› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Zustandsbeschreibungen, die oft keine sind

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3)
< Filmpaket ODER Einzelverkauf    Wertanfrage : Nightmare - Mörderische Träume kl.Box >
Autor

 Zustandsbeschreibungen, die oft keine sind

:Servus:

Was mir hier schon häufiger, auch schon in der Vergangenheit auffiel und wiederholt immer noch auffällt ist, das es an Beschreibungen
der Zustände der hier angebotenen Artikel mangelt.

Bei dem Kästchen, Artikeldetails stehen verschiedene Angaben und bei -Zustand- steht oft zu lesen, Zitat: Siehe Artikelbeschreibung.

Scrollt man dann ein wenig runter zur sogenannten Artikelbeschreibung, liest man alles andere, nur keine Angaben
zum Zustand und man ist so schlau, wie vorher :sick:

Es ist meistens ein Bild vorhanden, nur sagt das ebenso oft kaum etwas zum Zustand aus. Die Artikel, wo tatsächlich Zustandsbeschreibungen
vorhanden sind, sind anscheinend weniger häufig, so zumindest nach meinen bisherigen Eindrücken.

Wäre schon gut, wenn man zu den Artikeln von vorn herein mehr über die jeweiligen Zustände lesen könnte. Und so manche Bilder
könnten ruhig schärfer sein, denn oft kann man gewisse Dinge schwer oder nicht erkennen.

:chinaman:

am 03.03.2023 um 17:03:26 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich denke das ist von einigen Anbietern auch so gewollt. So kann man sich dann bei etwaigen Beanstandungen herauswinden und auf ein unscharfes Bild verweisen. Die Unschärfe ist wohl oft gewollt um Mängel zu kaschieren. Heutzutage dürfte wohl ein Jeder ein vernünftiges Bild hinbekommen.

am 03.03.2023 um 19:12:05 UhrZitieren  Melden
Antwort von AldiMadeWarrior

Beiträge insgesamt: 69
Alle Beiträge anzeigen

Pos (43) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ist ja auch nicht so das man über die jeweilige Auktion diese Fragen an den Verkäufer stellen könnte und diese in der Regel auch zügig beantwortet werden....

am 05.03.2023 um 13:17:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von AldiMadeWarrior am 05.03.2023 um 13:17:27.
Ist ja auch nicht so das man über die jeweilige Auktion diese Fragen an den Verkäufer stellen könnte und diese in der Regel auch zügig beantwortet werden....


Nur kann das nicht der Sinn der Sache sein :wink:
Gebe ich oben an ''siehe Artikelbeschreibung'' sollte dort schon etwas stehen, da hat der Graf absolut recht.

Wenn ich aber keine Lust habe, den Artikel zu beschreiben, sollte eine andere Möglichkeit genutzt werden
(die Auswahl ist ja groß genug). Diese sollte natürlich wahrheitsgemäß gemacht werden.
Wird/Werden ergänzend noch (ein) Bild/er des Originalartikels eingefügt, sollte das dann auch den Ansprüchen genügen.

Die Frage an den Verkäufer sehe ich persönlich als absolute Ausnahme an. Hierüber gab es von mir (damals) in aller Regel
nur Anfragen zu den Versandkosten bei mehreren Artikeln, die leider auch oft kaum ausreichend gemacht werden.


:Music:

am 05.03.2023 um 19:48:41 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Zustandsbeschreibungen, die oft keine sind 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3)
< Filmpaket ODER Einzelverkauf    Wertanfrage : Nightmare - Mörderische Träume kl.Box >