› Sonstige Themen ›

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (10)
< ein neuer händler hier verlangt nochmal einen extr...    pc games: Delta Force 1-3 >
Autor

 


am 13.08.2004 um 14:48:01 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Mutzler
ÜÜÜÜÜBERTREEETEN
Beiträge insgesamt: 729
Alle Beiträge anzeigen

Pos (748) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Frag doch mal das Orakel oder den Architekten:roll:

Das Keanu war aber trotzdem süüüüüüß, oder?

am 13.08.2004 um 15:55:08 UhrZitieren  Melden
Antwort von holzinator
... schaut nach meinen Auktionen :-))
Beiträge insgesamt: 153
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1556) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von fernsehkiller am 13.08.2004 um 14:48:01.
wer von euch hat Matrix auch nicht kappiert???:hiddevil:


Was genau haste denn nicht kapiert?

Alles konnte man ja gar nicht peilen.
Dazu müsste wohl erst noch ein Dreiteiler gedreht werden.
(Was ich übrigens riesig finden würde!!)

:dizzy:
Das, was mir noch am ehesten unklar ist, ist die Rolle des Architekten, des Orakels und Neo:
- Das Orakel ist ein Programm, ok! Aber wer hat sie programmiert?
- Der Architekt tut ja gerade so, als wenn er alles programmiert und erfunden hätte. Dagegen spricht aber das er
sowenig Durchblick hat. Er weiß weder, was Neo macht, noch hat er das Orakel unter Kontrolle. Eigentlich hat er gar nichts unter Kontrolle. Deshalb denke ich, er ist auch nur ein Programm (wenn auch ein großes).

Damit stellt sich für mich die Frage: Wer hat den Architekt programmiert?
Oder besser: Wer hat ihn, das Orakel und Neo (also eigentlich die ganze Matrix) programmiert?
Wer ist also der Master (Programmierer) der Matrix?
(Und ist dieser Master ein Mensch, Maschine oder noch was anderes?)

:pcbroken:

Postet doch mal bitte eure Meinung dazu!!

am 13.08.2004 um 18:00:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von fernsehkiller

Beiträge insgesamt: 2219
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6053) Neu (3) Neg (25)



Meine Auktionen (0)

Profil


am 13.08.2004 um 19:22:57 UhrZitieren  Melden
Antwort von fernsehkiller

Beiträge insgesamt: 2219
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6053) Neu (3) Neg (25)



Meine Auktionen (0)

Profil


am 13.08.2004 um 20:10:54 UhrZitieren  Melden
Antwort von holzinator
... schaut nach meinen Auktionen :-))
Beiträge insgesamt: 153
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1556) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von fernsehkiller am 13.08.2004 um 19:22:57.
ja, was es zum beispiel mit dem orakel auf sich hat, was es ist, woher es kommt.



Das Orakel ist nur ein Programm (siehe Matrix 3).
Aber wer hat es programmiert?
Und arbeitet es für oder gegen die Matrix?
(alles ungelöst??)

Zitat:


was ist z.b. die matrix??????


Das wird in Teil 1 recht gut erklärt.
Die Matrix ist ein Programm (oder besser Betriebssystem), das die Menschen in diesen eiförmigen Kokons kontrolliert.
Es gaukelt ihnen ein reales Leben vor, aber stattdessen liegen sie ja in dieser ekligen Flüssigkeit, die sie am Leben hält. Die Robots ziehen sich aus diesen Menschen Bioenergie (Lebenssaft) für ihre eigene Stromversorgung.

Zitat:

den endkampf zwischen neo und dem typ, wie hies der noch gleich?, ka - hab ich auch net ganz kappiert, z.b. als die explodiert sind.


Der Typ heißt Mr.Smith (ist übrigens der Vater-Elf aus Herr der Ringe). War ursprünglich eine Art Kontrollprogramm in der Matrix, das aber zum Virus mutierte (ausgelöst durch den 1.Endkampf gegen Neo in Teil 1).
Neo betätigt sich dann am Ende von Teil 3 als Viruskiller (mit Erlaubnis der Matrix).
Wahrscheinlich hat er einfach nur die betroffene Festplatte formartiert (aber ein Martial-Arts Endkampf sieht natürlich hübscher aus). :biggrin:

am 18.08.2004 um 02:45:54 UhrZitieren  Melden
Antwort von fernsehkiller

Beiträge insgesamt: 2219
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6053) Neu (3) Neg (25)



Meine Auktionen (0)

Profil



am 18.08.2004 um 14:22:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von holzinator
... schaut nach meinen Auktionen :-))
Beiträge insgesamt: 153
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1556) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von fernsehkiller am 18.08.2004 um 14:22:51.
aha,danke
war aber trotzdem ein bisschen unverständlich im film


stimmt, beim 1. Mal hab ich auch nicht gleich alles kapiert.
Aber wenn man jeden Teil mindestens 2x gesehen hat, dann steigt man ganz gut durch. :biggrin:

Oder wenn man sich an den guten alten Klassiker Tron erinnert, dann gehts auch.

:pcbroken:

am 18.08.2004 um 23:09:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von uncut77

Beiträge insgesamt: 233
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1569) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo allerseits,

ich glaube, dass sogar die Macher nicht genau gewusst haben, was sie da eigentlich machen. Bis auf das Orakel war ja Matrix 1 völlig einleuchtend. :topsmilie: , eine geniale Story. Denen ist wohl für teil 2 und 3 nichts mehr eingefallen. So haben die die Story einfach dermaasen kompliziert gemacht, dass keiner Durchblickt. Ich glaube das war so beabsichtigt. Aber trotzdem, ich finde die beiden Sequel sehr ämusant. Vor allem der dritte teil ist der Hammer. Und, wer braucht schon bei so viel Action schon eine Story?!! :smiliefight:

Also, mach dir keine Sorgen, du bist nicht alleine. Wir haben den alle nicht verstanden!!! :roll:

MfG
Uncut77

am 29.08.2004 um 21:09:33 UhrZitieren  Melden
Antwort von dorniorginal

Beiträge insgesamt: 101
Alle Beiträge anzeigen

Pos (144) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Martix 1 ist der beste,wer den Film Kapiert wird ihn lieben.
Eines der besten Filme überhaupt.Teil 2+3 ist nicht mehr so super.:hashpapi:

am 28.09.2004 um 14:11:39 UhrZitieren  Melden
Antwort von holzinator
... schaut nach meinen Auktionen :-))
Beiträge insgesamt: 153
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1556) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von dorniorginal am 28.09.2004 um 14:11:39.
Martix 1 ist der beste,wer den Film Kapiert wird ihn lieben.
Eines der besten Filme überhaupt.Teil 2+3 ist nicht mehr so super.:hashpapi:


Mir gefiel der 2.Teil am besten!!

Wenn es den 2.Teil nicht gegeben, hätte ich mir den 1.Teil nie wieder angeschaut, denn der gefiel mir beim ersten Mal überhaupt nicht. :uhh:

Mittlerweile gefällt mir der 1.Teil aber auch!!
:biggrin:

am 28.09.2004 um 17:23:46 UhrZitieren  Melden
› Sonstige Themen ›  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (10)
< ein neuer händler hier verlangt nochmal einen extr...    pc games: Delta Force 1-3 >