› Beschwerde - Forum ›

Verkäufer US-Importe ist nach Bezahlung untergetaucht

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (21)
< Laser-Paradise stellt sich tot und liefert nicht!    Verkäufer „hainzo“ meldet sich nicht und liefert a... >
 Gehe zu 
Autor

 Verkäufer US-Importe ist nach Bezahlung untergetaucht

Kauf 13.02.2021
Kaufabwicklung (Nachricht mit Bankdaten) vom 13.02.2021
Bezahlung am 14.02.2021 (fehlerhaft ! da nur Warenwert)
Nachricht (Entschuldigung und Erklärung) unmittelbar danach an Verkäufer
Nachzahlung VK am 15.02.2021 am frühen Morgen
Seitdem: Funkstille trotz mehrerer Nachrichten an VK, warum da nichts weiter geht.
Kauf steht bis heute unter meinen Geboten (als beendete Auktion)
So ein Verkäufer sollte nicht online tätig werden, sondern seine Ware auf einen Gartentisch vors Haus stellen (FSK 18-Artikel dann halt hinter das Haus) und sich dann daneben ins Gras legen und träumen oder schnarchen

am 02.03.2021 um 09:58:46 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

filmundo hat ein mahnsystem.das würde ich stück für stück durchlaufen bevor ich klage.
geht schon mit dem versand los.wurde normal verschickt oder möglicherweise als warensendung.könnte der user krank sein usw.
nicht so schnell ein fass aufmachen.
sind etwas über 2 wochen...also noch im rahmen...

wenn sich allerdings rausstellt das ich für normalen versand geblecht habe und als warensendung verschickt wurde ist geburtstag!!!
ist ne masche die viel bei ebay gemacht wird.

nachtrag...
warum bewertest du eigentlich wenn du keine ware hast?das ganze 9 tage nach kauf.und das auch noch positiv.und die bewertung deines geschäftspartners besagt das du nicht gerade freundlich warst.

sehr seltsamer fall...

am 02.03.2021 um 10:19:54 UhrZitieren  Melden
Antwort von 60107142

Beiträge insgesamt: 11
Alle Beiträge anzeigen

Pos (30) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo Maulwurf 84;
danke für die Tipps; für einen Hardcore zum Preis von 11,50 (incl. VK) werde ich keinen Rechtsanwalt bemühen:
Bewerten geht im Zustand "Meine Gebote" auch nicht.
Ärgerlich sind die peinlichen Bemühungen, im Text von angebotenen Artikeln ausdrücklich zu bitten, VOR negativen Bewertungen Verbindung aufzunehmen, und dann nicht zu schreiben bzw. zu antworten.
Scheint ein relativer Neuling (Summe aller Bewertungen) aber das bin ich auch um so mehr bemühe ich mich, schnell zu zahlen und zu verschicken.
OK, evtl. Einmann- oder -frau oder -diversbetrieb, und dieser (diese/ dieses ...) 1 ist gerade krank ....
Wer ist schon soooooo krank, dass er nicht mal einige Minuten am Rechner sitzen kann.
Da ich halt nicht bewerten kann, wollte ich nur mal auf den Fall hinweisen und andere warnen.

am 02.03.2021 um 17:01:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

du hast den unser us-importe am 22.2.2021 positiv bewertet.

und im gegenzug wurdest du von ihn bewertet.und im kommentar stand das du nicht gerade höflich warst bei den anfragen.ob dies stimmt kann ich nicht beurteilen.

am 02.03.2021 um 17:23:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von 60107142

Beiträge insgesamt: 11
Alle Beiträge anzeigen

Pos (30) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo,
war erst 10 Tage angemeldet und habe mich anfangs schwergetan mit allem (außer Geldüberweisen oder Ware verschicken) nachdem ich auf meine erste Überweisung (ohne 2,50 € VK) tagelang nichts gehört habe, war ich sauer und habe mehrmals geschrieben.
Eine kurze Antwort, dass alles ok ist wäre mir lieber gewesen als eine schnelle Lieferung; beim Versuch nachzufragen wo das Problem liegt, habe ich versehentlich bewertet. Und ich habe unfreundlich geschrieben; Antworten hierauf finde ich irgendwie nicht, aber egal,, offensichtlich hat da jemand Zeit zu schreiben anstelle von Versand bezahlter Ware.

am 02.03.2021 um 17:31:42 UhrZitieren  Melden
Antwort von 60107142

Beiträge insgesamt: 11
Alle Beiträge anzeigen

Pos (30) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Unmöglicher Kunde mit unmöglichen mails. Man sollte vorher in Erfahrung bringen warum eine Lieferung sich verzögert anstatt zu beleidigen.Aber leider gibt es immer weniger Menschen die Respekt zeigen.

Diese Zeilen schreibt mir jemand der 13 Tage auf nichts antwortet, wie soll ich ohne eine Spur einer Antwort etwas in Erfahrung bringen. Versand nach Bezahlung (15.02.) ist üblich ansonsten schreibt der Verkäufer von selbst wenn etwas dauert

Da habe ich nichts zurückzunehmen

Das habe im am 13. Tag der Untätigkeit dieses Verkäufers geschrieben:

Verschicken Sie gefälligst die bezahlte Ware
Aber Dalli
Oder Geld zurück, ebenfalls Dalli
Solche Schnarchzapfen sollten vom Online-Handel ausgeschlossen werden

So stand es in der Kaufbestätigung:
Nach Geldeingang werden wir die Bestellung schnellstmöglich ausführen.

Wenn ich Dinge verkaufe, die ich nicht habe oder erst aus Amerika holen muss, schreibt man das gleich ins Angebot

am 02.03.2021 um 17:53:34 UhrZitieren  Melden
Antwort von Jellyfish
...never, but never, fuck with the King.
Beiträge insgesamt: 1316
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4813) Neu (5) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Mich würde interessieren ob die Kommunikation genauso gelaufen wäre wenn man sich gegenübergestanden hätte. Bei dalli wäre bei mir der Ofen aus.

am 02.03.2021 um 18:42:25 UhrZitieren  Melden
Antwort von 60107142

Beiträge insgesamt: 11
Alle Beiträge anzeigen

Pos (30) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ja richtig bei mir auch:
Ich schreibe am 14.02.eine Entschuldigung weil ich den Kaufpreis versehentlich ohne VK bezahlt habe und mache sofort am nächsten Tag früh die 2. Überweisung und dann ist Funkstille. Ich habe zwischenzeitlich mehrmals in normalem Umgangston nachgefragt ob die Entschuldigung und die Info über die gesplittete Zahlung angekommen und auch ok.
Nicht mal die erledigte beendete Auktion wurde in einen Kauf umgestellt. Bis heute nicht !
Online heißt einige Mausklicks, dafür hat dann auch ein Privatverkäufer keine 13 Tage Arbeitszeit zu brauchen oder er schreibt, warum was dauert.
Wenn ich in einem Laden (nach Corona) so einen schnellen Verkäufer Treffe, gehe ich in den nächsten Laden.
Aber jetzt will und werde ich dazu (US-Importe) nichts mehr schreiben.

am 02.03.2021 um 19:13:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von 60107142

Beiträge insgesamt: 11
Alle Beiträge anzeigen

Pos (30) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Nachtrag: Ware wurde heute geliefert (na ja, etwas bestelltes und bezahltes zu liefern, ist eine Selbstverständlichkeit)
habe auch kein Problem mit den im Angebot genannten 2,50 € VK, obwohl die tatsächlich anfallenden Kosten 1,55 betragen;
für meine privaten Verkäufe ist mir dieser kleine Zuverdienst aus den VK zu peinlich. Verlange nur echte Kosten
Meine Ausführungen zur miserablen Kommunikation bleiben hiervon unberührt:
Text Verkäufer in den Versandbedingungen:
"Viele Unstimmigkeiten lassen sich per Email oder Anruf schnell klären"
Das funktioniert leider nicht ohne Kommunikation !

am 03.03.2021 um 18:30:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von 60107142 am 03.03.2021 um 18:30:24.
... Verlange nur echte Kosten
...


Definiere "echte Kosten" :uhh:

Diese beschränken sich m.E. nicht nur auf das reine Porto. Auch ein Luftpolsterumschlag (u.Ä.) kostet Geld,
abgesehen von dessen Beschaffung, den Weg zum Briefkasten und der damit verbundenen Zeit :wink:

Den Ablauf der Kommunikation kann und möchte ich hier nicht beurteilen, da ich diese nicht vollständig kenne.
Grundsätzlich sollte man (und das gilt für jede/n) aber fragen, wie würde man selbst reagieren, wenn man eine
bestimmte formulierte Nachricht bekommen würde, die man jetzt gerade vielleicht jemandem anderen zukommen lässt.

Zum Glück ist die Ware aber ja nun da und alle sind zufrieden :chinaman:


:Music:

am 03.03.2021 um 18:55:34 UhrZitieren  Melden
Antwort von 60107142

Beiträge insgesamt: 11
Alle Beiträge anzeigen

Pos (30) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

echte Kosten sind bei mir nur dass Porto;
ich verwende gebrauchte Umschläge immer wieder; ab und zu ein neuer für 10-15 Cent macht mich nicht arm.
der Rest (Zeit für Beschaffung und Weg zum Briefkasten) sind keine Kosten, etwas das bei einem privaten Verkäufer nebenbei in der Freizeit läuft.
Für alle diese Nebengeräusche muss ich meinen Geldbeutel nicht öffnen also müssen Käufer bei mir da nichts für hineinlegen.
Bei gewerblichen Verkäufern werden allg.im Versandhandel auch nur Versandkosten (Porto und Verpackung) verlangt und keine Zeiteinheiten für´s verpacken.
Da braucht ein privater Verkäufer und Dachbodenentrümpler für seine steuerfreien Einnahmen auch nichts für verlangen, darf er aber gerne, ich kaufe dann halt nicht ! Danke allen für Ihre Beiträge, waren auch nur User mit vielen positiven Bewertungen, das freut mich;
die in den 97 S der User-Beschwerden aufgelisteten Chaoten (Spaßbieter usw. sind schlimm genug...)
Eine vernünftige Website würde diese schwarzen Schafe viel schneller eliminieren.

am 03.03.2021 um 19:24:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von 60107142 am 03.03.2021 um 19:24:12.
echte Kosten sind bei mir nur dass Porto;
ich verwende gebrauchte Umschläge immer wieder; ab und zu ein neuer für 10-15 Cent macht mich nicht arm.
der Rest (Zeit für Beschaffung und Weg zum Briefkasten) sind keine Kosten, etwas das bei einem privaten Verkäufer nebenbei in der Freizeit läuft.



:topsmilie:
100% zustimmung.
es gibt aber genügend idioten die verpackungsmaterial immer gleich in die tonne werfen und somit fleißig immer neu kaufen und der käufer muß es zahlen.deswegen dürfen gewerbliche mittlerweile auch darauf noch steuern zahlen (zumindestens wurde mir dies vor kurzem von nem gewerblichen berichtet)
ich für meinen teil gebe in solchen fällen geringere gebote ab.der gesamtpreis muß stimmen.und wenn da einer kommt der 7 euro versand bei ner 2 euro dvd möchte.naja...
von dem vollen schlag in die fresse für die umwelt müssen wir gar nicht erst reden.mein spitzenwert der wiederverwertung eines luftpolsterumschlag lag bisher bei 4 mal.und selbst dann kann man ihn noch wiederverwerten :biggrin:
ganz genau...kein privater rennt extra zur post/hermes.wir alle gehen mal einkaufen,tanken,zur arbeit usw.
zu 99% kann man dies verbinden.
du hast vollkommen recht,das ist reine abzocke.

am 03.03.2021 um 19:40:18 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zum Glück hat Filmundo die Versandkosten ja gedeckelt, also einen festen Rahmen festgeschrieben.
Unterm Strich zählt tatsächlich der Gesamtpreis, von daher finden sich günstige Versandkosten dann zumeist in den Artikel-Preisen wieder.

Von Abzocke kann man daher m.E. nur sprechen, wenn der Verkäufer im Anschluss mehr verlangt, als in einer Auktion sichtbar
und angegeben ist (oder eben nicht). Der Bieter/Käufer akzeptiert ja schließlich mit Gebot/Kauf die Bedingungen des Geschäfts.

Unterschiede gibt es aber für die Plattformbetreiber, denn: Je höher der Artikelpreis, desto höher auch die zu entrichtende Provision.
Am Ende muss halt jeder für sich entscheiden, wo er seine Einnahmen und Preise unterbringt :wink:


:Music:

am 03.03.2021 um 19:52:00 UhrZitieren  Melden
Antwort von Kadava

Beiträge insgesamt: 104
Alle Beiträge anzeigen

Pos (3209) Neu (9) Neg (4)



Meine Auktionen (2064)

Profil

Lieferzeit kann bis zu 14 Tagen dauern. Bitte Lieferfähigkeit vorher erfragen.Danke.

Das schreibt der Anbieter doch ganz deutlich bei seinen Angeboten.

Wenn vom TS am 15.02. die Komplettierung der Zahlung erfolgte, und man die üblichen 2-3 Tage zwischen unterschiedlichen Banken einberechnet, dann seh ich hier diese 14 Tage nicht überschritten.

Unabhängig davon finde ich persönlich den oben ja sichtbaren Umgangston des TS ziemlich unangebracht.

Eventuell liegt hier das Problem eher in der Selbstwahrnehmung??

am 03.03.2021 um 23:31:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von Renee

Beiträge insgesamt: 1867
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1739) Neu (1) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von 60107142 am 03.03.2021 um 19:24:12.
echte Kosten sind bei mir nur dass Porto;
ich verwende gebrauchte Umschläge immer wieder; ab und zu ein neuer für 10-15 Cent macht mich nicht arm.
der Rest (Zeit für Beschaffung und Weg zum Briefkasten) sind keine Kosten, etwas das bei einem privaten Verkäufer nebenbei in der Freizeit läuft.



Für deine Excalibur Amaray Blu Ray berechnest du aber doch auch 2,50 euro Versandkosten :wink: :Bolt:

am 04.03.2021 um 07:19:26 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von Renee am 04.03.2021 um 07:19:26.


Für deine Excalibur Amaray Blu Ray berechnest du aber doch auch 2,50 euro Versandkosten :wink: :Bolt:


Ja, es ist schon ein Wahnsinn, wie und wo man überall "abgezockt" wird :biggrin:
Immerhin gibt es noch Leute, die immerhin recht schnell erkennen, wenn etwas nicht richtig sein kann :chinaman:

Hier ein Beispiel:


PS.: Ja, genau richtig, da fehlt ein "T"


:Music:

am 04.03.2021 um 11:33:27 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Beschwerde - Forum › Verkäufer US-Importe ist nach Bezahlung untergetaucht 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (21)
< Laser-Paradise stellt sich tot und liefert nicht!    Verkäufer „hainzo“ meldet sich nicht und liefert a... >