› Umfragen ›

Die ultimative FILMUNDO FORUM - Kultfilme Bewertung. Film 2: HELLRAISER

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (4)
< Die ultimative FILMUNDO FORUM - Kultfilme Bewertun...    Soll die LÖSCH-FUNKTION wieder eingeführt werden??? >


Umfrageergebnis:  Die ultimative FILMUNDO FORUM - Kultfilme Bewertung. Film 2: HELLRAISER
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
10
 
50 %11
09
 
31.82 %7
08
 
9.09 %2
07
 
4.55 %1
06
 
4.55 %1
05
 
0 %0
04
 
0 %0
03
 
0 %0
02
 
0 %0
01
 
0 %0
 Total: 22
 
Autor

 Die ultimative FILMUNDO FORUM - Kultfilme Bewertung. Film 2: HELLRAISER

Willkommen zum zweiten Teil unserer Bewertungsreihe.
Der Fokus ist auf Clive Barkers HELLRAISER - DAS TOR ZUR HÖLLE gerichtet.
Die Filmreihe um Pinhead hat sich im Laufe der Zeit zum Kult entwickelt. Doch welchen Stellenwert hat heute der Film, mit dem alles begann?

Machen wir Nägel mit Köpfen. :chinaman:

am 10.04.2018 um 11:45:42 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von wishmasterandy

Beiträge insgesamt: 169
Alle Beiträge anzeigen

Pos (368) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Dann will ich mal anfangen...

Also bei diesem Streifen war es bei mir genau anders herum... In der Jugend gesehen fand ich den Film irgendwie dämlich und konnte damit nichts anfangen. Irgendwann im "fortgeschrittenerem" Alter habe ich mich nochmal damit beschäftigt und bin seitdem ein riesen Fan. Für mich sind die Teile 1-3 und 5 einfach nur genial, keine Ahnung wie oft ich diese nun schon gesehen habe.

Pinhead sowie alle anderen Cenobiten sind genial und ich finde es schade das man sie nicht öfter zu Gesicht bekommt.

Fazit: Pinhead ist Kult, von mir 10/10

am 10.04.2018 um 12:16:29 UhrZitieren  Melden
Antwort von affe1
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, dann.......
Beiträge insgesamt: 387
Alle Beiträge anzeigen

Pos (848) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Oder machen wir einen Kopf mit Nägel :smile:

Für mich auch ein Kultfilm, wobei Teil 2 mir besser gefällt. Pinhead und sein Gefolge ist aus dem Horrorbereich, eine nicht mehr wegzudenkende Clique.

8 von 10

am 10.04.2018 um 12:34:55 UhrZitieren  Melden
Antwort von diplodocus

Beiträge insgesamt: 251
Alle Beiträge anzeigen

Pos (654) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich liebe die ersten Hellraiser-Filme, wobei Teil 2 sowieso alle anderen um Längen schlägt. Bei der ersten Sichtung des dritten Teils war ich richtig enttäuscht, dass es nicht mit "Leviathan" im Labyrinth weiterging...
Trotzdem bilden Teile 1-4 für mich ein unauflösliches Quartett und ich bekomme immer zuviel, wenn ich sehe, dass immer nur die Trilogie wieder neu aufgelegt wird. Teil 4 schließt die "Serie" - trotz der ganzen internen Querelen - ab und deshalb sollte mal eine schöne BD-Box mit den ersten 4 Teilen 'rauskommen...
Ich stelle gerade fest, dass ich bis hier hin noch gar nichts zum ersten Film geschrieben habe. :biggrin:
Ein Meisterwerk mit kongenialer Musik, einer innovativen Story und wirklich tollen Charakterdarstellern (nicht nur unsere Kirsty).

am 10.04.2018 um 14:09:39 UhrZitieren  Melden
Antwort von warson63
No I won't do that
Beiträge insgesamt: 15950
Alle Beiträge anzeigen

Pos (120) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich habe ebenfalls die Höchstwertung vergeben.
HELLRAISER hat das Genre enorm bereichert. Die Cenobiten stellten eine grandiose Innovation dar, der Film besticht durch eine äusserst dichte Atmosphäre, die selbst heute noch spürbar wird.
Ein moderner Klassiker, der zeitlos funktioniert. :topsmilie:


Die Durchschnittsnoten der Würfelfans:

IMDb: 7,00

OFDb: 8,13

Filmundo: 9,20

[Nach 20 Bewertungen / wird aktualisiert]

am 10.04.2018 um 16:30:03 UhrZitieren  Melden
› Umfragen › Die ultimative FILMUNDO FORUM - Kultfilme Bewertung. Film 2: HELLRAISER 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (4)
< Die ultimative FILMUNDO FORUM - Kultfilme Bewertun...    Soll die LÖSCH-FUNKTION wieder eingeführt werden??? >