› Umfragen ›

Covervarianten - geniale Idee oder Abzocke ?

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (15)
< Bösewichter im Bereich THRILLER - ACTION - KRIMI -...    Clint Eastwood Umfrage >


Umfrageergebnis:  Covervarianten - geniale Idee oder Abzocke ?
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
Je mehr Covervarianten, desto besser
 
8.82 %3
Ich entscheide mich nur für Motive, die mir zusagen
 
23.53 %8
Ich wähle lediglich ein Motiv, welches ich dann erwerbe
 
35.3 %12
Ich halte das zwar für Abzocke, jedoch stört es mich nicht
 
2.94 %1
Ich halte das für Abzocke, an der ich mich nicht beteilige
 
8.82 %3
Mich interessiert in erster Linie der Film, erst danach das Covermotiv
 
20.59 %7
 Total: 34
 
Autor

 Covervarianten - geniale Idee oder Abzocke ?

Ich möchte hier einmal die Frage in den Raum stellen, ob Covervarianten (unabhängig vom Medium selbst) eine Bereicherung des Marktes darstellen oder im Grunde lediglich dazu dienen, den Verkauf zu fördern.

Oder ist die Frage falsch gestellt und es trifft beides zu ? Ist gerade die Auswahlmöglichkeit mehrerer Motive die Voraussetzung dafür, ob das Medium sammelwürdig erscheint ?

Ich selbst habe mich für Antwort 3 entschieden.

:monokel:

am 05.04.2016 um 15:00:05 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von RedRacer
..und ich kipp immer noch mehr Benzin ins Feuer...
Beiträge insgesamt: 1239
Alle Beiträge anzeigen

Pos (658) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Tolle Umfrage! Wähle die 2 ... was Anderes macht für mich keinen Sinn. ☺ Gefallen mir mehrere Cover bzw. wenn ich mich nicht entscheiden kann (weil Eins schöner als das Andere ist) besorge ich mir Alle, die mir gefallen. 😊

Ich bin voll für verschiedene Cover. Es gibt nämlich tatsächlich einige Filme, die ich mir noch nicht besorgt habe, weil mir die Cover so gar nicht gefallen.

am 05.04.2016 um 17:37:43 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Für mich ganz klar Punkt 6 ("Mich interessiert in erster Linie der Film, erst danach das Covermotiv").

Der Film steht dann ja sowieso anschließend im Regal.
Und soviel Platz, alle Filme publikumswirksam auszustellen, habe ich dann nämlich auch nicht :wink:


:Music:

am 05.04.2016 um 17:57:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von Seven_Man_Army

Beiträge insgesamt: 306
Alle Beiträge anzeigen

Pos (160) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Natürlich ist es in erster Linie Abzocke und eine künstliche Überhitzung des Marktes durch diese Limitierungsmasche.

Ich meine, wenn ich mir Cover A kaufe, welches auf 100 Stück limitiert ist, scheint es erstmal was Besonderes zu sein. Wenn die Reihe dann aber bis Cover K fortgeführt wird, ist es lächerlich.
Und wenn man dann noch sieht, dass ein anderes Label den Film plötzlich in einer Neuauflage unlimitiert zu einem günstigeren Preis anbietet, ist es mit dem Besonderen endgültig vorbei.
Durch diese Flutung wundert es dann auch nicht, dass meine Cover A Version nicht den Wert halten, geschweige denn steigern, kann.

Eine Limitierung macht nur Sinn, wenn es auch den Film beinhaltet. (sprich der Film selbst eine Rarität ist)

am 05.04.2016 um 19:15:20 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von Seven_Man_Army am 05.04.2016 um 19:15:20.
Natürlich ist es in erster Linie Abzocke und eine künstliche Überhitzung des Marktes durch diese Limitierungsmasche.

...

Eine Limitierung macht nur Sinn, wenn es auch den Film beinhaltet. (sprich der Film selbst eine Rarität ist)


:topsmilie:

Wer etwas Geduld hat, fällt auf die Masche nicht rein. In fast allen Fällen gibt es irgendwann auch eine günstige Neuauflage.
Für mich lohnen sich die limitierten Auflagen nur, wenn sie interessantes Bonusmaterial liefern, z.B. Deleted Scenes oder alternative Filmfassungen.
Schnäppchen werden aber natürlich trotzdem gerne mitgenommen, vorzugsweise mit nem "vernünftigem" Cover :chinaman:


:Music:

am 05.04.2016 um 19:29:39 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4697
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von RedRacer am 05.04.2016 um 17:37:43.
Tolle Umfrage! Wähle die 2 ... was Anderes macht für mich keinen Sinn. ☺ Gefallen mir mehrere Cover bzw. wenn ich mich nicht entscheiden kann (weil Eins schöner als das Andere ist) besorge ich mir Alle, die mir gefallen. 😊

Ich bin voll für verschiedene Cover. Es gibt nämlich tatsächlich einige Filme, die ich mir noch nicht besorgt habe, weil mir die Cover so gar nicht gefallen.


Diese "Schnitzellogik" :wink: entzieht sich mir! Du kaufst lieber mehrfach (angenommen) 'schlechte' Filme mit 'schönem' Cover, als gute mit nicht so gelungenem? :uhh:

Ich wähle die Antworten 3 bis 6, warsi. :Hallo:

am 07.04.2016 um 21:02:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von RedRacer
..und ich kipp immer noch mehr Benzin ins Feuer...
Beiträge insgesamt: 1239
Alle Beiträge anzeigen

Pos (658) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Eigentlich habe ich gar nicht von schlechten bzw. guten Filmen gesprochen. :wink:
Der Film und das Cover müssen mir gefallen.
Das Cover kann sich aber im Zuge einer Neuauflage ändern, der Film nicht. Deshalb kann ich warten.

am 11.04.2016 um 01:11:14 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4697
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von RedRacer am 11.04.2016 um 01:11:14.
Eigentlich habe ich gar nicht von schlechten bzw. guten Filmen gesprochen. :wink:


Stimmt! :wink:

Zitat:

Der Film und das Cover müssen mir gefallen.


Für mich, in dieser Reihenfolge, die einzig richtige Gewichtung.

Zitat:

Das Cover kann sich aber im Zuge einer Neuauflage ändern, der Film nicht.


Grundsätzlich natürlich richtig. Aber manche (restaurierte) Neuauflage, lässt Filme in so nie gesehenem Lichte erstrahlen. :smile:

Zitat:

Deshalb kann ich warten.


Ich bin da auch sehr langmütig. Obwohl '84 Ente meine Geduld, mit dem angekündigten SupiDupiHighprice MB von "Don't torture a Duckling", gerade sehr strapaziert. :nono:

am 11.04.2016 um 20:14:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von sincity69

Beiträge insgesamt: 1071
Alle Beiträge anzeigen

Pos (296) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

@ filmhund

Duckling erscheint am 29.04.16 von 84 Entertainment in einem auf 999 Stk. limitierten wattierten Mediabook mit 1 Blu-Ray, 1 DVD und 1 Bonus DVD.

Optische Aufmachung ähnlich wie das Hexenjäger Mediabook (mit Halbschuber).

Das Design schaut recht nett aus wobei mir ein normales Mediabook lieber gewesen wäre.

am 11.04.2016 um 22:00:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4697
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von sincity69 am 11.04.2016 um 22:00:03.
@ filmhund

Duckling erscheint am 29.04.16 von 84 Entertainment in einem auf 999 Stk. limitierten wattierten Mediabook mit 1 Blu-Ray, 1 DVD und 1 Bonus DVD.

Optische Aufmachung ähnlich wie das Hexenjäger Mediabook (mit Halbschuber).

Das Design schaut recht nett aus wobei mir ein normales Mediabook lieber gewesen wäre.



Du hast aber schon den veranschlagten Preis registriert?! '84 hat sich offenbar mit dem Deal in die Nesseln gesetzt und gibt nun die Fehlkalkulation direkt an den 'Kunden' weiter. Was soll dieses wattierte MB, wo doch eine Edition für den "normalen Kunden" angekündigt war?! :eyepatch:

am 11.04.2016 um 22:52:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 11.04.2016 um 22:52:53.


Was soll dieses wattierte MB, wo doch eine Edition für den "normalen Kunden" angekündigt war?! :eyepatch:


Was muß denn noch alles vorher erfunden, hergestellt und vor allem
erst abverkauft (?) sein bevor "meine" Edition zum Kaufen und Wohlfühlen erscheint?:Arrgh:


am 12.04.2016 um 09:23:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von sincity69

Beiträge insgesamt: 1071
Alle Beiträge anzeigen

Pos (296) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 11.04.2016 um 22:52:53.


Du hast aber schon den veranschlagten Preis registriert?! '84 hat sich offenbar mit dem Deal in die Nesseln gesetzt und gibt nun die Fehlkalkulation direkt an den 'Kunden' weiter. Was soll dieses wattierte MB, wo doch eine Edition für den "normalen Kunden" angekündigt war?! :eyepatch:



Da stimme ich dir zu.

Wahrscheinlich wird das Wattierte (ich hasse die Dinger) auf Filmbörsen 35,- EUR kosten...

Dann werden Hartboxen für 25,- bis 30,- EUR erscheinen und danach "hoffentlich" ein normales Mediabook für 25,- EUR. So lange werde ich warten!

Amaray Billigversionen hat ´84 doch eigentlich nie veröffentlicht oder?

Trotz des Unmuts der Warterei auf die von mir bevorzugte Veröffentlichungsform bin ich froh, dass sich überhaupt ein Label dem Duckling angenommen hat :chinaman:

am 12.04.2016 um 11:59:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4697
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von sincity69 am 12.04.2016 um 11:59:19.
. . . danach "hoffentlich" ein normales Mediabook für 25,- EUR. So lange werde ich warten!


:topsmilie:

Zitat:

Amaray Billigversionen hat ´84 doch eigentlich nie veröffentlicht oder?


Haben sie nicht und ist auch nicht erforderlich. Eine einfache Amaray ist nicht mein Ansinnen, aber ein limitiertes, gefüttertes MB für 45 €, das nun die Alternative zur m. E. lächerlichen "Schublade" darstellen soll, finde ich ärgerlich.


Zitat:

Trotz des Unmuts der Warterei auf die von mir bevorzugte Veröffentlichungsform bin ich froh, dass sich überhaupt ein Label dem Duckling angenommen hat :chinaman:


Schöner wäre gewesen, ein Label mit weniger Oberflächenreiz - Affinität hätte den Zuschlag bekommen.

am 14.04.2016 um 20:45:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4697
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von scared-stiff am 12.04.2016 um 09:23:46.

Was muß denn noch alles vorher erfunden, hergestellt und vor allem
erst abverkauft (?) sein bevor "meine" Edition zum Kaufen und Wohlfühlen erscheint?:Arrgh:


'84 entstammt ja der Werbebranche und das lässt sich an der VÖ - Politik zu "Don't torture . . ." auch schön ablesen. Viel (peinlicher) Bohei, eine SuperKnaller - VÖ für die "Unboxing - Generation" und nun ein limitiertes 'Leatherbook - MB'.

Ich kann warten und hoffe auf eine weniger 'hysterische' Veröffentlichung.

am 14.04.2016 um 20:48:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von RedRacer
..und ich kipp immer noch mehr Benzin ins Feuer...
Beiträge insgesamt: 1239
Alle Beiträge anzeigen

Pos (658) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Die wird kommen, aber vorher garantiert noch die große Hartbox, die kleine Hartbox, die BluRay-Hartbox, das FuturePak...und dann vielleicht. :biggrin:

am 14.04.2016 um 22:19:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von RedRacer am 14.04.2016 um 22:19:27.
...und dann vielleicht. :biggrin:




Don´t torture a customer! :biggrin:

am 15.04.2016 um 08:03:53 UhrZitieren  Melden
› Umfragen › Covervarianten - geniale Idee oder Abzocke ? 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (15)
< Bösewichter im Bereich THRILLER - ACTION - KRIMI -...    Clint Eastwood Umfrage >