Antwort von GutesKino
Beiträge insgesamt: 19 Alle Beiträge anzeigen
Pos (45) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | | Zitat: |
| geschrieben von Apollo13 am 13.04.2019 um 02:26:31.
Also eines ist klar, Gutes Kino hat hier noch keinen Beweis erbracht, außer den, dass er sich null auskennt, denn ein Bavaria Tape war nie in rot designt und vermarketet. Er macht einen auf Troll und ihr springt auf ihn an. Man merkt, er hat kaum bis null Ahnung von Tapes, er verkauft sich gut, einen nennenswerten Besitz an Filmen hat er jedoch offensichtlich nicht.
|
|
|
Hallo Apollo 13
Ich muss mich in der Tat in dem einen Fall korrigieren. Die Kassette selbst ist wirklich in Schwarz gehalten. Aber sie trägt seitlich einen Siegelaufkleber, der die Echtheit dieser Kassette beweisen soll und auch, dass sie nie geöffnet worden war.
Naja, man kann sich ja mal irren.
Aber in allen anderen Punkten irrst Du.
Natürlich habe ich noch keine Beweise meiner Angaben machen können, was den riesigen Umfang meiner Sammlung betrifft. Wie denn?
as schreibe ich Dir und allen anderen, aber nicht um anzugeben, sondern um meine bedingslose Kompetenz in Sachen Cinema zu verdeutlichen.
Ich sammle schon seit 1981 Video und habe es bis heute auf mehr als 7.500 VHS Kassetten gebracht und weitere 6.000 VHS Kassetten stehen noch bei einem Freund, der auch sein halbes Leben damit verbracht hat Kassetten zu sammeln. Zufällig sammelten wir beide das gleiche Thema und fanden so unsere Ergänzungen. Alles beide Topgepflegte Sammlungen.
Aber wie wan man beweisen, das man etwas hat?
Dann kam die DVD und ich sammelte weiter. Bin dann von VHS auf DVD umgesteiegen, ohne aber jemals mein wertvolles VHS Archiv aus dem Auge zu verlieren.
Denn im VHS Bereich sind so viele Urfassungen, wie man sie oft nur bei der Erstaufgabe bekommen konnte. Danach wurde gecuttet, was das Zeug hält. Fachleute werden mir das bestätigen.
So habe ich auch die einzige Version in unversehrter Qualität von den Schulmädchen-Reports. Das waren die Kassetten, die - so glaube ich - 1984 ? - von Herzog herausgebracht wurden. Aber nur für kurze Zeit. Darin waren viel zu viele Szenen, die man bei einer weiteren und allen weiteren Veröffentlichungen, weggeschnitten hat. Nur diese HERZOG Reihe ist die wirklich uncut Fassung. Damals aber VHS Kaufkassetten noch sehr teuer und daher dürdfte diese Reihe in dieser wertvollen Fassung auch recht selten sein.
Man begnügte sich damit, die späteren, aber gecutteten Ausgaben zu kopieren und schon hatte man die Schulmädreports auch. Nur, so fanden die Fans, was soll an den Schulmädchen Reports sooo schlimm sein? Da ist doch gar nichts. Klar, bei den Fassungen, die sie hatten, war ja auch nichts Schlimmes mehr.
Damals aber gab es noch kein Internet, das darauf hinweisen konnte. Von daher war es Glück, das man sich die teure Erstausgaben kaufte und sich dadurch an den richtigen Originalen erfreuen konnte.
Bei den DVD Fassungen dieser Reihe brachte man lustigerweise einige 18er Labels an die DVDs an. Dabei fehlten meist jeder DVD gegenüber dem VHS Filmen von HERZOG duchschnittlich bis zu 17 Minuten!!!
Das sind alles höchstens 12er Versionen. Aber weil sie so hübsche rote Siegen zeigten, glaubte jeder, dieses Mal aber die richtigen Fassungen erwischt zu haben. Denn es gab inzwischen schon Streit in der Szene, wo behaauptet wurde, das es Fassungen gab, die ungeschnittener waren. Es wurden aber keine gefunden. Sie variierten in der Länge jeder neuen Auflage, aber an das Original von Herzog reichte nie ein Film heran.
So ging die Fachwelt dann auf diese Herzog Versionen los. Die es aber nicht mehr gab.
Insgesamt umfasst meine DVD Sammlung über 25.000 Titel.
Ich, und null Ahnung? Na, wenn das jemand glaubt? Bei der Vielzahl bringe i9ch auch schon mal durcheinander und ich hätte in dem Fall des besagten Rots lieber einmal nachsehen sollen. Das habe ich ja nun gemacht. Die Kassette ist wirklich schwarz.
Noch so ein Highlight aus meiner langjährigen sammlung.
Natürlich habe ich Anfang der 80er Jahre auch viele Disney Zeichentrickfilme gehabt und ddiese Filme gibt es ja inzwischen in allen überarbeiteten Fassungen. Aber meine Filme von Disney haben alle noch die Original deutsche Synchronspur von der ersten Generation.
Die klingen in der alten Fassung ganz anders, als in den neuen Ausgaben, die vor Brillianz und Klangfülle nur so strotzen. Aber diese Urfassungen klingen einfach einmalig.
Als 1992 die Disneys endlich mal ihre Filme als Originale herausbrachte, löschten viele die alten Fassungen, denn sie hatten ja nun die bessere Qualität und Kassetten waren auch bezahlbarer. So verchwanden die Urfassungen sind sind heute auch gesuchte Raritäten. Denn zudem wurden alle VHS durch DVD ersetzt und die Bänder gingen zum Sperrmüll.
Also, ich glaube schon, das ich Ahnung von Cinema und Filmen habe. Doch ich habe ja auch viele Dokus und Shows und Serien aus den Zeiten des Fernsehens, die man auf seinem ersten Recorder aufzeichnen konnte. Alles Raritäten und Zeitgeschichte.
Deutschlandweit kenne ich nur noch 3 Personen, mit denen ich auch noch in Kontakt stehe, die eine größere und umfangreichere Sammlung, als ich, haben.
Das nur mal zu meiner Ahnung und meiner Kompetenz in Sachen Video und Filmen.
Ich verkaufe, oder gebe halt nichts billig ab. Das zeichnet mich aus und nur aus diesem Grund befinde ich mich hier in einem völlig falschen Forum.
In diesem Sinne
|
|
| am 13.04.2019 um 12:51:45 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von Maulwurf84
Beiträge insgesamt: 2449 Alle Beiträge anzeigen
Pos (423) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von der_gonzus am 13.04.2019 um 12:21:05.
@GutesKino
sag mal ,hat die Tür da wo du wohnst, eigentlich auf bei Seiten eine Klinke oder nur nur auf der Außenseite?
|
|
|
der war gut
filmhund
bei der selbstherrlichkeit und arroganz bin ich schon der meinung das man den menschen vor sich selbst schützen sollte.
wenn ich das schon lese....meine gigantische sammlung...geld hat nie eine rolle gespielt usw. bin ganz ehrlich selbst wenn der mensch das ultimative sammlerstück hätte,bei so einem würde ich im leben nichts kaufen.nichts gegen ein gesundes selbstbewusstsein aber das was der mensch von sich gibt ist der hammer.
crazytrancer
bitte auf keinen fall schließen.solange der frei rumläuft und sowas von sich gibt ist immer für belustigung gesorgt.wie du schon selbst geschrieben hast...ein verspäteter aprilscherz...
|
|
| am 13.04.2019 um 13:00:35 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von Maulwurf84
Beiträge insgesamt: 2449 Alle Beiträge anzeigen
Pos (423) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | gutes kino
...und da ist schon der beweiß...DU kennst nur 3 leute deutschlandweit welche ne größere sammlung haben.aber wieviele leute kennst du denn?woher weißt du wer hier zb. nicht noch mehr hat.also bleibt es dabei,reinweg arrogantes überhebliches gelabere.
denn bei der von dir genannten stückzahl im bereich dvd/bluray übertrumpft dich hier schonmal mindestens einer...und den kennst du eben nicht
|
|
| am 13.04.2019 um 13:11:51 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von der_gonzus
Beiträge insgesamt: 77 Alle Beiträge anzeigen
Pos (341) Neu (1) Neg (1)
Meine Auktionen (0)
Profil | Schulmädchen-Report von Herzog Video ....das sagt doch schon alles
|
|
| am 13.04.2019 um 13:12:49 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von der_gonzus
Beiträge insgesamt: 77 Alle Beiträge anzeigen
Pos (341) Neu (1) Neg (1)
Meine Auktionen (0)
Profil | Noch so ein Highlight aus meiner langjährigen sammlung.
Natürlich habe ich Anfang der 80er Jahre auch viele Disney Zeichentrickfilme gehabt und ddiese Filme gibt es ja inzwischen in allen überarbeiteten Fassungen. Aber meine Filme von Disney haben alle noch die Original deutsche Synchronspur von der ersten Generation.
Die klingen in der alten Fassung ganz anders, als in den neuen Ausgaben, die vor Brillianz und Klangfülle nur so strotzen. Aber diese Urfassungen klingen einfach einmalig.
Als 1992 die Disneys endlich mal ihre Filme als Originale herausbrachte, löschten viele die alten Fassungen, denn sie hatten ja nun die bessere Qualität und Kassetten waren auch bezahlbarer. So verchwanden die Urfassungen sind sind heute auch gesuchte Raritäten. Denn zudem wurden alle VHS durch DVD ersetzt und die Bänder gingen zum Sperrmüll.
Die meisten von den Disney Erstsynchros z.B bei Bambi sind NIE von Disney auf Video veröffenntlich worden.Es wurde auf die zweitsynchro aus Anfang der 70er zurückgegriffen.Also völliger Blödsinn was Du dort schreibst.
|
|
| am 13.04.2019 um 13:23:13 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von Keoma-98
Beiträge insgesamt: 14 Alle Beiträge anzeigen
Pos (15) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | Von einem Schulmädchen Report gibt es tatsächlich eine Ur- Fassung auf VHS im Gegensatz zu den DVDs und zwar bei Teil 7, aber der ist nicht von Herzog Video.
Von den Disneys gab es auch andere Fassungen Anfang der 80er Jahre auf Video, das waren Bootlegs die von den Kinorollen gezogen wurden als die Videopiraterie gerade in Mode war.
Nur die 1. Synchro von z.b. Schneewittchen war da auch nicht drauf.
Aber man kann ja mal was (wieder) verwechseln, so wie rote Kassetten usw, das passiert auch mal einem Top-Experten
|
|
| am 13.04.2019 um 14:32:48 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von GutesKino
Beiträge insgesamt: 19 Alle Beiträge anzeigen
Pos (45) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | Los Gonzos sagt:
Die meisten von den Disney Erstsynchros z.B bei Bambi sind NIE von Disney auf Video veröffenntlich worden.Es wurde auf die zweitsynchro aus Anfang der 70er zurückgegriffen.Also völliger Blödsinn was Du dort schreibst.
.......
Also ich ziehe mich hier aus dieser Seite zurück. SOVIEL Doofheit ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.
Blabla, was schreibt gonzo da? Erstsynchro sind NIE von Disney auf Video herausgebracht worten? Na, was schreibe ich denn????
Ich sage:
Was redest Du denn da für einen Quatsch, denn ich rede nicht davon was Disney auf Video herausgebracht hatte, sondern von Filmen in der Urfassung, wie ich sie habe. Wo Disney noch seine Filme auf Zelluloid hatte. ZELLULOID!!!!!
Nochmal gaaanz langsam für Dich: - von Zel - lu- lo -id!!!
KEIN VIDEO!!!! Nun muss ich wegen Dir Hirni auch noch GROSS schreiben: DIESE FASSUNG; WIE ICH SIE HABE SIND JA NIE VON DISNEY AUF VIDEO HERAUSGEBRACHT WORDEN: ES WAREN DIE ORIGINAL KINOVERSIONEN; DIE ICH HABE!!!! kAPITO; Du Schlaumeier. Das ist ja das Sensationelle an meinen Disney Vdeos!!! die es in dieser Version nur auf Zelluloid gab.
Somit konnte auch nie auf eine zweitsynchro von 1970 zurückgegriffen werden! Wieder kapito?
Kennst Du überhaupt den Unterschied zwischen Zelluloid und VHS?
Ich habe die Fassungen davon, wie sie von 1938 -1968 für die Kinos und NICHT für s Video synchronisert waren.
Disney hat seine Filme damals nicht auf Video herausgebracht, sondern auf Zelluloid für die Kinos. Video gab es ja da noch gar nicht! Und DIESE Synchron meinte ich.
Es sei denn, hier behauptet der nächste Schlauberger, der wohl mal irgendwo an einer Schule vorbeigegangen ist, damals hätte noch ein Klavierspieler die Filme begleitet?
Hier das ist wohl der Tummelplatz für Dilettanten? Da hat einer soviel Ahnung wie 5 Deppen?
Da habe ich mich einmal wegen einer roten Kassette verprochen und da freut sich die ganze Kinderschar aber. Und wie!
Ihr ärgert euch sicher wahnsinnig, das ich viele der Filme habe, die ihr sucht und dann von echten Raritäten erzähle, von denen ihr überhaupt keine Ahnung habt? Dann nicken sich die Banausen auch noch gegenseitig zu. Was sollen sie auch anders machen?
Wenn ich so doof wäre, würde ich das vielleicht auch tun und dann in eure untere Riege passen.
Wenn ihr wirklich mal einem Profi begegnet dreht ihr gleich am Rad. Klar, ein Profi kann eure "heile" Welt ganz schön ins wanken bringen.
Nach Original Disney Synchro hat noch nie jemand hier gesucht?
Vielleicht haben die Los Dilettantos das hier noch gar nicht gewusst? Woher auch?
Nun wird es aber Zeit. Mit mir braucht aber keiner hier rechnen. Ich reagiere erst ab Beträgen ab 1.000 . Oups, das war ja schon wieder eine Kriegserklärung?
Nein, man hat doch BluRay. Besser geht es doch nicht, gelle? Da sind doch alle Töne drauf, die man braucht. Womöglich auch noch der Klavierspieler?
Oder ein paar machen sich nun auf die Suche danach. Aber: BILLIG muss es sein. Stimmt´s? Es darf alles sein, es darf nur nichts kosten. Das ist hier oberstes Gebot.
Bei Geld hört die Freundschaft aber sowas von auf. Sobald einer Geld verlangt ist das schon eine eindeutige Kriegserklärung und ab dem Moment ist man ein Spinner, der keine Ahnung hat.
Naja, viellecht höre ich ja doch nicht auf? Es macht mir ja auch Spaß zu sehen, wie hysterisch und dumm man hier reagiert, wenn ich etwas behaupte von dem ihr, wie immer, keine Ahnung habt.
Mal sehen, wie oft man das hier noch schreibt, das die O-Kassette nicht Rot, sondern Schwarz ist? Und das man deswegen schon gar kein Profi sein kann.
Tschüß Los Gonzo und seine Dilettantinos
|
|
| am 13.04.2019 um 22:02:58 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von crazy-trancer Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert Moderator Beiträge insgesamt: 11474 Alle Beiträge anzeigen
Pos (1294) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (7)
| geschrieben von GutesKino am 13.04.2019 um 22:02:58.
... Hier das ist wohl der Tummelplatz für Dilettanten? Da hat einer soviel Ahnung wie 5 Deppen?
|
|
|
Genau!
| Zitat: |
| ...
Ihr ärgert euch sicher wahnsinnig, das ich viele der Filme habe, die ihr sucht und dann von echten Raritäten erzähle, von denen ihr überhaupt keine Ahnung habt? ...
|
|
|
Absolut!
| Wenn ich so doof wäre, ...
|
|
|
Da ist jetzt nur ein Wort falsch ...
| Wenn ihr wirklich mal einem Profi begegnet dreht ihr gleich am Rad. Klar, ein Profi kann eure "heile" Welt ganz schön ins wanken bringen.
|
|
|
Bestimmt! Wenn ich lachen muss, wanke ich schon ein wenig
| Nun wird es aber Zeit. Mit mir braucht aber keiner hier rechnen. Ich reagiere erst ab Beträgen ab 1.000 .
|
|
|
Verdammt und ich dachte, Geld spielt keine Rolle ...
| Nein, man hat doch BluRay. Besser geht es doch nicht, gelle? ...
|
|
|
4K
| Mal sehen, wie oft man das hier noch schreibt, das die O-Kassette nicht Rot, sondern Schwarz ist? Und das man deswegen schon gar kein Profi sein kann.
|
|
|
Soll ich jetzt ... oder lieber nicht?
| |
|
|
| am 13.04.2019 um 22:15:20 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von Apollo13
Beiträge insgesamt: 1857 Alle Beiträge anzeigen
Pos (2309) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von GutesKino am 13.04.2019 um 22:02:58.
Tschüß Los Gonzo und seine Dilettantinos
|
|
|
Also ich lasse mich nicht auf diese billige Stufe nieder, einer der großen Kenner zu sein, da gibt es Leute, mit viel mehr Erfahrung. Aber wenn ich deine Unwissenheit hier so lese, dann gehörst du da offensichtlich nicht dazu...
Denn selbst ich weiß, dass die Schulmädchen Filme nie auf Video von Herzog erschienen sind. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren, indem du mal eines dieser Tapes aus deiner angeblich ach so gewaltigen Filmsammlung ziehst und das Foto hier veröffentlichst
Ansonsten und Tschüss
|
|
| am 13.04.2019 um 22:20:52 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von Sammler
Beiträge insgesamt: 87 Alle Beiträge anzeigen
Pos (2402) Neu (1) Neg (1)
Meine Auktionen (11)
Profil | Unterschreibe ich Sofort
@ Gutes Kino : Ich sehe das auch so wie Apollo13 .Das Berühmte Bild(eventuell mit Deinem copyright darauf)sagt mehr als 1000 Worte.
Dadurch hättest Du Dir Sehr Viel Lebenszeit und anderen Mitgliedern diverse Chipstüten gespart,denn das Letzte Hemd hat Normaler Weise Keine Taschen und nimmt auch öfters Keine Rücksicht darauf,daß Du noch rechtzeitig Deine Sammlung kostenpflichtig entsorgen kannst(sind Deine eigenen Worte).
Wenn DU tatsächlich Super Seltene Tapes hast und bereit bist zu verkaufen,garantiere ich Dir,gibt es genügend Sammler weltweit,die dafür Sehr Sehr Viel Geld ausgeben und wo Geiz is Geil Keine Rolle spielt.
Schnacken und Tagebuch führen kann man bei FB.
Ordentliche Verkäufe kannst Du hier bei Filmundo tätigen,was die letzte Zeit bei Tapes ja mehrfach bewiesen wurde.
In diesem Sinne.Alles Gute für Dich
|
|
| am 13.04.2019 um 23:59:57 Uhr | Zitieren Melden |
|