› Umfragen ›

Die ultimative FILMUNDO FORUM - Kultfilme Bewertung. Film 1: EVIL DEAD

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (15)
< Die ultimative FILMUNDO FORUM - Kultfilme Bewertun...    Die ultimative FILMUNDO FORUM - Kultfilme Bewertun... >


Umfrageergebnis:  Die ultimative FILMUNDO FORUM - Kultfilme Bewertung. Film 1: EVIL DEAD
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
10
 
48.84 %21
09
 
11.63 %5
08
 
20.93 %9
07
 
4.65 %2
06
 
2.33 %1
05
 
2.33 %1
04
 
2.33 %1
03
 
2.33 %1
02
 
0 %0
01
 
4.65 %2
 Total: 43
 
Autor

 Die ultimative FILMUNDO FORUM - Kultfilme Bewertung. Film 1: EVIL DEAD

Auf vielfachen Wunsch starten wir heute eine neue Rubrik:

Auf einer Skala von 1 (Totalschrott) bis 10 (Absolutes Meisterwerk) gilt es Kultfilme der vergangenen Jahrzehnte zu bewerten, um die Durchschnittsnote (vgl. Filmdatenbänke) zu ermitteln.

Wir starten mit EVIL DEAD / TANZ DER TEUFEL - dem 80s Klassiker von Sam Raimi.
Besitzt der Film noch immer den hohen Status oder hat sich seine Reputation im Laufe der Filmgeschichte relativiert?

Die Zukunft wird es weisen. :chinaman:

am 04.04.2018 um 16:39:17 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Stannek
Ich liebe diese wunderschöne Frau.
Beiträge insgesamt: 608
Alle Beiträge anzeigen

Pos (279) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

DER absolute Kultfilm meiner Jugend. Dafür kann es nur volle 10 Punkte geben. :bigteeth:

am 04.04.2018 um 16:50:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von affe1
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, dann.......
Beiträge insgesamt: 387
Alle Beiträge anzeigen

Pos (848) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Natürlich absoluter Kultfilm. Er besitzt eine Faszination wie kaum ein anderer Horrorfilm. Ich mag die Effekte, die Atmosphäre, die Story und einfach den ganzen Film. Für mich in meiner Jugend Legende, heute unsterbliche Filmkunst.

Daher kann es nur Höchstpunktzahl geben, 10 :biglaugh:

am 04.04.2018 um 19:46:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von warson63
No I won't do that
Beiträge insgesamt: 15950
Alle Beiträge anzeigen

Pos (120) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich selbst habe mit 9/10 bewertet, da der Film nicht mehr ganz so angsteinflössend wie zur Entstehungszeit wirkt - und noch ein wenig Luft nach oben sein muss. :monokel:


Die Durchschnittsnoten der Teufelstänzer:


IMDb: 7,50

OFDb: 8,39

Filmundo: 8,35

[Nach 39 Stimmen / wird aktualisiert]

am 05.04.2018 um 17:11:42 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4698
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Von mir gibts eine saubere '8'.

Ich habe den Film letztes Jahr, bei der WA in einem Multiplex, nach Jahren wieder auf großer Leinwand genießen dürfen - und er macht immer noch großen Spaß. :topsmilie:

am 05.04.2018 um 20:25:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von affe1
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, dann.......
Beiträge insgesamt: 387
Alle Beiträge anzeigen

Pos (848) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Na wer hat denn hier nur 1 Punkt vergeben? :dontdothis:

am 06.04.2018 um 20:16:32 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von warson63 am 05.04.2018 um 17:11:42.
Ich selbst habe mit 9/10 bewertet, da der Film nicht mehr ganz so angsteinflössend wie zur Entstehungszeit wirkt - und noch ein wenig Luft nach oben sein muss. :monokel:


Die Durchschnittsnoten der Teufelstänzer:


IMDb: 7,50

OFDb: 8,39

Filmundo: 8,56

[Wird aktualisiert]



ich schließe mich hier an.er hat etwas an gruselfaktor eingebüßt.
aber woran mag das liegen?die herabstufung auf 16 ist es bei mir nicht.das abstumpfen...könnte sein...glaub ich aber auch nicht.
ich denke das liegt an der bombastischen qualität.seinerzeit...im vhs zeitalter war der film uncut in guter qualität nur ganz schlecht zu bekommen.zumindestens in deutsch.ich denke das er dadurch etwas verloren hat.die etwas verwaschene vhs qualität hatte wie ich finde (im nachhinein betrachtet)immer etwas ....tja wie sagt man ...dreckiges,schmuddeliges was filme düsterer und böser wirken ließ als sie eigentlich sind.
aber dennoch ne klare 9...
imdb nehm ich nicht wirklich für voll...ich denke da treiben sich in erster linie die kiddies rum.
ofdb fand ich immer besser aufgemacht und seriöser.

der eine punkt...na da tippe ich auch mal auf irgendeinen junguser (nicht älter als 25) der den film im spulen geschaut hat.ist ja so eine modeerscheinung heutzutage.

am 07.04.2018 um 15:26:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Von mir gibts ne 10 :chinaman:


Btw.:
Dass der Kultfaktor sinkt, hat aus meiner Sicht 2 Gründe:
1.) Filme die vom Index runter sind (und nun sogar ab 16 freigegeben) sind, verlieren bei der Zielgruppe dieser Filme generell an Bedeutung.
Natürlich ist TdT ein Highlight, aber viele Filme wären doch in der Bedeutungslosigkeit verschwunden, wenn es den Index nicht gäbe.
2.) Der Hype um diesen Film hat durch die Neuveröffentlichung einen neuen ganz eigenen "Schwung" bekommen. Für viele sinkt auch damit der Kultstatus, weil man nicht mehr etwas etwas "Besonderes" hat, sondern nun nur etwas, was jeder haben kann. So etwas ist auch immer wieder mal im Musikbereich zu bewundern. Erst ist es ein Geheimtipp, dann wird es kommerziell und viele der ersten "Fans" springen ab ...


:Music:

am 08.04.2018 um 13:12:14 UhrZitieren  Melden
Antwort von affe1
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, dann.......
Beiträge insgesamt: 387
Alle Beiträge anzeigen

Pos (848) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Na klar der Film hätte nie für so ein Aufsehehen gesorgt wäre er nicht beschlagnahmt worden. Deshalb war er auch in meiner Jugend schon immer faszinierend. Aber dennoch ist das ein Film der einfach, oder auch wegen dem Kult, ist. So oder so, ein Filmgenuss.

am 08.04.2018 um 18:50:33 UhrZitieren  Melden
Antwort von wishmasterandy

Beiträge insgesamt: 169
Alle Beiträge anzeigen

Pos (368) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Für mich auch ein Kultfilm... Allerdings gerne gesehen auf VHS. DVD war auch noch ok, aber als Blu-ray hat der Streifen einfach seinen dreckigen hundert Mal kopierten VHS Charme verloren. Wenn ich in HD die Handschuhe erkennen kann wenn sich die Kellerlucke öffnet und die Hände rauskommen finde ich dann leider nicht mehr sehenswert...

Durch die FSK16 und Massenvermarktung finde ich ist der Film und der Kult eigentlich "zerstört" worden. Und das kein Interesse daran besteht sieht man das Nameless auf Börsen die TdT Mediabooks für nen 10er verballert und selbst da keiner mehr was kauft...

Fazit: Als dreckige VHS Kult, in HD für mich nicht sehenswert...

am 10.04.2018 um 07:31:34 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von wishmasterandy am 10.04.2018 um 07:31:34.
Für mich auch ein Kultfilm... Allerdings gerne gesehen auf VHS. DVD war auch noch ok, aber als Blu-ray hat der Streifen einfach seinen dreckigen hundert Mal kopierten VHS Charme verloren. Wenn ich in HD die Handschuhe erkennen kann wenn sich die Kellerlucke öffnet und die Hände rauskommen finde ich dann leider nicht mehr sehenswert...

Durch die FSK16 und Massenvermarktung finde ich ist der Film und der Kult eigentlich "zerstört" worden. Und das kein Interesse daran besteht sieht man das Nameless auf Börsen die TdT Mediabooks für nen 10er verballert und selbst da keiner mehr was kauft...

Fazit: Als dreckige VHS Kult, in HD für mich nicht sehenswert...


schön das ich nicht der einzige bin der das qualitätsproblem sieht.so schön ein glasklares bild auch sein mag...hier wurde dem film etwas genommen.

am 10.04.2018 um 21:08:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von affe1
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, dann.......
Beiträge insgesamt: 387
Alle Beiträge anzeigen

Pos (848) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Naja kann man so und so sehen. Zu meckern gibts ja immer was. Entweder keine hd Quali oder zu viel hd . Nicht verkehrt verstehen aber motzen kann man immer leicht. Hätte die BD keine HD Quali, würd es auch jeden stören.

am 11.04.2018 um 00:01:31 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von affe1 am 11.04.2018 um 00:01:31.
Naja kann man so und so sehen. Zu meckern gibts ja immer was. Entweder keine hd Quali oder zu viel hd . Nicht verkehrt verstehen aber motzen kann man immer leicht. Hätte die BD keine HD Quali, würd es auch jeden stören.



unsinn...ich motze doch gar nicht drüber.ich sagte nur wie es mir erscheint.

am 11.04.2018 um 02:15:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von affe1
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, dann.......
Beiträge insgesamt: 387
Alle Beiträge anzeigen

Pos (848) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 11.04.2018 um 02:15:45.


unsinn...ich motze doch gar nicht drüber.ich sagte nur wie es mir erscheint.


Alles gut, ich mein nur damit das man es keinen Recht machen kann. Hätte die BD kein scharfes Bild, würde es einigen auch wiederum nicht passen.

am 11.04.2018 um 10:39:15 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von affe1 am 11.04.2018 um 10:39:15.

Alles gut, ich mein nur damit das man es keinen Recht machen kann. Hätte die BD kein scharfes Bild, würde es einigen auch wiederum nicht passen.



klar...ich freu mich ja auch einerseits drüber.aber der ewige fluch des remasterns ist eben das man hinterher mehr sieht als man eigentlich möchte.war schon bei den dvds der fall.bei meinen allerersten versionen des films ist mir zb. nie aufgefallen das im keller ein poster von the hills have eyes hängt.bei den ersten dvds konnte man dies nun schon klar erkennen.das handschuh problem erkennt man nun bei der noch besseren bluray...usw.

am 11.04.2018 um 12:07:04 UhrZitieren  Melden
Antwort von affe1
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, dann.......
Beiträge insgesamt: 387
Alle Beiträge anzeigen

Pos (848) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 11.04.2018 um 12:07:04.


klar...ich freu mich ja auch einerseits drüber.aber der ewige fluch des remasterns ist eben das man hinterher mehr sieht als man eigentlich möchte.war schon bei den dvds der fall.bei meinen allerersten versionen des films ist mir zb. nie aufgefallen das im keller ein poster von the hills have eyes hängt.bei den ersten dvds konnte man dies nun schon klar erkennen.das handschuh problem erkennt man nun bei der noch besseren bluray...usw.


Ich bin da deiner Meinung teilweise. Mir gefällt es auch wenn alte Filme zum Teil auch alt aussehen. Ich find auch das es oft den Charme pusht, wenn man zb. Staubkörner ....etc... sieht. Manchen stehen eine Restaurierung aber auch ganz gut. Kann man immer drüber streiten.

am 11.04.2018 um 15:50:51 UhrZitieren  Melden
› Umfragen › Die ultimative FILMUNDO FORUM - Kultfilme Bewertung. Film 1: EVIL DEAD 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (15)
< Die ultimative FILMUNDO FORUM - Kultfilme Bewertun...    Die ultimative FILMUNDO FORUM - Kultfilme Bewertun... >