den Blick für die Realität verloren :uhh:

Aber keine Sorge, mir passiert das nicht, denn die Wahrheit ist da draußen ... und ich bin hier drinnen :chinaman:


:Music:

Ich bewundere Dich immer wieder. Was Du für Zeit investiert, in all Deinen Filmen. Respekt. Ich nehme mal an, Du bist Rentner. Rentner haben ja immer Zeit. Und schaust Tag & Nacht Fern. Nach 160 Stunden kannst Du wahrscheinlich wieder von vorne anfangen. Man hat doch bestimmt schon wieder alles vergessen, was am Anfang war. :topsmilie: :bloedguck: :fernsehen: :Cool: :monokel: :chinaman:

am 11.09.2021 um 22:13:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von PLATTFUSS am 11.09.2021 um 22:13:19.
... Ich nehme mal an, Du bist Rentner ...


Schön wär´s :biggrin: ... leider hatte ich "nur" Urlaub ... und bis zur Rente ist es dann doch noch etwas hin :wink:


:Music:

am 11.09.2021 um 22:20:29 UhrZitieren  Melden
Antwort von PLATTFUSS

Beiträge insgesamt: 745
Alle Beiträge anzeigen

Pos (870) Neu (1) Neg (9)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 11.09.2021 um 22:20:29.

Schön wär´s :biggrin: ... leider hatte ich "nur" Urlaub ... und bis zur Rente ist es dann doch noch etwas hin :wink:


:Music:

:topsmilie:

am 11.09.2021 um 22:23:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

AEROBICIDE ... 3,5/10



Nahezu völlig belangloser in die Jahre gekommener Slasher um einen Aerobic(!)-Club, in dem ein paar Damen und Herren nicht ganz
ihr natürliches Lebensalter erreichen. Immerhin kommt nach gut einer Stunde kurz Spannung auf ... bis dahin darf man einigen
gymnastischen Übungen folgen, etwas nackte Haut bewundern und sexistische Anmachsprüche "genießen", immer wieder kurz
unterbrochen durch recht blutleere Morde.

Die 16:9-Fassung ist eine absolute Zumutung, da das Bild aufgezoomt wurde, wodurch deutliche Streifen zu sehen sind.
Ich empfehle daher dringend, auf die 4:3-Fassung (in den Extras) zurück zu greifen. Die Laufzeit beträgt abweichend
zur ofdb.de-Angabe 82 Min. 05 Sek. (also 5 Sekunden kürzer). Der Film ist dennoch Uncut.


:Music:

am 15.09.2021 um 15:38:33 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

SEE NO EVIL 2 ... 5/10



Unter dem Motto "Totgeglaubte leben länger" wird hier in einem Leichenschauhaus im überschaubaren Maße herumgemetzelt.
Ein paar sexuelle Anspielungen, ein bisschen Wortwitz und etwas Blut heben diesen Film leider nicht über ein Mittelmaß hinaus.

Übrigens bekam der Film in England ein 15er-Freigabe, während er hier (m. E. zurecht) die rote 18 auf dem Cover stehen hat.


:Music:

am 15.09.2021 um 17:23:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

DIRTY FRED - DER SCHOCK-KILLER ... 9/10



Bitte nicht irritieren lassen vom lächerlichen und reißerischen deutschen Titel, denn das hier ist eine echte Perle, eine Mischung
aus Thriller und Terror-Kino, ohne Effekthascherei und mit einer überaus klugen Story ... zudem hochspannend.

Eine echte Empfehlung :topsmilie:


:Music:

am 15.09.2021 um 19:26:23 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

OUTCAST - DER TEUFELSPAKT ... 4,5/10



Ein Außenseiter schließt den Pakt mit dem Teufel ...

Obwohl die Geschichte sich ganz interessant anhört, beginnt der Film sehr holprig und wird leider nur gegen Ende etwas
spannender. Ein paar blutige Effekte können leider nicht darüber hinweg täuschen, dass etwas zuviel Inhalt in einem
hierfür zu kurzen Film untergebracht wurde. Auch die Haupt-Charaktere sind leider wenig sympathisch.

Fazit: Muss man nicht gesehen haben.


:Music:

am 15.09.2021 um 21:33:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

ANIMAL PROTECTOR ... 1,5/10

... mir vorliegend auf dieser DVD: .... :biggrin:

Sehen wollte ich eigentlich "Master Blaster", den ich in meiner Jugend irgendwann schon mal auf dem Bildschirm hatte.
Stattdessen wurde mir jedoch die Fehlauflage mit dem Film "Animal Protector" geliefert :shocked: :nono:

Tja ... und was soll ich sagen, ich habe lange keinen schlechteren Film gesehen. In einer gruseligen Bildqualität schlagen und
beschießen sich ein paar "Machos" und etliche "Elitesoldaten". Ein paar Frauen dürfen auch noch mitwirken. Die Geschichte
kann kaum schlechter sein ...

Fazit: Ein Film zum Vergessen :blech:


:Music:

am 17.09.2021 um 20:05:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

DIRTY WEEKEND ... 7/10



Ein recht kurioser Film über ... sexuelle Belästigung ... und den Umgang einer Frau damit :shocked: :biggrin:

Leider zerstört die musikalische Untermalung des Films die Stimmung etwas, aber immerhin wurde das Werk nach 25 Jahren
nun wieder vom Index gestrichen und ist Uncut erhältlich.

Insgesamt aufgrund einiger "Leerläufe" leider nicht perfekt, aber doch ganz unterhaltsam ... denn Rache könnte nicht schöner sein :chinaman:


:Music:

am 17.09.2021 um 22:17:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von Italophiler

Beiträge insgesamt: 2209
Alle Beiträge anzeigen

Pos (7026) Neu (3) Neg (0)



Meine Auktionen (1)

Profil

bin gerade mit der ersten staffel von sons of anarchy beschäftigt. Derweil 7/10

alle darsteller sind gut ausgewählt, allen voran charlie hunnam und natürlich ron perlman.

katey sagal ist ein feuchttraum! bin ich da alleine?


am 17.09.2021 um 22:45:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von Italophiler am 17.09.2021 um 22:45:27.
bin gerade mit der ersten staffel von sons of anarchy beschäftigt. ...


Die Serie habe ich mir bisher nicht gekauft, da immer wieder über Abspielprobleme berichtet wird ... :uhh:
Ist das so bzw. kann das jemand bestätigen ... oder liefen bei euch alle DVDs oder BluRays (der gesamten Serie!) fehlerfrei?


:Music:

am 18.09.2021 um 09:17:56 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

WHISPER TO KILL ... 3,5/10



Ein ziemlicher Langweiler ohne Action, ohne richtige Spannung, der am Anfang noch ganz interessant erscheint, mit fortdauernder
Spielzeit jedoch immer mehr nachlässt ... mit mäßigem Ton ... bei guter Bildqualität.

Kann man auslassen ...


:Music:

am 18.09.2021 um 12:20:01 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Umfragen › Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3686)
< gute Spielfilme die es nur auf Streaming Diensten ...    Die brutalsten und härtesten Western >