› Beschwerde - Forum ›

User -ungman- unkooperativ

Thema abonnieren     Antwort schreiben (16)
< Spasskäufer Mad-Max-6676    Titans 1 ist ein Betrüger !!! >
 Gehe zu 
Autor

User -ungman- unkooperativ

:Moin:

Ich habe ein Problem mit dem User "ungman"

Besagter stammt aus Schweden und hat 2 große Hartboxen vor geraumer Zeit bei mir gekauft.

Eigentlich versende ich nicht ins Ausland, wie in meinen Versandbedingungen beschrieben...habe ihm aber geschrieben, das ich für ihn einmal eine Ausnahme mache.

Zuerst weigerte er sich, die Portokosten ins Ausland zu übernehmen, verlangt daher, das ich die 2 Harboxen in ein Kuvert stecke und für 1,45€ nach Schweden versende! :eek: Was nicht mal bei einer großen Hartbox möglich ist wegen der Größe!

Ich versende ab 2 großen Hartboxen ausschließlich als Päckchen bzw je nach Wunsch als Paket!

Dann kam knapp eine Woche gar keine Email von ihm... dann will er noch eine Hartbox ersteigern und versucht den Gesamtpreis runter zu handeln...wieder einige Tage keine Email...dann will er, das ich das Päckchen nach Österreich zu einem "Freund" von ihm schicke, der das Päckchen widerrum zu ihm schickt, was ich aber abgelehnt habe. Ich verschicke nicht an 3. Personen. Dann wieder einige Zeit keine Email...und heute morgen kam eine Email von ihm, in der er schreibt, das er 2 DVDs hier bei Filmundo gekauft hat und der Verkäufer auch nicht nach Schweden versenden. Er bittet mich, das dieser Verkäufer die beiden DVDs zu mir schicken kann, damit ich sie dann zu ihm nach Schweden schicke :smiliefight:

Jetzt reicht´s mir!

Leider habe ich es versäumt, nach seinen Einkäufen bei mir die Kontaktaufnahme zu starten, da er direkt nach dem Kauf via Email Kontakt mit mir aufnahm...
Die Kontaktaufnahme habe ich vorgestern erst gestartet :sick:

Nun muss ich leider noch länger warten, bis ich die Mahnstufen einleiten kann oder? Also falls er bis dahin nicht bezahlt hat versteht sich.

Oder kann ich die Käufe einfach so stornieren ohne die Mahnstufen durchzuziehen? Da es ja ein Käufer im Ausland ist und ich ausdrücklich in meinen Versandbedingungen geschrieben habe, das ich nicht ins Ausland versende?

am 01.06.2014 um 10:25:13 Uhr
Zitieren Melden 

Antwort von MrBauer

Beiträge insgesamt: 414
Alle Beiträge anzeigen

Pos (486) Neu (1) Neg (1)

Meine Auktionen (21)

Die beiden Hartboxen kannst du auch in einen Päckchen kloppen. Kostet dann wahrscheinlich nur 3,55€ (ohne Einschreiben - mit Einschreiben 2,15€ mehr, dafür nachverfolgbar).
Wird dann als Luftpost versendet. Es ist dabei egal, dass es sich eigentlich um ein Päckchen handelt.

Wenn der Verkäufer mit diesen unglaublich überzogenen Versandkosten nicht einverstanden ist, muss man wohl abbrechen.

am 01.06.2014 um 11:30:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von puschi1306
O SHIZL GZNGAHR
Beiträge insgesamt: 17977
Alle Beiträge anzeigen

Pos (321) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Wie gesagt, er will unbedingt beide Hartboxen für 1,45€ versendet haben...nach Schweden! :roll:

Er behauptet, es hatte bisher immer so geklappt :bigbulp: :smiliefight:

Am liebsten würde ich sofort den ganzen Einkauf von ihm stornieren.

am 01.06.2014 um 11:37:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von Splatter
Video rein - Alltag raus
Beiträge insgesamt: 3679
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6932) Neu (2) Neg (1)

Meine Auktionen (0)

hast du gesehen der user hat 33 negative ....

... mahnstufen durchgehen .. sollte er nicht bezahlen ..
volle portokosten verlangen nach schweden am besten versichert an die hinterlegte adresse...

sollte er nicht zahlen storno beanttragen ...

am 01.06.2014 um 11:40:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von puschi1306
O SHIZL GZNGAHR
Beiträge insgesamt: 17977
Alle Beiträge anzeigen

Pos (321) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Ich hatte ihm bereits versicherten Versand angeboten...als Paket, soll gute 17,00 via DHL kosten!

Das war für ihn wohl der Supergau :biggrin: dies hat er strikt abgelehnt.

Ich ärger mich über mich selbst, das ich erst vorgestern die Kontaktaufnahme gestartet habe :cry: jetzt dauert es noch länger mit den Mahnstufen :knifedsmilie:

...und ja, das mit den 33 negativen habe ich gesehn :chinaman:

am 01.06.2014 um 11:43:11 UhrZitieren  Melden
Antwort von maniacmanson
In Urea Veritas
Beiträge insgesamt: 1115
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2411) Neu (6) Neg (7)

Meine Auktionen (0)

Der ist ja noch geiler als der Russe , welcher bei mir kaufte !
https://forum.filmundo.de/beschwerden-ueber-user/achtung_b_360188.html

am 04.06.2014 um 12:56:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von kollimayo
Mich vergessen, unmöglich!
Beiträge insgesamt: 4651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2543) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

User Ungman wartet nur auf den nächsten Freitag, da wird er von mir mit drei negativen Bewertungen bearbeitet!
Ersteigert drei Boxen, fragt mich dann nach den Versandkosten nach Schweden, ich antworte ihm und gebe es durch und jetzt........................................das Schweigen der Schweden :biggrin:

Ist zwar ärgerlich weil ich aus dem Urlaub bewerten muss und eigentlich in dieser Zeit mich mit Filmundo beschäftigen wollte, aber es war ja eigentlich klar das man bei Verkäufen hier, dem Geld hinterher rennen muss :nono:

am 31.07.2016 um 12:25:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von Trevor_Boyd
I wanna be your best Friend!
Beiträge insgesamt: 468
Alle Beiträge anzeigen

Pos (5645) Neu (1) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Das mit den Versandkosten hat er bei mir auch probiert - zum Glück bevor er etwas gekauft hat.
Mit den ganzen Bewertungen die er als Käufer schon bekommen hat sollte er inzwischen eigentlich wissen, dass der Versand nach Schweden nicht so günstig stattfinden kann :uhh:

am 31.07.2016 um 12:59:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von thaigirl
Ich lösch dann jetzt mal alles...
Beiträge insgesamt: 1450
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4231) Neu (1) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Ein Großbrief international (bis 500gr.) kostet mittlerweile 3,70 Euro und der Maxibrief (500gr. - 1000gr.) kostet 7,00 Euro. Für den Versand als Einschreiben kommen nochmal 2,50 Euro hinzu.
Brief heißt bei einem Auslandsbrief nicht unbedingt Kuvert oder Lupotasche...die für den Verkehr in Deutschland geltenden Höchstmaße fallen flach und man kann prima im Karton verschicken :smile:
wenn du nicht gerade einen mit Bleiplatten ausgelegten Umzugskarton für deine 2 Hartboxen genommen hast biste wahrscheinlich mit 3,70 Euro für einen Großbrief dabei.
Da der "ungman" auch knapp 1700 positve Bewertungen hat sollte der eigentlich mit den Portokosten vertraut sein.

am 31.07.2016 um 14:13:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von kollimayo
Mich vergessen, unmöglich!
Beiträge insgesamt: 4651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2543) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Ich hatte ihm ja geschrieben das ich nur versichert versende!

Mit DHL, wo ich Partner bin, ist es sogar erträglich.
:monokel:

am 31.07.2016 um 17:58:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gurotesuku
WIDERSTAND. NIEMALS KAPITULIEREN!!!
Beiträge insgesamt: 947
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1996) Neu (0) Neg (4)

Meine Auktionen (0)

irgendwie bin ich von ungmans profil auf dieses gekommen:

BLOODYMARY70

HAMMER BEWERTUNGEN UND BEWERTUNGSKOMMENTARE :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Mein persönlicher Favorit:

ungman Neg( 33 ) Neu( 2 ) Pos( 1684 ) 16.05.2008 Negativ
Does not answer
Kommentar zu Bewertung
WIXER,DRECKSAU,SCHWEINEHUND,MISSER BETRÜGER,HURENSOHN,SCHWULE SAU!!!

am 03.08.2016 um 14:11:39 UhrZitieren  Melden
Antwort von Trevor_Boyd
I wanna be your best Friend!
Beiträge insgesamt: 468
Alle Beiträge anzeigen

Pos (5645) Neu (1) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von Gurotesuku am 03.08.2016 um 14:11:39.
irgendwie bin ich von ungmans profil auf dieses gekommen:

BLOODYMARY70

HAMMER BEWERTUNGEN UND BEWERTUNGSKOMMENTARE :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Mein persönlicher Favorit:

ungman Neg( 33 ) Neu( 2 ) Pos( 1684 ) 16.05.2008 Negativ
Does not answer
Kommentar zu Bewertung
WIXER,DRECKSAU,SCHWEINEHUND,MISSER BETRÜGER,HURENSOHN,SCHWULE SAU!!!

Hehe, vom feinsten :biggrin: :topsmilie:

am 03.08.2016 um 18:35:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von maia1

Beiträge insgesamt: 498
Alle Beiträge anzeigen

Pos (991) Neu (1) Neg (1)

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von thaigirl am 31.07.2016 um 14:13:24.
Ein Großbrief international (bis 500gr.) kostet mittlerweile 3,70 Euro und der Maxibrief (500gr. - 1000gr.) kostet 7,00 Euro. Für den Versand als Einschreiben kommen nochmal 2,50 Euro hinzu.
Brief heißt bei einem Auslandsbrief nicht unbedingt Kuvert oder Lupotasche...die für den Verkehr in Deutschland geltenden Höchstmaße fallen flach und man kann prima im Karton verschicken :smile:
wenn du nicht gerade einen mit Bleiplatten ausgelegten Umzugskarton für deine 2 Hartboxen genommen hast biste wahrscheinlich mit 3,70 Euro für einen Großbrief dabei.
Da der "ungman" auch knapp 1700 positve Bewertungen hat sollte der eigentlich mit den Portokosten vertraut sein.

Passt nicht! Die max. Dicke beim Maxibrief ist 5 cm und das wird bei 2 Hartboxen überschritten. Die zwei Teile können daher nicht als Brief verschickt werden.

am 04.08.2016 um 04:32:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von kilroy
Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt 'ne kleine Wanz
Beiträge insgesamt: 127
Alle Beiträge anzeigen

Pos (197) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von maia1 am 04.08.2016 um 04:32:13.

Passt nicht! Die max. Dicke beim Maxibrief ist 5 cm und das wird bei 2 Hartboxen überschritten. Die zwei Teile können daher nicht als Brief verschickt werden.

Die internationalen Maximalmaße sind anders:

Groß und Maxibrief
Länge+Breite+Höhe=max. 900mm
dabei keine Seite Länger als 600mm

am 04.08.2016 um 13:41:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von thaigirl
Ich lösch dann jetzt mal alles...
Beiträge insgesamt: 1450
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4231) Neu (1) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von kilroy am 04.08.2016 um 13:41:52.

Die internationalen Maximalmaße sind anders:

Groß und Maxibrief
Länge+Breite+Höhe=max. 900mm
dabei keine Seite Länger als 600mm

:topsmilie: genau so ist es :smile:

deshalb schrieb ich ja auch:

Zitat:

geschrieben von thaigirl am 31.07.2016 um 14:13:24.

Ich habe eben noch etwas als Großbrief in die USA verschickt. Die Maße lagen bei ca. 30cm x 20cm x 20cm :biggrin:

am 04.08.2016 um 15:11:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von VideoMedienPool

Beiträge insgesamt: 55
Alle Beiträge anzeigen

Pos (357) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von maia1 am 04.08.2016 um 04:32:13.

Ausgenommen der auslandsversandt....ich schaffe es zwei VHS Tapes als Maxibrief im Inland zu 2,60 Euro als Maxibrief zu versenden. Da wirst du es schaffen zwei Harstboxen die um die Hälfte dünner sind als Tapes, als Maxibrief zu versenden. Echt lächerlich.

am 06.08.2016 um 03:05:40 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Beschwerde - Forum › User -ungman- unkooperativ 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (16)
< Spasskäufer Mad-Max-6676    Titans 1 ist ein Betrüger !!! >