› Video - Filmforum ›

Tanz der Teufel Wertanfrangen

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (6)
< Lebendig Gefressen Bootleg?    UFA VHS Preise >
Autor

 Tanz der Teufel Wertanfrangen

Hi,

wie seht ihr die derzeitige Preisentwicklung der Tanz der Teufel Auflagen:

1.) Tanz der Teufel Prägecover - Tape mit roter Klappe, Längs- und Topaufkleber
2.) Tanz der Teufel Einleger - Tape mit brauner Klappe, Längs - und Topaufkleber
3.) Tanz der Teufel Einleger - BASF Tape mit kleinem Topaufkleber

Für mich ist die dritte Variante, die auch das beste Bild haben soll, bei weitem von allen die seltenste und gesuchteste.

Wie seht ihr das aktuell?

am 29.03.2020 um 09:58:03 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Also dies würde mich auch sehr interessieren. Auch wenn ich hier auf Nachfrae kein Glück hatte, trotz Angebot 200 Euro, so sehe ich die Erstauflage bei guter Erhaltung nicht höher als um die 160.
vor zwei, drei Jahren wurden die noch relativ häufig zwischen 70-100 Euro angeboten.
Zumindest bin ich nun woanders fündig geworden- 150 Euro, nicht ganz so top, aber kann mit leben.

am 29.03.2020 um 10:39:39 UhrZitieren  Melden
Antwort von supi89

Beiträge insgesamt: 1313
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1968) Neu (2) Neg (11)



Meine Auktionen (0)

Profil

Am seltensten und demnach teuersten ist definitv das österreichische Verkaufstape.
Aktuell sind ALLE gefragten Tapes wieder ein ganzes Stück teurer geworden. Das meiste befindet sich in festen Sammlerhänden und die wollen nicht verkaufen. Da muss man mit hohen Geboten locken...Das klappt bei mir tatsächlich aktuell teilweise auch sehr gut:) den oben genannten TdT im absoluten Traumzustand mit hervorragendem Bild und neuwertigem Tape und Cover für 350€ bekommen. Nicht jeder ist gewillt das zu zahlen, das ist klar. Mit einem 200€ Angebot hätte sich aktuell keiner gemeldet. Man kann auch einfach Monate oder Jahre bis zur nächsten Auktion warten, aber auch dann ist es ungewiss. Kann bei 100€ auslaufen oder aber auch bei 500€. Man kann das mMn aktuell nicht mehr einschätzen. Sobald der Zustand absolut top ist, gehen die ganzen Tapes unfassbar hoch. Die letzte, neuwertige Zombie Pappe hier für 600€ zb...
Rache der Kannibalen Glasbox lag sonst immer um 150€. Würde aktuell mehrfach um 300€+ verkauft. Alle paar Jahre wird alles, was alt und beliebt ist, auf ein neues Level gehoben. Wird halt immer älter, ist aber weiterhin beliebt...
Eine wirklich neuwertige, geleckte Tanz Vcl Erstauflage würde sicherlich um 300€ auslaufen. Die ganzen Bavaria Zombies und Kannibalen liegen im Moment bei 400€+ im super Zustand. Mehrfach wurden die so verkauft. Halloween Warner Erstauflagen letztens bei ebay um die 100€. Es ist alles teuer geworden...

am 29.03.2020 um 11:01:08 UhrZitieren  Melden
Antwort von Horrornino
Ein Irrer vom Zombiehof
Beiträge insgesamt: 43
Alle Beiträge anzeigen

Pos (165) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hat das TdT Prägecover Tape eine rote oder graue Klappe?
Danke Euch.

am 29.03.2020 um 11:13:54 UhrZitieren  Melden
Antwort von arnispowershop

Beiträge insgesamt: 223
Alle Beiträge anzeigen

Pos (357) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Für den österreichischen TdT mit kleinem Aufkleber, Variante 3, finde ich 350€ einen normalen Preis. Das Teil ist ultraselten. Das Prägecover für 350 wäre schon sehr überbezahlt. Klar, kann man alles extrem teuer einkaufen und einfach das doppelte oder dreifache des Preises ausgeben. Aber hat das noch was mit sammeln zu tun?
Dann steht man irgendwann vor seinem Regal mit Filmen und rechnet, was man bezahlt hat und im Falle des Verkaufs wieder bekommt.
Jeder von uns kann schnell Geld auf den Tisch legen und seine Sammlung vervollständigen, aber das hat echt nichts mehr mit Sammeln aus nostalgischen Gründen zu tun.
:nono:

am 29.03.2020 um 12:48:04 UhrZitieren  Melden
Antwort von arnispowershop

Beiträge insgesamt: 223
Alle Beiträge anzeigen

Pos (357) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von supi89 am 29.03.2020 um 11:01:08.
Am seltensten und demnach teuersten ist definitv das österreichische Verkaufstape.
Aktuell sind ALLE gefragten Tapes wieder ein ganzes Stück teurer geworden. Das meiste befindet sich in festen Sammlerhänden und die wollen nicht verkaufen. Da muss man mit hohen Geboten locken...Das klappt bei mir tatsächlich aktuell teilweise auch sehr gut:) den oben genannten TdT im absoluten Traumzustand mit hervorragendem Bild und neuwertigem Tape und Cover für 350€ bekommen. Nicht jeder ist gewillt das zu zahlen, das ist klar. Mit einem 200€ Angebot hätte sich aktuell keiner gemeldet. Man kann auch einfach Monate oder Jahre bis zur nächsten Auktion warten, aber auch dann ist es ungewiss. Kann bei 100€ auslaufen oder aber auch bei 500€. Man kann das mMn aktuell nicht mehr einschätzen. Sobald der Zustand absolut top ist, gehen die ganzen Tapes unfassbar hoch. Die letzte, neuwertige Zombie Pappe hier für 600€ zb...
Rache der Kannibalen Glasbox lag sonst immer um 150€. Würde aktuell mehrfach um 300€+ verkauft. Alle paar Jahre wird alles, was alt und beliebt ist, auf ein neues Level gehoben. Wird halt immer älter, ist aber weiterhin beliebt...
Eine wirklich neuwertige, geleckte Tanz Vcl Erstauflage würde sicherlich um 300€ auslaufen. Die ganzen Bavaria Zombies und Kannibalen liegen im Moment bei 400€+ im super Zustand. Mehrfach wurden die so verkauft. Halloween Warner Erstauflagen letztens bei ebay um die 100€. Es ist alles teuer geworden...


Darf man dich fragen, wie alt du bist und wie lange du schon sammelst?

am 29.03.2020 um 13:04:08 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von arnispowershop am 29.03.2020 um 13:04:08.

Darf man dich fragen, wie alt du bist und wie lange du schon sammelst?



Also mir klingt das Ganze von "Supi" auch etwas nach den ganzen Märchen der "so seltenen, teuren" und "limitierten" Mediabook-Auflagen. Egal was manch einer schreibt, 600 Euro für "Zombie" und 300 und mehr für die Hartbox-Auflage von "Tanz der Teufel" klingt mir nach extremen Wunschdenken von Leuten, die den besitzen und gern in der Preisklasse sehen würden. Ich bin vielleicht kein Sammel-Profi der tausende Sammler kennt, aber habe die ganzen Preise und Preisentwicklung so über die Jahre mitbekommen, ich habe schließlich 1992 mit VHS sammeln begonnen. Ich habe leider schon so manches Mal für eine Kassette mehr bezahlt als die wert ist, weil man diese unbedingt wollte.
Ich hatte leider 2002 den Fehler gemacht, meine gepflegte Sammlung spottbillig zu verkaufen. Da war auch der österreichische"T d T" in Supererhaltung, von der Bildquali war der wirklich super. War zu der Zeit eher aus Geldmangel und hab das schnell bereut.

An "Horrornino"- Erstauflage hat rote Klappe

am 29.03.2020 um 13:46:38 UhrZitieren  Melden
› Video - Filmforum › Tanz der Teufel Wertanfrangen 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (6)
< Lebendig Gefressen Bootleg?    UFA VHS Preise >