Antwort von MrBauer
Beiträge insgesamt: 414 Alle Beiträge anzeigen
Pos (486) Neu (1) Neg (1)
Meine Auktionen (21)
Profil | Einfach die Schutzklappe einer anderen Kassette nehmen, wenn du dir unsicher bist. Nicht vergessen, die Kassette nach dem aufschrauben umzudrehen.
|
|
|
am 26.06.2020 um 12:14:42 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von filmhund Come in to find out Beiträge insgesamt: 4709 Alle Beiträge anzeigen
Pos (131) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | Klebt da ein altes Lutschbonbon in der Hülle?
Dein Bekannter hat schon recht: wenn die Klappe nicht funktioniert, weil bspw. die Feder gebrochen ist oder sie gänzlich fehlt, nimmt der VCR das Tape nicht an und spuckt es aus. Da hilft wohl nur basteln, edgar.
|
|
|
am 26.06.2020 um 14:20:39 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von Demon-Warrior-77 Lastkraftwagenfahrer Tut-tut! Beiträge insgesamt: 90 Alle Beiträge anzeigen
Pos (892) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | Hatte ich auch schon öfters mal.....
Und mein Recorder hatte noch "nie" die VHS wieder ausgespuckt!
Hat immer ganz normal funktionuckelt
Wie der Name schon sagt hat diese "Schutzklappe" eigtl. nur die Aufgabe das Band zu schützen....nichts weiter.
Ein Umbau etc. wäre nur sinnvoll wenn du die Kassette noch jahrelang irgendwie aufheben,archivieren willst.
Aber da das nicht der Fall ist....scheiß drauf......
das wird schon klappen ohne Klappe
|
|
|
am 26.06.2020 um 14:57:39 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von Demon-Warrior-77 Lastkraftwagenfahrer Tut-tut! Beiträge insgesamt: 90 Alle Beiträge anzeigen
Meine Auktionen (0)
Profil | | Zitat: |
| geschrieben von Demon-Warrior-77 am 26.06.2020 um 14:57:39.
Hatte ich auch schon öfters mal.....
Hat immer ganz normal funktionuckelt
Wie der Name schon sagt hat diese "Schutzklappe" eigtl. nur die Aufgabe das Band zu schützen....nichts weiter.
Ein Umbau etc. wäre nur sinnvoll wenn du die Kassette noch jahrelang irgendwie aufheben,archivieren willst.
Aber da das nicht der Fall ist....scheiß drauf......
das wird schon klappen ohne Klappe
|
|
| Btw:
Mir is grad eingefallen das damals in meiner Schulzeit eine "Schmuddel"VHS von Teresa Orlowski die Runde machte (ohne Schutzklappe)!
Und ich habe nie Beschwerden über die Funktion der Kassette gehört....
|
|
|
am 26.06.2020 um 15:07:30 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von filmhund Come in to find out Beiträge insgesamt: 4709 Alle Beiträge anzeigen
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von Demon-Warrior-77 am 26.06.2020 um 14:57:39.
Hatte ich auch schon öfters mal.....
|
|
|
Ich habs gerade mal probiert; mein Panasonic VCR nimmt Tapes ohne Klappe nicht an. Beim Einschieben wird ja ein Mechanismus in Gang gesetzt, dessen erste Stufe es ist die Kassette einzuziehen und die Schutzklappe anzuheben. Dieser Vorgang kann aufgrund des Fehlens der Klappe normalerweise nicht ausgeführt werden, da das dafür vorgesehene Tool 'ins Leere' greift. Das mag bei anderen Marken anders sein; wobei die Technik m. E. überall mehr oder weniger baugleich sein sollte. Aber wenns bei dir auch "ohne" funktioniert . . .
|
|
|
am 26.06.2020 um 15:50:38 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von MrBauer
Beiträge insgesamt: 414 Alle Beiträge anzeigen
Pos (486) Neu (1) Neg (1)
Meine Auktionen (21)
Profil | Ist nicht der riesen Aufwand, ne neue Schutzklappe zu installieren. 2min und die Sache ist durch.
|
|
|
am 26.06.2020 um 16:00:55 Uhr | Zitieren Melden |
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von filmhund am 26.06.2020 um 15:50:38.
Ich habs gerade mal probiert; mein Panasonic VCR nimmt Tapes ohne Klappe nicht an. Beim Einschieben wird ja ein Mechanismus in Gang gesetzt dessen erste Stufe es ist, die Kassette einzuziehen und die Schutzklappe anzuheben. Dieser Vorgang kann aufgrund des Fehlens der Klappe normalerweise nicht ausgeführt werden, da das dafür vorgesehene Tool 'ins Leere' greift. Das mag bei anderen Marken anders sein; wobei die Technik m. E. überall mehr oder weniger baugleich sein sollte. Aber wenns bei dir auch "ohne" funktioniert . . .
|
|
| Nen Panasonic hab ich nicht da.....aber jetzt wollt ich es auch mal noch mal wissen.
Habe gerade bei einem alten Müll-Tape die Klappe abgerissen(!)
Und "jeder" meiner Billig-Recorder nimmt das Teil an!
3x LG
2x Sony
1x Sharp
1x Kendo
1x JVC
1x Orion
funzt wirklich überall (!)
Kann ja sein das irgendwelche High-Tech Geräte damit Probleme
haben.
|
|
|
am 26.06.2020 um 16:34:27 Uhr | Zitieren Melden |
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von Demon-Warrior-77 am 26.06.2020 um 16:34:27.
Habe gerade bei einem alten Müll-Tape die Klappe abgerissen(!)
|
|
|
. . . alles für den Dackel, alles für den Club!
| Zitat: |
| Und "jeder" meiner Billig-Recorder nimmt das Teil an!
|
|
|
Dann scheints wohl so zu sein, dass einige Marken eine "Schutzfunktion" eingebaut haben und andere wiederum nicht.
|
|
|
am 26.06.2020 um 18:16:17 Uhr | Zitieren Melden |
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von filmhund am 26.06.2020 um 18:16:17.
. . . alles für den Dackel, alles für den Club!
|
|
|
...unser Leben für den Hund! ..ich glaub ich weiß was ich heute Abend mal wieder gucken könnte...
| Zitat: |
|
Dann scheints wohl so zu sein, dass einige Marken eine "Schutzfunktion" eingebaut haben und andere wiederum nicht.
|
|
|
Kann sein.....an diesem "Nippel" seitlich kanns ja auch nicht liegen...der is ja auch noch vorhanden wenn die Klappe ab is...
|
|
|
am 26.06.2020 um 18:46:42 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von edgarwallace Wieder ein Tag mit Muskelkater im Mittelfinger ! Beiträge insgesamt: 389 Alle Beiträge anzeigen
Pos (156) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | @Alle: Tausend Dank für Euer Engagement !!!!!!!!!!!
Also: Ich habe von ner anderen die Klappe abmontiert und auf die defekte geklemmt. Ist leider nicht so ne gute Spannung drauf wie normal, aber sie hält, schnappt allerdings nicht von selbst zurück. Ist also die Frage, ob der Rekorder damit klar kommt.
Ich denke, nach all Euren Beschreibungen kann dann wohl nichts Schlimmeres passieren, als das sie wieder rauskommt unverrichteter Dinge. Die Frage ist, ob ich sie gleich ohne Klappe reinstecke oder mit.
Habe ein Funai-Gerät grad erst gekauft noch mit Garantie.
Werde es morgen testen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich die Feder genauso gut drauf kriege wie im Normalfall ist nicht so groß...
Grüße vom Dackel
|
|
|
am 26.06.2020 um 20:38:30 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von trashfan apocalypse is near Beiträge insgesamt: 99 Alle Beiträge anzeigen
Pos (990) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | Kann mich nur anschließen... Kassetten ohne Klappe sind bei mir bisher noch in jedem Rekorder gelaufen...
|
|
|
am 01.07.2020 um 00:47:51 Uhr | Zitieren Melden |
Meine Auktionen (0)
Profil | Hat es nun geklappt?
|
|
|
am 05.07.2020 um 05:46:53 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von edgarwallace Wieder ein Tag mit Muskelkater im Mittelfinger ! Beiträge insgesamt: 389 Alle Beiträge anzeigen
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von trashfan am 01.07.2020 um 00:47:51.
Kann mich nur anschließen... Kassetten ohne Klappe sind bei mir bisher noch in jedem Rekorder gelaufen...
|
|
|
Vielen Dank für die Info.
|
|
|
am 05.07.2020 um 14:02:56 Uhr | Zitieren Melden |
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von Demon-Warrior-77 am 05.07.2020 um 05:46:53.
Hat es nun geklappt?
|
|
|
Kam leider noch nicht dazu. Werde es aber heute am Spätnachmittag testen und gebe Bescheid.
Ich hatte ja eine Schutzklappe montiert, die aber nicht so viel Spannung hat wie normal, insofern werde ich es lieber ohne Klappe versuchen.
|
|
|
am 05.07.2020 um 14:05:07 Uhr | Zitieren Melden |
Meine Auktionen (0)
Profil | ALLETTTT SUUUPERRRRR !!!
Die Digitalisierung läuft. Alles problemlos mit dem FUNAI-Geräte angelaufen (ohne Schutzklappe).
ICH DANKE EUCH NOCHMALS !
|
|
|
am 05.07.2020 um 16:03:17 Uhr | Zitieren Melden |