bin schon seit langem auf der Suche nach dem Film. Hier gibt es ja jede Menge im Angebot - meine Frage: welche Version ist tatsächlich ungekürzt bzw. auf was muss ich achten, damit ich keinen gekürzten kaufe?
Bei der uncut Veröffentlichung gilt noch zu unterscheiden, ob man die eine ehemals geschnittene Szene lieber Original mit Untertiteln sehen will (Columbia Tristar - Universal DVD) oder mit einer neuen Nachsynchro (Universal DVD), die zwar nicht gänzlich mißlungen ist, aber auch besser hätte sein dürfen.
geschrieben von darkstyle am 30.10.2010 um 02:51:59.
Es gibt von Scarface nur 2 verschiedene deutsche Fassungen jedoch mit mehreren Veröffentlichungen.
Jeweils welche mit der FSK 16er Freigabe (cut) und welche mit der SPIO/JK Freigabe (uncut)
Also beim Kauf darauf achten, dass es ne Veröffentlichnung mit ner SPIO Freigabe ist...
Soweit ich weiß gibt es 3 Fassungen von Brian De Palmas Scarface (Remake/1983)!!! Habe es allerdings jetzt nicht noch Mal bei der ofdb etc. abgecheckt!!! Daher ist es ohne Gewähr!!! a) Es gibt die FSK 16er Fassung mit 148 Min. (Pal) b) Es gibt die indizierte 163 Min. (Pal) Fassung c) Es soll auch eine FSK 18er Fassung geben, in der nur die Kettensägenszene geschnitten sein soll!!!
Wieso kann man hier eigentlich keine Anführungsstriche setzen? Das nervt ja voll ab und sieht blöde aus!!!