› Umfragen ›

Beliebtester (Horror)Regisseur

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (21)
< WEIHNACHTS-HORRORFILME, blutiges Weihnachten und d...    Deutsche original Retro-Anfangstitel in HD >
 Gehe zu 


Umfrageergebnis:  Beliebtester (Horror)Regisseur
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
Lucio Fulci
 
30.23 %13
Jess Franco
 
2.33 %1
Dario Argento
 
32.56 %14
Mario Bava
 
4.65 %2
Olaf Ittenbach
 
4.65 %2
Umberto Lenzi
 
0 %0
Alfred Hitchcock
 
4.65 %2
Terence Fisher
 
2.33 %1
Tobe Hooper
 
2.33 %1
sonstige (evtl. mit Angabe)
 
16.28 %7
 Total: 43
 
Autor

 Beliebtester (Horror)Regisseur

Hallo!

Als absoluter Argento Fan wollte ich Euch mal fragen welche Regisseure im Bereich Horror/Thriller bei Euch am Beliebtesten sind?
Ich weiß natürlich, dass es noch unzählige gibt die hier nicht aufgeführt sind (Carpenter, Raimi, Jackson, D Amato etc.)
Wenn Ihr Bock habt könnt Ihr ja was reinkritzeln!

am 23.03.2008 um 21:42:31 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von wertzuiop
Alkohol macht gleichgültig ,ist mir doch egal
Beiträge insgesamt: 1058
Alle Beiträge anzeigen

Pos (84) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

ittenbach :turban:

am 24.03.2008 um 06:04:56 UhrZitieren  Melden
Antwort von Hardcorefreak
MAXIMUM OVERDRIVE
Beiträge insgesamt: 710
Alle Beiträge anzeigen

Pos (59) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Da gibts nur einen.The one and Only

Mr. John Carpenter:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

am 24.03.2008 um 10:46:16 UhrZitieren  Melden
Antwort von gutman23
Hast ungeschnittende Filme am start?
Beiträge insgesamt: 1309
Alle Beiträge anzeigen

Pos (499) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Hardcorefreak am 24.03.2008 um 10:46:16.
Da gibts nur einen.The one and Only

Mr. John Carpenter:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:


ja finde ich auch einfach nur ginial finde die mächte des wahnsinns und cristine sehr gelungen

aber der gut wes craven hat auch sehr schöne sachen gemacht unvergessen und immer wieder gern gesehen ist scream und natürlich die legende freddy krüger

und dann haben ich noch stephen king odwohl ich sagen muss das die bücher bessser kommen als meist die filme..

ich habe fertig

am 24.03.2008 um 11:12:17 UhrZitieren  Melden
Antwort von Kaltwetterfront
- Banned from the Pub -
Beiträge insgesamt: 885
Alle Beiträge anzeigen

Pos (333) Neu (2) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Stephen King hat als Regisseur ja gerade mal einen einzigen Film gemacht.

Wes Craven und John Carpenter haben einige gute Filme gemacht aber auch viele grässliche Werke abgeliefert, die im Vergleich zu den Klassikern zahlenmäßig deutlich überwiegen.
Insbesondere über Carpenter und seine Schundfilme wie JAGD AUF EINEN UNSICHTBAREN oder BIG TROUBLE IN LITTLE CHINA habe ich mich sehr geärgert, auch wenn er zugegebenermaßen überwiegend bessere als schlechtere Filme gemacht hat gibt das doch Abzüge in der Gesamtwertung.

Bei Wes Craven siehts noch schlimmer aus, der hat bis auf 3 oder 4 gute Filme auch nur Fernseh - Thiller Schiss der langweiligsten Sorte gedreht, auf jeden halbwegs tauglichen Film von dem kommen mindestens 3 Unerträgliche!

Ich habe für Dario Argento gestimmt, weil ich der Meinung bin, ein Regisseur muss an seinem Gesamtwerk gemessen werden und selbst Argentos schlechteste Filme bieten immerhin noch ein gesundes Mittelmaß, was man von den Peinlichkeiten der Herren Carpenter und Craven leider nicht behaupten kann.

Wer Filme wie NIGHT VISIONS, VAMPIRE (IN BROOKLYN) oder FLUCHT AUS LA auf die Menschheit loslässt kommt unterm Strich nicht über die obere Mittelklasse hinaus.

am 24.03.2008 um 13:43:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Dr.Uwe Boll - den seine Filme sind der reine Horror für mich.

Oh,Frage wohl falsch verstanden! :biggrin:

Ist natürlich John Carpenter(allerdings nur der Carpenter bis 1983)! :topsmilie:

am 24.03.2008 um 13:55:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von DrAlucard
You better crawl on your knees
Beiträge insgesamt: 634
Alle Beiträge anzeigen

Pos (390) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

@Kaltwetterfront

Du sprichst mir aus der Seele!!!!

am 24.03.2008 um 14:00:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von schmoeller
Ich zähl´ Dich
Beiträge insgesamt: 254
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1464) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Kaltwetterfront am 24.03.2008 um 13:43:46.
Stephen King hat als Regisseur ja gerade mal einen einzigen Film gemacht.

Wes Craven und John Carpenter haben einige gute Filme gemacht aber auch viele grässliche Werke abgeliefert, die im Vergleich zu den Klassikern zahlenmäßig deutlich überwiegen.
Insbesondere über Carpenter und seine Schundfilme wie JAGD AUF EINEN UNSICHTBAREN oder BIG TROUBLE IN LITTLE CHINA habe ich mich sehr geärgert, auch wenn er zugegebenermaßen überwiegend bessere als schlechtere Filme gemacht hat gibt das doch Abzüge in der Gesamtwertung.

Bei Wes Craven siehts noch schlimmer aus, der hat bis auf 3 oder 4 gute Filme auch nur Fernseh - Thiller Schiss der langweiligsten Sorte gedreht, auf jeden halbwegs tauglichen Film von dem kommen mindestens 3 Unerträgliche!

Ich habe für Dario Argento gestimmt, weil ich der Meinung bin, ein Regisseur muss an seinem Gesamtwerk gemessen werden und selbst Argentos schlechteste Filme bieten immerhin noch ein gesundes Mittelmaß, was man von den Peinlichkeiten der Herren Carpenter und Craven leider nicht behaupten kann.

Wer Filme wie NIGHT VISIONS, VAMPIRE (IN BROOKLYN) oder FLUCHT AUS LA auf die Menschheit loslässt kommt unterm Strich nicht über die obere Mittelklasse hinaus.


Ich bin da etwas milder im Urteil.
Einige Gurken lassen sich in allen Filmografien finden. Ich orientiere mich da lieber an den Highlights.
Um mal Wes Craven zu nehmen.
Ein derart stimmiges und komplexes Konzept, wie das um seine Figur Freddy Krueger (besonders in Teil 1 und 3), muß man erstmal erfinden.
Selbst teilweise mißlungene Filme wie *Schlange im Regenbogen* oder *Das Haus der Vergessenen* zeugen immer noch von wirklich originellen Ideen, die ich momentan bei aktuellen Horrorfilmen eher vermisse.

Meine Stimme geht heute an Stuart Gordon, der mich, mal von *Space Truckers* abgesehen, immer gut unterhalten hat.
Sein DAGON fand ich die beste Lovecraft-Verfilmung ever.
Sollte jemand Besseres kennen, bitte nennen.


P.S.
... und Jess Franco hält für mich den Titel der Dauergurke, zumindest was seine Beiträge zu diesem Genre betrifft.

am 24.03.2008 um 15:46:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von Kaltwetterfront
- Banned from the Pub -
Beiträge insgesamt: 885
Alle Beiträge anzeigen

Pos (333) Neu (2) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Die Schlange im Regenbogen und Das Haus der Vergessenen hätte ich jetzt sogar noch auf der Sonnenseite des Wes Craven verortet.

Da hat der schon ganz andere Kaliber ausgeworfen, zum Beispiel CHILLER - KALT WIE EIS, INVITATION TO HELL, SUMMER OF FEAR, NIGHT VISIONS, um nur mal einige zu nennen.
Summa summarum viel Murks und eine handvoll echte Knaller sind mir bei aller Liebe für den ersten Nightmare on Elm Street keinen Lieblingsregisseur wert.

Stuart Gordon hat auch ein paar gute Filme gemacht, am Besten gefielen mir Re Animator und From Beyond.
Seine weiteren Werke finde ich überwiegend ganz nett (Castle Freak, Dolls), machmal nicht (Fortress zum Beispiel), im Full Moon - Dilletantenpfuhl war Gordon jedenfalls immer der große Fisch im kleinen Teich und der fähigste Mann in diesem Unternehmen.

am 24.03.2008 um 16:16:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von schmoeller
Ich zähl´ Dich
Beiträge insgesamt: 254
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1464) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Kaltwetterfront am 24.03.2008 um 16:16:03.

Stuart Gordon hat auch ein paar gute Filme gemacht, am Besten gefielen mir Re Animator und From Beyond.
Seine weiteren Werke finde ich überwiegend ganz nett (Castle Freak, Dolls), machmal nicht (Fortress zum Beispiel), im Full Moon - Dilletantenpfuhl war Gordon jedenfalls immer der große Fisch im kleinen Teich und der fähigste Mann in diesem Unternehmen.


Im Gegensatz zu vielen der oben genannten Ikonen (fast die Hälfte ist ja leider schon mausetot) glaube ich bei Stuart Gordon, das da auch in Zukunft noch Gutes kommen wird.
Sein KING OF THE ANTS ist auch ein Knaller.
Unterschätzter Film und die miserable Veröffentlichung von L.P. hat da sicher zu beigetragen.

Selbst seine *schlechteren* Filme machen Spaß.
Ich liebe ROBOT JOX und selbst THE FORTRESS hat seine Momente.

P.S. ich les grad, HOUSE OF RE ANIMATOR, Januar 2008.
Und jetzt auch wieder unter der Regierung von Stuart Gordon.
Bin gespannt.

am 24.03.2008 um 16:56:16 UhrZitieren  Melden
Antwort von Hardcorefreak
MAXIMUM OVERDRIVE
Beiträge insgesamt: 710
Alle Beiträge anzeigen

Pos (59) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Leute,klar habt ihr recht mit Carpenter.Bis 1983 war er sozusagen auf sich allein gestellt,mit seinen Filmen.Was auch gut war,auch wenn The Fog,Die Klapperschlange von Avco Embassy und das Ding von Universal unterstützt wurden.Trotzdem hat Johnny da noch seine Freiheit gehabt und konnte die Filme nach seinen Vorstellungen inszenieren.Halloween und Assault bzw. Dark Star sieht man natürlich das Budget an,da keine Investoren da waren! Ist doch klar,dass heute nur noch(meistens) scheiße im Horrorbereich inszeniert wird.In fast jedem modernen Horrorfilm läuft irgendsone blonde blöde Tussi rum und wird von nem psychopaten gekillt.Das hat für mich nichts mit Horror zu tun.MTV Schnitte machen das ganze unertragbar.Aber ich gleite hier ab,ich bleib bei den 70ern und 80ern.Da hat man es verstanden,den Leuten Angstzumachen!!!

am 24.03.2008 um 17:13:05 UhrZitieren  Melden
Antwort von DrAlucard
You better crawl on your knees
Beiträge insgesamt: 634
Alle Beiträge anzeigen

Pos (390) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil


Zitat:

MTV Schnitte machen das ganze untragbar


Diesen Müll haste aber mittlerweile überall, auch in Blockbustern (hat meiner Meinung mit Gladiator angefangen, da bekomm ich bei den Kampfszenen Schwindelgefühle.
Zitat:

bleib bei den 70ern und 80ern.Da hat man es verstanden,den Leuten Angstzumachen!!!


Yeeaaahh!!
Überhaupt werden die meisten der neueren Horrorfilme für ein Publikum zwischen 15-17 gemacht, absolutes Popcorn Kino

am 24.03.2008 um 17:26:33 UhrZitieren  Melden
Antwort von Hardcorefreak
MAXIMUM OVERDRIVE
Beiträge insgesamt: 710
Alle Beiträge anzeigen

Pos (59) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich würd den Studiobossen mit ihren fetten Zigarren am liebsten eins in die Fresse geben!!! Neulinge im Genre (wie damals zum Beispiel Carpenter) haben heute keine Chance mehr.Man braucht halt,wenn auch nur wenig, Budget! Genau das nutzen die Spinner aus,um ihrem Frischfleisch ein Drehbuch in die Hand zu drücken und zu sagen Dreh es,oder da ist die Tür!!! Eigene Ideen einbringen Fehlanzeige! Bestes Beispiel,der neue The Fog.Ich krieg jetzt noch das grausen.Carpenter hat nur aus Geldgründen den Produzent gespielt.Vielleicht meldet sich Johnny irgendwann mal mit nem neuen Film zurück,renoviert den Mainstream und versetzt den Studiobossen einen Tritt in den Arsch:aufsMaul:

DAS IST DAS (NEUE) FILMGESCHÄFT
MR.BURNS VON DEN SIMPSONS LÄSST GRÜßEN
Am liebsten würd ich die
:smiliem16: :abballern: :ak47: :ar15firing: :aufsMaul: :bash: :Brutalo: :chainsaw: :chainsawred::DeatH: :halbieren: :peitsch1: :peitsch2: :whip:

am 24.03.2008 um 17:51:00 UhrZitieren  Melden
Antwort von DrAlucard
You better crawl on your knees
Beiträge insgesamt: 634
Alle Beiträge anzeigen

Pos (390) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Das Remake von The Fog ist mit das Schlimmste was ich je gesehen habe!!! Ich liebe das Original mit richtigen Charakteren wie Tom Atkins, Hal Halbrook und Janet Leigh. Und was wird jetzt für das pupertierende Zielpublikum gecastet?..... Zweitklassike 20jährige talentlose Dilitanten mit Mega Oberweite. Die 15-17 jährigen rennen ins Kino und bringen das Geld! Filme in der Machart der 70 und 80er hätten heute keinen Erfolg mehr, somit brauchen wir im Genre Horror auch auf keine Granaten mehr zu warten.....Ausnahmen wie Saw oder Hostel werden immer seltener werden!

Amen!

am 24.03.2008 um 18:23:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von Hardcorefreak
MAXIMUM OVERDRIVE
Beiträge insgesamt: 710
Alle Beiträge anzeigen

Pos (59) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Richtig,Hostel 1 und 2 find ich gut! Sind aber wie du schon sagtest Ausnahmen.Nadeln im Heuhaufen!!!

am 24.03.2008 um 20:44:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von Kaltwetterfront
- Banned from the Pub -
Beiträge insgesamt: 885
Alle Beiträge anzeigen

Pos (333) Neu (2) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Die miese Qualität des heutigen Horrorfilms rührt nicht daher, dass ambitionierte Filmemacher keine Chance mehr bekommen, sondern daran, dass sich das Genre mittlerweile einfach abgenutzt hat.
Die zwischen 1975 und 1985 gedrehten Klassiker waren zu ihrer Zeit neu, bahn- und tabubrechend und revolutionierten das Genre - Filme wie Texas Chainsaw Massacre, Zombie, Halloween und Nightmare krempelten das Genre um und etablierten einen ganz neuen Horrorfilm, nachdem Horror zuvor 3 Jahrzehnte lang vom klassischen Vampir- und Monstergruselfilm repräsentiert wurde.
Eine solche Eruption des Genres ist eine einmalig aufführbare Sache und war ruckzuck gelaufen, als dem revolutionierten Genre der Stoff ausging und es sich phanasielos zu reproduzieren begann.

Welcher erwachsene Mensch mit halbwegs klarem Verstand geht jedes Jahr aufs neue ins Kino um sich immer den selben Film anzusehen, in dem ein Typ mit ner Hockeymaske Collegekids durch den Wald jagt?

Der Horrorfilm hat nachdem er alles auf den Kopf gestellt hat innerhalb kürzester Zeit sein Pulver verschossen und seitdem gibts jedes Jahr eine Riege Fortsetzungen für diejenigen, denen eh alles scheißegal ist.
Jason X, Halloween 8, Hellraiser 7, kaufen kaufen kaufen ohne Rücksicht auf Qualität.

Neue Impulse, die das Genre vor 30 Jahren umgekrempelt haben, sind heute verdammt selten, Horror ist in nahezu alle Richtungen ausgereizt.
Was soll noch brutaleres kommen nach *Filmen* wie Violent Shit?
Welche niedersten Instinke sind nach dem deutschen Amateurfilmdreck der 90er Jahre noch nicht wachgekitzelt worden?

Wenn überhaupt kommen neue Ideen in Sachen Horror aus dem asiatischen Raum, Filme wie THE RING, STACY oder SPIRALS gehen eigene Wege abseits vom phantasielosen US Mainstream aber das interessiert die meisten nicht: Wer ist denn ernsthaft bereit sich auf eine Weiterentwicklung des Genres einzulassen, die meisten hocken doch gemütlich in ihren Sammlungen und gucken sich jedes Jahr das jeweils aktuellste Update von Freitag, Hellraiser, Puppet Master oder ähnlichem Mist an und jammern rum, das früher irgendwie alles besser war.

am 25.03.2008 um 22:21:54 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Umfragen › Beliebtester (Horror)Regisseur  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (21)
< WEIHNACHTS-HORRORFILME, blutiges Weihnachten und d...    Deutsche original Retro-Anfangstitel in HD >