› Filmforum ›

Hartboxen Wertanfrage

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (86)
< DIE DREI FARBEN TRILOGIE von Krzysztof Kieslowski ...    Was bringt den ein xrated rosa nr 23 noch hartbox >
 Gehe zu 
Autor

 Hartboxen Wertanfrage

Hallo,

habe alle Covervarianten Spielen wir Liebe

danke für die Antworten

am 21.09.2017 um 19:59:57 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Wenn die FSK weiterhin so gnädig ist, wie in den letzten Jahren, wird es nicht mehr lange dauern, bis sich ein Label daran versucht, die Beschlagnahme anzufechten. Dann gibt´s ne Neuauflage mit ner Freigabe ab 16 Jahren und die Dinger sind wieder frei verkäuflich.

Natürlich werden die Originalauflagen dann weiterhin etwas höher gehandelt werden, aber die Preise werden dann kaum noch der Rede wert sein ... im Vergleich zu den (Wunsch-) Vorstellungen von heute :wink:


:Music:

am 27.09.2017 um 19:18:34 UhrZitieren  Melden
Antwort von darkstyle
- [ BloodManiac ] -
Beiträge insgesamt: 2202
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2283) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Evtl. gut möglich, denke ich aber weniger...
Muss sich erst mal ein Label finden, dass versucht nen 184er anzufechten. (Auch wenn die Beschlagnahmung ein Witz ist)
Bei den 131ern ist das was anderes. Die Einstellung zu Gewalt in Filmen hat sich massiv geändert, deshalb waren die Titel die bisher "entschlagnahmt" wurden den Aufwand auch wert. (TdT & Co. zum Beispiel liegen ja mittlerweile in jedem Markt rum)
Mala ist jetzt auch nicht so ein kommerzieller Titel, dass es sich für ein Label lohnen würde den raus zu boxen.

am 27.09.2017 um 20:04:01 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4698
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 27.09.2017 um 19:18:34.
Wenn die FSK weiterhin so gnädig ist, wie in den letzten Jahren, wird es nicht mehr lange dauern, bis sich ein Label daran versucht, die Beschlagnahme anzufechten. Dann gibt´s ne Neuauflage mit ner Freigabe ab 16 Jahren und die Dinger sind wieder frei verkäuflich.


Bertucci Film Ent. ist 2004 mit dem Antrag auf Listenstreichung der dtsch. Fassung gescheitert, und das Uncut-Release wurde zwei Jahre später beschlagnahmt.

Der wird in absehbarer Zeit sicher nicht freigegeben. :wink:

am 27.09.2017 um 20:11:11 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von darkstyle am 27.09.2017 um 20:04:01.
Evtl. gut möglich, denke ich aber weniger...
Muss sich erst mal ein Label finden, dass versucht nen 184er anzufechten. (Auch wenn die Beschlagnahmung ein Witz ist)
Bei den 131ern ist das was anderes. Die Einstellung zu Gewalt in Filmen hat sich massiv geändert, deshalb waren die Titel die bisher "entschlagnahmt" wurden den Aufwand auch wert. (TdT & Co. zum Beispiel liegen ja mittlerweile in jedem Markt rum)
Mala ist jetzt auch nicht so ein kommerzieller Titel, dass es sich für ein Label lohnen würde den raus zu boxen.



ich denke auch das du damit den nagel auf dem kopf triffst.
der film an sich wär nach heutigem maß sicher ab 16...aber ich bezweifle auch das ein label das geld in die hand nimmt.aber wenn dann bitte subkultur oder turbine bitte.label die wirklich alles aus nem film rausholen.denke grad an blutiger freitag oder tcm.so sollten alle label arbeiten.

am 27.09.2017 um 20:11:22 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 27.09.2017 um 20:11:11.

Bertucci Film Ent. ist 2004 mit dem Antrag auf Listenstreichung der dtsch. Fassung gescheitert, und das Uncut-Release wurde zwei Jahre später beschlagnahmt.

Der wird auf absehbahre Zeit sicher nicht freigegeben.



nicht ganz richtig.andreas sagte mir mal das seine rechte ausliefen und das er deswegen nicht weiter hinterher gegangen sei.

am 27.09.2017 um 20:14:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von voorhees70
Liegt n´ Auge auf m´ Tresen,is n´ Zombie dagewesen
Beiträge insgesamt: 1646
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1764) Neu (3) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von PLATTFUSS am 27.09.2017 um 19:09:22.
Also ich habe die goldene da und für 500-700€ würde ich schon schwach werden ihn zu verkaufen.
:biglaugh:


Ich auch...
:hashpapi:

am 27.09.2017 um 20:14:25 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4698
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 27.09.2017 um 20:14:02.


nicht ganz richtig.andreas sagte mir mal das seine rechte ausliefen und das er deswegen nicht weiter hinterher gegangen sei.


Schau mal ins Booklet (bzw. Taschenbildband), dort ist die Antwort der FSK auf den Antrag von AB zur Listenstreichung abgedruckt. :wink:

am 27.09.2017 um 20:25:05 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von PLATTFUSS am 27.09.2017 um 19:09:22.
Also ich habe die goldene da und für 500-700€ würde ich schon schwach werden ihn zu verkaufen.
:biglaugh:



ich nicht...nichtmal für 1000 euro.keine der 3 hartboxen.hab zulange nach den teilen gesucht als das ich die wieder hergebe.aber ich denke das macht die wahre sammelleidenschaft aus das wenn man so ein teil solange gesucht hat und endlich gefunden hat dies nicht für ein bischen bunt bedruktes papier wieder hergibt.

am 27.09.2017 um 20:26:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 27.09.2017 um 20:25:05.

Schau mal ins Booklet (bzw. Taschenbildband), dort ist die Antwort der FSK auf den Antrag von AB zur Listenstreichung abgedruckt. :wink:



ja gut...der erste antrag bei der fsk.aber bei nem 184er musst du ja wie bei nem 131er vor gericht und gutes geld hinblättern

am 27.09.2017 um 20:27:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von darkstyle am 27.09.2017 um 20:04:01.
Evtl. gut möglich, denke ich aber weniger...
Muss sich erst mal ein Label finden, dass versucht nen 184er anzufechten. (Auch wenn die Beschlagnahmung ein Witz ist)
Bei den 131ern ist das was anderes. Die Einstellung zu Gewalt in Filmen hat sich massiv geändert, deshalb waren die Titel die bisher "entschlagnahmt" wurden den Aufwand auch wert. (TdT & Co. zum Beispiel liegen ja mittlerweile in jedem Markt rum)
Mala ist jetzt auch nicht so ein kommerzieller Titel, dass es sich für ein Label lohnen würde den raus zu boxen.


Damit magst du durchaus recht haben, denn ich gebe zu, dieser Film ist ja nur deshalb interessant, weil er beschlagnahmt wurde und immer noch ist. Ansonsten würde er lediglich bei den X-rated-Komplettisten im Regal stehen und dort vermutlich verstauben.

Ich jedenfalls wäre nie auf die Idee gekommen, ihn mir anzusehen, wenn nicht soviel über den Film und die zweifelhafte(!) Beschlagnahme geschrieben worden wäre. Vom Erotikgehalt haben jedenfalls die frühen Filme mit Charlotte Gainsbourg und selbst der Tatort "Reifezeugnis" mehr zu bieten :biggrin:


:Music:

am 27.09.2017 um 20:35:39 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4698
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 27.09.2017 um 20:27:58.


ja gut...der erste antrag bei der fsk.aber bei nem 184er musst du ja wie bei nem 131er vor gericht und gutes geld hinblättern


Du hast es ja geschrieben, gegen die Beschlagnahme nach 184 ist er dann nicht mehr vorgegangen.

am 27.09.2017 um 20:35:39 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 27.09.2017 um 20:35:39.

Du hast es ja geschrieben, gegen die Beschlagnahme nach 184 ist er dann nicht mehr vorgegangen.



genau.und das wollte ich auch zum ausdruck bringen.denn wenn man gegen die beschlagnahmung ernsthaft vorgeht denk ich mal wird sie fallen und es springt ne 16er heraus.
fast jeder emmanuelle filme zeigt mehr als mala.vergleiche hat der trancer ja auch gebracht.wobei ich den von ihm genannten tatort nicht kenne.als nora tschirner fan sehe ich mir aktuell nur ihre tatorte an :hearts:

am 27.09.2017 um 21:06:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von nightmareconcert
Nerve behalle!
Beiträge insgesamt: 1328
Alle Beiträge anzeigen

Pos (523) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 27.09.2017 um 20:35:39.

Damit magst du durchaus recht haben, denn ich gebe zu, dieser Film ist ja nur deshalb interessant, weil er beschlagnahmt wurde und immer noch ist. Ansonsten würde er lediglich bei den X-rated-Komplettisten im Regal stehen und dort vermutlich verstauben.

Ich jedenfalls wäre nie auf die Idee gekommen, ihn mir anzusehen, wenn nicht soviel über den Film und die zweifelhafte(!) Beschlagnahme geschrieben worden wäre. Vom Erotikgehalt haben jedenfalls die frühen Filme mit Charlotte Gainsbourg und selbst der Tatort "Reifezeugnis" mehr zu bieten :biggrin:


:Music:


Also ich find den auch rein als Film ziemlich gut, war positiv überrascht, hat mehr zu bieten als erwartet. Eine EDV (ist doch ein deutscher oder?) wäre eine Traum. Dennoch finde ich Filme in denen eindeutig Minderjährige nackt gezeigt werden generell grenzwertig. Muss sowas echt sein? Andererseits würde man grade dem Film dann vielleicht auch viel von seiner Wirkung nehmen. Ich weiß es nicht!

am 28.09.2017 um 12:22:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von nightmareconcert am 28.09.2017 um 12:22:47.

Also ich find den auch rein als Film ziemlich gut, war positiv überrascht, hat mehr zu bieten als erwartet. Eine EDV (ist doch ein deutscher oder?) wäre eine Traum. Dennoch finde ich Filme in denen eindeutig Minderjährige nackt gezeigt werden generell grenzwertig. Muss sowas echt sein? Andererseits würde man grade dem Film dann vielleicht auch viel von seiner Wirkung nehmen. Ich weiß es nicht!


Ich wollte damit auch nicht sagen, dass der Film schlecht ist, aber er würde m.M.n. tendenziell in Masse untergehen, wären da eben nicht die wenigen Momente des Anstoßes, die man vielleicht auch hätte anders drehen können, ohne dass es das Risiko zum 184er gegeben hätte und ohne damit die gewollte Wirkung zu verfehlen.

Aber so ist er nun mal lange Zeit nach der VÖ verboten worden ... und hat dadurch sicherlich bei weit mehr Leuten die Neugier geweckt, als es ohne selbiges der Fall gewesen wäre. Dies ist wohl auch deshalb der Fall, weil das Verbot ja keinesfalls so eindeutig ist, wie es eindeutigeres Material mit Kindern richtiger Weise verdient.


:Music:

am 28.09.2017 um 22:20:50 UhrZitieren  Melden
Antwort von Kato91

Beiträge insgesamt: 37
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1128) Neu (7) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

"Am 25. Januar 2012 lehnte die Auswärtige Strafkammer des Landgerichts Kleve in Moers die Eröffnung eines Hauptverfahrens gegen einen Angeschuldigten aus tatsächlichen Gründen ab. Es ließ die Anklage nicht zu und entschied in Bezug auf Maladolescenza, dass es „keinen hinreichenden Verdacht“ gebe, dass dieser Film „sexuelle Handlungen an oder vor Kindern zum Gegenstand“ habe."

Nachzulesen auf Wikipedia. So gesehen ist ihm dadurch schon vor über fünf Jahren jegliche strafrechtliche Relevanz abgesprochen worden.

am 29.09.2017 um 22:20:00 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Filmforum › Hartboxen Wertanfrage 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (86)
< DIE DREI FARBEN TRILOGIE von Krzysztof Kieslowski ...    Was bringt den ein xrated rosa nr 23 noch hartbox >