› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

VHS - ist das noch ein Markt ?

Thema abonnieren     Antwort schreiben (11)
< Evtl. Betrugsmache?!    Verkauf stornieren fällt die Gebühr an? >
Autor

VHS - ist das noch ein Markt ?

Hi Freunde.

Ich hab bezüglich VHS so gar kein Gefühl mehr.
Ich war auch lange auf keiner Börse mehr ( die erste kommt ja bald wieder nach Neuisenburg :-) )

Ich hab aktuell mal paar reingestellt, auch auf anderen Plattformen, einfach mal um zu schauen.

Da gehen vermutlich nur noch spezielle Titel oder ist man eh nur noch bei 1 Euro Preise angelangt :-)

Schönen Abend Euch allen

am 10.02.2022 um 19:55:37 Uhr
Zitieren Melden 

Antwort von diplodocus

Beiträge insgesamt: 259
Alle Beiträge anzeigen

Pos (665) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Hallo,

ich bin nun ca. 6 Jahre wieder VHS-Sammler. Ich glaube, die meisten haben sich spezialisiert und suchen gezielt nur noch ganz bestimmte Exemplare.
Die natürlich so gut wie nie auftauchen und wenn doch, dann stürzen sich gefühlt gleich alle darauf: Weil ansonsten halt nur sehr viel "Mainstream" eingestellt wird.
Ich komme auch nicht mehr so recht weiter hier mit meinen Sammelgebieten WIP/NL/Importe. Aber sog. soziale Medien kommen für mich nicht in Frage. Trotzdem will ich mich nicht beklagen. Ist schon ganz schön was Schönes zusammen gekommen.
Trotzdem wird es hier weniger. Letztes Jahr vor Weihnachten z.B. gefühlt totale Flaute. In der Bucht hingegen wurde viel eingestellt, was ich so beobachtet habe... das soll Dich jedoch nicht abhalten, hier Dein Glück zu versuchen.
Naja, wenn wir alle tot sind, wandern die guten schönen liebgewonnenen Stücke wohl leider sowieso alle in den Müll...

Bin mal gespannt, wie viele Antworten hier zusammen kommen...

Gruß
diplodocus

am 10.02.2022 um 20:56:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1349
Alle Beiträge anzeigen

Pos (698) Neu (0) Neg (7)

Meine Auktionen (0)

Hallo, VHS- mäßig ist hier seit 2-3 Jahren schon TOTE HOSE. Zwar werden noch einige angeboten, aber nur jene die Zuhauf in JEDER Videothek rumlagen und auch sind das Kassetten meist neuerem Datums, also keine der ältern und gesuchten Labels wie VMP, Geiselgasteig, SILWA, BAVARIA oder die verschweißten UFA.
Das Forum ist leider auch nur noch ein "Geister- Forum". Vorbei die guten alten VHS-Zeiten.
Zum Glück habe ich an VHS so gut wie alles, was ich imSchrank stehen haben wollte und kann mich nun beruhigt den anderen Hobbys widmen :dancingsmilie:

am 12.02.2022 um 19:57:57 UhrZitieren  Melden
Antwort von diplodocus

Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von TrishStratos am 12.02.2022 um 19:57:57.
Hallo, VHS- mäßig ist hier seit 2-3 Jahren schon TOTE HOSE. Zwar werden noch einige angeboten, aber nur jene die Zuhauf in JEDER Videothek rumlagen und auch sind das Kassetten meist neuerem Datums, also keine der ältern und gesuchten Labels wie VMP, Geiselgasteig, SILWA, BAVARIA oder die verschweißten UFA.
Das Forum ist leider auch nur noch ein "Geister- Forum". Vorbei die guten alten VHS-Zeiten.
Zum Glück habe ich an VHS so gut wie alles, was ich imSchrank stehen haben wollte und kann mich nun beruhigt den anderen Hobbys widmen :dancingsmilie:

Schön, dass sich wenigstens noch ein anderer beteiligt... :biggrin:

am 12.02.2022 um 20:18:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von thethemroc

Beiträge insgesamt: 49
Alle Beiträge anzeigen

Pos (145) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (17)

Zitat:

geschrieben von dergfreshde2 am 10.02.2022 um 19:55:37.
Hi Freunde.

Ich hab bezüglich VHS so gar kein Gefühl mehr.
Ich war auch lange auf keiner Börse mehr ( die erste kommt ja bald wieder nach Neuisenburg :-) )

Ich hab aktuell mal paar reingestellt, auch auf anderen Plattformen, einfach mal um zu schauen.

Da gehen vermutlich nur noch spezielle Titel oder ist man eh nur noch bei 1 Euro Preise angelangt :-)

Schönen Abend Euch allen

Ja, ist noch ein Markt. In den letzten 2-3 Jahren sind auch Nachfrage und Preise wieder sehr stark angestiegen. Das gilt aber nur für bestimmte Labels und Titel, im Grunde kann man sagen: Gefragt ist, was auch früher schon eher hochpreisig / selten war.

Massenware wird man dagegen überhaupt nicht mehr los. Kaufkassetten, aber auch Videothekensachen ab den 90ern = nahezu komplett wertlos

Entspricht jedenfalls meiner Erfahrung. Sammle selbst auch noch reichlich VHS.

am 15.02.2022 um 03:16:23 UhrZitieren  Melden
Antwort von dergfreshde2

Beiträge insgesamt: 3
Alle Beiträge anzeigen

Pos (18) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Hey :-)

Schön das sich doch welche Beteiligen, danke für Ihre Antworten.

Ja ich hab mir die Situation ja schon so vorgestellt :-).
Aber ja, mal schauen was noch so passiert im Sammlerbereich.

Jetzt gehen die Börsen ja langsam wieder los ( für mich Neuisenburg) , ich bin gespannt wie es wird.

Euch ein weiteres frohes sammeln und ein schönes Wochenende !

am 18.02.2022 um 18:57:34 UhrZitieren  Melden
Antwort von Apollo13

Beiträge insgesamt: 1857
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2309) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Das noch ein Markt für das Videos vorhanden ist, hat man ja gut die Woche sehr hochpreisig auf eBay beobachten können.

am 20.02.2022 um 16:35:48 UhrZitieren  Melden
Antwort von diplodocus

Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von Apollo13 am 20.02.2022 um 16:35:48.
Das noch ein Markt für das Videos vorhanden ist, hat man ja gut die Woche sehr hochpreisig auf eBay beobachten können.

Ja, aber leider nicht mehr hier... naja, schauen wir mal, was bei den aktuellen Videophon-Tapes hier alles noch so passiert.

am 20.02.2022 um 19:59:32 UhrZitieren  Melden
Antwort von dergfreshde2

Beiträge insgesamt: 3
Alle Beiträge anzeigen

Pos (18) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von Apollo13 am 20.02.2022 um 16:35:48.

was war denn auf Ebay los ?

am 22.02.2022 um 20:42:32 UhrZitieren  Melden
Antwort von MrBauer

Beiträge insgesamt: 414
Alle Beiträge anzeigen

Pos (486) Neu (1) Neg (1)

Meine Auktionen (21)

Zitat:

geschrieben von dergfreshde2 am 22.02.2022 um 20:42:32.

was war denn auf Ebay los ?

Da gab's die folgenden Verkäufe:
Fanny Hill Toppic Viertelcover Betamax für 500
und
Raumschiff Venus Video World Glasbox Betamax für 1600.

am 23.02.2022 um 12:10:05 UhrZitieren  Melden
Antwort von diplodocus

Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von MrBauer am 23.02.2022 um 12:10:05.
Da gab's die folgenden Verkäufe:
Fanny Hill Toppic Viertelcover Betamax für 500
und
Raumschiff Venus Video World Glasbox Betamax für 1600.

Krass, solche Preise würden hier wohl im Leben niemals erzielt werden. Ups, das dürfte ich wohl gar nicht schreiben.... :hypocriteangel:

am 24.02.2022 um 17:37:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von MrBauer

Beiträge insgesamt: 414
Alle Beiträge anzeigen

Pos (486) Neu (1) Neg (1)

Meine Auktionen (21)

Zitat:

geschrieben von diplodocus am 24.02.2022 um 17:37:40.

Krass, solche Preise würden hier wohl im Leben niemals erzielt werden. Ups, das dürfte ich wohl gar nicht schreiben.... :hypocriteangel:

Doch, gab's doch bei den Futura Glasboxen vor einem Jahr oder so. Sind aber auch die gleichen Leute, die sich um die Teile kloppen.

am 26.02.2022 um 03:00:19 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › VHS - ist das noch ein Markt ? 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (11)
< Evtl. Betrugsmache?!    Verkauf stornieren fällt die Gebühr an? >