› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Neue Händlerfunktion: Händlerinformationen automatisch versenden

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (6)
< Bei Gutschrift wird jetzt auch die Service-Pauscha...    Mobile Version von Filmundo >
Autor

 Neue Händlerfunktion: Händlerinformationen automatisch versenden

Händler können ab sofort ihre AGB, Widerrufsbelehrung und die sonstigen Kundeninformationen als Datei hinterlegen und bestimmen, dass diese Datei bei jedem Kauf automatisch mitversandt wird.

Um dies zu tun, kann eine Datei im PDF oder TXT-Format unter dem entsprechenden Menüpunkt im Verkaufsbereich hochgeladen werden. Soll die Datei bei jedem Kauf automatisch versandt werden, muss die Option "Diese Information mit der Filmundo Kauf-Email direkt an den Käufer senden." angewählt sein.

am 17.11.2014 um 15:55:46 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von thaigirl
Ich lösch dann jetzt mal alles...
Beiträge insgesamt: 1450
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4231) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

aha...jetzt muß ich also maximale Versandkosten angeben wenn ich einen Artikel einstellen möchte :smile: Hmmm...was gebe ich denn da jetzt ein :headscratch:
Ich verkaufe oft ins Ausland da liegen die Versandkosten für ein Paket mal schnell bei 40-50 Euro oder mehr...da gebe ich wohl am besten, nur um
auf Nummer sicher zu gehen, mal 100,- Euro ein. Problem dabei ist natürlich das jetzt jeder denkt ich will bei den Versandkosten abzocken.
Aber egal, wenn ich nichts mehr verkaufe brauche ich auch keine Gebühren mehr zu zahlen. :biggrin: Wer läßt sich eigentlich so einen Schwachsinn einfallen ?
Anstatt einfach die völlig überflüssige Zeile "jeder weitere Artikel:" wegzunehmen, setzen wir jetzt nochmal einen drauf :topsmilie:

Edit: Wie ich gerade feststelle kann ich nicht mehr als 9 Euro eingeben :biggrin: Ein Paket zwischen 5 und 10 kg in die Schweiz zum Beispiel kostet 35,00 Euro.
Die Differenz trägt vermutlich in Zukunft filmundo :topsmilie: An die armen Verkäufer in Österreich möchte ich gar nicht denken. Dort hat man meines Wissens noch
mit ganz anderen Portokosten zu kämpfen.

am 20.11.2014 um 21:32:05 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

@thaigirl
Wir haben bei den Versandkosten jetzt ausgewiesen, dass es sich um Versand innerhalb Deutschlands handelt. Die Versandkosten für andere Länder bitten wir bis auf weiteres in den Hinweisen zu den Versandbedingungen zu erfassen.
https://www.filmundo.de/php/verkaufen/versandbedingungen_admin.php

Ziel der Aktion ist, dass ein Großteil der Käufer mit Kauf/Gebot immer genau weiß, welche Versandkosten anfallen und diese auch beim Bieten/Kaufen korrekt angezeigt werden. Weiterhin soll ein Versandkosten Wucher ausgeschlossen werden.

am 25.11.2014 um 13:43:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von videoparadies

Beiträge insgesamt: 1689
Alle Beiträge anzeigen

Pos (16846) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmundo am 17.11.2014 um 15:55:46.
Händler können ab sofort ihre AGB, Widerrufsbelehrung und die sonstigen Kundeninformationen als Datei hinterlegen und bestimmen, dass diese Datei bei jedem Kauf automatisch mitversandt wird.

Um dies zu tun, kann eine Datei im PDF oder TXT-Format unter dem entsprechenden Menüpunkt im Verkaufsbereich hochgeladen werden. Soll die Datei bei jedem Kauf automatisch versandt werden, muss die Option "Diese Information mit der Filmundo Kauf-Email direkt an den Käufer senden." angewählt sein.

Guten Tag ,
Das Mann jetzt noch die versandt kosten hier vorgeschrieben bekommt finde ich nicht in Ordnung !
Wenn die Obergrenze 9,00 Euro ist . Wie soll ich dafür 80 Videofilme versenden . in einem Paket ??? da lege ich drauf .
Die Verkaufs gebühren haben sich doch schon fast verdoppelt .
Und nun noch eine frage . Beliebig viele Artikel für 9,00 Euro . Wenn jemand zb aus Hamburg oder sonst wo 300 Filme oder mehr filme kauft , soll ich die dem dann für 9,00 Euro Porto nach Hause bringen ? Macht das mit der Obergrenze doch bitte wieder weg . Ich habe immer das in meinen Auktion gehabt das ein Käufer immer sehen konnte was er an Porto zu zahlen hatte

Verärgerte Grüße Stefan Gennat

am 05.12.2014 um 11:33:05 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von videoparadies am 05.12.2014 um 11:33:05.
Guten Tag ,
Das Mann jetzt noch die versandt kosten hier vorgeschrieben bekommt finde ich nicht in Ordnung !
Wenn die Obergrenze 9,00 Euro ist . Wie soll ich dafür 80 Videofilme versenden . in einem Paket ??? da lege ich drauf .
Die Verkaufs gebühren haben sich doch schon fast verdoppelt .
Und nun noch eine frage . Beliebig viele Artikel für 9,00 Euro . Wenn jemand zb aus Hamburg oder sonst wo 300 Filme oder mehr filme kauft , soll ich die dem dann für 9,00 Euro Porto nach Hause bringen ? Macht das mit der Obergrenze doch bitte wieder weg . Ich habe immer das in meinen Auktion gehabt das ein Käufer immer sehen konnte was er an Porto zu zahlen hatte

Verärgerte Grüße Stefan Gennat

Hallo, in den Kategorien für Sammlungen gelten höhere Limits. Dort können für die Versandkosten bis zu 49 Euro eingetragen werden.

am 10.12.2014 um 11:04:18 UhrZitieren  Melden
Antwort von videoparadies

Beiträge insgesamt: 1689
Alle Beiträge anzeigen

Pos (16846) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmundo am 10.12.2014 um 11:04:18.
Hallo, in den Kategorien für Sammlungen gelten höhere Limits. Dort können für die Versandkosten bis zu 49 Euro eingetragen werden.

Hallo ,
Danke , dann stell ich alle meine filme in diese Kategorie ??? Das macht doch keinen sinn , es geht doch darum das ein Kunde auch sehen sollte was er bei einer größeren menge gekaufter filme für portokosten zu zahlen hat . und es gibt bestimmt einige die 100 oder mehr filme kaufen würden wenn dieser Kunde da mal durchblickt . Mann kann aber keine 300 filme oder mehr für 9,00 Euro versenden . ich denke mal das ein Käufer der die portokosten bei einem Verkäufer sieht das entscheiden sollte .
Immer noch verärgerte grüße
Stefan Gennat

am 10.12.2014 um 12:03:39 UhrZitieren  Melden
Antwort von webmoneybox

Beiträge insgesamt: 13
Alle Beiträge anzeigen

Pos (785) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmundo am 17.11.2014 um 15:55:46.
Händler können ab sofort ihre AGB, Widerrufsbelehrung und die sonstigen Kundeninformationen als Datei hinterlegen und bestimmen, dass diese Datei bei jedem Kauf automatisch mitversandt wird.

Um dies zu tun, kann eine Datei im PDF oder TXT-Format unter dem entsprechenden Menüpunkt im Verkaufsbereich hochgeladen werden. Soll die Datei bei jedem Kauf automatisch versandt werden, muss die Option "Diese Information mit der Filmundo Kauf-Email direkt an den Käufer senden." angewählt sein.



Nur mit 100 KB als PDF komme ich nicht weit...
Habe jetzt die Widerufsbelehrung und das Formular also 3 Seiten und es sind 122 KB und das ist extrem ärgerlich wenn es auf so wenig begrenzt ist. BITTE ÄNDERN AUF MEHR KB!!!!

am 26.12.2014 um 03:19:00 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Neue Händlerfunktion: Händlerinformationen automatisch versenden 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (6)
< Bei Gutschrift wird jetzt auch die Service-Pauscha...    Mobile Version von Filmundo >