› Beschwerde - Forum ›

Verkäufer „hainzo“ meldet sich nicht und liefert auch nicht...

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (6)
< Verkäufer US-Importe ist nach Bezahlung untergetaucht    achtung >
Autor

 Verkäufer „hainzo“ meldet sich nicht und liefert auch nicht...

Liebe Filmfreunde,

folgende Situation:

Ich habe am 28.12. den Film "Philosophy of a Knife" beim User "hainzo" ersteigert und diesen nach sofortiger Zahlung bis heute nicht erhalten. Vor 3 Tagen habe ich nun nach etlichen erfolglosen Kontaktversuchen die letzte Mahnstufe erreicht.
Der User hat nicht viele Bewertungen und diese sind eigentlich überwiegend positiv. (Außer zwei, die er sich in den letzten Tagen von eimem unzufriedenen Käufer einfing.)
Da "hainzo" auch keine neuen Artikel eingestellt hat, kann es natürlich immer sein, dass irgendetwas privat geschehen ist, weswegen ich bisher von einer negativen Bewertung abgesehen habe.

Da es das erste Mal ist, dass ich mich dazu genötigt sah das Mahnsystem zu nutzen, nun meine Frage:

Wann und in welcher Weise wird Filmundo in so einem Fall tätig? In wie weit kann ich hoffen, doch noch an den Film oder wenigstens mein Geld zu kommen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Pete (Horror-Maniac)

am 09.02.2021 um 23:12:00 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Jellyfish
...never, but never, fuck with the King.
Beiträge insgesamt: 1316
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4813) Neu (5) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Filmundo selbst wird dir weder Film noch Geld beschaffen. Dies kann lediglich auf privatrechtlicher Ebene geschehen.
Filmundo dient der Bewertung und um einen Ausschluss unzuverlässiger Mitglieder herbeizuführen und so andere User zu schützen.

am 10.02.2021 um 11:38:56 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von Jellyfish am 10.02.2021 um 11:38:56.
Filmundo selbst wird dir weder ... noch ... .
...


Richtig :topsmilie:

Filmundo sperrt Nutzer in aller Regel, wenn 3 negative Bewertungen in kürzerer Zeit von 3 verschiedenen(!) Geschäftspartner auftauchen.
Filmundo kann auch schon deshalb nicht mehr tun, weil sie nicht als Zwischenhändler auftreten, sondern lediglich die Plattform für Geschäfte bereitstellt.

Wenn du jedoch eine sichere Bezahlmethode verwendet hast (PayPal, PayDirekt, o.Ä.) kannst du den Fall dort reklamieren.
Ansonsten bleibt dir nur die negative Bewertungen (hast du ja bereits vergeben) und anschl. der zivilrechtliche Weg.


:Music:

am 10.02.2021 um 18:58:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von cwol74

Beiträge insgesamt: 958
Alle Beiträge anzeigen

Pos (459) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

die Sperre gilt aber sicher nicht für theswindle1964 .

am 10.02.2021 um 19:05:55 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von cwol74 am 10.02.2021 um 19:05:55.
die Sperre gilt aber sicher nicht für theswindle1964 .


Deshalb schrieb ich ja ...
Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 10.02.2021 um 18:58:30.
... in aller Regel ...


:wink:

Nein, bzw, ja, es gibt auch Nutzer mit offensichtlicher "Narrenfreiheit" :uhh:


:Music:

am 10.02.2021 um 19:32:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von cwol74

Beiträge insgesamt: 958
Alle Beiträge anzeigen

Pos (459) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 10.02.2021 um 19:32:27.
Nein, bzw, ja, es gibt auch Nutzer mit offensichtlicher "Narrenfreiheit" :uhh:


:Music:


Zustimmung !

am 10.02.2021 um 20:05:08 UhrZitieren  Melden
Antwort von exvirus52
Pusher gehören an die Öffentlichkeit!
Beiträge insgesamt: 2092
Alle Beiträge anzeigen

Pos (21) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Solange er seine Rechnungen gegenüber Filmundo bezahlt.
Ist er auch da im Verzug, wird Filmundo garantiert schnell agieren. :devilvamp:

am 11.02.2021 um 07:36:58 UhrZitieren  Melden
› Beschwerde - Forum › Verkäufer „hainzo“ meldet sich nicht und liefert auch nicht... 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (6)
< Verkäufer US-Importe ist nach Bezahlung untergetaucht    achtung >