› Sonstige Themen ›

Filmbörse Ludwigsburg

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (84)
< erledigt    BSL Kurzfilmfestival >
 Gehe zu 
Autor

 Filmbörse Ludwigsburg

Hallo,

kennt jemand die Filmbörse in Ludwigsburg?Ich plane,am kommenden Wochenende hinzugehen und deshalb würde mich interessieren,ob es sich vom Angebot her lohnt.

Gruß eviltom :Servus:

am 23.05.2011 um 18:31:34 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von kollimayo
Mich vergessen, unmöglich!
Beiträge insgesamt: 4651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2543) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von 2_Unlimited am 05.04.2016 um 00:26:52.
@kollimayo

Wie war jetzt dein Eindruck von Ludwigsburg? Und warst du auch noch in Nürnberg einen Tag später? :hiddevil:




Grüße dich!


Ludwigsburg war gut, besser wie erwartet. Meine Stammbörsen sind ja Neuss und Nürnberg (wo ich Sonntag dann auch gewesen bin) und die sind ja viel größer, aber dafür war die Kaufkraft in Ludwigsburg sehr gut :smile:

Das einzige was mich geärgert hat, man hat mir zwei ausverkaufte Mediabooks dort geklaut :mad:

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, auch weil ich viele Stammkunden dort zum ersten Mal persönlich kennen lernen durfte.
Da ich aber auf einer Warteliste stehe, muss ich schauen ob ich beim nächsten Mal wieder Tische bekommen kann.



Danke der Nachfrage :topsmilie:

am 05.04.2016 um 11:24:04 UhrZitieren  Melden
Antwort von 2_Unlimited
2024 ist da! Die Sammlung wächst und wächst... ;)
Beiträge insgesamt: 3511
Alle Beiträge anzeigen

Pos (117) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (1)

Profil

@kollimayo

Freut mich, dass du zufrieden warst!

Das mit den zwei Mediabooks ist ärgerlich...aber wenn gerade viele Leute am Stand stehen, ist es eben leider schwierig, seine Augen immer überall zu haben...! :sick:

am 06.04.2016 um 15:54:10 UhrZitieren  Melden
Antwort von kollimayo
Mich vergessen, unmöglich!
Beiträge insgesamt: 4651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2543) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von 2_Unlimited am 06.04.2016 um 15:54:10.
@kollimayo

Freut mich, dass du zufrieden warst!

Das mit den zwei Mediabooks ist ärgerlich...aber wenn gerade viele Leute am Stand stehen, ist es eben leider schwierig, seine Augen immer überall zu haben...! :sick:



Ja, war auch alleine weil ich nach Ludwigsburg bei einem Kunden geschlafen hatte und von dort aus dann nach Nürnberg bin.
Sage mal so, Anschaffungswert war ja normal, daher ist es ein kleiner Verlust. Wäre halt nur mehr wert gewesen.
Mich hat es noch gut getroffen, anderem Kollegen hat man 2 Sachen wo der Einkaufspreis bei 70€ gelegen hatte, geklaut.
Das schmerzt dann mehr. Vor allen Dingen weil wir ja nicht so eine große Gewinnspanne haben.

Oder wie in Neuss, da hat man einem Kollegen die ganzen Tageseinnahmen geklaut.
:devilflame:
Zwei Südeuropäer, der eine hat den Kollegen abgelenkt und der andere ist schnell unter den Tischen und hat die Scheine geklaut und weg waren sie.

Wird wieder mehr mit den Gaunern auf Börsen, leider. :nono:

am 06.04.2016 um 18:37:10 UhrZitieren  Melden
Antwort von 2_Unlimited
2024 ist da! Die Sammlung wächst und wächst... ;)
Beiträge insgesamt: 3511
Alle Beiträge anzeigen

Pos (117) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (1)

Profil

02.10.16 Nürnberg

08.10.16 Ludwigsburg


@kollimayo
Bist du bei mindestens einem Termin wieder vor Ort? :hashpapi:

am 23.09.2016 um 17:05:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von kollimayo
Mich vergessen, unmöglich!
Beiträge insgesamt: 4651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2543) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von 2_Unlimited am 23.09.2016 um 17:05:19.
02.10.16 Nürnberg

08.10.16 Ludwigsburg


@kollimayo
Bist du bei mindestens einem Termin wieder vor Ort? :hashpapi:




Nürnberg auf jeden Fall :topsmilie:

Ludwigsburg warte ich immer noch auf einen freien Platz, ich stehe ja nur auf der Warteliste bis jemand für Ludwigsburg absagt oder ganz ausscheidet :sick:

am 23.09.2016 um 18:51:04 UhrZitieren  Melden
Antwort von kollimayo
Mich vergessen, unmöglich!
Beiträge insgesamt: 4651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2543) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ludwigsburg heute, bin dabei!

Also, wer Geld los werden oder mich verkloppen will, heute nach Ludwigsburg auf die Börse :topsmilie:

am 08.10.2016 um 05:15:01 UhrZitieren  Melden
Antwort von sincity69

Beiträge insgesamt: 1071
Alle Beiträge anzeigen

Pos (296) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von kollimayo am 08.10.2016 um 05:15:01.
Ludwigsburg heute, bin dabei!

Also, wer Geld los werden oder mich verkloppen will, heute nach Ludwigsburg auf die Börse :topsmilie:



Bis gleich :aufsMaul: :wink: :prost:

am 08.10.2016 um 08:20:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von PLATTFUSS

Beiträge insgesamt: 745
Alle Beiträge anzeigen

Pos (870) Neu (1) Neg (9)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von sincity69 am 08.10.2016 um 08:20:41.


Bis gleich :aufsMaul: :wink: :prost:

Wie war denn die Ausbeute ???
Gab es schöne Filme ??? Auch Bootlegs. Bin mal gespannt, ob es bald die John Woo Filme im Mediabook kommen. :hashpapi:

am 08.10.2016 um 21:39:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von PLATTFUSS am 08.10.2016 um 21:39:13.

Gab es schöne Filme ??? Auch Bootlegs. Bin mal gespannt, ob es bald die John Woo Filme im Mediabook kommen. :hashpapi:


Oha, ein 'Bootlegfreuer'! :topsmilie: . . . Tantiemen an Schöpfer künstlerischer Werke und Labels abzuführen, die sich oft aufopferungsvoll für Filmfreunde engagieren, ist ja auch zu viel verlangt. Hauptsache man kann Mediabooks konsumieren.

am 09.10.2016 um 00:48:04 UhrZitieren  Melden
Antwort von darkstyle
- [ BloodManiac ] -
Beiträge insgesamt: 2202
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2283) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Die Zeiten wo dort tischeweise Bootlegs rumlagen sind definitiv vorbei. Man sieht nur noch wenig Boots. (Was auch gut ist)

Dafür liegt jetzt alles nur noch voller unnützer Mediabooks... :devilflame:

am 09.10.2016 um 01:12:29 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von darkstyle am 09.10.2016 um 01:12:29.

Dafür liegt jetzt alles nur noch voller unnützer Mediabooks... :devilflame:


Style over Substance. Die neuen Mediabooks von bzw. den DRACULA Filmen sind was für die wenig Anspruchsvollen, die glauben was ganz toll Wertiges eingekauft zu haben. Oberflächlichkeit galore . . . :nono:

Aber es gibt noch viel mehr Unnützes, da gebe ich dir recht! :wink:

am 09.10.2016 um 01:27:57 UhrZitieren  Melden
Antwort von 2_Unlimited
2024 ist da! Die Sammlung wächst und wächst... ;)
Beiträge insgesamt: 3511
Alle Beiträge anzeigen

Pos (117) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (1)

Profil

Was soll daran "unnütz" sein? :headscratch:
Wer sich ein Mediabook eines bestimmtes Films kaufen will, kauft es sich eben - und wer nicht will, der eben nicht.

So einfach ist das! :bigteeth:

am 09.10.2016 um 02:06:31 UhrZitieren  Melden
Antwort von kollimayo
Mich vergessen, unmöglich!
Beiträge insgesamt: 4651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2543) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von sincity69 am 08.10.2016 um 08:20:41.


Bis gleich :aufsMaul: :wink: :prost:





Coole Socke du :dancingsmilie: :topsmilie:

am 09.10.2016 um 10:17:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von kollimayo
Mich vergessen, unmöglich!
Beiträge insgesamt: 4651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2543) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 09.10.2016 um 00:48:04.

Oha, ein 'Bootlegfreuer'! :topsmilie: . . . Tantiemen an Schöpfer künstlerischer Werke und Labels abzuführen, die sich oft aufopferungsvoll für Filmfreunde engagieren, ist ja auch zu viel verlangt. Hauptsache man kann Mediabooks konsumieren.



Vor allen Dingen weil sich eine Filmfirma und ein Label im Netz geäußert haben, sie würden mit Hongkong verhandeln für einige Lizenzen.
Dachte damit hätte sich der Rotz der erscheinen soll, erledigt.
Pustekuchen, Deppen gibt es immer.

Aber dann am lautesten schreien wenn immer mehr Filmfirmen sich vom deutschem Markt zurück ziehen weil es sich nicht lohnt.
Siehe Warner, die schon lange nichts mehr für den deutschen Markt machen, gerade im Bereich "Indizierung"!

Traurig diese Gier der deutschen Bürger, alles haben, soll nichts kosten und ggf. mit Füßen auf legale Wege treten
:knifedsmilie:

am 09.10.2016 um 10:21:17 UhrZitieren  Melden
Antwort von sincity69

Beiträge insgesamt: 1071
Alle Beiträge anzeigen

Pos (296) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Mein Kurzbericht zur Börse :chinaman:

Natürlich waren die Mediabooks das Hauptangebot, wie mittlerweile auf allen Filmbörsen. Mein Eindruck ist, dass seltene alte MB's immer schwerer zu finden sind. Hier sind nur zwei bis drei Händler gut aufgestellt, haben ein breit gefächertes Angebot und dementsprechend auch höhere Preise - aber sie haben diese Raritäten und diese werden von Sammlern gesucht und auch gut bezahlt. Ich habe beobachtet wie Frontiers für 100 EUR und Maniac für 80 EUR den Besitzer gewechselt haben.

Beim Großteil des Mediabook Angebots (bei der Massenware) ist meines Erachtens eine "Ausverkaufstimmung" festzustellen. Einige Händler haben Titel für 19,99 EUR bzw. 2 Stück für 35 EUR angeboten. Das waren nicht unbedingt schlechte Filme sondern MB's die wohl in zu hohen Auflagen für den bestehenden Sammlermarkt produziert wurden wie z. B. Ritter der Dämonen, Bordello of Blood, Fright Night 2 (Auflage jeweils 3000 Stk.) oder eben MB's die in drei Covervarianten erschienen sind und ein Cover bei der Käuferschicht keinen Anklang fand wie z. B. Affe im Menschen B, Hexenjäger C, Swamp Thing C.

Das Angebot an Bootlegs empfinde ich, als regelmäßiger Börsenbesucher als stark rückläufig. Erfreulicherweise scheinen Sammler aus den Beispielen wie "Der Blob", "Engelsgesicht" und "Die Brut" gelernt zu haben wo jetzt wirklich schöne offizielle Veröffentlichungen erschienen sind und wohl unzählige Boots in den Müll gewandert sind.

Grundsätzlich bleibt festzuhalten, dass die Börse in Ludwigsburg wie immer von der Anzahl der Händler sowie vom Besucheransturm ein schönes Event war.

Ich musste feststellen das meine Ausbeute diesmal zum größten Teil aus DVD's bestand: Ein Toter lacht als Letzter, Die Kröte, Die weiße Mafia. Alles Filme auf deren Erstsichtung ich richtig gespannt bin...

... und natürlich nicht zu vergessen das Treffen und Wiedersehen von wirklich netten Leuten :wink: vor allem mein Perle 3x13 Deal mit unserem Kolli der einen sehr schönen Stand hatte und einen überragenden Kontakt zu seinen Kunden pflegt. Immer dieser Andrang an deinem Stand, wir konnten keine fünf Minuten in Ruhe quatschen :biggrin: Ob wir das :prost: auf dem Weekend of Hell hinbekommen?

am 09.10.2016 um 11:16:42 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Sonstige Themen › Filmbörse Ludwigsburg  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (84)
< erledigt    BSL Kurzfilmfestival >