› Sonstige Themen ›

Filmbörse Ludwigsburg

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (84)
< erledigt    BSL Kurzfilmfestival >
 Gehe zu 
Autor

 Filmbörse Ludwigsburg

Hallo,

kennt jemand die Filmbörse in Ludwigsburg?Ich plane,am kommenden Wochenende hinzugehen und deshalb würde mich interessieren,ob es sich vom Angebot her lohnt.

Gruß eviltom :Servus:

am 23.05.2011 um 18:31:34 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von darkstyle
- [ BloodManiac ] -
Beiträge insgesamt: 2202
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2283) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von 2_Unlimited am 09.10.2016 um 02:06:31.
Was soll daran "unnütz" sein? :headscratch:
Wer sich ein Mediabook eines bestimmtes Films kaufen will, kauft es sich eben - und wer nicht will, der eben nicht.

So einfach ist das! :bigteeth:



Ich sage nicht das alle unnütz sind aber so einige.
Obwohl ich eher der Hartboxen Freund bin, habe ich gar nichts gegen Mediabooks, habe ja auch jede Menge davon.
Aber es sind in letzter Zeit sehr viel Titel gekommen, die einfach in ein MB gepackt wurden um die Leute zu melken.
Bei einigen davon wurden z.B. einfach mal paar Bildchen ins Booklet gepackt, eine 1080i Blu-ray reingepackt (im Idealfall noch im falschen Bildformat) und auf den Markt geworfen.
Hauptsache man kann´s als limitiertes Mediabook für 35,- verkaufen...
(in vielen Fällen hätte es einfach eine normal Amaray Vö für 15,- weniger getan)

Egal, lohnt sich nicht darüber aufzuregen.
Stimmt natürlich, jeder darf sich kaufen was er will.

am 09.10.2016 um 14:40:09 UhrZitieren  Melden
Antwort von 2_Unlimited
2024 ist da! Die Sammlung wächst und wächst... ;)
Beiträge insgesamt: 3511
Alle Beiträge anzeigen

Pos (117) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (1)

Profil

Zitat:

geschrieben von darkstyle am 09.10.2016 um 14:40:09.
Aber es sind in letzter Zeit sehr viel Titel gekommen, die einfach in ein MB gepackt wurden um die Leute zu melken.
Bei einigen davon wurden z.B. einfach mal paar Bildchen ins Booklet gepackt, eine 1080i Blu-ray reingepackt (im Idealfall noch im falschen Bildformat) und auf den Markt geworfen.
Hauptsache man kann´s als limitiertes Mediabook für 35,- verkaufen...
(in vielen Fällen hätte es einfach eine normal Amaray Vö für 15,- weniger getan)


Ja, das stimmt schon!
Was mich aber gerade aufregt, sind die Steelbook-Preise, welche in den letzten Monaten doch sehr angestiegen sind. Da ich hauptsächlich auf Steelbooks aus bin, ist mir das besonders aufgefallen.
Bei manchen Filmen kostet das Steelbook schon so viel wie ein Mediabook oder sogar noch mehr! :Arrgh:

am 09.10.2016 um 15:17:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von kollimayo
Mich vergessen, unmöglich!
Beiträge insgesamt: 4651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2543) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:


... und natürlich nicht zu vergessen das Treffen und Wiedersehen von wirklich netten Leuten :wink: vor allem mein Perle 3x13 Deal mit unserem Kolli der einen sehr schönen Stand hatte und einen überragenden Kontakt zu seinen Kunden pflegt. Immer dieser Andrang an deinem Stand, wir konnten keine fünf Minuten in Ruhe quatschen :biggrin: Ob wir das :prost: auf dem Weekend of Hell hinbekommen?



Danke für die Blumen :hearts:

Ja, auf dem Hell bekommen wir das eher mal hin. Dort habe ich noch drei Freunde dabei die mich unterstützen, da habe ich dann auch mal Zeit für ein paar Gespräche und für ein paar Bierchen :king:

Wobei ich auch da schon sage, am besten ist es nach dem Hell, in dem Hotel wo wir pennen, sich dort zu treffen und Abends dann gemütlich zu essen und zu trinken. Da sind dann die Euro-Zeichen aus dem Kopp und man kann entspannter miteinander philosophieren :gluckgluck:

am 09.10.2016 um 16:13:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von 2_Unlimited
2024 ist da! Die Sammlung wächst und wächst... ;)
Beiträge insgesamt: 3511
Alle Beiträge anzeigen

Pos (117) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (1)

Profil

@kollimayo

Warst du mit den Umsätzen in Nürnberg & Ludwigsburg so weit zufrieden? Oder war noch Luft nach oben? :wink:

Kam die Zusage für Ludwigsburg eigentlich ganz kurzfristig?

am 09.10.2016 um 16:18:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von kollimayo
Mich vergessen, unmöglich!
Beiträge insgesamt: 4651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2543) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von 2_Unlimited am 09.10.2016 um 15:17:53.

Ja, das stimmt schon!
Was mich aber gerade aufregt, sind die Steelbook-Preise, welche in den letzten Monaten doch sehr angestiegen sind. Da ich hauptsächlich auf Steelbooks aus bin, ist mir das besonders aufgefallen.
Bei manchen Filmen kostet das Steelbook schon so viel wie ein Mediabook oder sogar noch mehr! :Arrgh:




Ich denke das es auch daran liegt das, gerade in UK viele Filme in einer limitierten Steel erscheinen und der Kunde in D darauf aufmerksam geworden ist.
Gerade bei den Zavi-Steels sind die Preise so schnell oben, Hammer.
Und wenn du einmal angefangen hast dein Regal mit schönen Steels zu belegen, willst du irgendwie auch deine Horrorfilme und Co. als Steel.
Und da geht es wieder los, Nachfrage-Preis
:monokel:


Zum Thema Mediabooks sage ich folgendes:

Ich verstehe den Endverbraucher der sagt, er ist überfordert bei den ganzen Mediabooks weil es zu viele jeden Monat sind, die erscheinen.
Ich verstehe auch nicht warum große Label´s oder Film-Firmen auch anfangen Repack-Mediabooks zu machen (ok, wenn man die Verkaufszahlen sieht, verstehe ich die schon).

Aber für ein kleines Label, wie wir es z.B. sind, ist es schwer ohne großes Budget was komplett eigenes zu machen. Also ist der Weg erst einmal Titel als Repack zu bekommen, damit Geld zu verdienen um dies wieder einsetzen zu können für eigene Sachen.
Wir haben mit Jeepers echt den Nerv der Sammler getroffen, es werden auch noch weitere folgen. Auch wieder Repack´s, wobei ein Titel dabei ist der mit unserer VÖ eine BluRay-Premiere feiern wird.
Aber das Ziel sind eigene VÖ, ohne Repack. Und da sieht es gut aus, man ist auf uns aufmerksam geworden und wir bekommen die ersten Angebote für Lizenzen.
Daher, nicht alles verteufeln was als Repack erscheint, man muss es ja nicht kaufen. Aber so ist der Weg für viele kleine Label´s :smile:

am 09.10.2016 um 16:21:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von kollimayo
Mich vergessen, unmöglich!
Beiträge insgesamt: 4651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2543) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von 2_Unlimited am 09.10.2016 um 16:18:13.
@kollimayo

Warst du mit den Umsätzen in Nürnberg & Ludwigsburg so weit zufrieden? Oder war noch Luft nach oben? :wink:

Kam die Zusage für Ludwigsburg eigentlich ganz kurzfristig?




Danke der Nachfrage :herzaugen:

Ludiwgsburg war kurzfristig, das Problem dort ist, der Veranstalter hat strengere Auflagen für 2016 bekommen und musste einiges verkleinern.
Als ich am Anfang des Jahres in Ludwigsburg gewesen bin, bin ich für jemanden, der abgesagt hatte, eingesprungen.
Diese Person war dann die beiden letzten Male wieder dabei und hatte jetzt für gestern, wieder abgesagt.
Da ich aber für 2017 schon meine Börsen plane, einige raus werfe um mich auf einige mehr zu konzentrieren, habe ich dem Veranstalter gesagt das ich nicht immer der Lückenbüßer sein möchte. (geht auch nicht, habe mit über 300 km auch einen Weg den ich nicht in 48 Stunden planen kann)
Aber ich werde den Platz von gestern für die Zukunft weiter haben.


Ich bin mit Nürnberg immer zufrieden. Klar waren letzte Woche dort weniger Leute wie sonst, aber da ich mich immer speziell auf die Orte vorbereite, war ich sehr zufrieden. Klar geht dort auch mehr, aber auch weniger.
Und so war es gestern auch in Ludwigsburg, habe wieder speziell gepackt und daher war ich gestern einer der wenigen Kollegen der zufrieden gewesen ist.

:winke2:

am 09.10.2016 um 16:28:54 UhrZitieren  Melden
Antwort von 2_Unlimited
2024 ist da! Die Sammlung wächst und wächst... ;)
Beiträge insgesamt: 3511
Alle Beiträge anzeigen

Pos (117) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (1)

Profil

Zitat:

geschrieben von kollimayo am 09.10.2016 um 16:28:54.

Da ich aber für 2017 schon meine Börsen plane, einige raus werfe um mich auf einige mehr zu konzentrieren, habe ich dem Veranstalter gesagt das ich nicht immer der Lückenbüßer sein möchte.


Absolut nachvollziehbar! :chinaman:

Zitat:

Ich bin mit Nürnberg immer zufrieden. Klar waren letzte Woche dort weniger Leute wie sonst, aber da ich mich immer speziell auf die Orte vorbereite, war ich sehr zufrieden. Klar geht dort auch mehr, aber auch weniger.
Und so war es gestern auch in Ludwigsburg, habe wieder speziell gepackt und daher war ich gestern einer der wenigen Kollegen der zufrieden gewesen ist.


Freut mich, zu hören! :topsmilie:

am 10.10.2016 um 11:21:18 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von 2_Unlimited am 09.10.2016 um 02:06:31.
Was soll daran "unnütz" sein? :headscratch:
Wer sich ein Mediabook eines bestimmtes Films kaufen will, kauft es sich eben - und wer nicht will, der eben nicht.

So einfach ist das! :bigteeth:


So einfach ist's eben nicht! :wink:

darkstyle hat ja bezüglich "einfach mal paar Bildchen ins Booklet gepackt, eine 1080i Blu-ray reingepackt . . . " schon geantwortet, und so sehe ich das auch. Nachdem von Liebhaber-Labels hervorragende MBs veröffentlicht wurden, springen "Nachzügler" und "Geschäftemacher" bei, um den MB-Trend abzumelken. Wenn dann noch, wie z. B. bei den Buresch-MBs, mit Boots ordentlich Umsatz gemacht wird, und dadurch offiziellen VÖs das Wasser abgegraben wird, könnte ich kotzen.

Nochmal zu den DRACULA - MBs: Hierbei hätte eine Vergabe an ANOLIS wirklich was für die Aficionados dieser Fime gebracht. Denn dann hätte man auf reichlich Bonusmaterial vertrauen können. Nun wurden die Filme "ohne alles" in 'schöner Verkleidung' veröffentlicht, was einem "Todesurteil" für liebevolle VÖs gleichkommt. Und das ist nur ein Beispiel.

am 10.10.2016 um 23:10:54 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von kollimayo am 09.10.2016 um 16:21:37.
Aber für ein kleines Label, wie wir es z.B. sind, ist es schwer ohne großes Budget was komplett eigenes zu machen. Also ist der Weg erst einmal Titel als Repack zu bekommen, damit Geld zu verdienen um dies wieder einsetzen zu können für eigene Sachen.


Das ist keines Vorwurfes wert! Es gibt - für euch hoffentlich - genug Sammler, die Spezialausgaben kleiner Labels schätzen.

Wie auch anders, als über "Alternativcover", sollte man Eigenes finanzieren?! X - Rated und '84 haben ja auch so angefangen. Und weil diese Sesselpuper (nur '84 !) zum 'richtigen Zeitpunkt' am Start waren, und auf grosse Resonanz gestossen sind, haben sie eine Labeltreue 'Fellowschaft' :laugh: erreicht . . . die mir öfters Kopfschütteln bereitet.

Na jedenfalls wünsche ich dir Gutes! :topsmilie:

am 10.10.2016 um 23:43:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von kollimayo
Mich vergessen, unmöglich!
Beiträge insgesamt: 4651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2543) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 10.10.2016 um 23:43:06.

Das ist keines Vorwurfes wert! Es gibt - für euch hoffentlich - genug Sammler, die Spezialausgaben kleiner Labels schätzen.

Wie auch anders, als über "Alternativcover", sollte man Eigenes finanzieren?! X - Rated und '84 haben ja auch so angefangen. Und weil diese Sesselpuper (nur '84 !) zum 'richtigen Zeitpunkt' am Start waren, und auf grosse Resonanz gestossen sind, haben sie eine Labeltreue 'Fellowschaft' :laugh: erreicht . . . die mir öfters Kopfschütteln bereitet.

Na jedenfalls wünsche ich dir Gutes! :topsmilie:



Ja, ich denke das jedes Label seine Fans hat die für das Label, durch die Hölle gehen würden.
Ist ja auch ok.
Von solchen Leuten lebt man ja auch mit, dies muss man ja sagen.

Und, ich will ja nicht nur auf Repack reiten, gerade bei zwei Sachen die kommen werden, bemerke ich, wie ich meine Seele verkaufe weil ich alles machen muss, wie die Filmfirma es will.
:nono:
Ok, ist mir jetzt bei der Filmfirma zum ersten Mal passiert, andere sind da nicht so streng.
Aber diese Zeit die ich opfer dafür, könnte ich mit eigenen Sachen anders einsetzen und hätte schon eine VÖ :biggrin:


Danke für deine Worte :topsmilie:

am 12.10.2016 um 14:46:35 UhrZitieren  Melden
Antwort von Seven_Man_Army

Beiträge insgesamt: 306
Alle Beiträge anzeigen

Pos (160) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Gerade gelesen, dass Deodato im Dezember auf die Börsen in Ludwigsburg und Nürnberg kommt.

Wäre deshalb vielleicht mal wieder an der Zeit dort vorbei zu schauen.

Autogramme kosten 20 Euro. Mal sehen. Finde es eigentlich ziemlich schwach, wenn man dafür Geld nimmt, aber das hat sich im Lauf der Jahre wohl allgemein so eingebürgert. Außerdem müsste ich mir wohl auch erst noch eine DVD kaufen, die es wert wäre signiert zu werden.

Andererseits ist er aber auch schon recht alt und kann bereits den Friedhof sehen. Und nach seinem Ableben könnte man ja evtl. mit einer Wertsteigerung der signierten DVD rechnen. Vielleicht aber trotzdem lieber auf sicher gehen und im Vorfeld mal nachfragen, wie es gesundheitlich bei ihm so aussieht.
:devilidea:
Nicht dass der dann am Ende doch noch die 100 anpeilt. Das wäre dann aber wirklich eine ganz miese Nummer von ihm. :devilvamp:

am 22.11.2016 um 00:44:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von kollimayo
Mich vergessen, unmöglich!
Beiträge insgesamt: 4651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2543) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Wir von MTM freuen uns riesig euch bekannt geben zu dürfen, das am 10.12. bei euch in Ludwigsburg auf der Börse die bezaubernde und hübsche Tara Rubin anwesend sein wird


:boldblue:


Tara kennt man aus mehreren Filmen wie z.B.

Bob; Der Baggerführer
Curse of Doctor Wolffenstein
Romeo & Julia
Gelosia



:chearlead:




Wir werden einige Bob und Wolffenstein dabei haben die euch Tara signieren wird.
Also, verpasst uns nicht, freuen uns riesig auf jeden Besucher !



:loveU:

am 27.11.2016 um 18:28:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von kollimayo
Mich vergessen, unmöglich!
Beiträge insgesamt: 4651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2543) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von kollimayo am 27.11.2016 um 18:28:02.
Wir von MTM freuen uns riesig euch bekannt geben zu dürfen, das am 10.12. bei euch in Ludwigsburg auf der Börse die bezaubernde und hübsche Tara Rubin anwesend sein wird


:boldblue:


Tara kennt man aus mehreren Filmen wie z.B.

Bob; Der Baggerführer
Curse of Doctor Wolffenstein
Romeo & Julia
Gelosia



:chearlead:




Wir werden einige Bob und Wolffenstein dabei haben die euch Tara signieren wird.
Also, verpasst uns nicht, freuen uns riesig auf jeden Besucher !



:loveU:



Denkt daran, morgen nach Ludwigsburg kommen
:biggrin:

Habe auch eine wunderschöne Veröffentlichung dabei :dancingsmilie:

am 09.12.2016 um 22:24:54 UhrZitieren  Melden
Antwort von sincity69

Beiträge insgesamt: 1071
Alle Beiträge anzeigen

Pos (296) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Welche denn???????????

Meine Nr. 13 :bigtongue:

am 09.12.2016 um 22:55:04 UhrZitieren  Melden
Antwort von Frankenfish1981

Beiträge insgesamt: 377
Alle Beiträge anzeigen

Pos (694) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Bin dabei und hoffnungsvoll das es schöne Sachen gibt. :lOl:

am 10.12.2016 um 08:21:17 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Sonstige Themen › Filmbörse Ludwigsburg  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (84)
< erledigt    BSL Kurzfilmfestival >