› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Preisvorschlag: Neue Funktionen

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (12)
< Neue Werbung auf Filmundo    Kostenlos Artikel einstellen - ab JETZT! ...nur fü... >
Autor

 Preisvorschlag: Neue Funktionen

Wir haben soeben neue Funktionen zum Preisvorschlag live gestellt, die für eine bessere Übersicht und für mehr Bedienkomfort sorgen sollen.

Der Reiter "Preisvorschläge" ist jetzt unter "Verkaufen" und "Kaufen/Beobachten" in "Mein Filmundo" zu finden und zeigt listenweise alle Preisvorschläge (offene, angenommene und abgelehnte) an.

Aus dieser Liste können einzelne oder mehrere Preisvorschläge direkt angenommen und abgelehnt werden sowie auch Gegenvorschläge für einzelne Preisvorschläge abgegeben werden.

Des Weiteren wird die verbleibende Gültigkeitsdauer offener Preisvorschläge in der Liste angezeigt.

am 28.10.2013 um 14:48:53 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Bambo2000
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ^^
Beiträge insgesamt: 174
Alle Beiträge anzeigen

Pos (39989) Neu (18) Neg (10)



Meine Auktionen (2280)

Profil

Die Option Gegenvorschlag abgeben funktioniert nicht!

am 28.10.2013 um 15:52:50 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben das Problem gefunden und es sollte behoben sein.

am 28.10.2013 um 16:21:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von BaronBlood
Ich bin nicht der offizielle Kirchenjesus...
Beiträge insgesamt: 1059
Alle Beiträge anzeigen

Pos (885) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Die Erweiterung der Preisvorschlag-Funktion rundet diese endlich ab, bis dato war das nur Stückwerk :topsmilie:

am 29.10.2013 um 14:02:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von Matze1569

Beiträge insgesamt: 158
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1176) Neu (2) Neg (2)



Meine Auktionen (16)

Profil

1 A - vor allem die Möglichkeit des Gegenvorschlags :topsmilie:

am 31.10.2013 um 17:20:31 UhrZitieren  Melden
Antwort von DVDStudio

Beiträge insgesamt: 16
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2917) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (334)

Profil

Wichtig finde ich, dass der Verkäufer ein e-Mail erhält, wenn ein Interessent einen Preisvorschlag abgibt. Meine bisherige Erfahrung ist da leider anders und so verpuffen die Preisvorschläge im Nirgendwo.

am 01.11.2013 um 16:04:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von 2_Unlimited
2024 ist da! Die Sammlung wächst und wächst... ;)
Beiträge insgesamt: 3511
Alle Beiträge anzeigen

Pos (117) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (1)

Profil

Danke Filmundo! Die Funktion des Gegenvorschlags ist einfach unabdingbar! Schön, dass ihr es umgesetzt habt! :chinaman:

am 01.11.2013 um 18:20:29 UhrZitieren  Melden
Antwort von MrF81
Herschell for President
Beiträge insgesamt: 1302
Alle Beiträge anzeigen

Pos (597) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

:Bolt:

Können Verkäufer eine automatische Annahme eines Preisvorschlags automatisch annehmen? Hatte bisher bei abgegebenen Preisvorschlägen immer eine Weile dazwischen, bis die Antwort vom jeweiligen Verkäufer kam, und ebengerade Preisvorschlag gemacht und sofort wie bei Klick auf "Sofort Kaufen" gekauft.

Deshalb die Frage oben. Nicht das es hier durch die Umstellung wieder einen Systemfehler gibt, und alle Preisvorschläge irgendwie automatisch angenommen werden und ein Verkäufer im Endeffekt weniger bekäme als er bereit wäre zu akzeptieren :uhh:

:Bolt:

am 03.11.2013 um 21:48:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Ja, du hast die Chance einen Mindestbetrag vorzugeben, ab dem automatisch zugestimmt wird :smile:


:Music:

am 03.11.2013 um 22:13:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von DVDStudio am 01.11.2013 um 16:04:40.
Wichtig finde ich, dass der Verkäufer ein e-Mail erhält, wenn ein Interessent einen Preisvorschlag abgibt. Meine bisherige Erfahrung ist da leider anders und so verpuffen die Preisvorschläge im Nirgendwo.


Ja, das sehen wir auch so!
Die Benachrichtigung per Email, beim 1. Preisvorschlag, wird voraussichtlich noch diese Woche integriert.

am 05.11.2013 um 12:23:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von Bambo2000
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ^^
Beiträge insgesamt: 174
Alle Beiträge anzeigen

Pos (39989) Neu (18) Neg (10)



Meine Auktionen (2280)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmundo am 05.11.2013 um 12:23:30.

Ja, das sehen wir auch so!
Die Benachrichtigung per Email, beim 1. Preisvorschlag, wird voraussichtlich noch diese Woche integriert.


Das sehe ich nicht so, da das E-Mail Fach dadurch noch mehr zugemüllt wird. Man sollte hier eine Option ähnlich wie beim Newsletter einbauen, so dass jeder für sich selbst entscheiden kann, ob er benachrichtigt werden möchte oder nicht.

am 17.11.2013 um 14:36:10 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Bambo2000 am 17.11.2013 um 14:36:10.

Das sehe ich nicht so, da das E-Mail Fach dadurch noch mehr zugemüllt wird. Man sollte hier eine Option ähnlich wie beim Newsletter einbauen, so dass jeder für sich selbst entscheiden kann, ob er benachrichtigt werden möchte oder nicht.


Entsprechende Email Filter, die jeder User selbst einstellen kann, sind in Planung. Bis zur Umsetzung wird es jedoch noch etwas dauern.

am 18.11.2013 um 12:02:50 UhrZitieren  Melden
Antwort von easterndjango

Beiträge insgesamt: 889
Alle Beiträge anzeigen

Pos (507) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Man sollte vielleicht noch eine Funktion einbauen, dass die Preisvorschläge eine gewisse Gültigkeitsdauer haben, auch nach Ablauf einer Auktion oder eines Shop-Angebotes.

Ich habe z.B um 19:05 Uhr einen Preisvorschlag per Mail erhalten, um 19:26 Uhr war das Shop-Angebot aber schon regulär abgelaufen. Da ich nicht 24 Stunden online bin, konnte ich darauf überhaupt nicht reagieren.
Der Preisvorschlag selber ist nun auch nirgends mehr sichtbar. Ein Preisvorschlag, der evtl. nur einige Minuten Gültigkeit hat ist irgendwie sinnlos.

Mein Vorschlag wäre eine Mindestgültigkeitsdauer von 3 Tagen oder zumindest 24 Stunden, egal ob die Auktion/Shop-Angebot noch aktiv ist.

Ansonsten ärgert sich evtl. nur der Verkäufer über verpasste Chancen und der Käufer über den Verkäufer bzw. dessen mangelnde Kommunikation.
Falls das technisch umzusetzen zu schwierig wäre, alternativ die Möglichkeit, dass man nur Preisvorschläge abgeben kann, wenn die Auktion/Shop-Angebot noch mindestens 24 Stunden läuft.

Gruß,
Django

am 25.11.2013 um 16:56:41 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Preisvorschlag: Neue Funktionen 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (12)
< Neue Werbung auf Filmundo    Kostenlos Artikel einstellen - ab JETZT! ...nur fü... >