› Sonstige Themen ›

ein neuer händler hier verlangt nochmal einen extranachweis der volljährigkeit

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (10)
< Was tun bei verloren gegangenen DVD ´s (Post)?    >
Autor

 ein neuer händler hier verlangt nochmal einen extranachweis der volljährigkeit

ich kann doch nicht jedem händler meine passscans zuschicken!:nono: wo führt das nur hin?:dontdothis:

am 21.02.2004 um 23:48:14 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Lippe
info@fantastix-media.de
Beiträge insgesamt: 21
Alle Beiträge anzeigen

Pos (74) Neu (0) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

Darum bitten die dich ja nicht zum Spaß oder weil sie wissen wollen wie du aussiehst, das ist nur zur Sicherheit für den/die Händler. Klar ist es nervig immer den Perso Scannen und zu Verschicken aber was hilft es. Kein Händler möchte unbedingt stress wegen nichteingehaltener Richtlinien haben.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Fantastix Media - Asian DVD Mailorder :chinaman:

am 22.02.2004 um 00:04:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von gluecks_fspp

Beiträge insgesamt: 21
Alle Beiträge anzeigen

Pos (54) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Lippe am 22.02.2004 um 00:04:06.
Darum bitten die dich ja nicht zum Spaß oder weil sie wissen wollen wie du aussiehst, das ist nur zur Sicherheit für den/die Händler. Klar ist es nervig immer den Perso Scannen und zu Verschicken aber was hilft es. Kein Händler möchte unbedingt stress wegen nichteingehaltener Richtlinien haben.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Fantastix Media - Asian DVD Mailorder :chinaman:


Was soll dem Händler denn passieren können?
Ich habe doch Filmundo schon nachgewiesen, dass ich volljährig bin. Wenn die Sachen dann nur an die bei Filmundo hinterlegte Adresse geschickt wird, dann ist doch alles in Ordnung.
Wenn er ganz sicher gehen will, kann er die Ware ja als Einschreiben eigenhändig versenden.
Ich bestelle auf jeden Fall auch bei keinem Händler, der meint, dass er nochmal einen Altersnachweis benötigt.
Wie im ersten Thread schon gepostet, kann ich doch nicht für alles eine Ausweiskopie verschicken.:turban:

am 22.02.2004 um 13:14:14 UhrZitieren  Melden
Antwort von videobiene

Beiträge insgesamt: 93
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1581) Neu (6) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

ich seh das auch so - ausgewiesen haben wir uns alle schon bei filmundo - das einzige was ein händler, der einen ausweis verlangt, bekommt ist doch das gleiche was auch an filmundo geschickt wurde...
eine weitere absicherung für einen verkäufer dürfte das kaum sein...
oder seh ich das falsch ???...
liebe grüße...
micha...

am 22.02.2004 um 15:13:15 UhrZitieren  Melden
Antwort von Lippe
info@fantastix-media.de
Beiträge insgesamt: 21
Alle Beiträge anzeigen

Pos (74) Neu (0) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich weiss das einigen dieses Verfahren nicht passt aber für einige Händler die im 18er Bereich (Horror Hardcore etc.) Verkaufen ist das halt nochmal eine zusätzliche Absicherung. Ob ihr dann bei dem Händler Bestellt oder nicht bleibt alleine euch überlassen, aber versucht doch auch die Händler zu Verstehen. Bei mir braucht man das übrigens nicht :biggrin: aber das nur am Rande :wacko: ....!!!

am 23.02.2004 um 01:11:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von teelicht99

Beiträge insgesamt: 496
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1235) Neu (5) Neg (35)



Meine Auktionen (0)

Profil

...eine nochmalige ausweiskontrolle macht im prinzip filmundo überflüssig!! nö,muss nicht sein...

:smiliesass: :smiliesass: :smiliesass: :smiliesass:
:smiliesass: :smiliesass: :smiliesass: :smiliesass:

am 23.02.2004 um 06:41:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von Extrem6

Beiträge insgesamt: 262
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2897) Neu (2) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

So ein zittriger Händler soll sich lieber einen anderen Job suchen.
Ich würde mich auf solch einen Mist nicht einlassen. Oder lass Dir auch eine Kopie seines Ausweises zeigen,damit Du auch siehst,wer er ist. :smiliesass:

am 23.02.2004 um 10:53:39 UhrZitieren  Melden
Antwort von gluecks_fspp

Beiträge insgesamt: 21
Alle Beiträge anzeigen

Pos (54) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Extrem6 am 23.02.2004 um 10:53:39.
So ein zittriger Händler soll sich lieber einen anderen Job suchen.
Ich würde mich auf solch einen Mist nicht einlassen. Oder lass Dir auch eine Kopie seines Ausweises zeigen,damit Du auch siehst,wer er ist. :smiliesass:


Der war gut :biglaugh: :roll: :roll:

am 23.02.2004 um 13:56:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von battlefield

Beiträge insgesamt: 2
Alle Beiträge anzeigen

Pos (88) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Richtig guter Vorschlag Extrem6 !!!:bigall: Hoffe dieses Beispiel macht Schule:devilfork: :devilfork: :devilfork:

am 27.02.2004 um 07:43:14 UhrZitieren  Melden
Antwort von dorniorginal

Beiträge insgesamt: 101
Alle Beiträge anzeigen

Pos (144) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Auf so ein Mist lasse ich mich nicht ein,es reicht doch wohl das ich mich bei Filmundo ausgewiesen habe.
Wer so spießig ist bekommt kein Cent von mir.Armes Deutschland.

:hammersmile:

am 28.09.2004 um 14:17:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von micha22
 !"#$%&()*+,-./0123456789:;<=>?@ABCD
Beiträge insgesamt: 35
Alle Beiträge anzeigen

Pos (22) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

mit kopien von ausweisen könnte man/frau
-listen mit lichtbildern machen
-listen mit ident nummern machen
-uvm

ob es jedoch ein sicherheitsrisiko darstellt, wenn du ihm deinen ausweis printest - das könnte durchaus sein!
bei der schufa schliesslich bekommt er KEIN lichtbild von dir - nur so mal angemerkt

aber strafrechtlich (ferner zivilrechtlich) könnte er dir nicht mehr - weil er ja deine adresse, usw schon hat,
er könnte nur nochmals deine echten identität festellen,

fazit: mit schufa argumentieren (er solle das doch nehmen, auch wenns teuer ist ) ,

am 30.09.2004 um 12:48:37 UhrZitieren  Melden
› Sonstige Themen › ein neuer händler hier verlangt nochmal einen extranachweis der volljährigkeit  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (10)
< Was tun bei verloren gegangenen DVD ´s (Post)?    >