› Umfragen ›

Die ultimative ALIEN-Filmreihe Umfrage

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (16)
< Bester Paul Verhoeven-Film?    Wer wird Fussball-Weltmeister 2018 ? >
 Gehe zu 


Umfrageergebnis:  Die ultimative ALIEN-Filmreihe Umfrage
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
 
38.24 %13
Aliens - Die Rückkehr
 
41.18 %14
Alien 3
 
2.94 %1
Alien - Die Wiedergeburt
 
11.77 %4
Alien vs Predator
 
5.88 %2
Alien vs Predator 2
 
0 %0
Prometheus - Dunkle Zeichen
 
0 %0
Alien: Covenant
 
0 %0
 Total: 34
 
Autor

 Die ultimative ALIEN-Filmreihe Umfrage

Welches ist Eurer Meinung nach der beste Film der ALIEN-Filmreihe (incl. Crossover)?

Begründung wäre nett, ist allerdings nicht zwingend. :chinaman:

am 08.02.2018 um 12:48:21 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von RomanticManFilms
Ich lebe für Filme
Beiträge insgesamt: 218
Alle Beiträge anzeigen

Pos (95) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (29)

Profil

Zitat:

geschrieben von maniacmanson am 01.06.2018 um 20:02:43.

Ernsthaft ?
Alien bei dir auf dem letzten Platz !
:dummOderWas: :fresseHalten: :gehBuegeln:


:rtfm:
Das ist meine Meinung, weil ich alle Teile sehr oft gesehen habe. Könnte da jetzt über 100 Seiten zu schreiben, aber ich mach's mal kurz:

1. Ich finde alle Filme in der Liste sehr gut, alle bekommen von mir die Schulnote 1.

2. Beim ersten "Alien" gibt es trotz der enormen Qualitäten in Kulisse und Dekoration einige Schwächen.
Ein Wesen geht um und jeder Depp weiß: Wenn das getötet wird, ist der Film zu ende, also ist jede Begegnung zwischen Mensch und Alien berechenbar. Man weiß, der Mensch verliert.
Die Besatzung stellt sich teilweise etwas dumm an.
Viele in der Besatzung sind sehr unsympathisch (Veronica Cartwright, Japhet Kotto, usw.). Diese Schwäche hat der mit Sympathieträgern gespickte zweite Teil nicht.

3. Die Fortsetzungen (z.B. 4 und die AvPs) sind trotz einiger Schwächen vollgepackt mit Ideen und in den meisten Fällen guten Ideen. Die höhere Anzahl von Aliens macht die Szenen unberechenbarer, sowohl wenn ein Mensch auf so ein Vieh trifft, als auch wenn ein Predator gegen ein Alien kämpft.


4. Der allgemeine Fanatismus GRUNDSÄTZLICH immer den ersten Teil einer Reihe in den himmel zu heben, ist nicht nachvollziehbar. Sicher ist es lobenswert, wenn ein Film als Erster eine gute Idee hat, aber leider beschränkt es sich bei ersten Teilen sehr oft auf EINE Idee, während Fortsetzungen da schon mehr Dramaturgie beiten. Die Diffenrenziertheit der Story läßt bei "Alien 1" ein wenig zu wünschen übrig.
War schon bei "Halloween" so, daß der erste Teil nicht überragend war und von vielen Fortsetzungen getoppt wurde.

am 07.08.2018 um 17:21:19 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Umfragen › Die ultimative ALIEN-Filmreihe Umfrage 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (16)
< Bester Paul Verhoeven-Film?    Wer wird Fussball-Weltmeister 2018 ? >