› DVD - Filmforum ›

Rambo XXL Langfassung Unradet

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (17)
< Coverfrage CITY INFERNO (Stadt In Flammen) gr. HB ...    Men of War (Lundgren) >
 Gehe zu 
Autor

 Rambo XXL Langfassung Unradet

Moin Moin,
ich bräuchte mal etwas Hilfe, kann nämlich nix finden bei Schnittberichte geschweige bei OFDB. Und zwar geht es um die Extended cut und XXL Langfassung von Rambo 1-3 und John Rambo? Diese Fassung gibt es auch nur auf Dvd, also gehe ich mal stark von aus das es sich um Boot's handelt. Sowie First Blood auch ab 18 Fsk die Ex Cut. ist obwohl die Kinofassung Uncut ab 16 Fsk. Wäre um Rat echt dankbar :hammersmile:

Kennt jemand diese Fassungen?
Rambo 1 - 11min. länger - ca 100min. Extended Cut

Rambo 2 - 3min. länger - ca.98min. Unradet

Rambo 3 - 4min. länger - ca.101min. Unradet

Rambo 4 - Ultimate Final Cut - ca.90min.

am 17.05.2016 um 20:40:01 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von GamesOnMove am 17.05.2016 um 20:40:01.
...
Rambo 1 - 11min. länger - ca 100min. Extended Cut


www.filmundo.de/actionfilme-ab-18/dvd/rambo-first-blood-part-1-unrated-dvd-xxl-fassung_art_6082877.html

Zitat:


Rambo 4 - Ultimate Final Cut - ca.90min.


www.filmundo.de/horrorfilme-ab-18/dvd/john-rambo-stallone-ultimate-final-cut-dvd_art_6827311.html

Ich kenne beide Fassungen persönlich nicht, aber bei Rambo 4 dürfte es wohl ein Zusammenschnitt der beiden offiziellen Fassungen sein, da eine Fassung ja mehr Gewalt, die andere mehr Handlung bot.

In jedem Fall sind es alles Bootlegs, deren Qualität oftmals mit Vorsicht zu genießen sind.


:Music:

am 17.05.2016 um 21:22:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von GamesOnMove
Tod oder Leben du kommst mit mir !!!!
Beiträge insgesamt: 152
Alle Beiträge anzeigen

Pos (365) Neu (9) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

Danke für die schnelle Antwort, hier alle in einer Auktion gewesen.
https://www.filmundo.de/uncut-filme-ab-18/rambo-1-4-extended-cut-dvd-neu-top_art_7166778.html
:smile:

am 17.05.2016 um 22:26:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von JudgeDredd
Sekt für die Nutten, Champagner für uns....
Beiträge insgesamt: 4726
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1168) Neu (2) Neg (1)



Meine Auktionen (10)

Profil

Zitat:

geschrieben von GamesOnMove am 17.05.2016 um 20:40:01.
Moin Moin,
ich bräuchte mal etwas Hilfe, kann nämlich nix finden bei Schnittberichte geschweige bei OFDB. Und zwar geht es um die Extended cut und XXL Langfassung von Rambo 1-3 und John Rambo? Diese Fassung gibt es auch nur auf Dvd, also gehe ich mal stark von aus das es sich um Boot's handelt. Sowie First Blood auch ab 18 Fsk die Ex Cut. ist obwohl die Kinofassung Uncut ab 16 Fsk. Wäre um Rat echt dankbar :hammersmile:

Kennt jemand diese Fassungen?
Rambo 1 - 11min. länger - ca 100min. Extended Cut

Rambo 2 - 3min. länger - ca.98min. Unradet

Rambo 3 - 4min. länger - ca.101min. Unradet

Rambo 4 - Ultimate Final Cut - ca.90min.


Kann auch jmd etwas zum Bild und dem "Extended" Material sagen?!? :aeh:

am 18.05.2016 um 07:19:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von mrkoernchen

Beiträge insgesamt: 168
Alle Beiträge anzeigen

Pos (339) Neu (0) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Gebrannte Bootlegs der selben Macher die auch schon die neuen Fd13 XXL Versionen verbrochen haben. Nicht anamorphes Bild, Fan Made Szenen mit rein-geschnitten, Schlampige Übergänge (Hänger). 2 Minuten der zusätzlichen Laufzeit sind Trailer, die vor dem Film kommen.

am 18.05.2016 um 09:13:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampiredarla

Beiträge insgesamt: 2017
Alle Beiträge anzeigen

Pos (711) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von mrkoernchen am 18.05.2016 um 09:13:27.
Gebrannte Bootlegs der selben Macher die auch schon die neuen Fd13 XXL Versionen verbrochen haben. Nicht anamorphes Bild, Fan Made Szenen mit rein-geschnitten, Schlampige Übergänge (Hänger). 2 Minuten der zusätzlichen Laufzeit sind Trailer, die vor dem Film kommen.



stimmt bedingt.von john rambo gab es 2 extendet versionen.die erste war nicht vom macher der freitag xxl versionen... :fresseHalten:
aber der dann nochmal verlängerte xxl cut ist wie auch teil 1-3 vom gleichen macher.das stimmt.jajablablablubb...ihr und euer scheiß anamorphes bild...ist euch eigentlich klar das dieses material auch teilweise mehreren filmversionen zusammengebastelt wurde...welche auch teilweise dann mal nur in vollbild vorlagen...oder eben nur in mieser qualität.schlampige übergänge...naja ich würde dir mal nen vernünftigen player anraten...bei meinen dvds hängt nix.das mit den trailern wird mit eingerechnet auch einigen covern aber wenn man nen vernünftigen player mit timecode hat kann man sekundengenau sehen um welche lauflänge es sich tatsächlich dreht.
also auf den beitrag von mr.körnchen würde ich nicht allzuviel geben.tatsache ist aber das die extendetversionen von rambo 1-3 nicht viel taugen.geb ich zu.klar qualitativ ist das neue material kein highlight aber es geht ja auch nur darum das es jetzt die längstmöglichen fassungen sind.is ok die mal gesehen zu haben aber sicher kein highlight.ob es ein verbrechen ist solche fassungen zusammen zu basteln setz ich mal in anführungsstriche.frage mich warum sich obergenannter meckerpott überhaupt soviele von diesen verbrechen ansieht...wenn sie doch so schlecht sind.

am 18.05.2016 um 17:51:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampiredarla

Beiträge insgesamt: 2017
Alle Beiträge anzeigen

Pos (711) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

GamesOnMove

wie kommst du darauf das es bei teil 2 und 3 unrated versionen sind.das ist devinitiv blödsinn.es sind alles extendet versionen die homemade zusammengebastelt wurden.darum wirst du auch nix darüber finden.entweder mag man erweiterte filme...oder eben nicht.ich frag dich mal andersrum...hast du die xxl freitage gesehen?

am 18.05.2016 um 17:54:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Es lässt sich leider nicht leugnen, dass die Freitag-XXL-Filme, bei denen existierende Szenen in die Originale eingefügt wurden, teilweise in Ordnung sind. Die genannten FanCut-Szenen sind allerdings eine Katastrophe und absolut unpassend im Gesamtfilm.

Die Qualität der einzelnen Teile ist sehr durchwachsen (von sehr gut bis hin zur schlechten YouTube-Qualität, und das, obwohl besseres Ausgangsmaterial zur Verfügung gestanden hätte). Man hat teilweise das Gefühl, jemand wollte "auf Teufel komm raus" für alle Teile eine XXL-Fassung basteln, obwohl weder geeignetes Material zur Verfügung stand, noch die Notwendigkeit gegeben war.

Sollten die Rambo-Teile ebenfalls FanCut-Szenen enthalten, rate ich ab! Bestenfalls sollte man sich die Fassungen für maximal 5-10 Euro als Ergänzung zur "normalen" Version zulegen.


:Music:

am 18.05.2016 um 18:16:29 UhrZitieren  Melden
Antwort von GamesOnMove
Tod oder Leben du kommst mit mir !!!!
Beiträge insgesamt: 152
Alle Beiträge anzeigen

Pos (365) Neu (9) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Vampiredarla am 18.05.2016 um 17:54:52.
GamesOnMove

wie kommst du darauf das es bei teil 2 und 3 unrated versionen sind.das ist devinitiv blödsinn.es sind alles extendet versionen die homemade zusammengebastelt wurden.darum wirst du auch nix darüber finden.entweder mag man erweiterte filme...oder eben nicht.ich frag dich mal andersrum...hast du die xxl freitage gesehen?


Es ist mir schon klar das es sich hier nicht um offic. deutsches Material handelt, dacht halt nur was übersehen oder nicht mit bekommen zuhaben, das es aus Trailer und co zusammen geschnitten ist, soweit habe ich nun nicht gedacht :pcbroken: . Dacht es wurde wie bei TCM oder Wrong Turn material genommen und mit Deutschen Untertitel :devilfork: denn den 3ten Teil gibt es in einer längeren Fassung. Und es steht auch auf den Boots bei Teil 2 und 3 Unradet drauf und ja ich weiß man muss nicht alles glauben was man liest :hangschroeder: deswegen hier ja auch das Thema :D.
Nein bis jetzt nicht, hatte auch nicht vor mir die Freitag 13 auf DvD zuholen, wollte warten bis alle auf BRD. Obwohl ich nix schlechtes gehört habe von den XXL Fassung das die schwer zu bekommen sind?
http://www.movie-censorship.com/report.php?ID=510603

am 18.05.2016 um 18:24:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampiredarla

Beiträge insgesamt: 2017
Alle Beiträge anzeigen

Pos (711) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 18.05.2016 um 18:16:29.
Es lässt sich leider nicht leugnen, dass die Freitag-XXL-Filme, bei denen existierende Szenen in die Originale eingefügt wurden, teilweise in Ordnung sind. Die genannten FanCut-Szenen sind allerdings eine Katastrophe und absolut unpassend im Gesamtfilm.



ja das fancut zeug ist meist nicht so prall.das hast du recht.


Zitat:

Die Qualität der einzelnen Teile ist sehr durchwachsen (von sehr gut bis hin zur schlechten YouTube-Qualität, und das, obwohl besseres Ausgangsmaterial zur Verfügung gestanden hätte).


seh ich auch so das manche master hätten besser sein können.wobei das absolute highlight ist da bis heute noch nightmare 6.tolles extramaterial...aber die quali des grundfilms ist schon fast unanschaubar und wird nur von dem extendet material unterboten.bei dem find ich es wirklich schade das der so ein mieses grundmaster hatte.aber die rambos werden (zumindestens 1-3) auch nicht wirklich besser durch das material.


Man hat teilweise das Gefühl, jemand wollte "auf Teufel komm raus" für alle Teile eine XXL-Fassung basteln, obwohl weder geeignetes Material zur Verfügung stand, noch die Notwendigkeit gegeben war.
Zitat:




???sehr seltsame aussage.wann oder bei welchem film ist denn die notwendigkeit gegeben.


Zitat:

Sollten die Rambo-Teile ebenfalls FanCut-Szenen enthalten, rate ich ab! Bestenfalls sollte man sich die Fassungen für maximal 5-10 Euro als Ergänzung zur "normalen" Version zulegen.




ganz trauige aussage.wie kann man von etwas abraten was man nicht gesehen hat.du bildest ein urteil ohne grundlage.sorry das ist ganz und gar daneben.auch wenn du recht hast das diese xxl versionen nur als ergänzung dienen sollten.sehe ich aber ausnahmslos bei jedem film so.man stellt sich ne normale uncut hin und als bonus solch eine langfassung

am 18.05.2016 um 18:26:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von GamesOnMove
Tod oder Leben du kommst mit mir !!!!
Beiträge insgesamt: 152
Alle Beiträge anzeigen

Pos (365) Neu (9) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

Sollten die Rambo-Teile ebenfalls FanCut-Szenen enthalten, rate ich ab! Bestenfalls sollte man sich die Fassungen für maximal 5-10 Euro als Ergänzung zur "normalen" Version zulegen.


:Music:


Ich werde auf jeden Fall ein Feedback abgeben, wollte mich normalerweise vorab schlau machen nur dafür blieb die Zeit nicht nun auf Teufel komm raus .
Sobald ich mir die unter die Lupe genommen habe. War der höchstbietende bei der Auktion. :Bolt:

am 18.05.2016 um 18:30:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampiredarla

Beiträge insgesamt: 2017
Alle Beiträge anzeigen

Pos (711) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

was hast gelöhnt wenn man fragen darf

am 18.05.2016 um 18:32:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 18.05.2016 um 18:16:29.
...

Sollten die Rambo-Teile ebenfalls FanCut-Szenen enthalten, rate ich ab! ...


Zitat:

geschrieben von Vampiredarla am 18.05.2016 um 18:26:19.
...

ganz trauige aussage.wie kann man von etwas abraten was man nicht gesehen hat.du bildest ein urteil ohne grundlage.sorry das ist ganz und gar daneben.auch wenn du recht hast das diese xxl versionen nur als ergänzung dienen sollten.sehe ich aber ausnahmslos bei jedem film so.man stellt sich ne normale uncut hin und als bonus solch eine langfassung


Ich habe alle Freitag-XXL-Fassungen. Da erlaube ich mir einfach mal die Meinung zu Rambo-XXL-Fassungen, dass, wenn FanCut-Szenen enthalten sind -und das ist das Entscheidene- ich davon abrate. Sie zerstören den Genuss des Films entscheidend und sind teilweise absolut lächerlich.

Sicherlich darf dazu auch eine andere Meinung haben, aber das ist meine :chinaman:


@GamesOnMove:
Ein Urteil nach deiner Sichtung der Rambo-Filme würde mich sehr freuen :topsmilie:


:Music:



PS.:
Zitat:

geschrieben von Vampiredarla am 18.05.2016 um 18:32:37.
was hast gelöhnt wenn man fragen darf


Oben ist der Link zur Auktion -> 33,50 € + 7,00 € Versand :wink:

am 18.05.2016 um 18:40:57 UhrZitieren  Melden
Antwort von mrkoernchen

Beiträge insgesamt: 168
Alle Beiträge anzeigen

Pos (339) Neu (0) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hach ich finds immer wieder schön zu sehen wie sehr du an deinen Fassungen hängst. :D

Ich schau mir da lieber die Filme in einer anschaubaren Quallität an.

Und warum ich mir solche Fassungen ansehe, Neugierde. Die wird dann zwar meistens von solchen Bastard Fassungen von irgendwelchen dahergelaufenen Möchtegernen mit Füßen getreten, aber ab und zu sind doch ganz gute Sachen mit dabei (Fd13 Teil 4 Special BluRay Bootleg mit der "echten" Unrated Fassung ohne das alternative Ende und sonstigen Fancut Schwachsinn)


Nochmal zu Rambo: Es sind Fanfassungen! Die Uncut Versionen sind die längsten offiziellen Versionen. Absolut rausgeworfenes Geld. Aber jeder wie er möchte.

am 18.05.2016 um 18:44:09 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampiredarla

Beiträge insgesamt: 2017
Alle Beiträge anzeigen

Pos (711) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von mrkoernchen am 18.05.2016 um 18:44:09.
Hach ich finds immer wieder schön zu sehen wie sehr du an deinen Fassungen hängst. :D



meine fassungen...danke für die blumen,aber das letzte mal das ich filme zusammengebastelt habe war zu vhs zeiten.davon mal abgesehen...wärst du in der lage lesen zu können wär dir aufgefallen das mir die rambos auch nicht wirklich zusagen.


Zitat:

Ich schau mir da lieber die Filme in einer anschaubaren Quallität an.



anschaubar...hmmm...offensichtlich bist du noch sehr jung und kein kind der vhs.


Zitat:

Und warum ich mir solche Fassungen ansehe, Neugierde. Die wird dann zwar meistens von solchen Bastard Fassungen von irgendwelchen dahergelaufenen Möchtegernen mit Füßen getreten, aber ab und zu sind doch ganz gute Sachen mit dabei (Fd13 Teil 4 Special BluRay Bootleg mit der "echten" Unrated Fassung ohne das alternative Ende und sonstigen Fancut Schwachsinn)




die echte unrated...naja da merkt man mal wieder mit wem man hier schreibt.von nix wirklich ahnung.einfach nur was dahin schreiben um die freude zu haben seine eigenen worte lesen zu können
Zitat:

Nochmal zu Rambo: Es sind Fanfassungen! Die Uncut Versionen sind die längsten offiziellen Versionen. Absolut rausgeworfenes Geld. Aber jeder wie er möchte.

am 18.05.2016 um 18:50:31 UhrZitieren  Melden
Antwort von GamesOnMove
Tod oder Leben du kommst mit mir !!!!
Beiträge insgesamt: 152
Alle Beiträge anzeigen

Pos (365) Neu (9) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

Oben ist der Link zur Auktion -> 33,50 € + 7,00 € Versand :wink:


Versand war nur 4,50 also 38€ sollte ich bezahlen, warum keine Ahnung^^ natürlich besser für mich :D

am 18.05.2016 um 19:34:25 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› DVD - Filmforum › Rambo XXL Langfassung Unradet 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (17)
< Coverfrage CITY INFERNO (Stadt In Flammen) gr. HB ...    Men of War (Lundgren) >