› Sonstige Themen ›

Beschriftung von Leih-DVD

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (6)
< Digi-Packs: Top oder Flop    Bestellungen aus dem Ausland! >
Autor

 Beschriftung von Leih-DVD

Hi,
hab mal ne Frage.
Manche Videotheken beschriften ihre DVD mit Faserstift und das sieht ja nicht besonders prickelnd aus. Hat jemand nen Plan, wie und womit man den Dreck am Besten runterkriegt und wie schädlich das Zeug für die DVD ist. Hab noch nichts zu dem Thema gefunden.
Wär schön was von euch zu hören.
Pershing:devilidea:

am 06.02.2005 um 16:03:33 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von fernsehkiller

Beiträge insgesamt: 2219
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6053) Neu (3) Neg (25)



Meine Auktionen (0)

Profil

mich stört das eigentlich nicht, hauptsache die hülle sieht gut aus

gruß
fk

am 06.02.2005 um 16:12:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von goregrinder

Beiträge insgesamt: 235
Alle Beiträge anzeigen

Pos (894) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hi!
Müßte normalerweise mit Isopropanol funktionieren (gibt es für wenige Cent in jeder Apotheke). Das Zeug ist zwar nicht sehr effektiv, man muss also eventuell etwas länger scheuern, dafür ist es aber auch nicht so aggressiv, dass es Kunststoffe angreift. Ich selber benutze das Zeug immer um Aufkleber von Video-Hüllen zu entfernen. Ob es daher bei DVD funktioniert kann ich daher leider nicht 100%ig sagen. Am besten mal bei einer billigen CD oder einem Rohling ausprobieren. :homer:

am 07.02.2005 um 10:24:56 UhrZitieren  Melden
Antwort von videobiene

Beiträge insgesamt: 93
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1581) Neu (6) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

es geht auch prima mit einem nagellackentferner - hab damit noch nie probleme gehabt das die dvd irgend einen schaden nimmt oder so...

liebe grüße...
micha...
:dancingsmilie:

am 07.02.2005 um 23:48:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von jasonvorheese

Beiträge insgesamt: 20
Alle Beiträge anzeigen

Pos (25) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von videobiene am 07.02.2005 um 23:48:07.
es geht auch prima mit einem nagellackentferner - hab damit noch nie probleme gehabt das die dvd irgend einen schaden nimmt oder so...

liebe grüße...
micha...
:dancingsmilie:


Ich hoffe Du gehst mit dem Nagellackentferner nicht auf die DVD würd ich mich nicht trauen ist ja nicht viel anders als
Nitroverdünnung

Sicherer ist Alkohol in hoher Konzentration. Für solche
Zwecke nehme ich immer 96% igen Alkohol dauer zwar ein bisschen länger aber ist dafür sicher.
Gruß Mike

am 12.02.2005 um 21:13:43 UhrZitieren  Melden
Antwort von videobiene

Beiträge insgesamt: 93
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1581) Neu (6) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

generell mache ich das auf keiner dvd die ich hier verkaufe aber wenn wir uns früher im laden mal verschrieben haben dann haben wir das schon gemacht...
meißt aber nur im inneren kreis der dvd und mit einem nicht zu aggressiven entferner - aber auch wenn mal der rest der scheibe betroffen war hats auch geklappt - alkohol ist natürlich noch besser...
wir hatten damit nie probleme !!!...

liebe grüße...
micha...
:dancingsmilie:

am 13.02.2005 um 01:07:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von pershing44
Hier könnte Ihre Werbung stehn
Beiträge insgesamt: 31
Alle Beiträge anzeigen

Pos (233) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hi,
danke für eure Tipps. Habe es jetzt auch mal mit Brennspiritus versucht. Klappt prima, nur wenn die Stifte mit Metallpikmenten verwenden, z.B. silber, muss man zu fest reiben und das Label kriegt einen ab. :sad:
Na, ich versuchs einfach weiter.
Gruss pershing

am 15.02.2005 um 19:58:19 UhrZitieren  Melden
› Sonstige Themen › Beschriftung von Leih-DVD  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (6)
< Digi-Packs: Top oder Flop    Bestellungen aus dem Ausland! >