› Filmforum ›

Die Warriors - FSK 12

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (10)
< Man Eater - Super8 Fassung bei Youtube    Endlich: "Der Rattengott" von Krsto Papic auf DVD ... >
Autor

 Die Warriors - FSK 12

Hallo,
habe gerade bei Wikipedia folgendes zu "Die Warriors" gelesen :

Der Film erhielt ursprünglich eine FSK-Freigabe nicht unter 18 Jahren. 1983 stellte die Bundesprüfstelle eine Jugendgefährdung fest und indizierte den Film. Nach 18 Jahren wurde der Film vorzeitig vom Index gestrichen und erhielt bei einer Neuprüfung 2013 eine FSK-Freigabe ab 12.

Weiss jemand ob das tatsächlich so ist...ohne Shinitte...dann sollte sowas ja auch auf andere Filme zutreffen..

am 15.10.2013 um 19:43:14 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von SRK1984
Lesen gefährdet die Dummheit.
Beiträge insgesamt: 980
Alle Beiträge anzeigen

Pos (378) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

:Nabend:
Scheint zu stimmen.
Schaust du hier:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5725

am 15.10.2013 um 20:03:18 UhrZitieren  Melden
Antwort von DamnationAlley
Auf der Strasse nach Süden:-))
Beiträge insgesamt: 112
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1139) Neu (11) Neg (9)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von SRK1984 am 15.10.2013 um 20:03:18.
:Nabend:
Scheint zu stimmen.
Schaust du hier:

www.schnittberichte.com/news.php?ID=5725

:prost: :prost:
Ja, in der Tat, danke dir fuer den Link !
:winke2:

am 15.10.2013 um 21:37:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von DamnationAlley am 15.10.2013 um 19:43:14.
Weiss jemand ob das tatsächlich so ist...ohne Shinitte...dann sollte sowas ja auch auf andere Filme zutreffen..


So eine unsinnige Neubewertung schaffte die FSK bereits vor 10 Jahren bei Brazil - auch von 18 auf 12 - bei den Warriors wäre eine ab 16 die richtigere Einstufung(meine Meinung)!

:uhh:

am 16.10.2013 um 18:00:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von Matze1569

Beiträge insgesamt: 158
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1176) Neu (2) Neg (2)



Meine Auktionen (16)

Profil

Zitat:

So eine unsinnige Neubewertung schaffte die FSK bereits vor 10 Jahren bei Brazil - auch von 18 auf 12 - bei den Warriors wäre eine ab 16 die richtigere Einstufung(meine Meinung)!



Find ich auch. Ab 18 tut sicher nicht mehr not, aber den ganz kleinen Rabauken würd ich den Film auch nicht zeigen.

FSK 16 wäre genau richtig

am 16.10.2013 um 19:04:44 UhrZitieren  Melden
Antwort von DamnationAlley
Auf der Strasse nach Süden:-))
Beiträge insgesamt: 112
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1139) Neu (11) Neg (9)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Matze1569 am 16.10.2013 um 19:04:44.

Find ich auch. Ab 18 tut sicher nicht mehr not, aber den ganz kleinen Rabauken würd ich den Film auch nicht zeigen.

FSK 16 wäre genau richtig


Wuerd ich auch sagen, ne 16er wär die richtige Entscheidung...wenn das ne 12er ist,kriegt Tanz der Teufel die 16er :hammersmile:

am 16.10.2013 um 20:36:33 UhrZitieren  Melden
Antwort von pike_b

Beiträge insgesamt: 46
Alle Beiträge anzeigen

Pos (35) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Matze1569 am 16.10.2013 um 19:04:44.

Find ich auch. Ab 18 tut sicher nicht mehr not, aber den ganz kleinen Rabauken würd ich den Film auch nicht zeigen.

FSK 16 wäre genau richtig


Na ja, die kleinen Rabauken sind heutzutage (leider) schon andere Sachen gewöhnt, die würden wahrscheinlich die Nase rümpfen und umschalten.

Aber zum Thema Freigabe finde die FSK12 für "Das Schreckenskabinett des Dr. Phibes" sehr großzügig, aber ist halt auch wieder Ansichtssache. :kaffeetrinker:

am 19.10.2013 um 19:35:31 UhrZitieren  Melden
Antwort von Matze1569

Beiträge insgesamt: 158
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1176) Neu (2) Neg (2)



Meine Auktionen (16)

Profil

Hm... ich war damals auch so um die 13, 14 Jahre, als ich den Film das erste Mal sah.

Und selbstverständlich haben wir dann sofort ne Jugendgang (mit Kutte, aufgebügeltem Logo und so weiter) gegründet und im Bus die alten Leute geärgert :fightingsmilies:

War übrigens zur gleichen Zeit, als ich auch die Romero und Fulci Gorehappen sehen durfte.... angeknabbert hab ich keinen.

Will damit sagen: für Pupsis ist der Film schon "cool" und nachahmenswert. Auch heute noch...

...aber wer bin ich, die Entscheidung der FSK in Frage zu stellen? :smilieass:

am 20.10.2013 um 18:32:34 UhrZitieren  Melden
Antwort von DVDFan007

Beiträge insgesamt: 472
Alle Beiträge anzeigen

Pos (557) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Die FSK hatte wohl bei diesem Scheissfilm einen Stecken. Diesen Augenkrebs Verursachenden Müll hätte ich gleich in der Asse entsorgt. Zu wenig Talent, zuviel Scheissgelabere. Eine DVD zum erbrechen.... :barrf:

am 20.10.2013 um 18:53:08 UhrZitieren  Melden
Antwort von Filmmaker
Im Grunde zählt nur das Hier und Jetzt
Beiträge insgesamt: 2645
Alle Beiträge anzeigen

Pos (759) Neu (2) Neg (11)



Meine Auktionen (13)

Profil

Ich find den gut und habe den vor ca. zwei Monaten zuletzt gesehen. Das mit der FSK 12 ist auf jeden Fall ne spannende Sache. Ich bin sicher, dass er an einem anderen Tag bei identischer Besetzung auch ne 16 hätte bekommen können...

am 20.10.2013 um 18:56:32 UhrZitieren  Melden
Antwort von DamnationAlley
Auf der Strasse nach Süden:-))
Beiträge insgesamt: 112
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1139) Neu (11) Neg (9)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Filmmaker am 20.10.2013 um 18:56:32.
Ich find den gut und habe den vor ca. zwei Monaten zuletzt gesehen. Das mit der FSK 12 ist auf jeden Fall ne spannende Sache. Ich bin sicher, dass er an einem anderen Tag bei identischer Besetzung auch ne 16 hätte bekommen können...


Ich find den heut noch Klasse,vielleicht weil ich den glaub auch mit 14 sah... Eine 16er Freigabe wäre auch gerechtfertigt...
P.S.: Ich hab auch noch keinen gekillt,in den Kopf geschossen,aufgegessen oder sonst was...Noch nicht..und wenns mal soweit ist,spiel ich Saw in der Garage mit dem Hochdruckreiniger... :deathofasmilie:

am 21.10.2013 um 21:11:01 UhrZitieren  Melden
› Filmforum › Die Warriors - FSK 12 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (10)
< Man Eater - Super8 Fassung bei Youtube    Endlich: "Der Rattengott" von Krsto Papic auf DVD ... >