› Video - Filmforum ›

Vhs Sammlung Anfang

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (13)
< Es geschah am hellichten Tag + M • ufa Klassiker    Woodoo Marketing Pappe wertfrage >
Autor

 Vhs Sammlung Anfang

:chearlead:
Hallo an alle möchte mir eine vhs sammlung zulegen .. heisst kaufen verkaufen .. hab auch schon einiges erstanden
nur weis ich nicht soll ich wenn ich die vhs bekomme die aufkleber entfernen von den hüllen ??
die meisten sind sehr verdreckt und ich reinige alle sehr gründlich auch die tapes

also aufkleber dran lassen auf hüllen und tapes oder entfernen ??ß

am 02.06.2021 um 13:48:42 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Wenn es sich um die Hüllen handelt, so würde ich diese entfernen. Ich putze meine Hüllen generell immer, wenn ich eine neu erstehe.
Am besten geeignet ist bei den Aufklebern reiner Alkohol, da er den Kleber restlos auflöst. Sind Hüllen total verdreckt und auch beschädigt, weg damit. Leider ist es selbst bei Hüllen nicht einmal mehr leicht, noch was vernünftiges als Ersatz zu bekommen.
Bei den Tapes verhällt es sich schon anders, weil wenn es welche auf den Originalaufklebern oben, seitlich gibt, da werden dann beim Entfernen diese oft beschädigt.

am 02.06.2021 um 16:36:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von moal32

Beiträge insgesamt: 15
Alle Beiträge anzeigen

Pos (10) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

danke für die fixe antwort
ich behandle die tapes die ich hab generell sehr pfleglich nur eben das mit den aufklebern war mir ein anliegen an euch
ich reinige die hüllen immer mit einem radierschwam der bekommt auch nikontin runter bei raucherhaushalten
und zum schluss wenn alles sauber ist wird die ganze hülle sowohl hartboxen als auch hüllen mit einlegern noch
mit autopolietur und autohartwax behandelt da kommt auch die farben wieder kräftig raus besonders bei hartboxen

am 02.06.2021 um 16:59:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von Jellyfish
...never, but never, fuck with the King.
Beiträge insgesamt: 1316
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4817) Neu (5) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich hoffe ihr seid genauso nett zu euren Frauen. :biggrin:

am 02.06.2021 um 17:34:35 UhrZitieren  Melden
Antwort von PLATTFUSS

Beiträge insgesamt: 745
Alle Beiträge anzeigen

Pos (870) Neu (1) Neg (9)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Jellyfish am 02.06.2021 um 17:34:35.
Ich hoffe ihr seid genauso nett zu euren Frauen. :biggrin:

oder Männer, oder Diverse. Man weiß ja nie. :biggrin:
:wackel: :punk: :irre: :anka: :schaf: :titts: :chearlead:

am 02.06.2021 um 21:56:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von Apollo13

Beiträge insgesamt: 1856
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2294) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Preisschilder lasse ich immer drauf, wenn es sich um schöne Aufkleber der Videotheken handelt, eher auch, das ist Nostalgie pur.
Hüllen werden normalerweise immer grundsätzlich vom Staub und anhaftenden Dreck gereinigt. Kassetten nur, wenn es üble Aukleber sind, ansonsten bleibt da alles drauf.

am 02.06.2021 um 22:17:35 UhrZitieren  Melden
Antwort von Apollo13

Beiträge insgesamt: 1856
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2294) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von moal32 am 02.06.2021 um 13:48:42.
:chearlead:
Hallo an alle möchte mir eine vhs sammlung zulegen .. heisst kaufen verkaufen .. hab auch schon einiges erstanden
nur weis ich nicht soll ich wenn ich die vhs bekomme die aufkleber entfernen von den hüllen ??
die meisten sind sehr verdreckt und ich reinige alle sehr gründlich auch die tapes

also aufkleber dran lassen auf hüllen und tapes oder entfernen ??ß


Mit was fängt man den heutzutage noch so das sammeln von Tapes an?

am 02.06.2021 um 22:18:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von moal32

Beiträge insgesamt: 15
Alle Beiträge anzeigen

Pos (10) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Apollo13 am 02.06.2021 um 22:18:24.

Mit was fängt man den heutzutage noch so das sammeln von Tapes an?


nun ich hab einfach mal bei ebay ein paar tapes (konvolut) ersteigert diese dann erstmal gereinigt gesichtet und die hartboxen bzw die alten videolabels hab ich behalten
die anderen entweder getrauscht oder und lass etwas mehr tapes zusammenkommen und verkauf sie dann wieder als konvolut
wusste zuerst auch nicht wie ich so beginnen sollte fand vhs tapes schon immer cool bin ja auch damit aufgewachsen
besonders die videotheken mochte ich sehr
bin aber für jeden tip dankbar wie man so eine sammlung startet

am 03.06.2021 um 08:01:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Jellyfish am 02.06.2021 um 17:34:35.
Ich hoffe ihr seid genauso nett zu euren Frauen. :biggrin:


Die Frau mit Autopolitur und -hartwachs behandeln, Jellyfish?! Mal davon abgesehen, dass sich das wohl keine Frau gefallen lassen würde, wäre das in puncto "Griffsicherheit" und (quitschiger) Geräuschentwicklung wohl nicht sehr vorteilhaft. :shocked: :biggrin: :Bolt:

am 03.06.2021 um 09:54:20 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Apollo13 am 02.06.2021 um 22:17:35.
Preisschilder lasse ich immer drauf, wenn es sich um schöne Aufkleber der Videotheken handelt, eher auch, das ist Nostalgie pur.



:topsmilie:

Das auf jeden Fall. Ich bezog mich da eher auf hässliche Aufkleber, wie irgendwelche Nummern oder von Videoring zum Beispiel, die man nicht gerade als Videothek bezeichnen konnte.

am 03.06.2021 um 10:20:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Vom Zeitpunkt her ist es allerdings ungünstig..... Seit fast drei Jahren bekommt man an Kassetten entweder fast nur noch Schrott- ich sag nur die brüchtigten "Keller- Dachboden oder Garagen Herzblutsammlungen, da hast du dann Dreck, Schimmel und Beschneidungen. Oder wenn man doch noch ein selteneres, noch einigermaßen erhaltenes Teil sichtet, so ist dies fast immer maßlos überteuert. Was die Preise angeht, so war da noch 2016-2018 die beste Zeit zum Kaufen. Jetzt macht weder das Suchen noch das Kaufen noch Spaß, leider :smilieass:

am 04.06.2021 um 11:23:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von moal32

Beiträge insgesamt: 15
Alle Beiträge anzeigen

Pos (10) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von TrishStratos am 04.06.2021 um 11:23:59.
Vom Zeitpunkt her ist es allerdings ungünstig..... Seit fast drei Jahren bekommt man an Kassetten entweder fast nur noch Schrott- ich sag nur die brüchtigten "Keller- Dachboden oder Garagen Herzblutsammlungen, da hast du dann Dreck, Schimmel und Beschneidungen. Oder wenn man doch noch ein selteneres, noch einigermaßen erhaltenes Teil sichtet, so ist dies fast immer maßlos überteuert. Was die Preise angeht, so war da noch 2016-2018 die beste Zeit zum Kaufen. Jetzt macht weder das Suchen noch das Kaufen noch Spaß, leider :smilieass:


ja das stimmt leider ehrlich gesagt weis ich garnicht was wieviel wert ist. bin auch irgendwie nostalgieker und ich mag einfach die alten cover und das ansehen von tapes ist eben ganz was anderes wie eine bluray oder so

am 04.06.2021 um 13:07:18 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Jetzt fast von null anfangen würde ich bestimmt nicht mehr. Jetzt bringt es mehr Frust, Enttäuschung und sicher einen extrem niedrigen Kontostand mit sich. Jetzt musst du oft ziemliche Abstriche bei der Erhaltung/ Zustand der Filme machen. Die Hüllen oft nicht besser. Hüllen als Ersatz, ob Glasbox oder Einleger kaum was Brauchbares zu bekommen. Viel Geduld beim Suchen und die Filme werden mit den Jahren (Zustand) nicht besser. Und ist doch mal ein seltener Film im Angebot, so zahlst du DEFENITIV überhöhte Preise.

am 05.06.2021 um 12:27:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von Frankenfish1981

Beiträge insgesamt: 377
Alle Beiträge anzeigen

Pos (694) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Es macht definitiv überhaupt keinen Sinn jetzt im Jahr 2021 mit dem Sammeln von VHS Kassetten anzufangen.

Damals als ich noch gesammelt habe Ende der 90er war das noch ganz gut weil es auch noch kein anderes Medium gab bis dann DVDs und Laserdiscs kamen.

Damals konnte man auch viel besser sammeln auf den Filmbörsen und vor allem den zahlreichen Videotheken natürlich.

Ich hab dann auch irgendwann mal alle Kassetten verkauft, verschenkt oder einfach entsorgt.

Wenn du schon sammeln willst, dann fang lieber an mit Steelbooks, Mediabooks oder Hartboxen.

Wobei die Tendenz immer mehr zu den Streamingdiensten geht und die Sammler aussterben nach und nach.

am 05.06.2021 um 14:20:16 UhrZitieren  Melden
› Video - Filmforum › Vhs Sammlung Anfang 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (13)
< Es geschah am hellichten Tag + M • ufa Klassiker    Woodoo Marketing Pappe wertfrage >