Autor | Email von Filmundo: "Info für Verkäufer: Versandkosten" | Beitrag von Filmmaker Im Grunde zählt nur das Hier und Jetzt Beiträge insgesamt: 2645 Alle Beiträge anzeigen Pos (769) Neu (2) Neg (11)
Meine Auktionen (64)
Profil | Moin zusammen,
habe soeben von Filmundo eine Mail mit folgendem Inhalt erhalten:
------------------------------------------------------------------------
"...wir werden in den nächsten Monaten den Verkaufsprozess sowohl für Käufer als auch für Verkäufer optimieren. Hierzu gehören:
- eine effiziente Abwicklung
- die schnelle Bezahlung und Auslieferung der Artikel
- die Einführung von Versandfristen
- garantierte Lieferung
- Kontrolle der Versandkosten
Wir werden Sie über jede einzelne Änderung rechtzeitig informieren.
Versandkosten:
Mit dieser Email weisen wir zunächst alle Verkäufer darauf hin, ihre Versandkosten zu prüfen, ob diese den tatsächlichen Versandkosten entsprechen und ggf. anzupassen.
Filmundo duldet es ab sofort nicht mehr, wenn Verkäufer einen Teil des Artikelpreises auf die Versandkosten verlagern. Wir werten diese Taktik als Umgehung der Filmundo Verkaufsprovisionen und werden solche Verkäufer dauerhaft von Filmundo ausschließen.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und Ihre Kooperation und wünschen weiterhin gute Verkäufe!"
------------------------------------------------------------------------
Ich möchte Filmundo ausdrücklich ans Herz legen, nicht ein ähnlich digitales und stumpfsinniges System an den Tag zu bringen wie es eBay und besonders XJuggler (siehe meinen Beitrag dazu) im Laufe der vergangenen Jahre "ausgeklügelt" haben.
Filmundo ist nicht eBay und auch nicht XJuggler, und das ist auch gut so.
Zwar hätte ich mir in den Jahren, die ich mich hier schon als Käufer wie auch als Verkäufer herumtreibe, etwas mehr Support gewünscht, als es drauf ankam.
Auf der anderen Seite gefällt mir der verträumte, sehr gemütliche Flair dieser Seite, und es wäre zu schade, wenn durch ein "zeitgemäßes Update" dazu beigetragen würde, dass es hier in Zukunft ähnlich unpersönlich und fordernd zugeht.
Auch ich habe mich - und das wird immer häufiger - schon über Nichtzahler ärgern müssen, und ja, das Kaufen ohne dann zu bezahlen scheint immer mehr in Mode zu kommen.
Setzt Filmundo aber da nun eine klare Linie, wird die Folge sein, dass viel Persönliches und das Gefühl der User, selber Entscheidungen treffen zu können, auf der Strecke bleiben.
Wenn ich 2,50 Euro - den wahrscheinlich durchschnittlichen Versandbetrag - für eine unversicherte Postsendung nehme, habe ich dafür meine guten Gründe, und es geht dabei ganz sicher nicht darum, Gebühren einzusparen.
Dass man über das Internet nicht bloß Verkäufe tätigen kann, bei denen der Käufe die Ware dann persönlich abholen kommt, ist klar.
Aber warum soll ich als Verkäufer exklusiv für Noten wie Spritverbrauch oder auch Zeitaufwand aufkommen, um verkaufte Ware zu Post zu bringen?
Es ist doch wohl nur recht und billig, dafür eine winzige Aufwandsentschädigung in die Versandkostenpauschale einzurechnen, die der Käufer mit seinem Gebot / Kauf ja auch akzeptiert.
Zum Thema "garantierte Lieferung":
Ich hoffe doch sehr, dass Filmundo damit nicht das zwangsweise Einführen von versicherten Versandmethoden (Einschreiben und aufwärts) meint.
Auch damit täte sich sicherlich nicht zuletzt Filmundo selbst keinen Gefallen, stehen die hohen Kosten für versicherten oftmals nicht im Verhältnis zum Artikelwert.
Die Folge: wegen zu hoher Versandkosten entgehen den Verkäufern Deals, Filmundo erhält weniger Einnahmen durch Verkaufsprovisionen.
Zudem würde das Einstellverhalten auf Dauer leiden, würde niemand mehr Ware einstellen, von der er sich von Vornherein bloß kleine Gewinne verspricht... durch die entstehenden hohen Versandkosten kämen kaum noch Verkäufe niedrigpreisiger Artikel zustande.
Ich mag und schätze die hier herrschende Analogität.
Erst die Tage habe ich eine gebrauchte DVD von einem User gekauft, der diese als "neuwertig" beschrieb.
Was ich erhielt, war total gebrauchte, videothekenartig heruntergewirtschaftete Ware.
Nicht dass es da etwas zu diskutieren gab; der Verkäufer hatte um den Zustand gewusst, bloß vergessen, die Zustandsbeschreibung beim Einstellen zu ändern (der zuvor eingestellte Artikel hatte wohl den Zustand "neuwertig" gehabt).
Ich habe mir dann Gedanken gemacht, ob ich aufgrund des stark von der Beschreibung abweichenden Zustands eine Rücknahme verlangen oder gar eine neutrale Bewertungen abgeben sollte.
Ich entschied mich dagegen. Dies wahrscheinlich nicht zuletzt deshalb, weil auf Filmundo im Prinzip alles in den Händen der (vorwiegend guten) Käufer und Verkäufer liegt.
Eine klare Linie, die das Streben Deutschland´s nach noch mehr Vereinheitlichung vielleicht verstärken und festigen würde, hätte zur Folge, dass die Menschen sich gleichzeitig weniger menschlich verhalten würden.
Denn "wer eine Waffe hat, benutzt sie auch"!
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Filmmaker
|
| am 24.03.2014 um 12:17:33 Uhr
| Zitieren Melden | |
Antwort von kollimayo Mich vergessen, unmöglich! Beiträge insgesamt: 4651 Alle Beiträge anzeigen
Pos (2543) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | Willkommen bei Filmundo!
Jeder der hier verkauft, gerade als Gewerblicher, ist ein Verbrecher der hier nur abzockt!
Portokosten die zu hoch sind und MB die man für 30-32 hier verkauft obwohl man sie für 25 woanders bekommen kann.
Ich schüttel echt nur noch den Kopf was hier so passiert, egal ob von Filmundo oder von den so treuen und super Käufern
Mal sehen wie lange es noch gut geht oder wann bei Filmundo der Zug abgefahren ist und es am Ende so ausschaut wie bei der Erdbeere...........
Der Weg ist auf jeden Fall schon einmal der Richtige
|
|
| am 24.03.2014 um 23:11:04 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von voorhees70 Liegt n´ Auge auf m´ Tresen,is n´ Zombie dagewesen Beiträge insgesamt: 1646 Alle Beiträge anzeigen
Pos (1767) Neu (3) Neg (0)
Meine Auktionen (3)
Profil | | Zitat: |
| geschrieben von kollimayo am 24.03.2014 um 23:11:04.
Willkommen bei Filmundo!
Jeder der hier verkauft, gerade als Gewerblicher, ist ein Verbrecher der hier nur abzockt!
Portokosten die zu hoch sind und MB die man für 30-32 hier verkauft obwohl man sie für 25 woanders bekommen kann.
Ich schüttel echt nur noch den Kopf was hier so passiert, egal ob von Filmundo oder von den so treuen und super Käufern
Mal sehen wie lange es noch gut geht oder wann bei Filmundo der Zug abgefahren ist und es am Ende so ausschaut wie bei der Erdbeere...........
Der Weg ist auf jeden Fall schon einmal der Richtige
|
|
|
Dem gibt es nichts hinzuzufügen ...
|
|
| am 24.03.2014 um 23:56:23 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von alex_wintermute
Beiträge insgesamt: 1480 Alle Beiträge anzeigen
Pos (419) Neu (1) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von kollimayo am 24.03.2014 um 23:11:04.
|
|
|
Aktuell auf Filmundo:
Erotik Auktionen: ca. 240.000
Alle Filmartikel: ca. 80.000
Das ist doch recht imposant, oder nicht?
Wie sah das denn früher aus? Doppelt so viel?
|
|
| am 25.03.2014 um 00:46:52 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von easterndjango
Beiträge insgesamt: 899 Alle Beiträge anzeigen
Pos (518) Neu (0) Neg (1)
Meine Auktionen (149)
| geschrieben von Italophiler am 24.03.2014 um 22:49:21.
Selten hier so einen Schwachsinn gelesen, und das soll was heissen! :-)
|
|
|
@ Italophiler
Vielleicht kannst Du auch begründen was daran Schwachsinn sein soll oder kannst Du nur blöd rummaulen?
|
|
| am 25.03.2014 um 01:32:13 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von Italophiler
Beiträge insgesamt: 2272 Alle Beiträge anzeigen
Pos (7249) Neu (4) Neg (0)
Meine Auktionen (295)
Profil | ich kann nur blöd rummaulen! :-)
im ernst: eine deckelung der versandkosten mit maximal 10.- euro hätte hier nachteilige folgen für grenzüberschreitende geschäfte! bei mir als verkäufer stehen z.b. regelmässig mehr als 10.- euro vk an, so eine maßnahme wäre für mich fatal.....
|
|
| am 25.03.2014 um 08:10:21 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von kollimayo Mich vergessen, unmöglich! Beiträge insgesamt: 4651 Alle Beiträge anzeigen
Pos (2543) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von Italophiler am 25.03.2014 um 08:10:21.
ich kann nur blöd rummaulen! :-)
im ernst: eine deckelung der versandkosten mit maximal 10.- euro hätte hier nachteilige folgen für grenzüberschreitende geschäfte! bei mir als verkäufer stehen z.b. regelmässig mehr als 10.- euro vk an, so eine maßnahme wäre für mich fatal.....
|
|
|
Eben, habe ab und an nen Kunden in Österreich oder aus GB, wie soll ich da mit 10 hin kommen??
Ich weis nicht was es für einen Privaten kostet, aber als Partner eines Versandunternehmen bezahle ich netto schon 10,30!
GB sogar noch mehr.
Aber passt schon, so kann man auch User vertreiben.
Warte nur noch auf die Erhöhung der Gebühren hier, dann ist das Glück perfekt
|
|
| am 25.03.2014 um 10:22:45 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von Filmmaker Im Grunde zählt nur das Hier und Jetzt Beiträge insgesamt: 2645 Alle Beiträge anzeigen
Pos (769) Neu (2) Neg (11)
Meine Auktionen (64)
Profil | Moin zusammen,
ich wollte nur kurz meine Begeisterung darüber zum Ausdruck bringen, dass mein eigentlich in eine ganz andere Richtung gedachter bzw. formulierter Thread nun wieder in Richtungen ausartet, die ich vorsichtig als "enttäuschend" bezeichnen möchte.
Wenn ich das alles so lese - und damit meine ich auch die Anfeindungen, die mir wegen meines gut gemeinten Threads schon entgegengebracht wurden - denke ich ich mir, dass Filmundo wohl seine Gründe hat, hier härtere Bandagen einzuführen.
Furchtbar, wie hier miteinander umgegangen wird, "weil man es kann"! Erst dann und gleichzeitig
Gruß
FM
|
|
| am 25.03.2014 um 11:26:27 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von Splatter Video rein - Alltag raus Beiträge insgesamt: 3679 Alle Beiträge anzeigen
Pos (6932) Neu (2) Neg (1)
Meine Auktionen (0)
Profil | ich habe mich schon immer gefragt was das soll mit zb. 50 cent oder 1 jeder weitere Artikel ?! wer ist nur auf denn kässe gekommen ?
zb. ich kauf bei jemand 20 oder 30 dvds da kommt eine summe zusammen für die versandkosten die nicht real sind !
das kann man doch alles in ein Paket machen oder ? wo bitte ist das ein aufwand oder entstehen da mehr kosten für denn verkäufer ?
das ist ein punkt hier wo mich schon ewig abschreckt bei einigen verkäufer .. da biete ich gar nicht erst oder nur sehr wenig da ich ja die mehr kosten wieder abziehen muss von meinem Gebot....
|
|
| am 25.03.2014 um 12:00:29 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von puritaner
Beiträge insgesamt: 1255 Alle Beiträge anzeigen
Pos (33051) Neu (67) Neg (69)
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von Splatter am 25.03.2014 um 12:00:29.
ich habe mich schon immer gefragt was das soll mit zb. 50 cent oder 1 jeder weitere Artikel ?! wer ist nur auf denn kässe gekommen ?
zb. ich kauf bei jemand 20 oder 30 dvds da kommt eine summe zusammen für die versandkosten die nicht real sind !
das kann man doch alles in ein Paket machen oder ? wo bitte ist das ein aufwand oder entstehen da mehr kosten für denn verkäufer ?
|
|
|
Da hast Du Recht, ist wirklich reine Abzocke einiger Anbieter um noch etwas zusätzlich Kohle reinzuholen. Da mag man einen Riegel vorschieben, aber eine grundsätzliche Begrenzung halte ich für komplett bescheuerte Bevormundung. Wir Händler haben unterschiedliche Verträge bei unterschiedlichen Dienstleistern. DHL richtet sich z.B. nach Gewicht, Hermes nach Umfang / Größe der Sendung. Dann kalkulieren die Anbieter je nach Gesamtvolumen auf ein Jahr gesehen die Kosten für die Pakete, jeder hat andere Verträge, unterschiedlichen Aufwand (mancher bekommt die Sendungen abgeholt, andere müssen 25 Kilometer zu einem Depot fahren). Filmundo sollte lediglich für Transparenz sorgen, so dass der Kunde auf einen Blick sieht, welche Kosten ihm entstehen und keine versteckten Zuzahlungen und Aufpreise entstehen können. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er bei dem jeweiligen Anbieter kauft oder nicht.
Für mich geht es hier lediglich darum, die Versandkosten auf ein unrealistisches Level zu drücken. Die Anbieter sind dann dazu gezwungen, mehr auf die einzelnen Artikel zu kalkulieren, um kostendeckend arbeiten zu können. Womit dann rein zufällig am erhöhten Artikelpreis auch mehr Provision abkassiert werden kann. Jeder mit kaufmännischen Grundkenntnissen und etwas Einblick in die Branche wird mir da Recht geben, dass dies der Effekt einer Deckelung der Versandkosten sein wird.
Wenn man den Markt für Käufer sicherer und fairer machen wollte, würde man sich mal endlich dem Thema Schwarzverkäufer annehmen. Weniger geprellte Kunden, gegebene Absicherung durch Widerruf und Käuferschutzgesetze oder greifbare Unternehmen durch Impressum sind nur ein paar Argumente für gewerbliche Anbieter. Nur würden Filmundo dann auch Gebühren dieser Schwarzanbieter entgehen. Ein Schelm, wer da böses denkt... Thailandthaifan z.B. hat nix als geprellte User hinterlassen. Mein Vorschlag: wer mehr als 20 Artikel als Neuware anbieten möchte, muss sich als gewerblicher Händler mit offenem Impressum samt Steuernummer kennzeichnen und seine Gewerbeanmeldung an Filmundo schicken. Diese Maßnahme und mehr Transparenz bei den Versandkosten würden den Markt durchaus attraktiver machen, ohne dass eine Seite Nachteile hinnehmen müsste.
|
|
| am 25.03.2014 um 16:27:27 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von easterndjango
Beiträge insgesamt: 899 Alle Beiträge anzeigen
Pos (518) Neu (0) Neg (1)
Meine Auktionen (149)
| geschrieben von Italophiler am 25.03.2014 um 08:10:21.
ich kann nur blöd rummaulen! :-)
|
|
|
Da wir in einem deutschen Auktionshaus sind, sollte wohl klar sein, dass die Auflistung der Versandkosten nur für den Versand INNERHALB Deutschlands gelten kann! Soviel Intelligenz habe ich dem Leser schon zugetraut.
Ich denke, dass da max. 10 Euro mehr als genug sind, alles andere, wie Versand ins Ausland kann ja in den Versandbedingungen extra geregelt werden oder auf Anfrage.
Und wer halt aus Österreich, Schweiz oder Timbuktu versendet, also nicht aus Deutschland, für den kann Filmundo dann ja eine höhere Freigrenze einführen von z. B. 20 oder auch 25 Euro.
Evtl. kann man die Begrenzung auch ganz weglassen (Filmundo will die Kosten aber in Zukunft laut Ankündigung kontrollieren), es geht für mich darum auf den ersten Blick zu sehen, wieviel der Versand maximal kosten kann. Wer 50 Euro reinschreibt, fällt für mich sofort raus, selbst wenn das vielleicht angemessen sein sollte, weil er aus der Antarktis versendet.
Der Zahlungsverkehr sollte weiterhin über Käufer und Verkäufer laufen und selbstverständlich (wie bisher auch) sollten Verkäufer und Käufer ihr Geschäft individuell anpassen können (z. B. Rabatt bei Mehrabnahme usw.)
Es geht nur darum zu verhindern, dass die Verkäufer unklare Versandkosten angeben und dann je nach belieben draufschlagen können und rechtlich evtl. unantastbar sind.
Ich selber hatte schon einen Fall, wo ich eine Hartbox unbedingt ersteigern wollte, Versand 5 Euro, mehr stand da nicht. Da habe ich mir auch gedacht, okay, schaue ich mal was er noch hat, für 5 Euro ist es bestimmt versichert und ich kann auch mehr kaufen ohne nochmal extra Versandkosten zu bezahlen. Ich ersteigerte also per Auktion noch eine andere Hartbox, die kurz vorher auslief. Dann kam gleich die Mail, dass der Versand jedesmal extra kostet. Die zweite Hartbox wollte ich aber unbedingt haben und habe sie dann deshalb trotzdem ersteigert. Versand betrug dann insgesamt 10 Euro und war sogar auch noch unversichert!
Die volle Abzocke also!
Ich habe ihm dann erstmal den Betrag für 1 Hartbox mit Versand überwiesen und auf Lieferung bestanden, damit er auch jedesmal Versandkosten zahlen muss. In meiner (positiven) Bewertung an ihn (einwandfreie Ware) habe ich auf die Versandproblematik aber deutlich hingewiesen. Seine Verkaufsaktivitäten hat er wohl dann eingestellt, zumindest kamen bei ihm kaum noch Bewertungen rein
Auf solche Erlebnisse würde ich aber gerne verzichten.
Es sollte also ein vernünftiges System gefunden werden, dass die Abzocke verhindert, den Verkauf aber nicht unsinnig beschränkt oder noch schlimmer, ihn verteuert (z.B. Zwangs-PayPal oder Zahlung über Filmundo) .
Gruß,
Django
|
|
| am 25.03.2014 um 18:11:18 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von GrafKarnstein Reformationszeit, keine Macht der Religion! Beiträge insgesamt: 3658 Alle Beiträge anzeigen
Pos (370) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von voorhees70 am 24.03.2014 um 22:44:18.
Schon mal darüber nachgedacht, dass bei weiteren Artikel eben ein Grossbrief nicht ausreicht, z.b. bei 2 DVDs schon als Maxibrief verschicken muss, wenn man die Dinger nicht wackelig nebeneinander in nen Grossbrief packen will !? Und bei 4-5 DVDs eben dann nur noch als Päckchen verschicken kann. Da ist es doch legitim, bei Verkauf mehrerer Artikel auch mehr Geld für die Versandkosten zu verlangen.
|
|
|
Das weiß ich und deshalb schrieb ich ja auch, das ich nix gegen die Versandkosten usw. einzuwenden habe.
Hier sind sehr sehr viele VK, die die Versandkosten von der Menge der gekauften DVD abhängig machen.
1 - 2 DVDs kosten....
3 - 5 DVDs kosten...
usw. Gut ist wegen der Verpackung für mich nach vollziehbar und eine gewisse Regelung der Versandkosten ist vorhanden.
Was mich aber massiv stört und das schrieb ich berreits, ist die Tatsache, das eben so einige hier eben trotzdem pro weiteren gekauften Artikel 50 Cent haben wollen.
Warum eigentlich ,...weil die VKs ein paar Schritte weiterlaufen müssen, um zum Regal des gekauften Films zu
gelangen oder was
Alles was dem VK KEIN Geld kostet sollte er nicht als sogenannte "AUFWANDS-ENTSCHÄDIGUNGEN" einem Käufer finanziell anlasten
Wie gesagt,...ich mache sowas auch nicht
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Zitat: |
| geschrieben von Splatter am 25.03.2014 um 12:00:29.
ich habe mich schon immer gefragt was das soll mit zb. 50 cent oder 1 jeder weitere Artikel ?! wer ist nur auf denn kässe gekommen ?
das ist ein punkt hier wo mich schon ewig abschreckt bei einigen verkäufer .. da biete ich gar nicht erst oder nur sehr wenig da ich ja die mehr kosten wieder abziehen muss von meinem Gebot....
|
|
|
Sehe ich ebenso
|
|
| am 25.03.2014 um 18:16:19 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von Filmmaker Im Grunde zählt nur das Hier und Jetzt Beiträge insgesamt: 2645 Alle Beiträge anzeigen
Meine Auktionen (64)
| Wie gesagt,...ich mache sowas auch nicht
|
|
|
@Graf:
Könntest du mir mal bitte aufschlüsseln, warum Leute so gerne "ich mache so was (schließlich) auch nicht" sagen?
Verfolgt man mit dieser Aussage eine Vereinheitlichung aller... so nach dem Motto: "Weil ich es nicht mache, darf es auch kein anderer", oder geht es eher darum auszudrücken, dass man neben der eigenen Meinung nichts gelten lässt?
Ich bin Anfang letzten Jahres umgezogen.
Unter uns wohnt ein kleiner Idiot von schätzungsweise 35 Jahren, aber mit Manieren und einem Verbitterungsfaktor eines 75-jährigen Meckeropas.
Bevor ich dem Burschen den Pony gestutzt habe, lebte er hier eine Monarchie, basierend auf der alten Leier: "Ich war zuerst hier, ich mache die Standards".
Bedeutet: Alles, was er sich im Laufe der Jahre an Freiheiten eingeräumt hatte, lässt er nun auch bei (neuen) Nachbarn zu.
Darüber hinaus gibt es Zero Tolerance.
Und warum ist das so problematisch? Weil das Individuum nicht einfach andere Ansichten und Gewohnheiten zählen lassen und akzeptieren kann.
In der Essenz ist das auch das, was einen waschechten Antisemiten zu einem bemitleidenswerten Deppen macht: "Wer nicht zuerst hier war, muss sich den Gepflogenheiten anpassen. Invidualismus wird nicht toleriert, am besten hält sich jeder - wie in einer Sekte - an bestehende, klare Linien, und so macht das Miteinander bis zum Sankt-Nimmerleinstag doch so richtig Freude!"
Kurzum: dass du irgendwas "auch nicht" machst, ist völlig suppe. Hier gibt niemand einen Standard vor, an dem sich andere zu orientieren haben. Oder siehst du das anders???
Ich hatte anfangs geschrieben, dass man Versandkosten so und so kalkulieren kann.
Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, ob Versandkosten, die über Porto und Verpackung hinausgehen, in Ordnung oder vielleicht Abzocke sind.
Noch immer sehe ich das als eine freiwillige Geschichte.
Solange es im Rahmen bleibt, finde ich auch, dass ein Käufer mit seiner Gebots- oder Kaufhandlung die Statuten des Verkäufers akzeptiert.
Allerdings werde auch ich zukünftig keine Versandkosten für "weitere Artikel" berechnen, insofern keine "größere" Briefmarke von Nöten ist.
Wenn andererseits private Verkäufer (wie thaigirl) gerne alles über Porto- und Verpackungskosten hinaus zu übernehmen bereit sind, ist das natürlich sehr käuferfreundlich und gewissermaßen aufopferungsvoll - das kann man so natürlich auch machen.
Gruß
Filmmaker
|
|
| am 25.03.2014 um 18:42:47 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von sfraggel
Beiträge insgesamt: 596 Alle Beiträge anzeigen
Pos (339) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | Hallo,
in der Mail steht was von zu hohen Portokosten im Gegensatz zu dem Artikel-verkaufswert.
Warum wird nicht vom Gesamt betrag die Filmundo gebühr berechnet?
|
|
| am 25.03.2014 um 19:01:29 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von Filmmaker Im Grunde zählt nur das Hier und Jetzt Beiträge insgesamt: 2645 Alle Beiträge anzeigen
Meine Auktionen (64)
| geschrieben von sfraggel am 25.03.2014 um 19:01:29.
Hallo,
in der Mail steht was von zu hohen Portokosten im Gegensatz zu dem Artikel-verkaufswert.
Warum wird nicht vom Gesamt betrag die Filmundo gebühr berechnet?
|
|
| eBay.com macht das schon so... so wäre wenigstens der These entgegengewirkt, Verkäufer würden ihre Gebühren auf die Versandkosten umlegen.
|
|
| am 25.03.2014 um 19:02:30 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von Lenilup07 Rate mal, wer zum Essen kommt ?! Beiträge insgesamt: 769 Alle Beiträge anzeigen
Pos (1815) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von Filmmaker am 25.03.2014 um 19:02:30.
eBay.com macht das schon so... so wäre wenigstens der These entgegengewirkt, Verkäufer würden ihre Gebühren auf die Versandkosten umlegen.
|
|
|
Und geanuso läuft es hier halt, lieber Kolli, Du siehst das als Händler, ich als Käufer.
Anfang Februar habe ich für jedes aktuelle Mediabook auf der Börse in Hannover nicht mal 25 Euro gelöhnt !
Tatsache !
Da gibt es nix zu diskutieren, das Gewerbe hier im Auktionshaus ist definitiv zu teuer, weil es alle anfallenden Begleitkosten vorab auf den Sofort-Kauf-Preis draufschlägt.
Du weisst sehr genau, ich bin nicht geizig, denk mal an unseren 120 Euro-Deal vom letzten Sommer, wenn ich was haben möchte, ja, können alle nochmal lachen, es war das Mediabook Laid To Rest + MB Orphan Killer, kein Mensch zahlt solche Summen, ich wollte die beiden Teile aber haben, also habe ich das bezahlt.
Daher, ich bin nicht notorisch geizig, aber ich behalte mir vor, meine Einkäufe in Sachen Neuerscheinung da zu tätigen, wo jeder Artikel im Schnitt bis zu 6 Euro günstiger angeboten wird,
genau drauf achten, ich spreche von hochaktuellen Neuerscheinungen.
Das waren im Februar Muttertag, Inbred und und und....
...und kein Mediabook war teurer als 25 Euro, bei Mehrabnahme habe ich sogar für 4-5 MBs Preisnachlass bis zu 5 Euro bekommen, ohne gross zu handeln.
Das habe ich gewiss nicht geträumt, denn ich weiss ja, was ich an Geld hergegeben habe und ich habe die MBs hier.
Widerspruch ist daher echt sinnlos.
Nur mal so als Käufererfahrung am Rande.
|
|
| am 25.03.2014 um 19:22:13 Uhr | Zitieren Melden |
|