› Filmforum ›

Endlich: "Der Rattengott" von Krsto Papic auf DVD / Mediabook

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (18)
< Die Warriors - FSK 12    Vigilante Filme aus Europa >
 Gehe zu 
Autor

 Endlich: "Der Rattengott" von Krsto Papic auf DVD / Mediabook

Darauf haben bestimmt viele (und auch ich) schon lange gewartet. Der sehr seltene und begehrte (und hervorragende) Film "Der Rattengott" kommt als schickes Mediabook von 84 raus ... bin mal sehr gespannt auf die Qualität - ein Exemplar habe ich schon mal vorbestellt. Bei einer kleinen Limitierung von nur 500 St. ist der Film bestimmt bald vergriffen ...

am 06.08.2013 um 09:51:51 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von seifersdorfer
Blut ist ein ganz besondrer Saft..
Beiträge insgesamt: 1879
Alle Beiträge anzeigen

Pos (650) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ja, und bei 500 Stück wird wohl mehr als die Hälfte ungesehen im Tresor der Mehrwert-Spekulanten landen und jene welche den Film als Film mögen werden zum teil leer ausgehen. Schade! Aber wer Hostel, Martyrs und Co. liebt wird hier sicher enttäuscht, denn im Prinzip ist der Film eine Parabel auf die korrupte Politik, mit wenig Blut, einfachen FX und nicht viel Tuddeln. Er entstand nach der Romanvorlage des sowjetischen Autors Alexander Grin, der nach VÖ heftigen Ärger mit der kommunistischen Partei bekam.

Legendär in Sammlerkreisen ist er also weniger wegen seines Inhaltes, sondern wegen der Seltenheit der VHS und nun auch des Mediabooks. Ich mag ihn aber sehr, sehr und habe ebenfalls schon das MB bestellt... :topsmilie:

am 06.08.2013 um 10:32:09 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ärgerlich, weil ich habe die Kassette damals in den Müll geworfen. Wusste gar nicht, dass der selten ist. Hatte den für 50 Cent in einer Videothek gekauft, kurz in den Film reingeschaut. Da er nicht mein Ding war, hatte ich ihn vor 3 Jahren mit einigen anderen Filmen entsorgt. Schade.

am 06.08.2013 um 20:32:42 UhrZitieren  Melden
Antwort von seifersdorfer
Blut ist ein ganz besondrer Saft..
Beiträge insgesamt: 1879
Alle Beiträge anzeigen

Pos (650) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von TrishStratos am 06.08.2013 um 20:32:42.
Ärgerlich, weil ich habe die Kassette damals in den Müll geworfen. Wusste gar nicht, dass der selten ist. Hatte den für 50 Cent in einer Videothek gekauft, kurz in den Film reingeschaut. Da er nicht mein Ding war, hatte ich ihn vor 3 Jahren mit einigen anderen Filmen entsorgt. Schade.




Ja, da haste um die 100 Euro aufwärts in die Tonne gedrückt :biggrin:

am 07.08.2013 um 10:12:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von franzb

Beiträge insgesamt: 116
Alle Beiträge anzeigen

Pos (114) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Eher 50-80€. Mit der VÖ wird der Preis wohl wieder etwas sinken. Insgesamt aber wohl die am frequentiertesten gehandelte CT VHS.

am 09.08.2013 um 15:22:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von mundo2011
Der leckere Mundoburger, einfach köstlich
Beiträge insgesamt: 195
Alle Beiträge anzeigen

Pos (186) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich finde es ja schön und gut das Seltene Filme auf DVD rauskommt. Wieso aber immer diese Limitierungen. Es werde doch besser ne Normale DVD rauszuhauen damit alle was davon habe. Wieso wird das nicht mehr gemacht

am 11.08.2013 um 01:08:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von mundo2011 am 11.08.2013 um 01:08:53.
Ich finde es ja schön und gut das Seltene Filme auf DVD rauskommt. Wieso aber immer diese Limitierungen. Es werde doch besser ne Normale DVD rauszuhauen damit alle was davon habe. Wieso wird das nicht mehr gemacht




Ist ganz einfach ABZOCKE. Dem Käufer wird vorgegaugelt, er kaufe etwas besonderes, seltenes, da es ja "limitiert" ist. Und was selten ist, muss ja schließlich einen Wert besitzen. Im Grunde braucht man die alten Filme nicht zu limitieren und nummerieren, denn eine große Käuferschaar gibt es dafür nicht. Bei den meisten Klassikern würde eine Stückzahl von 300- 1000 voll ausreichen. Die Filme an sich sind hinlänglich bekannt. Die Zahl derer, die entsprechenden Film auf Kassette, Laserdisc oder DVD hatten oder haben und nun nochmals unbedingt als "limitierte" Auflage besitzen müssen ist nicht so groß, wie es scheint. Leider lockt aber das vermeintlich große Geschäft Spekulanten, die diese Auflagen "bunkern". Wegen des raschen Ausverkaufs kann man dann Seltenheit vortäuschen und die Preisschraube andrehen........-

am 11.08.2013 um 11:23:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von alex_wintermute

Beiträge insgesamt: 1478
Alle Beiträge anzeigen

Pos (416) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Den Rattengott aka Izbavitelj gibt es auch in der Originalfassung komplett auf Youtube.

http://www.youtube.com/watch?v=FOtccdX4s0k

Leider ohne UTs...

am 18.08.2013 um 13:32:16 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gurotesuku
WIDERSTAND. NIEMALS KAPITULIEREN!!!
Beiträge insgesamt: 947
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1984) Neu (0) Neg (4)



Meine Auktionen (2)

Profil

Gibt jetzt anscheinend noch zwei weitere Mediabooks, das eine sieht nicht so schön aus, aber das 111er Cover ist wirklich hammer! Hätte ich das gewusst, hätte ich mir gleich das gekauft. Scheiss 84!

am 11.10.2013 um 14:23:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von DVDFan007

Beiträge insgesamt: 472
Alle Beiträge anzeigen

Pos (557) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Der ganze Film ist scheiße. Ich bereue den Kauf heute noch. Ich habe zwar kein Splatterfilm oder Slasherfilm erwartet, aber von Minute 1 bis zum Ende wird nur herumgesülzt und eine langweilige Handlung abgespielt. Passieren tut wenig. Es gibt Horrorfilme, die sehr langsam sind, und die auch gut sind, aber DER RATTENGOTT ist die Enttäuschung überhaupt. :ak47: :chainsawred: :partnerkotzing:

am 11.10.2013 um 15:19:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von seifersdorfer
Blut ist ein ganz besondrer Saft..
Beiträge insgesamt: 1879
Alle Beiträge anzeigen

Pos (650) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von DVDFan007 am 11.10.2013 um 15:19:27.
Der ganze Film ist scheiße. Ich bereue den Kauf heute noch. Ich habe zwar kein Splatterfilm oder Slasherfilm erwartet, aber von Minute 1 bis zum Ende wird nur herumgesülzt und eine langweilige Handlung abgespielt. Passieren tut wenig. Es gibt Horrorfilme, die sehr langsam sind, und die auch gut sind, aber DER RATTENGOTT ist die Enttäuschung überhaupt. :ak47: :chainsawred: :partnerkotzing:




Das Verständnis dieses Films setzt visuelle, psychische, logische, ästhetische und emotionale Intelligenz voraus. Leider sind diese Fähigkeiten heute in ihrer Gesamtheit nicht mehr jedem eigen... Schuld daran ist die Übersättigung mit jederzeit verfügbarem Gore und Splatter, die überwiegend die visuelle Intelligenz bzw, den Instinkt ansprechen. Aber auch Erbkrankheiten und falsche Ernährung sind als Verursacher auszumachen :biggrin:

am 12.10.2013 um 00:22:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von DVDFan007

Beiträge insgesamt: 472
Alle Beiträge anzeigen

Pos (557) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich hoffe, dass Du von Dir redest. Mit Intelligenz hat das nicht zu tun. Der Film ist und bleibt langweilig. Mit dem Geld für das Mediabook hätte ich lieber einen anderen Film gekauft. Außerdem gucke ich nicht nur SPLATTERFILME/Horrorfilme. Es dürfen auch mal Blutleere, spannende Gruselfilme ala BIS DAS BLUT GEFRIERT sein. Also rede kein Scheiß. Die Diktatur ist vorbei. Jeder darf selbst entscheiden, was er mag und was nicht.

am 12.10.2013 um 10:05:08 UhrZitieren  Melden
Antwort von seifersdorfer
Blut ist ein ganz besondrer Saft..
Beiträge insgesamt: 1879
Alle Beiträge anzeigen

Pos (650) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von DVDFan007 am 12.10.2013 um 10:05:08.
Ich hoffe, dass Du von Dir redest. Mit Intelligenz hat das nicht zu tun. Der Film ist und bleibt langweilig. Mit dem Geld für das Mediabook hätte ich lieber einen anderen Film gekauft. Außerdem gucke ich nicht nur SPLATTERFILME/Horrorfilme. Es dürfen auch mal Blutleere, spannende Gruselfilme ala BIS DAS BLUT GEFRIERT sein. Also rede kein Scheiß. Die Diktatur ist vorbei. Jeder darf selbst entscheiden, was er mag und was nicht.



Lieber DVDFan007
Warum denn gleich so beleidigt? Ich gab ein allgemeines Statement zu Deiner Meinung ab ohne dich persönlich anzusprechen. Ich hab dir auch nicht vorgeschrieben was du mögen sollst und was nicht.. Was hat Diktatur damit zu tun? Was Scheiß? Deine Antwort lässt auf mangelhafte kognitive Fähigkeiten (Wahrnehmung, Spracherkennung, Zustandekommen von Urteilen) schließen. Natürlich respektiere ich Deine Meinung –stehe aber genauso zu dem, was ich geschrieben habe. Jetzt erst recht… :chinese:

am 12.10.2013 um 14:39:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von DVDFan007

Beiträge insgesamt: 472
Alle Beiträge anzeigen

Pos (557) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich entschuldige mich in aller Form bei Dir. Ich habe tatsächlich irgendwie was anderes aus dem Text herausgelesen. Dafür entschuldige ich mich. Und sei versichert. Ich bin geistig und mental absolut in Ordnung. :topsmilie:

am 12.10.2013 um 17:29:55 UhrZitieren  Melden
Antwort von RONtheDON81
Ehrliche Leute leben gefährlich!
Beiträge insgesamt: 5070
Alle Beiträge anzeigen

Pos (879) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (3)

Profil

Ist das hier auch wirklich ein MB? :headscratch:

5266393 oder 5261549

am 14.10.2013 um 00:08:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von SRK1984
Lesen gefährdet die Dummheit.
Beiträge insgesamt: 980
Alle Beiträge anzeigen

Pos (378) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von RONtheDON81 am 14.10.2013 um 00:08:30.
Ist das hier auch wirklich ein MB? :headscratch:

5266393 oder 5261549


:Moin: Das sind laut 84 Forum Händler Exklusive Mediabooks.
Hab ich vor ein paar Tagen hier gelesen:

http://forum.worldofmovies.net/wbb2/thread.php?threadid=39356&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=3

am 14.10.2013 um 08:53:45 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Filmforum › Endlich: "Der Rattengott" von Krsto Papic auf DVD / Mediabook 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (18)
< Die Warriors - FSK 12    Vigilante Filme aus Europa >