› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Schade um die Kohle......

Thema abonnieren     Antwort schreiben (19)
< Retrogold    Schutzhüllen für große Hartboxen >
 Gehe zu 
Autor

Schade um die Kohle......

Was waren eure jüngsten Fehlkäufe?

Egal ob es nun um einen neuen Streifen an sich oder um seine Veröffentlichung also Media Book etc.handelt schreibt einfach mal kurz möglichst ohne zu spoilern wieso ihr den Kauf bereut.

Ich mach dann mal den Anfang:

Man Eater-2 die Rückkehr

Die Aufmachung Cover usw.sind völlig ok,der Film an sich bietet zwar viel Gore aber eben nichts was man nicht so schonmal gesehen hat,und vor allem besser!Hier hätte ich einen Italo Schocker erwartet der seine eh nicht vorhandene Story geschweige denn Atmosphäre zumindest um ein oder zwei wirklich sadistische Highlights spinnt....Naja,zumindest sind die Darstellerinnen allesamt mal sehr lecker!Und auch hier hätte uns der gute Joe mit Sicherheit ein wenig mehr gegönnt als das ein oder andere zaghaft gezeigte Tittchen.Fazit:das kann man machen aber für um die 45 Euro zu viel des guten.

am 01.06.2024 um 23:31:19 Uhr
Zitieren Melden 

Antwort von landser-84

Beiträge insgesamt: 864
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1885) Neu (8) Neg (6)

Meine Auktionen (0)

Mandy (nicolas cage)

das waren 8,00.- für die Mülltonne.

man denkt man kauft einen schönen rache-film und dann ist das so ein "dämonisch"-übernatürlicher schrottfilm.

:klongKlong:

am 04.06.2024 um 14:21:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von blairwitch

Beiträge insgesamt: 106
Alle Beiträge anzeigen

Pos (163) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

"Italo-Shocker" gibt es schon sehr lange nicht mehr.

am 04.06.2024 um 18:48:55 UhrZitieren  Melden
Antwort von pyromane
Geh Kühe melken du Bauer!
Beiträge insgesamt: 433
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1877) Neu (2) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

.....Mandy....hat ich bei mir auch schonmal auf em Schirm nach kurzem lesen bei ofdb dann aber auch die Finger davon gelassen.
Wo wir gerade bei "Rache" Filmen sind:

Get my Gun.....

Eigentlich fängt es vielversprechend mit 80er Sound an man erwartet etwas dreckiges gemeines und bekommt zunächst einmal 30 Minuten Langeweile.Der vermeindliche Rape Akt wird bestenfalls zaghaft angedeutet und verliert sich zugunsten einer Handlung die entfernt an Inside erinnert.Die Geschichte wird rückblickend in Kapiteln erzählt in dessen Verlauf eine Akteurin per Schnitt durch die Kehle und Messer in die Brust getötet wird.Stellt euch meine Verwunderung vor als diese plötzlich in der Gegenwart wieder lebendig auftaucht.....irgendwie will sich mir dieser Murks nicht erschließen soll das jetzt wirklich einer nicht mitbekommen haben?Vielleicht liegt die Erklärung näher als man denkt!Jene Dame die eigentlich hin sein sollte trägt nämlich ein schickes T-Shirt mit dem Aufdruck"Frankie geave me Drugs"hem......was will uns der Regisseur damit sagen?
Oder hat jemand ne andere Erklärung?Mir will sich dieses Werk nicht erschließen.Zum Glück für ein schickes Mediabook nur 15 Euro gelöhnt ich steh ja auf Trash und son Schmuddel aber hier konnte ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

am 04.06.2024 um 21:56:34 UhrZitieren  Melden
Antwort von SumSumBiene

Beiträge insgesamt: 249
Alle Beiträge anzeigen

Pos (131) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Adam Chaplin
und noch schlimmer
Teater City

aber das ist noch gar nichts gegen den ganzen black lava schund.
sowas ist raus geworfene kohle.

am 04.06.2024 um 22:50:00 UhrZitieren  Melden
Antwort von pyromane
Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

Italo Schocker.....Morituris fand ich nicht so schlecht in der ersten halben Stunde könnte man meinen man hat es hier mit einem Teil aus der "Ich spuck auf dein Grab" Serie zu tuen.Die 2te Hälfte ist leider ehr mau die Untoten Gladiatoren killen zwar alles was ihnen in die Queere kommt, aber leider ohne Pizza Make- Up Maden,Bisswunden etc.Ansonsten gehen die Effekte ok,das Band ist seltsam dunkel als hätte der Kameramann die falschen Filter erwischt und das Mediabook ist mit rund 50 Euro recht teuer.

.....Sum Sum......Black Lava da mach ich auch nen weiten Bogen drum ich bin auch kein Freund von hirnlosem Amateur Gerümpel aber es glaubt halt heutzutage jeder der ne Cam halten kann er müsse seinen Senf dazu geben um so ärgerlicher wenn man dann auf solchen Schund reinfällt.

am 06.06.2024 um 17:32:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von pyromane
Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

Megalomaniac

...der ist nicht wirklich schlecht er ist schmuddelig und düster kann aber in Sachen Gewalt bei weitem nicht das bieten was der Trailer ev.verspricht wirklich ausgereitzt wird hier gar nichts. Zu allem Übel versinkt der Film um einen Serienkiller nebst seiner Schwester gen Ende immer mehr in Symbolik, nicht jeder Film muss Spaß machen oder vor Blut triefen aber wenn ich hinterher nur mit dem Kopf schüttle und das Ganze nach 1 Tag wieder vergessen habe ist da was schief gelaufen.Zum Glück erst mal günstig über Stream geschaut.

am 06.06.2024 um 17:41:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von SumSumBiene

Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

Necronos -Tower of Doom
da kämpft man sich über 2 stunden durch und irgendwie ist das immer wieder das selbe.eine gruppe leute...wird abgemurkst,nächste gruppe ebenso, 3te gruppe wieder dasselbe...usw. absolut unkreativ.paar nette effekte und ein paar leckere mädels machen keinen guten film.
und das ganze seinerzeit uncut nur über schweden wenn ich grade nicht irre als völlig überteuerte import dvd.

Saw X
kein wirklich schlechter film aber völlig überflüssig.
darsteller für ihre rollen von vor über 20 jahren mittlerweile viel zu alt, unlogische/untypische fallen (erkläre mir bitte einer wie man der wippe entkommen sollte), john und amanda stehen am ende sogar als helden da die in den sonnenuntergang gehen (echt jetzt?),der anfang zieht sich wie ein kaugummi. die zwei stunden marke zu überschreiten tut filmen solcher art zumeist nicht gut wie dieser beitrag zum saw universum beweißt. es gibt aber auch in der gleichen reihe das gegenbeispiel mit saw 3.da war jede minute ein genuß und das mit 122 min. lauflänge.
man sollte sich von alten darstellern auch mal verabschieden können.saw 1-7 haben top funktioniert.jigsaw war schon so ein reinfall, dann der hoffnungschimmer mit saw spiral:neue stadt,neue täter...war echt ausbaufähig.schade das man wieder in der alten reihe rumbohren musste.
aber ein ähnliches debakel waren ja auch die neuen halloween filme.kein mensch braucht noch oma jamie. die ist schon zweimal gestorben...liegt das unsterblichkeitsgen in der myers familie??? und ehe mir jetzt einer die filme erklären möchte,ja,mir ist bewusst das man teil 2-8 ausgeklammert hat.umso schlimmer!!!! teil 4 war doch der stärkste beitrag der myers reihe. mal abgesehen von den wirklich hervorragenden rob zombie filmen.

am 06.06.2024 um 18:24:50 UhrZitieren  Melden
Antwort von pyromane
Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

Irgendwie hat mir Halloween Ends gefallen,vielleicht oder gerade weil Michel hier vom unzerstörbaren übersinnlichen Killer wieder zum Menschen wird.Auf Jamie hätte man in der Tat verzichten können manchmal kommt es mir so vor als würden einige Filme nur gedreht weil die Studios vertraglich den Schauspielern noch was schulden.So sehr man über den letzten (hoffentlich)Teil streiten kann der Song aus dem Film von Boy Harsher-burn it down(rework)ist mal richtig geiler 80er Synthie dark Pop.

Filme bei denen man sich weitere Teile echt hätte sparen können sind meiner Meinung nach auch:

Leprechaun,Ghulies,House,und Puppet Master ich hab die alle in der Sammlung aber halt jeweils nur den ersten Teil.Von SawX war ich auch sehr entäuscht mir war schon klar das da Story mäßig nix kommt aber das dann auch die Kills und die damit verbundenen Fallen derartig einfallslos daher kommen...echt schwach!Zum Glück nur als einfache günstige Amary besorgt und mehr wird s auch nicht werden bleibt zu hoffen das man es jetzt gut sein lässt und den Gaul zum Gnadenhof fährt.

Hidden in the Woods

Scheiße,Scheiße und nochmal Scheiße!
Aller niedrigster Amateur Rotz,Schauspieler alle Mist,Story bekloppt,Kamera Schrott, Effekte Mist,das Teil hatte bei mir null Wirkung bei den vielen Unzulänglichkeiten.An einigen stellen musste ich richtig lachen womit man hier eigentlich zu schocken oder ekeln versucht, eine der Hauptdarstellerinnen hält sich und ihre Familie mit Blowjobs über Wasser und ist stetig bemüht den Eierlikör in Richtung Zuschauer zu göbeln. Es wird mit rohem Fleisch gezuppelt und ein aus Inzucht entstandener Waldschrat humpelt durch die Gegend.Ich rate dringend von diesem Mist ab der wäre mir in seiner uncut Fassung nicht mal nen Euro wert geschweige denn als teures Media Book.Kaum zu glauben das es davon eine US Neuverfilmung gibt.

am 07.06.2024 um 19:35:22 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3658
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von pyromane am 07.06.2024 um 19:35:22.

Hidden in the Woods

Scheiße,Scheiße und nochmal Scheiße!
Aller niedrigster Amateur Rotz,Schauspieler alle Mist,Story bekloppt,Kamera Schrott, Effekte Mist,das Teil hatte bei mir null Wirkung bei den vielen Unzulänglichkeiten.An einigen stellen musste ich richtig lachen womit man hier eigentlich zu schocken oder ekeln versucht, eine der Hauptdarstellerinnen hält sich und ihre Familie mit Blowjobs über Wasser und ist stetig bemüht den Eierlikör in Richtung Zuschauer zu göbeln. Es wird mit rohem Fleisch gezuppelt und ein aus Inzucht entstandener Waldschrat humpelt durch die Gegend.Ich rate dringend von diesem Mist ab der wäre mir in seiner uncut Fassung nicht mal nen Euro wert geschweige denn als teures Media Book.Kaum zu glauben das es davon eine US Neuverfilmung gibt.

Ich habe den Film nach wie vor als MB, was ich mir damals kaufte und kann Deine Kritik an den chilenischen Film nachvollziehen.
Ich mag ja u.a. solche brachialen Gewaltfilm-Kracher, wenn diese gut gemacht sind. Bei, Hidden in the Woods stört mich in erster
Linie die Kameraführung, die mir einfach zu dicht an vielen Szenen ist. Hier wäre eine gewisse Distanz zum Geschehen weitaus
effektiver gewesen und die Optik würde nicht darunter leiden. Die Geschichte an sich finde ich ziemlich krass, besonders was die Beziehung
zwischen dem Oberhaupt , also dem Vater der Familie und seinen Kindern betrifft. Ich will mir den einfach nochmal ansehen. Glaube zwar
nicht, das ich mit dieser und für mich misslungenen Kameraführung besser klar komme, jedoch will ich den nochmal sehen.

Und ja, es gibt ein US-Remake gleichen Titels mit u.a. Michael Biehn in der Hauptrolle. Kann davon nur abraten, denn der Film war einfach
nur Mumpitz und wollte wie das Original sein, traute sich das jedoch nicht, da weitaus harmloser in Szene gesetzt und das selbst in der
Uncut-Fassung. Will ich auch nie wieder sehen.

Im übrigen gibt es inzwischen aus Chile, Hidden in the Woods II (2022). Bisher ist der in Österreich / Deutschland noch nicht erschienen.
Zum Inhalt kann ich nichts sagen, da ich mich darüber noch nicht informiert habe.

Was für mich, ebenfalls aus Chile ein absoluter Reinfall war und ist, ist der Film, Trauma. Angeblich sollte das ganze vom Inhalt her
eine Art Aufarbeitung zur militärischen Diktatur Chiles sein, was vollends in die Hosen ging. Stattdessen einfach nur die üblichen sexuellen
Missbräuche an den weiblichen Hauptfiguren, inkl. Folter und jede Menge Blut und völlig sinnloser Gewaltdarbietungen. Also im Grunde nichts,
was man nicht schon aus diversen vorigen Filmen etwa gleichen Kalibers gesehen hat. Wenn da wenigstens noch eine nachvollziehbare
Handlung seitens der Figuren gewesen wäre und man auch mehr Wert auf ein ordentliches Drehbuch gelegt hätte, dann würde der Film mehr
taugen. Aber so war das einfach nur Gewalt, um der Gewalt willen. Da gibt es bessere Filme, die sich mit der Diktatur in Chile auseinandersetzen.
Ein Film, wie Trauma ist dazu am wenigsten geeignet. Warum gerade um diesen Film-Schrott, sowohl in der Vergangenheit, als auch derzeit
wieder so ein Rummel / Hype gemacht wird, ist für mich nicht nachvollziehbar. Zum Glück hatte ich das damalige MB günstiger erwerben können,
so das der weitere Verkauf mit ein klein wenig Verlust verschmerzbar war :chinaman:

am 16.06.2024 um 18:20:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von pyromane
Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

Trauma is hauptsächlich bekannt wegen dem ewigen Lizenz hin und her zwischen 2 Vertrieben,ich muß allerdings zugeben das er mir besser gefällt als Hidden in the Woods
und ich mag den Soundtrack,die anfänglichen Preise waren keinesfalls gerechtfertigt inzwischen wird er ja regelrecht veramscht was wohl nicht zuletzt daran liegt das es abermals unklar ist wer nun eigentlich die Rechte inne hat.

Und hier die nächste Gurke...Terrorgang...

ich mag ja die 80er und auch den Trash aus der Zeit und so war ich eigentlich guter Dinge hier einen der wenigen zu ergattern die mir noch nicht bekannt waren. Auf der Rückseite wird einem ein Splatterinferno!!!!Versprochen und da es sich hier um eine spanische Produktion handelt war die Vorfreude groß.Bekommen habe ich fast 70 Minuten Langeweile etwas angedeuteten Sex und zum Ende hin einen schlecht explodierenden Schädel....das muss man echt nicht gesehen haben sämtliche soweit vorhanden Effekte
unter null gleiches gilt für die Schauspieler und von Grusel oder gar Horror Atmosphäre nicht die Spur....selbst für Alles- Glotzer ungenießbar.

am 16.06.2024 um 22:50:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von Buschinger

Beiträge insgesamt: 16
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1347) Neu (3) Neg (1)

Meine Auktionen (0)

:sad: :mad: :nono: :cry: Verglichen mit anderen Gähn & Schnarch Filmen aus Argentinien und Chile, zum Beispiel: Trauma, Sendero, Rotten Link, Snuff Tapes, Snuff 102, I Will Never Die Alone und When Your Flesh Screams, ist Hidden In The Woods meiner Meinung nach mit Abstand noch der Beste Film davon !
:smiliesleep:

am 17.06.2024 um 14:10:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von SumSumBiene

Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

i'll never die alone
ist der einzige der mir davon gefallen hat.
trauma ist wie der scheiß serbe ein film den die menschheit nicht braucht. schön umschrieben.gewalt nur der gewalt wegen. ohne wirklichen sinn und verstand.
hidden in the woods hab ich zwar beide hier (original wie remake) aber noch nicht angesehen.da bin ich noch gespannt drauf.
weitere gurken kommen von olaf ittenbach.bin ein großer freund seiner frühwerke.aber sachen wie
No Reason
Savage Love
Legend of Hell
5 Seasons (wobei ich hier die ...naja,nennen wir es mal story... mag)
waren ein reinfall nach dem anderen. der höhepunkt seines schaffens war,ist und bleibt(vermutlich) Premutos.schon danach hat sich eine abwärts tendenz gezeigt.

am 17.06.2024 um 15:14:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3658
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Hidden in the Woods sehe ich ebenso als den besseren Film gegenüber, Trauma an.

Was ich mir noch hätte damals sparen können, war, Jigsaw. Hat mir gegenüber den vorigen 7 Filmen überhaupt nicht zugesagt.
Funktionierte bei mir gar nicht. Ebenso, Saw Spiral, den ich jedoch im Stream sah und den ich einfach nur doof fand, da u.a. die
ganzen Fallen und das extrem blutige Sterben gewisser Leute eher den Eindruck eines Selbstzwecks vermittelten. Für mich kein
guter Horrorfilm. Saw X habe ich schon gar keine Lust mehr zu sehen und erspare mir die Lebenszeit für einen anderen Film.
Man hätte es bei der 7teiligen Reihe belassen sollen, denn die war von der im Grunde durchgehenden Geschichte gut gemacht,
wo man auch merkte, das sich die Drehbuchautoren nach dem ersten Film (der stand ja damals noch allein für sich :wink: ) auch
Gedanken gemacht haben, wie alles weiterzuführen sei etc. Und das alles war stimmig, weil man soweit aufgepasst hatte. Die
nachfolgenden bisherigen zwei Saw-Filme waren für mich der berühmte Schuss in den Ofen.

Wenn ich Lust habe, schaue ich die alte Saw-Filmreihe und gut ist :chinaman:

am 18.06.2024 um 20:11:50 UhrZitieren  Melden
Antwort von Buschinger

Beiträge insgesamt: 16
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1347) Neu (3) Neg (1)

Meine Auktionen (0)

:bigsad: :dontdothis: :durchfall: Da sind mir auf die Schnelle noch ein paar Filme (Fehlkäufe ) eingefallen, die ich noch besonders negativ in Erinnerung habe ! Das wären zum Beispiel: Cyst, Cat Sick Blues, Adult Babies, Orphan Killer I+ II, Idylle, Get My Gun, Dogs Don't Wear Pants, Artic, Army Of One, Red Wood Massacre- Annihilation, Exitus Interuptus l+ II, Nails, Appetites, TCM - Die Rückkehr, Flesh To Play, Honeymoon und The Curse Of Doctor Wolffenstein.
Fazit: Außer Spesen, Nix gewesen
:smiliebond: :Tschoe:

am 19.06.2024 um 12:24:26 UhrZitieren  Melden
Antwort von pyromane
Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

Auweia da kommt ja einiges zusammen Cyst und Cat Sick blues sind bei mir auch zwei so Kandidaten mit denen ich nix anfangen kann."Cat"verfügt zwar durchaus über eine gewisse Härte aber dieses verdrehte Kunst -Getue nervt einfach nur vom krächtzenden Soundtrack mal ganz abgesehen.

Und hier.............kommt Chucky!!!!Die Serie.

Angeschaut hab ich mir das ganze im Stream und zwar die erste und 2 Staffel die dritte werde ich mir ersparen.ich mag ja den klein Kerl auch wenn die Effekte der Puppe an sich immer eher unteres Mittelmaß waren hat es der sarkastische Humor immer weg gemacht.Was uns Don Mancini hier jedoch zumuten möchte funktioniert einfach nicht mehr.Der Handlung um ständiges Seelenwandern und dödeligen Darstellern kann und mag man nicht lange folgen, zudem sind die ersten Episoden erstaunlich blutleer das schlimmste jedoch ist das Chucky zeitweise zu Gunsten einer gleichgeschlechtlichen Teeny Soap Love Story zum Nebendarsteller wird.Immer wieder wird dieses Thema zwischen einem weißen und einem farbigen Jungen derartig aufdringlich in den Vordergrund gerückt das man sich fragt ob Mancini den Knall verpennt hat !Kommt er mit seiner Message doch gut 15 Jahre zu spät.Es interessiert nun wirklich keine Sau wer mit wem.Manchmal hat man das Gefühl das diese Klientel einfach nur um jeden Preis Bestätigung und Aufmerksamkeit will das gilt auch für Don Mancini der Chucky hiermit endgültig zu Tode vergewaltigt hat.Die letzten Folgen der 2 Staffel sind etwas blutiger aber nicht besser, Jennifer Tilly s Oberweite ist immer noch anbetungswürdig ......da mal Motorboot fahren.....Rest in Peace...Chucky.

am 21.06.2024 um 02:20:39 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Schade um die Kohle...... 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (19)
< Retrogold    Schutzhüllen für große Hartboxen >