› Umfragen ›

Bösewichter im Bereich THRILLER - ACTION - KRIMI - wer war der/die beeindruckenste?

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (41)
< Charles Bronson Umfrage    Covervarianten - geniale Idee oder Abzocke ? >
 Gehe zu 


Umfrageergebnis:  Bösewichter im Bereich THRILLER - ACTION - KRIMI - wer war der/die beeindruckenste?
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
Andrew Robinson als Scorpio in DIRTY HARRY - Gegner:Clint Eastwood
 
6.25 %2
Robert Shaw als Mr.Blue in STOPPT DIE TODESFAHRT DER U-BAHN 123 - Gegner:Walter Matthau
 
15.63 %5
John Lithgow als Eric Qualen in CLIFFHANGER - Gegner:Sylvester Stallone
 
18.75 %6
James Earl Jones als Thulsa Doom in CONAN DER BARBAR - Gegner:Arnold Schwarzenegger
 
15.63 %5
Max von Sydow als Joubert in DIE DREI TAGE DES CONDOR - Gegner:Robert Redford
 
6.25 %2
Lena Olin als Mona Demarkov in ROMEO IS BLEEDING - Gegner:Gary Oldman
 
9.38 %3
Michael Madsen als Vince Miller in KILL ME AGAIN - Gegner:Val Kilmer
 
3.13 %1
John Malkovich als Cyrus the Virus in CON AIR - Gegner:Nicolas Cage
 
25 %8
Nikki Reed als Mini in MINIS FIRST TIME - Gegner:Alec Baldwin
 
0 %0
Nicolas Cage als Little Junior Brown in KISS OF DEATH - Gegner:David Caruso
 
0 %0
 Total: 32
 
Autor

 Bösewichter im Bereich THRILLER - ACTION - KRIMI - wer war der/die beeindruckenste?

Natürlich könnt ihr auch eure Favoriten nennen.
Die zehn Vorschläge von mir haben mich am meisten überzeugt und diese Bösewichter sehe ich immer wieder gern.

MAN BEACHTE DAS GENRE!

Also bitte keine Jason,Freddy,Pinhead,Leatherface-Nennungen,solche Bösewichter wie Hannibal Lecter passen da dann schon eher.

Meine 10 Favoriten bestechen durch Charisma,Einfallsreichtum,Coolness,Geradlinigkeit und dem absoluten fehlen von Skrupeln um ihre Ziele zu erreichen.

am 10.10.2011 um 20:49:47 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Alemdar
Heil Forum - Spreche Heilung
Beiträge insgesamt: 887
Alle Beiträge anzeigen

Pos (195) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Cyrus the Virus :biggrin: Einfach Genial :topsmilie:


Noch so ein Genialer Bösewicht mit in der Rolle ist der Film FACE/OFF CAGE/TRAVOLTA vs. TRAVOLTA/CAGE :topsmilie:

am 10.10.2011 um 20:57:55 UhrZitieren  Melden
Antwort von Watto
Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung!
Beiträge insgesamt: 1672
Alle Beiträge anzeigen

Pos (577) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

gert fröbe als auric goldfinger


bond: erwarten sie von mir, daß ich rede?

goldfinger: nein, mr. bond. ich erwarte von ihnen, daß sie sterben!


:anbet:

am 10.10.2011 um 21:01:20 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Watto am 10.10.2011 um 21:01:20.
gert fröbe als auric goldfinger



Wat?
Goldfinger?
Dachte das ist einer der besten User bei Mundo....


Watto,my Austrian Buddy,du hast natürlich vollkommen recht!

:topsmilie:

am 10.10.2011 um 21:36:01 UhrZitieren  Melden
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Watto am 10.10.2011 um 21:01:20.
gert fröbe als auric goldfinger


bond: erwarten sie von mir, daß ich rede?

goldfinger: nein, mr. bond. ich erwarte von ihnen, daß sie sterben!


:anbet:



Genau diese Sätze zitiere ich auch immer wenn es um "Goldfinger" geht. Genial :topsmilie:
Bei dieser Umfrage tendiere ich zu Robert (Mr. Blue) Shaw.

am 10.10.2011 um 21:36:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

'Nabend,

Zitat:

geschrieben von scared-stiff am 10.10.2011 um 21:36:19.
Bei dieser Umfrage tendiere ich zu Robert (Mr. Blue) Shaw.


Dahin ging auch meine Stimme :topsmilie: Setzte sich knapp vor Con Air durch :smile:

Gruß!

am 10.10.2011 um 21:59:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von seifersdorfer
Blut ist ein ganz besondrer Saft..
Beiträge insgesamt: 1879
Alle Beiträge anzeigen

Pos (650) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Habe für Max von Sydow gestimmt, weil der nicht nur im Condor-Film, sondern auch in PATTON einen Super-Killer wie ich ihn liebe gegeben hat.

Den James Earl Jones hätteste weg lassen können,passt nicht. Statt desse wäre Edward Fox aus dem Ur-Schakal eine Option gewesen... :Brutalo:

am 10.10.2011 um 22:38:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von sagger
668 - Neighbour of the Beast
Beiträge insgesamt: 2164
Alle Beiträge anzeigen

Pos (414) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Gert Fröbe - Es geschah am hellichten Tag
oder
Barry Foster als Robert Rusk in Hitchcock´s Frenzy =

schauspielerisch fast jedem Bösewicht der Neuzeit überlegen...

Das waren Filme, die mir damals nachts richtig Angst gemacht haben, ohne dass man einen einzigen Tropfen Blut gesehen hat.

am 10.10.2011 um 22:50:05 UhrZitieren  Melden
Antwort von Streetpreacher
Requiescat in pace
Beiträge insgesamt: 16
Alle Beiträge anzeigen

Pos (43) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Christoph Waltz: SS-Standartenführer Hans Landa in Inglourious Basterds

am 10.10.2011 um 22:56:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von buffytheslayer
Tattooed Hotties Forever !!!
Beiträge insgesamt: 856
Alle Beiträge anzeigen

Pos (469) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Heath Ledger als Joker in Dark Night :topsmilie:


am 10.10.2011 um 23:32:08 UhrZitieren  Melden
Antwort von dcb74
In heaven-everything is fine
Beiträge insgesamt: 154
Alle Beiträge anzeigen

Pos (594) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Verbal Kint aka Keyser Soze!Was Kevin Spacey da abliefert is ja wohl noch besser als sein John Doe in "Sieben".Deshalb Gold-und Silbermedaille an Kevin Spacey! :topsmilie:

am 11.10.2011 um 01:06:56 UhrZitieren  Melden
Antwort von MisterC77
Worüber man nichts weiß, sollte man schweigen! TLP
Beiträge insgesamt: 297
Alle Beiträge anzeigen

Pos (254) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Robert De Niro in *Kap der Angst*
Gary Oldman in *Leon der Profi*
Richard Widmark in *Der Todeskuss*

spielten imo ihre Rolle als Bösewicht hervorragend!!!

am 11.10.2011 um 01:07:22 UhrZitieren  Melden
Antwort von MisterC77
Worüber man nichts weiß, sollte man schweigen! TLP
Beiträge insgesamt: 297
Alle Beiträge anzeigen

Pos (254) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Max von Sydow als Joubert in DIE DREI TAGE DES CONDOR war imo kein Bösewicht, er führte nur seinen Job aus!!! Auch wirkte er viel zu menschlich für einen wahren Bösewicht!!!

Die wahren Bösewichte waren im Film doch die Ölwirtschaft und dessen Lobby!!!

Beste Grüße

Carsten

am 11.10.2011 um 01:27:17 UhrZitieren  Melden
Antwort von Trashstore75
Entertainment jenseits von Gut und Böse
Beiträge insgesamt: 1335
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1936) Neu (14) Neg (29)



Meine Auktionen (0)

Profil

Intuitive Improvisation - das Geheimnis des Genies, von daher Christopher Walken als ebenbürtiger GOLDFINGER-Nachfolger Max Zorin in Roger Moores letzten 007-Einsatz IM ANGESICHT DES TODES.

John Lithgow gab auch schon in RICOCHET einen herrlich diabolischen Bösewicht ab - auch diese Rolle ist nicht zu verachten. In CLIFFHANGER ist er natürlich auch abartig gut und verdient nach meiner Wahl für die Nr.1 den zweiten Rang.

Alan Rickman und Jeremy Irons als die Gruber-Brothers in STIRB LANGSAM I und III waren auch sehr charismatisch.

Obwohl ich bislang nur einen Harry Potter gesehen habe, so fand ich doch Ralph Fiennes als Lord Voldemort im finalen Potter als Bösewicht sehr gut.

Ebenfalls ein Bösewicht - allerdings aus einer meiner Lieblingsserien - 24 - - ist Stephen Saunders. Ex-MI 6-Agent mit sehr britischer Note und entsprechenden Manieren, ungeheuer charismatisch, eiskalt in der Verwirklichung seiner Pläne, dennoch jemand, der als Bösewicht auch Mitleid erregen konnte, weil doch ein Funken Menschlichkeit zu erkennen war - und das sind meiner Meinung nach die besten Bösewichte.

In diesem Zusammenhang sollte unbedingt auch Nina Myers genannt werden, die an WEIBLICHER Boshaftig-, Skrupellosig- und Kaltblütigkeit schwer zu toppen ist. Eine doppelzüngige, manipulative Natter - und das macht sie so genial.

Von den hier genannten Bösewichten würde ich allerdings auch zu Cyrus The Virus tendieren. Robert Shaw war zwar auch ein guter Bösewicht, wird aber an Kaltblütig- und Skrupellosigkeit von Malkovich auf halber Strecke eingeholt.

Cage als drogenabhängiger und schizoider Bösewicht in KISS OF DEATH ist zwar überzeugend, aber er steht unter der Fuchtel seines Papas und ist zur Hälfte des Films wenig eigenständig um 100% als Bösewicht zu überzeugen. Außerdem resultiert sein Wahnsinn aus seiner Abhängigkeit, was mich doch ziemlich stört. Ich tendiere zum Wahnsinn in seiner reinsten und pursten Form, eben weil jemand dem Wahnsinn verfallen ist und das ohne Einnahme irgendwelcher weißen Pülverchen.

am 11.10.2011 um 09:33:35 UhrZitieren  Melden
Antwort von mekridi

Beiträge insgesamt: 3367
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2534) Neu (2) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von dcb74 am 11.10.2011 um 01:06:56.
Verbal Kint aka Keyser Soze!Was Kevin Spacey da abliefert is ja wohl noch besser als sein John Doe in "Sieben".Deshalb Gold-und Silbermedaille an Kevin Spacey! :topsmilie:



:topsmilie: :topsmilie: :topsmilie:

Ansonsten: Fällt mir die Wahl schwer zwischen Robert Shaw und John Lithgow!
Abgestimmt hab ich aber für John!Auch sehr gut in "Dexter" als Trinity Killer!

Wer auch noch genial fies und beeindruckend ist: Jack Nicholson in Shining!
(Zumindest wenn man den Film noch dem Thriller zuordnen will)

:prost:

am 11.10.2011 um 10:49:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von lieberonkel
...ich zeig dir mal nen richtigen Hasen...
Beiträge insgesamt: 1024
Alle Beiträge anzeigen

Pos (9854) Neu (16) Neg (16)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich finde den besten Bösewicht hat Bob Hopkins gespielt in ---THE LONG GOOD FRIDAY--RIFFIFI am KARFREITAG--
Seine Figur hat mich wirklich überzeugt und es ist der Grund warum ich mir diesen Streifen schon mehr als 10mal angeschaut habe.
Danach kommt auch schon Kim Bodnia in dem Thriller Pusher.
Er spielt den geilen Frank so heftig und hart.
Wird aber zum Schluß selber zum Opfer...
Gruß an alle lieberonkel :topsmilie:

am 11.10.2011 um 11:57:33 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Umfragen › Bösewichter im Bereich THRILLER - ACTION - KRIMI - wer war der/die beeindruckenste? 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (41)
< Charles Bronson Umfrage    Covervarianten - geniale Idee oder Abzocke ? >