› Umfragen ›

MENSCH & AFFE - Die AFFEN im Film

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (23)
< Welcher Film vom Meister Leone war der beste eurer...    DIE SCHLECHTESTEN HORROR/THRILLER-REMAKES! >
 Gehe zu 


Umfrageergebnis:  MENSCH & AFFE - Die AFFEN im Film
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
DER AFFE IM MENSCHEN
 
14.29 %4
GORILLAS IM NEBEL
 
3.57 %1
GREYSTOKE - DIE LEGENDE VON TARZAN, HERR DER AFFEN
 
0 %0
IM SCHATTEN DES KILIMANDSCHARO
 
0 %0
KING KONG (alt & neu)
 
21.43 %6
LINK, DER BUTLER
 
10.72 %3
PANIK UM KING KONG / Remake: MEIN GROSSER FREUND JOE
 
0 %0
PLANET DER AFFEN (1967/68)
 
46.43 %13
PLANET DER AFFEN (2001)
 
0 %0
PROJEKT X
 
3.57 %1
 Total: 28
 
Autor

 MENSCH & AFFE - Die AFFEN im Film

Liebe Filmundo-Gemeinde / Filmfreunde!

*Nimm Dich in acht vor dem Tier mit Namen Mensch!
Er ist des Teufels Pfand.
Er allein unter Gottes Primaten tötet aus Lust, aus Sport oder Gier.
Ja, er wird seinen Bruder morden, um seines Bruders Land zu besitzen.
Sorg dafür, das er sich nicht zu stark vermehrt, sonst macht er aus seiner und Deiner Heimat eine Wüste!
Meide ihn, denn er ist der Bote des Todes!*

(*/Zitiert aus den heiligen Pergamentrollen des Gesetzesgebers/*)
Erklärungen folgen später, da ich hier NICHT vorgreifen will!

Einige, der aufgeschriebenen Worte verweisen in fataler Weise EXAKT auf die heutige Situation zwischen Mensch und Natur, zwischen MENSCH & AFFE!!!
Der Mensch wirkt in der Tat ziemlich ZERSTÖRERISCH auf diese auch seine Umwelt, er holzt alles ab, tötet die Tiere bzw. durch die RAUBBAU-BETREIBUNG werden die Tiere aus IHREN natürlichen Lebensräumen verdrängt und Sterben weg oder passen sich denen ihnen AUFGEZWUNGENEN neuen Lebenssituationen an, je nachdem!

Dem AFFEN ergeht es LEIDER nicht besser, wird auch ER immer mehr aus seiner natürlichen Umgebung VERDRÄNGT! Natürlich setzten / setzen sich einige Tierschutzorganisationen und auch einzelne Menschen für den ERHALT dieser Lebensräume ein wie z.B. DIAN FOSSEY, deren ENGAGEMENT sich für die BERG-GORILLAS in Ruanda einzusetzen BIS HEUTE nachwirkt! Fragt sich nur wie lange noch, aber IHR Einsatz ist WUNDERBAR verfilmt worden, *GORILLAS IM NEBEL* heißt dieser Film und ihr wurde somit ein filmisches DENKMAL gesetzt!

AFFE & MENSCH - MENSCH & AFFE
Die Primaten sind die HERREN-TIERE dieser Welt, das sind die MENSCHEN, die MENSCHENAFFEN und die HALBAFFEN, so die leicht grobe Klassifizierung!
Mit dem ihm am ÄHNLICHSTEN Aussehenden Primaten geht der Mensch, gelinde gesagt nicht gerade zimperlich um! Die Affen registrieren dies, haben Gefühle ect., die SIE auch stark zum Ausdruck bringen, so wie die Menschen auch!

Die AFFEN sind NICHT dumm, erweisen sich sogar als ziemlich gelehrig! Man erfährt sogar, das ein SCHIMPANSE die ZEICHENSPRACHE z.T. erlernte und er sich dadurch mit Menschen VERSTÄNDIGEN kann, nur sprechen kann er nicht, weil die Sprachzellen nicht so entwickelt sind! Die Evolution schreitet ja immer vorwärts und wer weiß........eines Tages.....!

Genau darüber hatte sich ein Schriftsteller namens PIERRE BOULLE Gedanken gemacht er schrieb einen Roman, der 1963 veröffentlicht wurde und schon ca.5 Jahre später folgte ein Film mit GLEICHEM Titel, der als MEILENSTEIN und als absoluter KLASSIKER der Science Fiction gelten tut:

*PLANET DER AFFEN* 1967/68, doch davon später, bitte nicht googlen, denn Review bzw. Erklärung wird folgen! Es soll für Leute sein, die diesen Film NICHT kennen, wäre sonst SCHADE für sie!

Soviel erstmal zur Einleitung, denn ich will nun auch widerum nicht, das es ZU SEHR in Wissenschaft/Ökologie ausartet, würde auch den Rahmen dieses Themas sprengen!

Die AFFEN im FILM sind ein BESONDERES & SPEZIELLES Thema, wie ich finde und es gibt da sehr HOCHINTERESSANTE Filme, wo SIE eine zentrale Rolle spielen. 10 Filme habe ich in diese Liste nach dem ABC-Prinzip aufgenommen!

Mein Anlass für dieses Thema, was ich schon länger plante und nun vorziehe ist der kommende Film der am 11 August in die Kinos kommt, Titel:
*PLANET DER AFFEN - PREVOLUTION*

Ich Bitte um Teilnahme der Abstimmung, Anekdoten und weiterer Filmtitel die ernsthafter oder auch lustiger Natur sein können, denn bei den AFFEN geht es doch mitunter sowohl als auch zu!

Bei den beiden Filmen KING KONG & PANIK UM KING KONG habe ich die Remakes mit eingebunden, da sie die gleiche Geschichte erzählen und ich etwas unschlüssig war, WELCHER von den beiden in die Liste soll! Bei PLANET DER AFFEN habe ich mit Absicht alt & neu getrennt, da Tim Burton einen völlig anderen Film machte!

:read:

am 01.08.2011 um 17:53:20 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

*PLANET DER AFFEN* USA 1967/68 ca.107 min

Charlton Heston = TAYLOR (Mensch) Astronaut
Roddy McDowall = CORNELIUS (Affe-Schimpanse) ein Forscher & Wissenschaftler
Kim Hunter = DR.ZIRA (Affe-Schimpanse) eine Tierärztin/Tierpsychologin
Linda Harrison = NOVA (Mensch) stumme Frau
Maurice Evans = DR.ZAIUS (Affe-OrangUtan) Professor der Wissenschaften
Robert Gunner = LANDON (Mensch) Astronaut
Jeff Burton = DODGE (Mensch) Astronaut

Was wäre wenn der evolutionäre Prozess ANDERS verläuft und die AFFEN auf einer HÖHEREN Entwicklungsstufe stehen und die MENSCHEN auf einer NIEDRIGEN?

Genau diese Erfahrung machen TAYLOR, LANDON & DODGE als sie mit ihrem Raumschiff, das zudem noch durch Raum & Zeit flog auf einem Planeten stranden! Die Bordzeituhr zeigt das Jahr 3978 an! Ungastlich wirkt dieser Planet mit seinen Felsformationen und wüstenähnlichen Landschaften, die SIE durchqueren müßen bis die DREI auf andere Menschen und AFFEN treffen!

Die Herren dieses Planeten entpuppen sich in der Tat als ZIVILISIERTE AFFEN, die sich eine Kultur geschaffen haben, deren Entwicklungsstand ideologischer-moralischer Natur ist, was auch für die Technologie und der Wissenschaft gilt, die eher mittelalterlich geprägt ist! SIE können DENKEN & SPRECHEN!

Taylor erleidet bei der Menschenjagd durch einen Schuß eine Halsverletzung, die ihn am sprechen hindert und man sperrt ihn in einen KÄFIG, versteht aber die Affen, was sie sagen ect. TAYLOR stellt auch fest, das die Menschen in dieser Welt NICHT sprechen können und er versucht sich vor DR.ZIRA zu artikulieren, aber seine Stimme versagt!
ZIRA:*sehen sie Professor, er bewegt seinen Mund so als wolle er sprechen*
ZAIUS:*der übliche Nachahmungstrieb, ein Mensch der sich wie ein Affe benehmen will

Das ist ziemliche starke Satire und das hatte der Autor PIERRE BOULLE auch beabsichtigt, denn SEIN Roman ist/soll eine krasse satirische Parabel auf die menschliche Zivilisation des 20th Jahrhunderts sein inklu. Gesellschaftskritik. Die Grundbasis vom Buch hat der Film bei behalten, jedoch nicht alles ins filmische übertragen. Die Überzeugung der Mensch sei die Krone der Schöpfung und somit ALLEN anderen Überlegen wird in diesem Film bitterböse DEMONTIERT, denn hier wird einem so der Spiegel vorgehalten das man denkt, das sich der Mensch schon längst selber zum AFFEN gemacht hat!

Der Film hat Szenen die man so schnell nicht vergisst, z.B. der Anblick der bewaffneten, gepanzerten Gorillas auf den Pferden oder die Affenstadt, deren Architektur an Fels- und Höhlenbehausungen erinnert, die zudem verbunden sind mit Brücken, Stegen ect. was eine Einheit bildet! Man hat sich wirklich SEHR VIEL Mühe gegeben, auch was die KLEIDUNG der Affen betrifft, die passt HERVORRAGEND zu diesem ganzen Erscheinungsbild!

Als KERNSTÜCK des Films müßen einfach die AUSDRUCKSSTARKEN Affenmasken/Makeup angesehen werden, die ein detailliertes ziemlich genaues Minenspiel zulassen, was den Affen eine gewisse TIEFE verleiht, so das man zeitweilig denkt es sind WIRKLICH Affen, nein nicht denken, SIE sind es in der Tat, einfach genial! Verantwortlich dafür war der Maskenbildner JOHN CHAMBERS, der für diese Arbeit GANZ ZURECHT den Oscar bekam!

Als TAYLOR sich doch artikuliert und seinen Unmut gegenüber den Affen äußert ist dies einfach DER HAMMER, weil es an einer Stelle im Film passiert wo man nicht mit rechnet, einer der SCHLÜSSEL-SZENEN dieses Streifens, wo auch die Affen ziemlich SCHOCKIERT sind. Ich verrate NICHT zuviel wenn ich dies erwähne, denn das wirkt IMMER NOCH, auch bei denen die den Film kennen.

Absolut GENIAL & BRILLIANT sind auch die sehr guten AUSGEREIFTEN Dialoge, denn die sind hier zusätzlich noch das Salz in der Suppe! Besonders wenn es um Fragen der HERKUNFT geht, WER von WEM abstammt ect., so verteidigen die Affen militant IHRE Religion gegen DARWINISTISCHE Genesis-Erklärungen! CORNELIUS & ZIRA sind bereit ihr Weltbild zu überprüfen, andere wie ZAIUS z.B. dulden diese PROVOKATION (TAYLOR) nicht, der Mensch kann/soll nicht sprechen!

TAYLOR:*wie war es möglich das der Affe den Menschen überflügelt hat?, darauf muß es eine Antwort geben!*
ZAIUS:*ich warne Dich Taylor, denn die Antwort wird Dich sehr erschrecken!*
später, als TAYLOR davonreitet
ZIRA:*was wird er da draussen finden Professor?*
ZAIUS:*sein Schicksal!*

am 01.08.2011 um 18:28:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Es ist auch das Schicksal des Zuschauers diesen Film bis zum VERBLÜFFENDEN STARKEN SCHLUSS mit zu erleben. ICH VERRATE HIER NICHTS, aus Rücksicht auf die, die diesen Film möglicherweise noch nie gesehen haben, also BITTE NICHT googlen usw.! IHR würdet EUCH nur eines EINMALIGEN Erlebnises berauben, das man NUR hat, wenn man den Film zum ersten mal sieht!

Einfach GRANDIOS sind die Darsteller/Affen?, C.Heston läuft hier zur Höchstform auf, das gleiche bei ZIRA, CORNELIUS, ZAIUS, NOVA ect.!
JERRY GOLDSMITH schuf hier eine leicht unwirkliche aber GENIALE Filmmusik, die sich ein wenig experimental anhört mit ihren z.T. instrumentalen Musikgeräuschen und Klängen, unterstreicht das ganze vorzüglich und untermauert nur noch den Gesamteindruck dieses Films! Hinzu kommt noch die STARKE Kamera und die meisterhafte Regieleistung von FRANKLIN J.SCHAFFNER!

Hier ist ein MEISTERWERK der ScienceFiction geschaffen worden und für mich persönlich einer meiner TOP-LIEBLINGSFILME, den ich schon oft gerne geschaut habe und ich verbeuge mich nachwievor, vor diesem Film!...:anbet: .., was ich ja selten mache!
:topsmilie: ...:topsmilie: ...:topsmilie:

10/10 Punkten.. :smile:

:read:

am 01.08.2011 um 18:30:20 UhrZitieren  Melden
Antwort von KIKI66
Das Wetter macht mir Kopfschmerzen
Beiträge insgesamt: 770
Alle Beiträge anzeigen

Pos (31) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Du hast Dich aber gewaltig mit dem Thema beschäftigt.
Respect!
Wer soll Das denn Alles lesen?
:hashpapi:

am 01.08.2011 um 20:44:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von vitocom
Immer schön sauber bleiben
Beiträge insgesamt: 617
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1371) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Weitere Filmtitel, wo Affen mehr oder weniger eine Hauptrolle spielen:

Rasenmähermann
Phenomena
Animal Rage - Primal Rage
Congo
Instinct (1999)
Immer Ärger um Dojo
The Barefoot Executive
Bingo Bongo
Shakma
Mit Vollgas nach San Fernando
Hanuman - Im Königreich der Affen
Max mon amour
Der Affe ist los - A Summer to Remember
Jagd auf den weißen Gorilla
Jack, extrem cool - MXP

Gestimmt hab ich für King Kong (neu), warum? Fand ich einfach überwältigend. Die anderen Filme hab ich zu lang nicht mehr gesehen. Planet der Affen neuverfilmt hat mir nicht gefallen.

am 01.08.2011 um 21:18:10 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

:headscratch:

Hallo Graf,

könntest du evtl. nochmal die Frage in Kurzform wiederholen, über was wir abstimmen sollen?
Welcher der genannten Filme uns am besten gefällt oder ...???

Solltest es irgendwo klar stehen, bitte ich um Verzeihung ... dann habe ich es überlesen :dizzy:


:Music:

am 01.08.2011 um 21:26:48 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

@crazy-trancer!
Erstmal willkommen in meinem Thread, hast Dich ja EWIG nicht blicken lassen bei mir, deswegen fällt mir das jetzt besonders auf, aber SCHÖN das Dich dies Thema hier auch interessiert!

Zu Deiner Frage:
In der EINLEITUNG, zweiter Absatz von UNTEN nach oben. Du kannst Deine Stimme wie sonst auch für den jeweiligen Film abgeben und selbst zusätzlich hier einen oder mehr Filme nennen!
Wäre aber nett, wenn Du/Ihr ZUMINDEST den Film nennen würdet für den Ihr abstimmt, da mich hier interessiert wer für welchen Film gestimmt hat!
----------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------

Zitat:

geschrieben von KIKI66 am 01.08.2011 um 20:44:24.
Du hast Dich aber gewaltig mit dem Thema beschäftigt.
Respect!
Wer soll Das denn Alles lesen?
:hashpapi:


Danke!
Na, wer sich dafür interessiert der LIEST das auch und ich denke das Du es zumindest gelesen hast!

Zugegeben, das Geschriebene zum *PLANET DER AFFEN* ist auch für mich das LÄNGSTE bis jetzt, da ich wie man sieht es auf ZWEI Abschnitte verteilen mußte, aber DER FILM ist/war es mir einfach WERT, mußte mal sein!...:smile:
:topsmilie:

Dank auch an @vitocom, für die Nennung von Filmen, dazu komme ich aber noch, später!

:read:

am 01.08.2011 um 23:13:32 UhrZitieren  Melden
Antwort von tigger140102
Eier,wie brauchen Eier !
Beiträge insgesamt: 4652
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1908) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hatte erst gelesen die Affen im Forum,jo ist spät :uhh:

am 01.08.2011 um 23:36:32 UhrZitieren  Melden
Antwort von MisterC77
Worüber man nichts weiß, sollte man schweigen! TLP
Beiträge insgesamt: 297
Alle Beiträge anzeigen

Pos (254) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Moin,

*Was ist der Affe für den Menschen? Ein Gelächter oder eine schmerzliche Scham. Und gerade das soll der Mensch für den Übermenschen sein: Ein Gelächter oder eine schmerzliche Scham. Ihr habt den Weg vom Wurme zum Menschen gemacht und vieles ist in euch noch Wurm. Einst wart ihr Affen und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgendein Affe.* (Friedrich Nietzsche, Zarathustra, I,3)

Soviel zu Darwinismus und Evolution...!!!

Beste Grüße

Carsten

am 02.08.2011 um 04:45:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Danke Graf für deine kurze Zusammenfassung extra nur für mich :wink:

Ich möchte dir daher auch nicht vorenthalten, für welchen Film ich soeben gestimmt habe.

Es ist PLANET DER AFFEN.

Auch wenn der Film ca. 4 Jahre älter ist als ich, so bringt er doch eine gewisse Faszination mit sich.
Insbesondere stehe ich generell bei Filmen auf Enden, die kein Happy-End o.ä. darstellen,
sondern neben einer gewissen Überraschung auch noch zum Nachdenken anregen. Da ich diesen
Film in recht jungen Jahren das erste Mal gesehen habe, war diese Wirkung natürlich noch
etwas stärker.

Auf einer ähnlichen Stufe würde ich auch den Ur-King Kong einstufen, der seine richtige Wirkung
jedoch erst Jahre später richtig zur Wirkung kommen ließ, als (erstmals?) die ungeschnittene
Fassung ausgestrahlt wurde. Die grandiosen Stop-Motion-Effekte verfehlen denke ich auch
heute trotz aller fortgeschrittenen Technik die Wirkung nicht. Wenn man bedenkt, wie alt
dieser Film nun schon ist, ist es um so beachtlicher, was damals auch in der Vielfalt auf die Leinwand gebracht wurde.


:Music:

am 02.08.2011 um 18:46:11 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Guten Abend!

@crazy-trancer,
Zu PLANET DER AFFEN 1967/68 muß ich nicht mehr viel sagen, es reicht (weiter oben), außer der GENIALE EINFALL mit der KLEIDUNG!
Die Schimpansen sind alle mit GRÜN/BRAUNER Kleidung bedeckt, die Gorillas sind DUNKELGRAU/DUNKELVIOLETT gekleidet und die Orang-Utas haben ORANGE Kleidung an!..:topsmilie:

Und zu KING KONG 1933 ist schon sehr viel geschrieben worden, erspare ich mir, hieße eh nur -Eulen nach Athen tragen-!
Aber Du hast vollkommen RECHT, ich bewundere das was die Filmemacher DAMALS auf die Leinwand gezaubert haben und ganz zu recht ist dieser Film ein KLASSIKER des Phantastischen Films. Vor allen Dingen hat der immer noch seine Wirkung, weil er durch die Schwarzweiß-Photographie irgendwie URZEITLICH wirkt, Dschungel ect...:topsmilie:
----------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------

@vitocom
Mir gefällt auch der Peter Jackson-KING KONG, hat er doch eine wunderbare HOMAGE an den 33er Film eingebaut und sich vor ihm verbeugt.

OPTISCH & TRICKTECHNISCH absolut gelungen, da gibt es nichts daran auszusetzen.
Ich persönlich habe noch nicht viele Filme dieses neuen Jahrtausends, die in meine TOP-LISTE gekommen sind, aber dieser Film ist darin enthalten!
KING KONG ist und bleibt eben DER GRÖSSTE, im wahrsten Sinne des Wortes...:topsmilie:

:read:

am 02.08.2011 um 20:29:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von harrycanyon

Beiträge insgesamt: 2252
Alle Beiträge anzeigen

Pos (985) Neu (3) Neg (26)



Meine Auktionen (0)

Profil

Mir reichen schon die AFFEN die ich jeden Tag auf der Straße seh.

am 03.08.2011 um 11:32:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

@harrycanyon,
Du beleidigst DIE AFFEN, indem Du sie mit gewissen Leuten auf der Straße vergleichst..:biggrin:
Da sind die Affen aber KLÜGER als die, weil SIE sich anders verhalten..:wink:
----------------------------------------------------------------------- -------------------------------------------

@vitocom,
Ich habe mich jetzt mal mit Deinen Film-Nennungen beschäftigt, da ich/man ja auch NICHT alles kennen tut!
Davon interessieren mich vom Inhalt her:

*ANIMAL RAGE*, Versuchsaffe steckt Menschen an und die werden Tollwütig, mal sehen.........!
*HANUMAN - IM KÖNIGREICH DER AFFEN*, der noch mit???
*IMMER ÄRGER UM DOJO*, ist so eine Art Familienkomödie, wo der Affe unentdeckt bleiben soll und dadurch Turbulenzen entstehen!
*INSTINCT* hat scheinbar mit Affen weniger zu tun, aber hier geht es um JEMANDEN, der lange bei den BERG-GORILLAS gelebt hat!
*JAGD AUF DEN WEISSEN GORILLA*, leider nur bisher im TV gelaufen, mal sehen wann der wieder läuft?

*CONGO*, *MAX MON AMOUR* usw. kenne ich!

Ach ja, Du hast vergessen zu erwähnen, das wer *MIT VOLLGAS NACH SAN FERNANDO* zurück fährt, das auch vorher
*DER MANN AUS SAN FERNANDO* gekommen sein muß..:biggrin:

Danke nochmals..:smile:

Werde vielleicht später darüber schreiben, wie auch ein Herr EASTWOOD auf den AFFEN kam..:biggrin:

Ich würde gerne wissen, WER für *PROJEKT X* gestimmt hat???

:read:

am 03.08.2011 um 14:46:39 UhrZitieren  Melden
Antwort von vitocom
Immer schön sauber bleiben
Beiträge insgesamt: 617
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1371) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 03.08.2011 um 14:46:39.
@harrycanyon,
Du beleidigst DIE AFFEN, indem Du sie mit gewissen Leuten auf der Straße vergleichst..:biggrin:
Da sind die Affen aber KLÜGER als die, weil SIE sich anders verhalten..:wink:



Da muss ich dir recht geben, wobei fast alle Tiere sozialer als viele Homo Sapiens sind. Muss auch gerad mit so nem Neanderthaler zusammenarbeiten. :angry:
----------------------------------------------------------------------- -------------------------------------------
Zitat:


@vitocom,
Ich habe mich jetzt mal mit Deinen Film-Nennungen beschäftigt, da ich/man ja auch NICHT alles kennen tut!
*HANUMAN - IM KÖNIGREICH DER AFFEN*, der noch mit???


? :headscratch:


Zitat:

Ach ja, Du hast vergessen zu erwähnen, das wer *MIT VOLLGAS NACH SAN FERNANDO* zurück fährt, das auch vorher
*DER MANN AUS SAN FERNANDO* gekommen sein.


Hat da auch schon ein Affe mitgespielt???
Hat mich übrigens sehr gefreut, dass du auf meinen Beitrag eingegangen bist.

am 03.08.2011 um 19:36:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von vitocom am 03.08.2011 um 19:36:38.

Da muss ich dir recht geben, wobei fast alle Tiere sozialer als viele Homo Sapiens sind. Muss auch gerad mit so nem Neanderthaler zusammenarbeiten. :angry:



Oje, mein Beileid, kenne ich von irgendwoher..:biggrin:

Zitat:


Hat da auch schon ein Affe mitgespielt???
Hat mich übrigens sehr gefreut, dass du auf meinen Beitrag eingegangen bist.


Ich versuche es zumindest, hat aber nicht immer so funktioniert, ich weiß, deshalb habe ich mir auch vorgenommen NICHT zuviel auf einmal an Themen zu machen, damit man MEHR Zeit für die eine Sache hat. So vorausgabt man sich nicht zu sehr, ich habe ja schließlich ZEIT!

Bei den Filmen *DER MANN AUS SAN FERNANDO* und *MIT VOLLGAS NACH SAN FERNANDO* ist der Affe CLYDE von Anfang an mit von der Partie! Die beiden Filme muß man als einen ansehen, da man sonst einige Dinge nicht versteht, denn die Handlung wird beim zweiten EXAKT weiter geführt!

Mir gefallen diese Filme, einer der WENIGEN Komödien oder auch Actionkomödien, die mir zusagen!..:topsmilie:

:read:

am 04.08.2011 um 16:59:57 UhrZitieren  Melden
Antwort von Bad-Taste
Haltet die Welt an : Ich steig´ aus ....
Beiträge insgesamt: 684
Alle Beiträge anzeigen

Pos (660) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Moin,

also ich hab mal für den Planet der Affen ( 67/68 )gestimmt.
Der Film hat mich damals, als ich ihn als kleiner Junge
sah, wirklich zum Nachdenken gebracht.

Musste schon damals feststellen, wie tierlieb ich
eigentlich bin... King Kong schau ich mir nicht mehr
an, der Film ist mir zu traurig... :uhh:

Allerdings bin ich gespannt auf diesen hier:

Planet der Affen: Prevolution

am 04.08.2011 um 19:08:08 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Umfragen › MENSCH & AFFE - Die AFFEN im Film  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (23)
< Welcher Film vom Meister Leone war der beste eurer...    DIE SCHLECHTESTEN HORROR/THRILLER-REMAKES! >